Seite 21 von 99 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1476
  1. #301
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist das auch kein Vorteil, dass die App offensichtlich sehr wenig Feedback und nur im Ernstfall wirklich Meldung gibt. Ein Nutzer fühlt sich besser damit, wenn er hin und wieder mitbekommt, dass das Ding überhaupt IRGENDWAS macht. Ähnlich wie bei einer Antiviren-Software, der der Nutzer mehr Vertrauen schenkt, wenn er ab und zu mal Meldungen und Warnungen erhält.

    Ich fände es z. B. sinnvoll, wenn der Nutzer Feedback über die Anzahl relevanter Kontakte erhielte. Eben, um auch sein Kontaktverhalten reflektieren zu können.
    Meine Zimmerkollegin hatte neulich eine Meldung, dass sie eine Risikobegegnung hatte (die aber zu kurz oder zu weit entfernt war für eine Ansteckung). Das hat uns schon gereicht um die nächsten Tage wieder etwas aufmerksamer und vorsichtiger zu sein
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  2. #302
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Ein Datenschutzproblem ist es auch. Die App zeigt an, man hat vor drei Tagen nur einen nahen Kontakt über 10 Minuten gehabt, und jetzt hat man eine Corona-Warnung für vor drei Tagen? Das muss doch der Depp gewesen sein, der vorgestern in der Supermarktschlange gedrängelt hat. Den erkenn ich wieder, wenn der wieder gesund ist, hau ich dem eine rein - genau was vermieden werden soll.
    Ja, das ist es wohl. Es sind 15 Minuten, und so lange bin ich niemandem im Supermarkt nahe. Ich habe den Verdacht, dass meine App sehr wenige IDs gesammelt hat, da ich keinen ÖPNV benutzte und kaum essen gehe.

  3. #303
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Meine Zimmerkollegin hatte neulich eine Meldung, dass sie eine Risikobegegnung hatte (die aber zu kurz oder zu weit entfernt war für eine Ansteckung). Das hat uns schon gereicht um die nächsten Tage wieder etwas aufmerksamer und vorsichtiger zu sein
    Wie hat sie das denn erfahren?

  4. #304
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Wie hat sie das denn erfahren?
    Die Farbe war weiterhin auf grün. Sie hat aber sicherheitshalber nochmal mit dem Gesundheitsamt telefoniert und die haben ihr versichert, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Wenn die Farbe grün bleibt bedeutet das zwar, du bist jemandem begegnet der infiziert ist, aber du warst entweder zu weit weg oder die Begegnung war zu kurz um dich anzustecken.
    (im grünen Feld wo sonst "Bisher keine Risikobegegnung" steht wird dann stattdessen die Anzahl der "gefahrlosen" Begegnungen angezeigt)
    Geändert von goldstern (08-07-2020 um 09:15 Uhr)
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  5. #305
    OK, das ist dann ein Warnschuss!

  6. #306
    Ich war neulich in einer Gaststätte, zwar meist draußen, aber auch drinnen. Und es wurde per BT nur ein Telefon entdeckt. Viele werden immer noch BT deaktiviert haben. Oder haben eben die App nicht installiert.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  7. #307
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    (im grünen Feld wo sonst "Bisher keine Risikobegegnung" steht wird dann stattdessen die Anzahl der "gefahrlosen" Begegnungen angezeigt)
    Also keine extra Meldung?
    Wenn man nicht reinguckt, kriegt man das nicht mit?

  8. #308
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Meine Zimmerkollegin hatte neulich eine Meldung, dass sie eine Risikobegegnung hatte (die aber zu kurz oder zu weit entfernt war für eine Ansteckung). Das hat uns schon gereicht um die nächsten Tage wieder etwas aufmerksamer und vorsichtiger zu sein
    Aber wie viel Prozent der Nutzer werden überhaupt jemals eine solche Meldung erhalten? Die allermeisten werden nie eine erhalten, auch nicht nach Monaten und Jahren.

  9. #309
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Ich hab nach Nachlesen im Github jetzt das mit den immer weiter 13 von 14 Tagen verstanden. Wenn man in den letzten 14 Tagen mal kurz das Handy neu gestartet, in den Flugmodus geschaltet oder die Schnittstelle in den Einstellungen deaktiviert hat, dann hat man z.B. 13,999 Tage "aktiv" ... und das wird auf 13 abgerundet, zur allgemeinen Verwirrung. Sie wollen es ändern.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  10. #310
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Aber wie viel Prozent der Nutzer werden überhaupt jemals eine solche Meldung erhalten? Die allermeisten werden nie eine erhalten, auch nicht nach Monaten und Jahren.
    Wir haben in unserer Stadt derzeit eine "Fälle pro100.000" Quote von 1. Daher war ich schon etwas überrascht, dass es überhaupt zu einer Begegnung gekommen ist.


    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Also keine extra Meldung?
    Wenn man nicht reinguckt, kriegt man das nicht mit?
    wie es jetzt genau gelaufen ist und ob sie eine extra-Benachrichtung bekommen hat, weiß ich leider nicht. Muss ich sie bei Gelegenheit nochmal fragen. Sie war an dem Tag nicht da. Sie hat mir nur die Anzeige in der APP gezeigt.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  11. #311
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Ich hab nach Nachlesen im Github jetzt das mit den immer weiter 13 von 14 Tagen verstanden. Wenn man in den letzten 14 Tagen mal kurz das Handy neu gestartet, in den Flugmodus geschaltet oder die Schnittstelle in den Einstellungen deaktiviert hat, dann hat man z.B. 13,999 Tage "aktiv" ... und das wird auf 13 abgerundet, zur allgemeinen Verwirrung. Sie wollen es ändern.


    ah - danke - dann macht das Sinn

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #312
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    GENERVTE NUTZER: Weiter Fehler und Abstürze bei Corona-Warn-App
    https://www.golem.de/news/genervte-n...07-149564.html

  13. #313
    Die peinliche "Späher-App" der AfD


    https://www.golem.de/news/gegen-die-...07-149540.html
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  14. #314
    Bei mir jetzt "14 von 14 Tagen" und 1.0.6 (0).
    iOS noch das alte.

    Aktualisiert wird bei mir nur alle 26 Stunden.

    Tut aber sicher der Wirksamkeit keinen Abbruch.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  15. #315
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Wir haben in unserer Stadt derzeit eine "Fälle pro100.000" Quote von 1. Daher war ich schon etwas überrascht, dass es überhaupt zu einer Begegnung gekommen ist.
    Das kann ja auch jemand von auswärts gewesen sein.

    Ich habe immer noch 14/14 Tagen und mein Mann auch weiterhin 16/14 Tagen
    Das ist aber alles auf dem aktuellsten Stand und ich hoffe,das wird noch behoben.
    Allerdings muss ich mich selber öfters daran erinnern,das Handy anzuschalten,wenn ich z.b. ÖPNV fahre.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •