Seite 36 von 99 ErsteErste ... 263233343536373839404686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 1476
  1. #526
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    43934

    Was hat das für eine Bedeutung?


    das ist ein ganz neues Paket - gab es am 17.10. zum ersten mal.

    ein paar Tage zuvor (ich tippe so auf 5 Tage) war Deine Risikobegegnung - vll eben auch eine Woche zuvor - aber eben auch nicht erst gestern -
    man weiss ja nicht, wann sich der Infizierte selbst hat testen lassen und das Ergebnis in die App gemeldet hat.
    aber im Vergleich zu @goldstern liegt Deine Begegnung nach meinem Verständnis erst kurz zurück



    so langsam weiss ich, warum ich mein Excel-Sheet führe


    mir werden meine Pakete jetzt außerdem wieder unsortiert geliefert -
    die verschiedenen Tage sind noch sortiert - aber im Tag ein totales durcheinander
    und jetzt steht auch das Update bereit, das für heute angekündigt war.
    wird aber mE nicht der große Bringer.

    die müssen das alles schneller über die Bühne bringen, sonst bringt das wirklich nicht viel.
    Geändert von *Blue* (19-10-2020 um 14:46 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #527
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich bin jetzt mal komplett im Spekulationsmodus - vll lieg ich ganz falsch



    wenn eine Begegnung mit soviel Verzögerung angezeigt wird, wie bei goldstern denke ich, die Person, da da positiv getestet wurde hatte selbst gar keine Symptome, sondern wurde nur später als K1 überhaupt getestet - daher die große zeitliche Verzögerung

    bei einer Begegnung, die in einem nur 2 Tage alten Paket gefunden wird - hat für mich die Person Symptome und geht sofort zum Arzt - war also vll bei der begegnung auch infektiös - wobei das der Test ja leider überhaupt nicht anzeigt -

    kann das so jm nachvollziehen

    Geändert von *Blue* (19-10-2020 um 15:00 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #528
    Ja hört sich logisch an

  4. #529
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich find ja viele Maßnahmen total unlogisch - ok - egal.

    aber ich steh total hinter dieser App, weil sie niemandem weh tut.
    davon bin ich technisch gesehen komplett überzeugt.
    die Leute haben alle auf ihren Handys Apps, die viel mehr über sie preis geben als speziell diese App.


    und gestern wieder im Freundeskreis gefragt: wer hat die App - NIEMAND

    oh menno. Begründung "bringt doch nix" -
    ja klar, bringt die nicht viel, wenn alle mit dieser Begründung nicht mitmachen.
    Jupp!

    Viele Apps übermitteln dauernd persönliche Daten, alle Social-Media-Apps richtig viel: Wo, wer, wann, mit wem, was gesagt.
    Und die Betriebssysteme iOS und Android sowieso. Ich kenne viele Menschen mit enorm vielen installierten Apps. Die Corona-App ist das sehr harmlos.
    Sie könnte effizienter sein, wenn sie nicht-anonyme Begegnungen speichern würde, also mit voller User-ID, sowie den Standort usw, wie in China. Das wollte man aber nicht wg. Akzeptanz.

    Ich glaube, viele wollen das gar nicht wissen, dass sie Kontakt hatten.

  5. #530
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    aber ich steh total hinter dieser App, weil sie niemandem weh tut.
    Also alles was ich hier lese sind Nutzer, die sich anscheinend halb in eine Panikattacke reinsteigern weil sie eine grüne Risikobegegnung haben. Ist ja alles sehr spannend mit anzusehen aber offensichtlich ist die App absolut schädlich für die geistige Gesundheit der Nutzer.

  6. #531
    Das erste Mal tut es weh, das zweite mal nicht mehr so sehr. Irgendwann wird es Routine

  7. #532
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Update der App durchgeführt unter IOS,App geöffnet,"Während der Ermittlung ist ein Fehler aufgetreten.EN Code:2"
    Klickt man auf Mehr Erfahren,passiert nix.

  8. #533
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Also alles was ich hier lese sind Nutzer, die sich anscheinend halb in eine Panikattacke reinsteigern weil sie eine grüne Risikobegegnung haben. Ist ja alles sehr spannend mit anzusehen aber offensichtlich ist die App absolut schädlich für die geistige Gesundheit der Nutzer.

    findest du ?

    jeder ist offenbar das erstemal irritiert - wie goldstern schreibt.
    aber von Panik les ich hier gar nix.
    halt fragen wie man das bewerten oder die begegnung zeitlich eingrenzen kann - ehr neugierde.

    Panische Angst haben für mich ein paar User im MTT-Thread - aber nicht hier.
    Geändert von *Blue* (19-10-2020 um 17:42 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #534
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Mit dem Update auf Version 1.5 heute können Schlüssel mit den italienischen und irischen Apps bzw. eigentlich ihren Servern ausgetauscht werden. Bald sollen Dänemark, Lettland und Spanien folgen, im November Niederlande, Österreich, Polen und Tschechien. Frankreich geht nicht, weil die ein System haben, dass die Kontakte serverseitig speichert. Okay, Irland ist natürlich nicht so der Bringer jetzt, aber ich freu mich trotzdem. Das ist nicht leicht umzusetzen.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  10. #535
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Update der App durchgeführt unter IOS,App geöffnet,"Während der Ermittlung ist ein Fehler aufgetreten.EN Code:2"
    Klickt man auf Mehr Erfahren,passiert nix.
    Fehler scheinen wohl auch andere zu haben https://github.com/corona-warn-app/c...os/issues/1339

    Neuinstallation hat den Fehler zumindest beseitigt.

  11. #536
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    halt fragen wie man das bewerten oder die begegnung zeitlich eingrenzen kann - ehr neugierde.
    Die Intention der App ist von ihrer Konzeption aber doch eigentlich, dass sich der Nutzer über diese Fragen überhaupt keine Gedanken machen muss und machen soll.

  12. #537
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Die Intention der App ist von ihrer Konzeption aber doch eigentlich, dass sich der Nutzer über diese Fragen überhaupt keine Gedanken machen muss und machen soll.
    Menschliche Neugierde kann man nun mal nicht verhindern.
    Genügt doch wenn die Mehrheit der Menschen sich mit den Infos zufriedengibt welche die App ohne Zutun liefert.
    Da macht der kleine Prozentsatz an Menschen der investigativer ist und mehr wissen will doch nichts aus
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #538
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich setz mir jetzt eine persönliche Challenge:
    ich werde jm überzeugen, die App zu installieren
    #wellenbrecher

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das dauert leider alles viel zu lang - also bis das gemeldet wird und dann in die Schlüsselpakete kommt.
    so schade
    das kann ja auch sein, dass die Person sich mehrere Tage nach der Begnung infiziert hat, aber das alles noch innerhalb der 14 Tage ist.
    Begegnung mit A -> A wird durch X infiziert -> A wird getestet -> A meldet ... auch an die Personen, die gar nicht gefährdet sind, wenn man den vollen Ablauf kennen würde.

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    man weiss ja nicht, wann sich der Infizierte selbst hat testen lassen und das Ergebnis in die App gemeldet hat.
    letzteres ist das einzige, was man gut weiß. Die Meldung war zwischen dem vorherigem und dem aktuellen Abrufen der Daten. sprich: 'gestern'

  14. #539
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Menschliche Neugierde kann man nun mal nicht verhindern.
    Genügt doch wenn die Mehrheit der Menschen sich mit den Infos zufriedengibt welche die App ohne Zutun liefert.
    Da macht der kleine Prozentsatz an Menschen der investigativer ist und mehr wissen will doch nichts aus


    ja, menschliche Neugierde wurde schon immer unterschätzt.
    gabs da ncihtmal so ne Geschichte mit einem Apfel
    Geändert von *Blue* (20-10-2020 um 08:46 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #540
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ups - heute bekomm ich nur ein Schlüsselpaket - und das mit 319766 Schlüsseln
    kann das bitte mal jm schauen -


    edit -
    die haben das mit den paketen umgestellt.
    es gibt nur noch ein Tagespaket mit allen Schlüsseln der letzten 14 Tage.
    damit ist die zeitliche Eingrenzung der Begegnung nicht mehr möglich.
    Geändert von *Blue* (20-10-2020 um 08:46 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •