Seite 42 von 99 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1476
  1. #616
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das 23657-Paket ist ganz klar am 11.10. erstmals vom Server runtergeladen worden.
    wenn du deine 14 Pakete vom 24.10. durchklickst wirst du es auch noch finden.
    und da sollte auch "1 Treffer" stehen.

    dass die App dir schon am 24.10. keine Begegnung mehr anzeigt bestätigt das, was @ruru schreibt.
    dass das eben nicht immer genau 14 Tage angezeigt wird.

    ich hätte gedacht, solang an einem Tag dieser Treffer in einem der 14 Tagesaktuellen Pakete ist - solang wird die Begegnung in der Corona-App als "Risikobegegnung" angezeigt, mit dem Level wie vom ersten tag an, also zB "niedrigem Risiko".
    aber @ruru schrieb ja schon, dass dem wohl nicht immer so ist.

    heute - 25.10. fällt das 23657-Paket ja raus aus den tagesschlüsseln - und ich hab mal gedacht, dann wird die Begegnung nicht mehr angezeigt. aber die App rechnet wohl anders.
    Ja, 23657 ist heute rausgefallen, gestern war es noch da, allerdings wurde kein Treffer mehr angezeigt. Das letzte mal hatte das Paket am 23.10. den Treffer
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  2. #617
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ja, 23657 ist heute rausgefallen, gestern war es noch da, allerdings wurde kein Treffer mehr angezeigt. Das letzte mal hatte das Paket am 23.10. den Treffer

    das ist total spannend

    damit lag ich mit dieser Vermutung nicht ganz richtig:

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen


    ich glaub, das wiederum kann man an den 14 Tageseinträgen ermitteln.
    denn wenn es so eine direkte-anschluss-begegnung ist - die dir dann durchgängig als vermeintliche eine Begegnung angezeigt wird, müsste man am Tag des "Übergangs" in zwei dieser Einträge einen Treffer haben (vll sogar ein paar Tage lang). Einmal den alten Treffer, der noch im alten Tagespaket berechnet wird, aber den die App nicht mehr anzeigt. Und eben einen zweiten Treffer im neues Tagespaket, der erstmals festgestellt und durch die App angezeigt wird.

    jetzt dachte ich ja schon, dass es doch keinen unterschied macht, ob man nur ein Tagespaket oder 14 bekommt - aber exakt für diesen Fall dann doch.
    richtig ist wohl:
    man sieht in den 14 Paketen des aktuellen Tages in dem neuen Tagespaket einen Treffer und im alten, ursprünglichen "Treffer"-Paket keinen mehr.

    also nicht V 1.5 installieren, denn sonst kann man das nicht prüfen.



    ich hab heute nochmal ziemlich viel zur App gelesen - und muss sagen, dass vieles erstaunlich ungenau beschrieben ist - selbst auf Seiten wo man denkt, da wird exakt beschrieben.

    hab eigentlich hier über @GW und @eina und viele "Erfahrungsberichte" von usern hier mehr gelernt als über offizielle Seiten.
    Geändert von *Blue* (25-10-2020 um 15:58 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #618
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Ja, die User-Doku könnte echt etwas besser sein. Dass sie es nicht sofort war, klar, war ja alles sehr fix zusammengeklöppelt. Aber inzwischen war ja Zeit. Nun ja, natürlich ist es auch irgendwo wichtiger die Interoperabilität zu anderen Ländern und sowas einzubauen, jetzt oder demnächst wohl die Möglichkeit Symptome einzugeben.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  4. #619
    Wenn wir damit Corona besiegen wollen, muss an der App noch gearbeitet werden.
    Ich bin der Meinung, dass hier Risikobegegnungen ungerechtfertigt angezeigt werden, weil die App nicht erkennt, wie die Begegnung verlaufen ist. Ohne den Ort und die Zeit kann man nicht einschätzen, ob tatsächlich ein Risiko vorliegt.
    Bekanntlich gibt es keine unendliche Menge an Tests und diese sollten Personen vorbehalten sein, die wirklich ein Risiko haben.

    Mein aktueller Stand:
    Risikobegegnungen 7 Tage her, anfangs waren es sechs, dann sieben, jetzt komischerweise noch vier Begegnungen. Die wenigen Menschen, mit denen ich zu tun hatte, waren es definitiv nicht. Gesprochen habe ich sonst nur für Sekunden mit Verkäufern hinter Glas, es wurden Masken getragen, keiner in der Nähe hat geniest, gehustet, gesungen oder gebrüllt.
    Vorsichtshalber halte ich mich von anderen Leuten fern und glaube aber nicht an eine Infektion, kein einziges Symptom bisher festgestellt. Sollte es doch noch zu Symptomen kommen, muss ich leider den Lockdown befürworten und kann bestätigen, dass das Mistvirus selbst AHA + L überwinden kann.
    Computerlogbuch Prinz B. Ende
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic3538_1.gif

  5. #620
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    Wenn wir damit Corona besiegen wollen, muss an der App noch gearbeitet werden.
    Ich bin der Meinung, dass hier Risikobegegnungen ungerechtfertigt angezeigt werden, weil die App nicht erkennt, wie die Begegnung verlaufen ist. Ohne den Ort und die Zeit kann man nicht einschätzen, ob tatsächlich ein Risiko vorliegt.
    Die App zeichnet aus Datenschutzgründen die Orte nicht auf. User sollen sicher sein können, dass keine Bewegungsprofile erstellt werden, denn dann würden viel weniger Leute sie installieren.
    Es soll auch extra nicht möglich sein, die Zeit genauer als den Tag zu bestimmen. Wenn andere herausfinden könnten, dass man der Ansteckungsherd war, würden weniger Leute ihre Ansteckung hochladen.

    Die App ist schon ziemlich gut so wie sie ist.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  6. #621
    Das ist mir klar, aber dennoch weiß ich nicht, was die App dann bringen soll. Das erinnert mich an diesen Werbespot im Radio, wo jemand in einer Firma eingestellt wird und er wg. Datenschutz weder den Namen, noch die Adresse der Firma mitgeteilt bekommt, er selber nicht mit Namen angesprochen wird etc.

    Ach ja.. trotzdem wurde die App verhältnismäßig selten runtergeladen.
    Geändert von De Prinz Bibi (27-10-2020 um 05:53 Uhr)

  7. #622
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    20 Millionen mal, 1/4 der Bevölkerung, ist viel viel mehr als beispielsweise in Frankreich StopCovid, welches nicht so einen hohen Datenschutz bietet … zuletzt las ich 1,5 Millionen Downloads dort.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  8. #623
    Weiß man auch, wie viele Leute die App wirklich benutzen?
    Runtergeladen heißt ja nicht automatisch, dass sie benutzt wird oder werden kann.

  9. #624
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar, aber dennoch weiß ich nicht, was die App dann bringen soll. Das erinnert mich an diesen Werbespot im Radio, wo jemand in einer Firma eingestellt wird und er wg. Datenschutz weder den Namen, noch die Adresse der Firma mitgeteilt bekommt, er selber nicht mit Namen angesprochen wird etc.

    Ach ja.. trotzdem wurde die App verhältnismäßig selten runtergeladen.
    Die App sagt dir, wenn sie rot ist, lass dich testen, geh notfalls (also im positiven Fall) in Quarantäne und verhindere dadurch weiter Ansteckungsketten.

    Imho ist das schon ein gewaltiger Nutzen, wenn sich auch jeder an dieses Vorgehen hält.
    Klar, wenn man sich die App lädt, aber im Ernstfall einfach beschliesst, dass nicht sein kann, was nicht sein darf, dann ist der Nutzen natürlich gleich null.
    Gegen ignorante Anwender ist leider jede Software hilflos.

    Was mich an eine Frage erinnert: Warst du inzwischen beim Test?

  10. #625
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    @stenderl

    wenn du nicht ständig bewussst BT und Standort ausschaltest läuft die App ja immer mit.

    und die meisten Leute, haben BT sowieso immer an, wegen Kopfhörer und so.

    Standort weiss ich nicht.
    aber sobald du eine Navi-App laufen hast, hast du ja auch das immer an.



    ich lass ja - wie schon oft beschrieben - regelmäßig meine Scanner-App laufen, wenn ich unterwegs bin.
    ich sammle da schon ordentlich Signale der App auf.


    ich vermute/befürchte aber, dass viele ihre Positiv-Tests nicht hochladen.
    anders sind die "wenigen" bereitgestellten Schlüssel über die App derzeit nicht erklärbar

    wobei ich grad seh, heute gingen die Schlüssel mal wieder etwas hoch.
    Geändert von *Blue* (27-10-2020 um 08:29 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #626
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich vermute/befürchte aber, dass viele ihre Positiv-Tests nicht hochladen.
    anders sind die "wenigen" bereitgestellten Schlüssel über die App derzeit nicht erklärbar

    wobei ich grad seh, heute gingen die Schlüssel mal wieder etwas hoch.
    Wie ist das eigentlich, wenn das Testergebnis sofort in der App angezeigt wird?
    Mein Mann hatte das, was auch den Vorteil hatte, dass sein negativer Test keine 24 Stunden gedauert hatte.
    Wenn da aber ein positives Ergebnis ist, dann weiß die App das doch schon, muss der Nutzer dann nochmal gesondert frei geben?

    Ich habe heute 7 grüne Begegnungen, obwohl ich in den letzten 14 Tagen bis auf zweimal Supermarkt und einmal ÖPNV nicht vor der Tür war.
    Wenn das nur ein Bruchteil der bekannten Testergebnisse sind, dann gnade uns Gott

  12. #627
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wenn da aber ein positives Ergebnis ist, dann weiß die App das doch schon, muss der Nutzer dann nochmal gesondert frei geben?
    Wenn ich Anke Domscheit-Berg bei Twitter richtig verstanden habe, ja, dann muss das gesondert frei gegeben werden.

    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich habe heute 7 grüne Begegnungen, obwohl ich in den letzten 14 Tagen bis auf zweimal Supermarkt und einmal ÖPNV nicht vor der Tür war.
    Ich habe von einem gelesen, auch auf Twitter, der über 42 grüne Risikobegegnungen hatte.
    Da hatte sich dann herausgestellt, als er mit Nachbarn gesprochen hatte, bei denen die Zahl auch immens in die Höhe schnellte, das ein weiterer Nachbar einen positiven Test in die App eingegeben hat. Die sind also immer an dem Nachbarn in seiner Quarantäne-Wohnung vorbeigelaufen und hatten jedes Mal eine weitere, dann ja grüne, weil weit genug weg, Risikobegegnung.

    So können also auch erhöhte Zahlen in der App auftauchen.
    Geändert von Miss Rotstift (27-10-2020 um 08:44 Uhr)

  13. #628
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    @ruru,
    ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
    war das nicht vor kurzem hier thema, dass man beim Test ankreuzen kann, dass ein Positiv-Ergebnis direkt vom Labor in die App gemeldet werden darf.
    ob ein Kreuz bei: "informiert mich über die App vom Positiv-Test" das erstgenannte einschließt, weiss ich gar nicht.



    wenn ich Scan und viele Signale einsammel, dann schau ich mir die Leute an, die um mich rumstehen.
    und klar, wer hätte es gedacht, wenn da sehr viele zw. 30 - 50 sind - sammel ich am meisten Signale.

    wenn da hauptsächlich junge leute oder deutlich ältere leute unterwegs sind - sammel ich weniger Signale.

    total auffällig war es ja vor ein paar Wochen, wo die Anzahl der Signale fast exakt der Anzahl der Erwachsenen im Raum entsprach.
    und das war ziemlich genau diese Altergruppe 30 - 50.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #629
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Wenn ich Anke Domscheit-Berg bei Twitter richtig verstanden habe, ja, dann muss das gesondert frei gegeben werden.



    Ich habe von einem gelesen, auch auf Twitter, der über 42 grüne Risikobegegnungen hatte.
    Da hatte sich dann herausgestellt, als er mit Nachbarn gesprochen hatte, bei denen die Zahl auch immens in die Höhe schnellte, das ein weiterer Nachbar einen positiven Test in die App eingegeben hat. Die sind also immer an dem Nachbarn in seiner Quarantäne-Wohnung vorbeigelaufen und hatten jedes Mal eine weitere, dann ja grüne, weil weit genug weg, Risikobegegnung.

    So können also auch erhöhte Zahlen in der App auftauchen.

    das ist für mich nicht logisch.
    ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll - aber die Beacons, die da eingesammelt werden NACH der Positv-Meldung, die sollten nicht zu neuen Treffern in der App führen.
    ich kann meinen Gedankengang grad schlecht beschreiben.

    der Positve müsste dann jeden Tag neu in der App eintragen: Positiv - und ich vermute der QR-Code funktioniert genau einmal.


    denn der Schlüssel, der vom Server bereitgestellt wird, wird ja aus den Beacons der letzten 14 Tage bis zum Eintrag "Positiv" berechnet - nicht aus zukünfigen Beacons.



    edit
    ne - kann doch sein.
    aber die vielen Begegnungen kommen dann für mich trotzdem aus dem ständigen Vorbeilaufen an der Wohung, BEVOR die Person positiv getestet wurde. Und das 14 Tage in die Vergangenheit - vll mehrmals am Tag, wenn die Person vll schon in Selbst-Q war, als sie aufs Testergebnis gewartet hat und viel zuhause war.
    ja, so könnte es hinkommen.
    Geändert von *Blue* (27-10-2020 um 08:56 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #630
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das ist für mich nicht logisch.
    ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll - aber die Beacons, die da eingesammelt werden NACH der Positv-Meldung, die sollten nicht zu neuen Treffern in der App führen.
    ich kann meinen Gedankengang grad schlecht beschreiben.

    der Positve müsste dann jeden Tag neu in der App eintragen: Positiv - und ich vermute der QR-Code funktioniert genau einmal.


    denn der Schlüssel, der vom Server bereitgestellt wird, wird ja aus den Beacons der letzten 14 Tage bis zum Eintrag "Positiv" berechnet - nicht aus zukünfigen Beacons.
    Das, was Du da beschreibst, ist mir echt zuviel "Technikkram", mit dem ich nix anfangen kann (und auch nicht will). Ich habe lediglich wiedergegeben, was ich gelesen habe. Da ich nicht mehr weiß, wer das geschrieben hat und wann, mag ich da jetzt auch nciht wirklich auf die Suche gehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •