Seite 50 von 99 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1476
  1. #736
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    du bist die Expertin

    aber das passt überhaupt nicht zu meinen Daten.

    ich sammel ja ständig über RamBLE alle CWA-Daten

    und sehe wie unfassbar viele Daten die CWA-App sammelt- lt. RamBLE.
    einmal aufm Marktplatz scannen - und 200 Devices nur auf den Code der CWA

    und doch hab ich erst jetzt EINE einizige "niedriges risikobegegnung" gehabt.

    wie passt das denn zusammen ?

    und ich lebe in einer Stadt, die dunkelrot ist - also explodierende Zahlen



    nach allem was ich gelesen habe, ging ich klar davon aus, dass bei der Berechnung einer "Risikobegegnung" ganz entscheidend auch auf die Dauer des Kontakts eingegangen wird
    wenn das Beacon eines speziellen/"infizierten" Handys im 5-Minuten-Intervall nur 1x empfangen wird - fällt es aus der Berechnung raus.
    das war mein Verständnis
    Denk daran, dass die echte App nur alle 5 Minuten kurz scannt, sie also nur von unter 2% der Menschenmassen, denen du begegnest, ein Beacon auffängt.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  2. #737
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Das könnte der indirekte Beweis für die Anwesenheit von Hausgeistern sein.
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Mitbewohnerin? Nachbarinnen?
    ihr bösewichte!

    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass diese Stelle in den Google Einstellungen gemeint ist:




    Hier steht die Anzahl der Schlüsselpakete die runter geladen sind, nicht die Anzahl der einzelnen Schlüssel.

    Aktuell wird jeden Tag ein Schlüsselpaket runter geladen mit allen Schlüssel der letzten 14 (16?) Tage.
    Theoretisch wird nach 14 Tagen das Schlüsselpaket von vor 15 Tagen wieder gelöscht, manchmal passiert das aber nicht, daher kann da auch mal was anderes stehen. Ich habe also aktuell ein Schlüsselpaket für jeden Tag der letzen 16 Tage runter geladen.

    Vor der Aktualisierung der App wurden jeden Tag 14 Schlüsselpakete geladen. Also eins für jeden einzelnen Tag der letzten 14 Tage.
    14 x 14 = 196 (14x16 = 224?)

    Ich glaube Blue kann Dir das noch viel besser erklären Hier mal ein älteres Zitat von ihr, wo es auch um diese Zahlen geht, das bezieht sich die App vor der Aktualisierung:




    Das hier:



    bezieht sich auf eine Klick später. Wenn du auf die "16 Überprüfungen" im oberen Bild klickst, sieht Du für jeden Tag eine Eintrag. Diesen Eintrag kann Du wieder anklicken und dort steht dann Anzahl der Schlüssel und Anzahl der Treffer.

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken

    ja. super. ich habs verstanden und es ist dann wahrscheinlich zufall, dass ich grad jetzt im HO mal wieder geschaut habe.
    hat dann also wohl damit nix zu tun, sondern mit der umstellung der paketanzahl.

    danke an dich und die ursprungserklärerin.

  3. #738
    Ich hab jetzt 15 Kontakte - immer noch rot. Letzte Risikobegegnung vor 5 Tagen. Kann das noch eine Kontakt sein oder sind das mehrere. Ist jemand evtl. Nachträglich positiv getestet?

  4. #739
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Denk daran, dass die echte App nur alle 5 Minuten kurz scannt, sie also nur von unter 2% der Menschenmassen, denen du begegnest, ein Beacon auffängt.

    du hast natürlich wieder mal recht

    nur weil RamBLE mir 200 "Beacons" anzeigt, bedeutet es nicht, dass die CWA die alle einsammelt.
    wenn es "dumm" läuft, lauf ich in 2min über den markplatz - RamBLE sammelt 200 Beacons und CWA kein einziges - weil eben nicht im 5-Minuten-Scan-Fenster.

    trotzdem hatte ich das tatsächlich bisher anders verstanden.
    also dass die CWA keine grüne Risikobegegnung anzeigt, wenn es ein einziges Beacon (möglichst noch unter Dämpfung ganz schwach) passend zu einem runtergeladenen Schlüssel findet.
    Ich hatte immer angenommen, dass eben bei der Berechnung des Risikos auf meinen Handy genau diese Beacons dann zwar gefunden werden, wenn ein passender Schlüssel runtergeladen wird, aber eben wieder "aussortiert" werden, weil nur ein Beacon und zu "schwach".

    kann man das irgendwo nachlesen ?
    Geändert von *Blue* (15-11-2020 um 08:54 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #740
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt 15 Kontakte - immer noch rot. Letzte Risikobegegnung vor 5 Tagen. Kann das noch eine Kontakt sein oder sind das mehrere. Ist jemand evtl. Nachträglich positiv getestet?
    15 müssen mindestens zwei Leute sein.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  6. #741
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    kann man das irgendwo nachlesen ?
    Von den hier https://github.com/corona-warn-app/cwa-documentation verlinkten Dokumenten am ehesten das https://github.com/corona-warn-app/c...rchitecture.md
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  7. #742
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen


    supi - vielen Dank
    les ich mir nachher durch.

    danke nochmal für den Hinweis -
    ich verfiel irgendwie in den Glauben, dass die CWA alles sammelt, was RamBLE mir anzeigt


    ich hab kurz auch mal eine andere Tracking App genutzt - mit GPS-Anzeige.
    das war spooky.
    da konnte ich im nachhinhein zuhause sehen, wo genau ich auf meine Weg wieviel Beacons gesammelt habe.
    es gibt zwischenzeitlich ja viele Apps, die genau auf die Corona-ID abscannen.
    aber auch diese App hat permanent gefunkt und hat damit nicht abgebildet was CWA sammelt.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #743
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt 15 Kontakte - immer noch rot. Letzte Risikobegegnung vor 5 Tagen. Kann das noch eine Kontakt sein oder sind das mehrere. Ist jemand evtl. Nachträglich positiv getestet?

    hast du die Version 1.3 oder 1.5 ?

    in der 1.3 sollte es möglich sein hier eine Eingrenzung vorzunehmen.

    und noch eine Frage -
    ist die Anzeige bei dir von 0 auf 10 gegangen - oder so langsam jeden Tag ein paar Begegnungen mehr ?
    Geändert von *Blue* (15-11-2020 um 09:13 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #744
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    supi - vielen Dank
    les ich mir nachher durch.

    danke nochmal für den Hinweis -
    ich verfiel irgendwie in den Glauben, dass die CWA alles sammelt, was RamBLE mir anzeigt


    ich hab kurz auch mal eine andere Tracking App genutzt - mit GPS-Anzeige.
    das war spooky.
    da konnte ich im nachhinhein zuhause sehen, wo genau ich auf meine Weg wieviel Beacons gesammelt habe.
    es gibt zwischenzeitlich ja viele Apps, die genau auf die Corona-ID abscannen.
    aber auch diese App hat permanent gefunkt und hat damit nicht abgebildet was CWA sammelt.
    Das hast Du bei Ramble auch. Wenn Du auf History gehst, dann oben auf die drei Punkte und dort auf "Map Listed Device".
    Da siehst Du dann auch auf einer Karte Deine Treffer. Ist zwar einerseits spukt, aber auch interessant. Ich habe da zum Beispiel Treffer, der S-Bahn-Linie entlang, aber noch nie Treffer entlang der U-Bahn-Linie. Mir stellt sich hier die Frage, ob die CWA in der U-Bahn Beacons einsammelt oder ob die Signale unter der Erde nicht richtig funktionieren.




  10. #745
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt 15 Kontakte - immer noch rot. Letzte Risikobegegnung vor 5 Tagen. Kann das noch eine Kontakt sein oder sind das mehrere. Ist jemand evtl. Nachträglich positiv getestet?
    Falls dass Datum der letzten Riskobegegnung irgendwann mal nicht jeden Tag einen Tag länger her ist... bedeutet dass einen weiteren roten Kontakt nach dem usprünglichen.
    Man kann aber nicht herauslesen, ob noch ein nachträglicher Test eingetragen wurde für eine Begenung die am vorherigen 'roten Tag' oder davor war.
    temporarily not available

  11. #746
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    supi - vielen Dank
    les ich mir nachher durch.

    danke nochmal für den Hinweis -
    ich verfiel irgendwie in den Glauben, dass die CWA alles sammelt, was RamBLE mir anzeigt


    ich hab kurz auch mal eine andere Tracking App genutzt - mit GPS-Anzeige.
    das war spooky.
    da konnte ich im nachhinhein zuhause sehen, wo genau ich auf meine Weg wieviel Beacons gesammelt habe.
    es gibt zwischenzeitlich ja viele Apps, die genau auf die Corona-ID abscannen.
    aber auch diese App hat permanent gefunkt und hat damit nicht abgebildet was CWA sammelt.
    Auch eine für iOS?

    Hab‘s jetzt gefunden, die App könnte auch einen Minimumriskscore für Niedrigrisikobegegnungen festlegen, also einige davon rauswerfen, aber der Wert ist aktuell 0: https://github.com/corona-warn-app/c...ification.yaml
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  12. #747
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    Das hast Du bei Ramble auch. Wenn Du auf History gehst, dann oben auf die drei Punkte und dort auf "Map Listed Device".
    Da siehst Du dann auch auf einer Karte Deine Treffer. Ist zwar einerseits spukt, aber auch interessant. Ich habe da zum Beispiel Treffer, der S-Bahn-Linie entlang, aber noch nie Treffer entlang der U-Bahn-Linie. Mir stellt sich hier die Frage, ob die CWA in der U-Bahn Beacons einsammelt oder ob die Signale unter der Erde nicht richtig funktionieren.

    ja, das hab ich auch mal gesehen in RamBLE - aber die andere App hat das "schöner" angezeigt - aber eben dafür richtig spooky -



    wie meinst du das - "noch nie Treffer, der U-Bahn-Linie entlang" -?

    also du selbst bist gar nicht in der U-bahn, sondern fährst auf der Straße über der U-Bahn ?
    und bei der S-Bahn fährst du mit dem Auto halt neben der S-Bahn her ?



    @GW
    mit iOS kenn ich mich null aus

    aber ich war erstaunt beim Suchen nach Apps für Android, wieviele GPS-Tracking-Apps zwischenzeitlich extra eine Funktion für Tracking der CWA-service-ID eingebaut haben.
    von daher gibts da sicher was für iOS.
    Geändert von *Blue* (15-11-2020 um 09:56 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #748
    Ich meine schon, wenn ich selbst in der Bahn sitze und Ramble an habe.

    In der S-Bahn kann man dann auf dieser Karte entlang der Bahnlinie immer wieder Treffer sehen.
    Wenn ich aber in der U-Bahn sitze, dann sehe ich hinterher nichts.
    Ich fahre beides zum Glück nur selten, theoretisch könnte es natürlich sein, dass gerade niemand mit CWA in der U-Bahn war, halte ich aber für unwahrscheinlich.
    Ich vermute eher, dass die Standort-Bestimmung unter der Erde nicht gut funktioniert und diese für die CWA aber benötigt wird. Die Bluetooth-Signale zwischen den Handy müssten ja funktionieren.




  14. #749
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Der Standort wird nicht bestimmt. Vielleicht sind U-Bahnen anders gebaut? Schmaler, so mehr Reflektion? Wagen kürzer? Mehr Metall? Irgendsowas.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  15. #750
    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    Das hast Du bei Ramble auch. Wenn Du auf History gehst, dann oben auf die drei Punkte und dort auf "Map Listed Device".
    Da siehst Du dann auch auf einer Karte Deine Treffer. Ist zwar einerseits spukt, aber auch interessant. Ich habe da zum Beispiel Treffer, der S-Bahn-Linie entlang, aber noch nie Treffer entlang der U-Bahn-Linie. Mir stellt sich hier die Frage, ob die CWA in der U-Bahn Beacons einsammelt oder ob die Signale unter der Erde nicht richtig funktionieren.
    Muss man Raketenwissenschaften studiert haben, um so eine "Extra-App" mit einer Kartenansicht zu benutzen?
    Und wenn nein, wie komme ich an so eine? (iOS)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •