Seite 44 von 99 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1476
  1. #646
    Von der Fleischfabrik habe ich das damals aber anders mitbekommen mit den Coronaregeln. Die Arbeiter mussten dort den ganzen Tag verweilen und Abstände dürften da nicht stets möglich gewesen sein. Ich war nur in einem Verkaufsraum, in dem nicht annähernd so viele Menschen waren und das auch nur für kurze Zeit.
    Wenn ihr samstags zu Aldi geht, habt ihr ein höheres Risiko. Wenn ich an dem Tag eine Bahnreise gemacht oder eine Bar besucht hätte, wäre ich mir eines Risikos bewusst, aber so nicht.

    Warum seht ihr hier nicht die Möglichkeit, dass die App nicht perfekt ist, weil sie tatsächliches Risiko nicht erkennen kann?
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic3538_1.gif

  2. #647
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Natürlich kann sie das echte Risiko nicht erkennen. Sie weiß ja nicht, ob da eine Plastikscheibe zwischen euch war. Oder ob der Raum eine Luftfilter-Anlage hat oder nicht. Oder einer von euch eine FFP3-Maske aufhatte. Aber du warst 10 Minuten näher als 8 Meter an einem Infizierten. Wenn dein Handy in der Hosentasche und vielleicht zusätzlich von einem Mantel gedämmt war viel näher als 8 Meter. Grund genug für einen Test.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  3. #648
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich seh nur nicht ein, was jetzt so unmöglich daran sein soll, sich einfach zur Sicherheit testen zu lassen? Mit roter App kostet dich das nichts und es tut auch nicht weh.

    Warum wehrst du dich so vehement.
    Das versteh ich einfach nicht.
    Wenn du dann negativ bist, dann ist doch alles gut.

    So aber wartest du, argumentierst ins Leere, gehst das Risiko ein, andere Menschen anzustecken und je länger du wartest um so größer ist das Risiko des false negativ, weil die Virenlast aus dem Rachen tiefer wandert.

    Ist es das wirklich wert, nur um als anonymer Nick in einem unbedeutenden Internet-Forum den Kopf durchzusetzen?
    Geändert von ruru (27-10-2020 um 20:20 Uhr)

  4. #649
    Ich denke, es ist besser, wenn wir ihn einfach ignorieren. Der trollt doch nur. Anders kann ich mir das nicht erklären und es ist ja auch nicht das erste Mal, dass er so "gegen den Strom schwimmt". Die Genugtuung weiterer Aufmerksamkeit sollten wir ihm nicht geben.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #650
    Kurze Frage...mir is es ja egal, ich hab die App.
    Von einer Freundin die Schwester musste einen Test machen, weil sie letzte Woche über mehrere Stunden mit einer, späteren, Covid Patientin zusammen war (2 Tage nach dem Zusammentreffen is die Infizierte gestürzt, kam ins KH und dort wurde dann positiv getestet).
    Wie gesagt sie musste einen Test machen und sie musste die App laden, weil das Ergebnis wohl darüber erhalten wird.
    Sie hat gestern den Anruf vom Gesundheitsamt erhalten...2 Wochen Quarantäne, aber noch kein Ergebnis und die is echt sauer das sie sich dafür die App runterladen musste (warum auch immer, die Frau is eh ziemlich seltsam).

    Widerspricht sich das nicht aber ? Eigentlich soll es ja freiwillig sein und dann so ?


  6. #651
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    und sie musste die App laden, weil das Ergebnis wohl darüber erhalten wird.
    Natürlich ist das freiwillig.

    Man kann das Ergebnis über die App bekommen, aber natürlich kann man auch anders zum Ergebnis kommen.
    Gibt ja auch Menschen ohne Smartphone. Die kaufen sich ja auch nicht extra eins, um ihr Ergebnis zu bekommen.

    Wahrscheinlich auch nur ein Missverständnis.


    Und ich unterstütze Misel mit dem Ignorieren von Bibi.

  7. #652
    Danke, hätte mich auch gewundert.
    Wie gesagt, so wie sie es erzählt hat wurde sie "gezwungen" die App runterzuladen, weil sie sonst kein Ergebnis bekommt.
    Hätte ja sein können das sich da irgendwas geändert hat...das geht ja heutzutage so schnell das man manchmal gar nicht hinterher kommt.


    Das Schlimme an der ganzen Sache ist...sie wird ihre Quarantäne eh nicht ernst nehmen, weil "wer kann das schon kontrollieren, ob ich nicht doch zum Briefkasten oder den Mülltonnen gehe".



  8. #653
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Danke, hätte mich auch gewundert.
    Wie gesagt, so wie sie es erzählt hat wurde sie "gezwungen" die App runterzuladen, weil sie sonst kein Ergebnis bekommt.
    Hätte ja sein können das sich da irgendwas geändert hat...das geht ja heutzutage so schnell das man manchmal gar nicht hinterher kommt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es fürs Gesundheitsamt (die werden sie ja "gezwungen" haben) einfacher ist, wenn sie dann nur die Ergebnisse hochladen müssen, statt zu telefonieren.
    Vielleicht haben sie ihr es deswegen doch sehr intensiv nahegelegt.
    Aber das haben sie ja scheinbar auch nicht so durchgezogen.
    Komische Story

    Und zum Spolier

  9. #654
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Aber du warst 10 Minuten näher als 8 Meter an einem Infizierten.
    Das war ich eben nicht!!
    Das ist mir echt zu blöde, hier ins Leere zu schreiben. Dass ich mich zwei Wochen lang von Leuten fernhalte, ist hier wohl auch untergegangen.
    Das mit dem Troll ist eine Unterstellung und finde ich mies(el). Aber das ist heutzutage ein Trend, andere Meinungen als die eigene oder die "öffentlich-rechtliche" stumm zu machen.
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic3538_1.gif

  10. #655
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    Aber du warst 10 Minuten näher als 8 Meter an einem Infizierten.
    Das war ich eben nicht!!
    Ähm da gibt es überhaupt keine Diskussion und keinen Interpretationsspielraum. Das ist, was die App dir anzeigt. Wenn die "rot" anzeigt, warst du über 10 Minuten näher als 8 Meter an einer Person, die kurz darauf positiv getestet wurde. Wenn es unter 10 Minuten oder über 8 Meter gewesen wäre oder zu lange her, wäre der Kontakt grün ("niedriges Risiko").

    Bei allem anderen hätte ich dir noch zustimmen können - du hast Drosten zugehört, weißt, was riskant ist und was nicht, alle Kontakte der obigen Art waren gut belüftet / im Freien und/oder mit Maske oder durch Plastikscheiben oder Wände, so dass vielleicht kein echtes Risiko bestand. Aber wenn deine einzigen 10 Minuten + unter 8 Meter Kontakte deine Bekannten waren, die du alle befragt hast, dann bleibt als einzige Option, dass von denen einer geleugnet hat. Dann solltest du dich aber echt testen lassen. Hast du Angst vor den Schmerzen? Ich hab gemischt Erfahrung, die im Testzentrum hatten es drauf, mein Hausarzt nicht.

    Die Messung per Bluetooth ist nicht sehr genau. Aber genau deshalb wird 8 Meter als Grenze genommen, obwohl eigentlich 1,50 Meter relevant wären. Unter der Jacke oder in der Handtasche hat man schnell eine Dämpfung, die einer Entfernung von 8 Metern entspricht. Vielleicht ist dein roter Kontakt in der Nachbarwohnung und hatte nie die Chance dich anzuhusten, aber näher als 8 Meter ist er dran und das nicht nur ganz kurz.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  11. #656
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Ähm da gibt es überhaupt keine Diskussion und keinen Interpretationsspielraum. Das ist, was die App dir anzeigt. Wenn die "rot" anzeigt, warst du über 10 Minuten näher als 8 Meter an einer Person, die kurz darauf positiv getestet wurde. Wenn es unter 10 Minuten oder über 8 Meter gewesen wäre oder zu lange her, wäre der Kontakt grün ("niedriges Risiko").


    nein, da muss ich dir erstmals widersprechen

    sein Handy war irgendwo, wo diese zeit und dieser Abstand zu einem andren Handy eines positiv-getesteten war.

    also dieses Beispiel:
    zwei Handys liegen 1h nebeneinander in einem Spind im Fitnesscenter und die zwei Menschen dazu sehen sich gar nicht, weil sie zu verschiedenen Zeiten kamen und gingen und in verschiedenen stockwerken trainiert haben.
    ist halt blöd, sein Handy im Spind zu lassen - aber das wäre für mich so ein Fall, wo die App halt "rot-false" anzeigen würde.




    ich versteh zwar nicht ganz, warum Bibi sich nicht testen lassen will - obwohl er das schon auch begründet hat, mit "ich will niemandem einen Test wegnehmen, der wohl wirklich infiziert ist, wenn ich das für mich ausschließe"

    hier ist das wirklich alle zwei tage anders mit den testkapazitäten - manchmal bekommt wohl noch am selben tag am Abend einen Termin, manchmal muss man drei tage warten.

    von daher natürlich auch meine Empfehlung an Bibi: ab zum Test.
    ich fände das ja auch spannend, wie das dann alles abläuft



    ich hab halt die App damit ich sofort zum Testen gehe, wenn die ROT wird.
    und weil es mich technisch interessiert.

    aber da ist halt jeder anders
    Geändert von *Blue* (28-10-2020 um 12:57 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #657
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ihr samstags zu Aldi geht, habt ihr ein höheres Risiko. Wenn ich an dem Tag eine Bahnreise gemacht oder eine Bar besucht hätte, wäre ich mir eines Risikos bewusst, aber so nicht.

    ...
    Kann man den Tag genau bestimmen, an dem man die Risikobegegnung gehabt haben soll? Ich dachte, das geht nicht

  13. #658
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Kann man den Tag genau bestimmen, an dem man die Risikobegegnung gehabt haben soll? Ich dachte, das geht nicht
    es geht auch nicht
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  14. #659
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ok danke

    Ich dachte schon, ich hab was verpasst

  15. #660
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Aber es steht doch da „letzte Risikobegegnung vor 4 Tagen“ oder sowas?
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •