Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78
  1. #1
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team

    Prominent und obdachlos - Gosse statt Glamour - am 20.04.2020 - 20:15 Uhr

    „Prominent und obdachlos – Gosse statt Glamour“

    Straße statt Highlife, Gosse statt Glamour: Elena Miras, Christian Lohse und Jens Hilpert wagen ein Sozialexperiment und leben 72 Stunden auf der Straße. Ohne fremde Hilfe und nur mit dem Nötigsten finden sie sich in einer fremden Stadt wieder und tauschen ihr Leben als Promi gegen die harte Realität. Wer hält das Experiment durch und wer bricht es frühzeitig ab?

    Jedes Jahr erfrieren alleine in Deutschland zehn Obdachlose. Gefahren durch Gewaltkriminalität, Drogen- und Alkoholkonsum oder Krankheiten sind allgegenwärtig. Drei mutige Prominente wagen nun das Sozialexperiment und verzichten für drei volle Tage auf ihr privilegiertes Leben. Sie tauschen es gegen die harte Realität auf der Straße ein – mit allen Konsequenzen.

    Zum Start des Experiments besitzen die Promis nur noch das, was sie am Körper tragen – drei Tage und drei Nächte lang. Es gibt weder ein Dach über den Kopf, noch freien Zugang zu Sanitäranlangen. Sie alle müssen auf Geld, Bankkarten, Handys und ihr soziales Netz verzichten. Dabei kommt erschwerend hinzu, dass sich alle Teilnehmer des Experiments in fremden Städten zurechtfinden müssen.

    Für die drei Stars Elena Miras, Christian Lohse und Jens Hilpert bedeutet dies ein harter Aufschlag in der Realität, die für viele Menschen auf der Straße Alltag ist. Dabei kommt es zu unerwarteten Begegnungen und Einsichten in eine bisher unbekannte Welt. Eine Grenzerfahrung für alle Prominenten, doch wer hält das Experiment volle 72 Stunden durch?
    Quelle: RTL II


    Start der Pilotfolge: Montag, 20. April 2020, um 20:15 Uhr bei RTLZWEI.

  2. #2
    Gabs sowas nicht schon mal? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

    So oder so ist so ein Projekt fast schon obszön. Ein bißl Abenteuer für irgendwelche Promis. "Mutige Prominente", "in fremden Städten"...ja, mit einem kompletten Produktionsteam im Schlepptau.
    Erfrieren wird von denen ganz sicher keiner, im gegensatz zu den Menschen, für die ein Leben auf der Straße das echte Leben ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Gabs sowas nicht schon mal? Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Ja mit Joey Kelly.

  4. #4
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Martin Rütter hat in seinem Format "Martin Rütter unterwegs" auch eine Nacht mit einem Obdachlosen und seinem Hund unter einer Brücke in Köln geschlafen. Mir gefiel die Folge recht gut.

    Oh RTL 2 hat einen Namen falsch geschrieben: Jens Hilbert heißt er nicht Hilpert.
    By the way Jens Hilbert gefiel mir ganz gut damals bei Secret Millionaire oder dem anderen Format in dem er in diversen Einrichtungen für sozialschwache geholfen hat.
    Geändert von Finchen2062013 (04-04-2020 um 15:18 Uhr)

  5. #5
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Martin Rütter hat in seinem Format "Martin Rütter unterwegs" auch eine Nacht mit einem Obdachlosen und seinem Hund unter einer Brücke in Köln geschlafen. Mir gefiel die Folge recht gut.

    Oh RTL 2 hat einen Namen falsch geschrieben: Jens Hilbert heißt er nicht Hilpert.
    By the way Jens Hilbert gefiel mir ganz gut damals bei Secret Millionaire oder dem anderen Format in dem er in diversen Einrichtungen für sozialschwache geholfen hat.

    Promi Big Brother 5?


  6. #6
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen

    Promi Big Brother 5?

    Nein natürlich nicht, aber es gab so was ähnliches nochmal ich weiß nicht mehr wie das hieß, war auch bei SAT1.

  7. #7
    Man muss RTL schon loben, wie für diese Pseudo-Stars aus Soap-Dokus gesorgt wird.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  8. #8
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Elena heult schon, wenn sie losgeht.
    So geschminkt und mit den Krallen vor allem. Bei Schreyl hieß es, sie wohnt in Zürich

  9. #9
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ach das kommt heute, ok bleibe hier.

  10. #10
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Der Typ ist aber komisch der da nicht gefilmt werden will.

  11. #11
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Lohse am Tisch voll arrogant

  12. #12
    Bisher war mir Lohse ja sehr sympathisch... na ja sagen wir sympathisch... aber im Moment verliert er auf ganzer Linie.
    kann sich nahtlos bei der Alkoholiker community der Obdachlosen einreihen...
    Geändert von Wok77 (20-04-2020 um 19:54 Uhr)

  13. #13
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Boah, was ist der Lohse überheblich und unsympathisch. .

  14. #14
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Allerdings ich habe gerade auch so geguckt.

  15. #15
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Irgendwie schwirrt mir im Kopf rum, dass Elena mal sagte sie wolle ihre Tochter nicht mehr so lange alleine lassen, scheinbar doch wieder verworfen, oder es war nur mein Wunschgedanke.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •