Seite 54 von 99 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1476
  1. #796
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von A@J Beitrag anzeigen
    es macht kein Sinn, die Leute glauben daran, dass eine app mal eben den Kunden unten am Imbiss oder den Nachbarn .... durch Wände ein Ergebnis erzeugt, völliger Unsinn, die Bluetooth-Technologie schafft gerade mal ca. 15m (beste Voraussetzung, freie Sicht, kann jeder testen mit Bluetooth Lautsprecher ins Zimmer nebenan, glaub die wenigsten dürften was hören) und hier wird von 10m und mehr inkl. Mauerwerk gesprochen.
    Völlig gaga was hier geschrieben wird.
    aha, das sieht meine Uhr bspw. anders, wenn ich mich durchs Haus bewege, die mit dem Handy weiter weg verbunden bleibt; ebenso das Radio meines Arbeitsautos, welches mir als Freisprecheinrichtung dient, auch wenn ich mal 20 bis 30m weit weg bin

  2. #797
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    ...wenn ich mich durchs Haus bewege...
    dann ist das im Netzwerk, aber niemals Bluetooth, einfach mal zum Thema Bluetooth erkundigen, im Netz findet man genug Infos, aber ich lasse euch im Glauben das alles schön ist, frohes Fest
    Ich bin nicht abergläubisch, dass bringt Unglück!

  3. #798
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von A@J Beitrag anzeigen
    dann ist das im Netzwerk, aber niemals Bluetooth, ....
    Ich werde eine Bluetoothverbindung am Handy und auf der Uhr noch erkennen können. Die Uhr ist überhaupt nicht im Netzwerk angemeldet, das macht sie frühestens, wenn sie keine Bluetoothverbindung hat - und auch dann zeigt sie mir an, dass ihr die Bluetoothverbindung fehlt.
    Dem ist aber eben nicht so, "wenn ich mich durchs Haus bewege". Was nutzt mir ein Rat "einfach mal erkundigen", wenn ich ein Ergebnis doch direkt vor mir sehe?

    Andererseits wundert mich heutzutage manches gar nicht mehr, da wird ohnehin viel Müll geglaubt, weil es irgendwo im Netz steht.



    Aber auch, wenn ich mich mal schlau mache, lese ich andere Verbindungsreichweiten, als lediglich 15m ("beste Voraussetzung, freie Sicht"):
    https://www.heise.de/tipps-tricks/Bl...e-4523661.html
    https://www.computerbild.de/artikel/...h-3177119.html

    etc. - ich denke, da finden sich bestimmt noch viel mehr Seiten, die ich aber eigentlich nicht benötige, wenn ich zumindest sehe, welche Reichweiten durchaus problemlos überbrückt werden können.
    Es kommt dann sehr seltsam herüber, wenn mir jemand versucht auszureden, was ich mit eigenen Augen sehe.
    Geändert von Eggi (30-11-2020 um 22:24 Uhr)

  4. #799
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Ich hab gerade eine Weile den schönen Artikel mit den detaillierten Informationen zur Reichweite und den Tests gesucht, aber nicht gefunden. Dafür diesen nützlichen Satz:

    „Der Name Bluetooth Low Energy ist ein bisschen irreführend. BLE hat mit jenem Bluetooth wenig zu tun, mit dem sich etwa Handys mit Lautsprechern verbinden lassen. Bluetooth kann auch nicht mit BLE kommunizieren. Der Standard nutzt nur eine ähnliche Technologie“

    Übrigens, wenn ich im 1. OG bin und mein Mann unten das Auto anlässt, das einige Meter von unserem Mehrfamilienhaus entfernt steht, verbindet sich mein Handy über Bluetooth mit dem Auto. Sehr nervig. Hat mir schon Voicenachrichten zerstört. Das Signal kann also auch locker bis zum Burgerdealer nahe eines Hauses reichen.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  5. #800
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von A@J Beitrag anzeigen
    einfach mal zum Thema Bluetooth erkundigen, im Netz findet man genug Infos, aber ich lasse euch im Glauben das alles schön ist, frohes Fest
    In diesem Netz, von dem du sprichst, findet man z.B. diesen Artikel von 2016 https://mobil.pcwelt.de/news/Bluetoo...e-9994329.html
    „Im Vergleich zur Vorgängerversion erhöht sich mit Bluetooth 5 die Reichweite von Low-Energy-Verbindungen um das Vierfache auf 40 Meter.“
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  6. #801
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich habe heute in der 1.6-Version 0 Schlüssel übertragen bekommen.

    kann jm mal mit 1.6 oder höher schauen, ob Schlüssel übertragen wurden und falls JA, wieviele ?
    Danke.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #802
    Version 1.7.1
    302786 Schüssel (Übertragung von 6.14 Uhr)

  8. #803
    Interessant, heute morgen um 6.14 hatte ich noch eine grüne Risikobegegnung, bei der nächsten Überprüfung um 13.57 war sie dann weg.
    Ich frage mich, ob das bedeutet, dass diese Begegnung, dann am Vormittag des 19.11. war?

  9. #804
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Sie muß nicht 14 Tage zurückliegen.

  10. #805
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Sie muß nicht 14 Tage zurückliegen.
    nach meinem Verständnis eigentlich schon


    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #806
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Ich glaub eigentlich auch. Ob nun am Vormittag, da bin ich nicht so sicher.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  12. #807
    Ich nutze ja nun berufsbedingt ein iPhone und einen Androiden.
    Komischerweise zeigen beide nicht gleichzeitig die grünen Begegnungen an.
    Mal nur das iPhone, mal nur das Android.
    Aber nie gleichzeitig.
    Beide Geräte quasi immer am Mann.
    Die Meldungen auf dem iPhone sind häufiger.

    Kann das jemand verifizieren

  13. #808
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von raser Beitrag anzeigen
    Ich nutze ja nun berufsbedingt ein iPhone und einen Androiden.
    Komischerweise zeigen beide nicht gleichzeitig die grünen Begegnungen an.
    Mal nur das iPhone, mal nur das Android.
    Aber nie gleichzeitig.
    Beide Geräte quasi immer am Mann.
    Die Meldungen auf dem iPhone sind häufiger.

    Kann das jemand verifizieren

    kann ich mir relativ leicht erklären.
    liegt für mich nicht an Iphone und Android - sondern einfach an zwei Geräten.

    wie auch ich mir immer wieder bewusst machen muss:
    CWA scannt nur alle 5 Minuten.
    und die Intervalle werden auf den zwei Geräten nicht synchron laufen, sondern verschieden.

    also du läufst über den marktplatz in 4 Minuten - und ein handy hat dabei sein scan-intervall un das andere eben gerade nicht.
    und wenn du dabei ein Beacon einfängst, das später "infiziert" meldet - wird dir nur auf einem handy eine risikobegegnung angezeigt.

    dass es beim IPhone häufiger ist, halte ich für einen Zufall.
    nach 2 jahren könnte man das statistisch genauer auswerten





    edit:
    wobei ich tatsächlich nicht weiss, wann jeweils das scan-intervall losläuft.

    vll scannen doch alle geräte zur exakt selben zeit: also volle stunde und dann immer genau nach 5 minuten.
    ich nehme aber an, das ist ehr zufällig.

    und wie lange so ein Scan ist - weiss ich auch nicht. -


    vll weiss GW da was zu.
    Geändert von *Blue* (05-12-2020 um 17:55 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #809
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Soweit ich gelesen habe, wird jeweils etwa 4 Sekunden gescannt.

    Aber wann weiß ich nicht so genau. Ich vermute zufällig, weil es auch immer heißt „Ungefähr alle 5 Minuten“.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  15. #810
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    nach meinem Verständnis eigentlich schon

    Moment, man kann das so und so verstehen. Wenn diese Begegnung auch erst 6.14 Uhr morgens auftauchte, dann gebe ich euch Recht. Ich lese das Posting allerdings so, dass es morgens noch eine Begegnung gab (ohne Zusatz, wie lange diese bereits in der App war), die dann Nachmittag verschwand.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •