Seite 40 von 99 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1476
  1. #586
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn an die Schlüsselnummern ran?
    siehe das Posting von blue
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post49311465
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  2. #587
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich führe mein Kontakttagebuch ganz oldschool mit Stift und Notizbuch

    Meine erste grüne Risikobegegnung hatte ich ja schon im Juli, da schien die App aber noch einen bug zu zu haben, jedenfalls ging die etwa 6 Wochen lang nicht weg. Jetzt sind sie aber spätestens nach 14 Tagen verschwunden, meistens schon westenlich früher.

    Ich sehe gerade, ich habe heute eine neue Begegnung. (Schlüssel ist 16122) und anscheinend werden die Schlüssel mit den Begegnungen jetzt jeden Tag mitgeschleppt, die 23657 ist jedenfalls heute auch wieder mit dabei.


    der ist von heute - also dieses Paket wurde heute erstmals verteilt - so wie von mir heute nacht überlegt

    der Kontakt aus dem 23657-Paket ist natürlich auch noch da - wie erwartet -

    ich bin mir sicher, dass du bereits am 11.10. im 23657-Paket einen Treffer hast.
    wenn du viel langweile hast, kannst du ja mal schauen


    anders wäre das für mich - nach meinen schlaflos-nächtlichen überlegungen - unlogisch.
    Geändert von *Blue* (23-10-2020 um 19:29 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #588
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Danke.
    Bei mir steht da was von "Anzahl der Schlüssel", das ist für mich keine Nummer.
    Aber wahrscheinlich bin eh wieder nur blind.

  4. #589
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    Das wurde mir aber so angezeigt, dass es an dem einen Tag war. Ich isoliere mich aber und gehe nicht zu Veranstaltungen.

    Leider werde ich wieder einmal nicht verstanden, obwohl ich mich doch klar ausgedrückt habe.

    Und noch einmal: Wenn sich das tatsächlich so leicht überträgt, ist es verwunderlich, dass nicht schon halb Deutschland infiziert ist.

    wie du hier aus meinen posts lesen kannst, bin ich sehr an den Meldungen der app interessiert.

    aus welcher Meldung, welchem Eintrag genau entnimmst du das ?

    kannst du es so genau wie möglich beschreiben - möglichst per Klickstrecke
    und wenn da eine Zahl dabei steht - das wäre toll.
    Geändert von *Blue* (23-10-2020 um 19:25 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #590
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Danke.
    Bei mir steht da was von "Anzahl der Schlüssel", das ist für mich keine Nummer.
    Aber wahrscheinlich bin eh wieder nur blind.

    nein, du bist nicht blind.
    wir sind nur im Wording ein wenig unsauber.

    "Anzahl der Schlüssel" meint exakt was da steht: "Anzahl der Schlüssel".

    aber wenn da eben steht Anzahl der Schlüssel 23657 - dann schreibt man halt auch mal "Paket 23657" oder "Paket mit Nummer 23657", weil dieses Paket über diese Anzahl zu identifizieren ist.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #591
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    der ist von heute - also dieses Paket wurde heute erstmals verteilt - so wie von mir heute nacht überlegt

    der Kontakt aus dem 23657-Paket ist natürlich auch noch da - wie erwartet -

    ich bin mir sicher, dass du bereits am 11.10. im 23657-Paket einen Treffer hast.

    wenn du viel langweile hast, kannst du ja mal schauen


    anders wäre das für mich - nach meinen schlaflos-nächtlichen überlegungen - unlogisch.
    stimmt tatsächlich
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  7. #592
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich finde das unfassbar nett, dass du mir hier hilfst, den Algorithmus dieser App zu verstehen.

    vielen lieben Dank

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #593
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ....
    aber ich steh total hinter dieser App, weil sie niemandem weh tut.
    davon bin ich technisch gesehen komplett überzeugt.
    die Leute haben alle auf ihren Handys Apps, die viel mehr über sie preis geben als speziell diese App.
    ....
    Das ist das Wichtigste und auch mein Gedanke von Anfang an bzw. als vom CCC das Okay kam etc. !
    Darüber hinaus hörte ich dann oft: Was bringt MIR denn die App?

    Es fehlt vielen das Gesellschaftsgefühl, denn an erster Stelle steht das "Ich/Mir" bzw. "was habe ich denn davon, wenn etwas für andere gilt oder gut ist?"

  9. #594
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Bei Apple hat man das mit der Anzeige der Begegnungsanzeige irgendwie völlig geändert.
    Früher konnte ich mich durchklicken und sah dann die Anzahl der abgeglichenen Schlüssel.
    Jetzt hab ich seit heute Abend 5 Begegnungen (die Zahlen steigen ), aber nirgends werden mehr die Treffer angezeigt.
    Überall sind die abgeglichener Schlüssel = 0

  10. #595
    ......................
    Geändert von De Prinz Bibi (24-10-2020 um 09:03 Uhr)
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic3538_1.gif

  11. #596
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    aus welcher Meldung, welchem Eintrag genau entnimmst du das ?
    An der Meldung hinter dem Kalendersymbol. Am Mittwoch waren es zwei Tage seit der letzten Begegnung, heute sind es fünf.
    Komischerweise waren es erst sechs, dann sieben und heute nur fünf Risikobegegnungen. Ich hatte aber mit keiner einzigen fremden Person länger Kontakt. Das war auch bestenfalls kurz mit einem Verkäufer hinter Glas und ich mit Maske.

    Ehrlich, diese App wäre hilfreicher, wenn man sich den Ort der Begegnung wenigstens anzeigen lassen könnte. Wenn die Handys sich z.B. in zwei benachbarten Spinden befinden, hat man vielleicht eine Hochrisikobegegnung von zwei Stunden, ohne dem Infizierten begegnet zu sein.
    Mit Anzeige per 'Maps' könnte man wahrscheinlich viele unnötige Tests sparen.
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic3538_1.gif

  12. #597
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    danke für deine Antwort.

    ich hab weder in der Corona-App, noch in den zugehörigen google-einstellungen ein kalendersymbol.

    ich hatte ja aber auch noch nie eine Risikobegegnung.


    und ja - wenn dein Handy irgendwo lang genug Kontakt hat zu einem anderen Handy hat - die "dazugehörigen" Menschen aber gar nicht nah beieinander waren - dann gibts "fehlalarm". drum ist mein handy derzeit immer "nah am mann" egal was ich mache.

    trotzdem ist mir klar, dass es auch bei mir zu fehlalarmen kommen kann.
    ich schalt ja immer wieder mal aus interesse meine Scan-App an und filtere auf die Corona-Service-ID.
    und da werden mir zB auf Arbeit regelmäßig devices angezeigt, wo ich genau weiss, die leute sitzen ein stockwerk über mir (weil ich ganz allein im stockwerk bin - kommt manchmal vor) und nein, ich glaub nicht, dass ich mich über die betondecke hindurch infizieren kann, wenn da jm positiv getestet wird.
    die Corona-App schaut sich aber anders als so eine Scan-App die das Bluetooth-Signal sehr genau an.
    also so hab ich es jedenfalls gelesen.
    über die Dämpfung des Signals wird eine wahrscheinlichkeit berechnet, wie weit weg die handys wirklich waren.
    ich denke, und schrieb es bereits, dass mE tatsächlich in dieser auswertung der BLE-Signale mit die Hauptarbeit bei der App lag. denn einfach ein BLE-Signal empfangen ist easy - aber es bewerten - das ist tricky.
    Geändert von *Blue* (24-10-2020 um 11:04 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #598
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

    bei Android folgende Klickstrecke:

    Einstellungen
    Google / Google-Einstellungen (bei mir ziemlich weit unten)
    Covid-19 Benachrichtigungen (ist gleich der erste Eintrag)
    "xy Überprüfungen auf mögliche Begegnungen"

    da kann man draufklicken.
    Hab ich alles gemacht und soll jetzt meine Identität bestätigen. Meinen die den Google Account?
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  14. #599
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Hab ich alles gemacht und soll jetzt meine Identität bestätigen. Meinen die den Google Account?


    ich sehe bei "Covid-19 Benachrichtigungen" meinen google-account.
    aber den brauchst du ja eh, damit du dir die app runterladen kannst.
    danach muss ich nix mehr bestätigen.


    aber das ist schon spannend.
    bei Proteus stürzt das Handy an dieser Stelle ab. du sollst noch was eingeben.

    vll liegt das an diesen Google-Play-Diensten -
    hatten wir ganz am anfang hier mal was zu geschrieben

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #600
    Ja eben weil ich schon in meinen Google Account eingeloggt bin, weiß ich nicht, was die da an der Stelle von mir wollen. Ich recherchiere mal.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •