Seite 7 von 99 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1476
  1. #91
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Standortzugriff zu genehmigen ist notwendig, um Bluetooth zu aktivieren. Das hat damit zu tun, dass andere Geräte Dein Bluetooth Gerät sehen können und dann wissen, wo ungefähr du dich aufhältst, weil sie eben wissen, wo sie selbst sind. Es gibt da sogar extra Bluetooth Beacons, die extra dafür gemacht sind (https://en.wikipedia.org/wiki/Blueto..._energy_beacon) - zum Beispiel für Indoor-Navigation oder aber für standortbasierte Werbung. Um den User zu warnen, hat Google den Standortzugriffserlaubnis direkt an die Bluetooth-Funktionalität gekoppelt, auch wenn die meisten Bluetooth-Apps das gar nicht benötigen.

    Soweit ich weiß, benutzt auch die Corona-App explizit *nicht* die Standort-Abfrage, sondern merkt sich nur, ob andere BT-Geräte in der Nähe waren, um deren Besitzer dann bei Infekt warnen zu können.
    Danke für Deine Antwort

    Das heißt, dass ich automatisch den Standortzugriff aktiviere, sobald ich BT nutze, obwohl der Standortzugriff explizit deaktiviert ist?

    Manches ist mir dann evtl. doch zu hoch
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  2. #92
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit dem Standortzugriff?
    Eventuell, aber Google und Apple geben nur Apps Zugriff auf die Covid-Schnittstelle, wenn sie keine Standortdaten sammeln.

    Den hab ich nämlich auch immer deaktiviert; BT muss ich dann natürlich auch aktivieren (hab ich Zuhause nur immer aktiviert, wenn ich im Bad Musik höre ).


    Und: Wo kann ich auf dem Handy sehen, welche BT-Version ich drauf hab?


    Hilfe
    Wenn du Android 6 oder iOS 13.5 hast, hast du das richtige.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  3. #93
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Eventuell, aber Google und Apple geben nur Apps Zugriff auf die Covid-Schnittstelle, wenn sie keine Standortdaten sammeln.


    Wenn du Android 6 oder iOS 13.5 hast, hast du das richtige.
    Danke

    Ich hab Android 7.0 drauf; aber irgendwo hat jemand was explizit über die BT-Version geschrieben.... und da weiß ich nicht, wo ich die auslesen kann?
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  4. #94
    Die BT-Version bekommt man am besten im Internet bei den Seiten mit technischen Daten raus.
    Es gibt mehrere Level von Standortfreigaben, für BLE ist nur die einfachste notwendig, die BT und WLAN, aber nicht GPS verwendet.

  5. #95
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Die BT-Version bekommt man am besten im Internet bei den Seiten mit technischen Daten raus.
    Es gibt mehrere Level von Standortfreigaben, für BLE ist nur die einfachste notwendig, die BT und WLAN, aber nicht GPS verwendet.
    Danke

    Hab tatsächlich ein Datenblatt im Netz gefunden; mein Handy hat 4.0
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  6. #96
    Ich habe ein uraltes Tablet mit Android 4.1, die Hardware kann BT 4.0. Nur das Android nicht!

  7. #97
    Ich habe BT immer an.

    Habe die Standortabfrage bei den meisten Apps deaktiviert, bei einigen (Wetter z.B.) auf Nachfrage.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  8. #98
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    dito
    BT benötige ich wegen der Uhr, in der Firma wegen dem Navi und der Freisprechanlage im Radio.

  9. #99
    Es gab mal eine Zeit da hat gefühlt das halbe IOFF Pokemon Go gespielt, da hatte auch keiner Probleme damit, Bluetooth mit eingeschaltet zu lassen

  10. #100
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Es gab mal eine Zeit da hat gefühlt das halbe IOFF Pokemon Go gespielt, da hatte auch keiner Probleme damit, Bluetooth mit eingeschaltet zu lassen
    Beim Spaßfaktor blendet das Hirn schon immer gerne Dinge aus, die ansonsten zerlegt werden
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  11. #101

  12. #102
    Sie muss nächste Woche kommen, sonst macht sich die Regierung ja lächerlich

  13. #103
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Ich fürchte, dass sie es deswegen durchdrücken, und so steht es im Endeffekt ja auch im Artikel. Ich finde ja, lieber Ende Juni als mit Sicherheitslücken. Jeder, der schon mal ein Softwareprojekt mitgemacht hat, weiß, dass die immer länger dauern. Und der Zeitrahmen war schon extrem kurz.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  14. #104
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Sie muss nächste Woche kommen, sonst macht sich die Regierung ja lächerlich
    Wenn Du dich mal damit beschäftigen würdest, hättest Du längst erkannt, dass die Nummer lächerlich ist.
    Diese 20 mio plus 3mio monatlich wären besser investiert in unsere Schulen.
    Ich kann es nicht verstehen, wie Leute diese App gut finden können, die absolut 0 in Worten Null Nutzen hat, hauptsache SAP (Software aus Polen) und Telekom fummeln daran rum. Ich glaube die Beführworter haben absolut keine Ahnung von Nichts, wie man ja an vielen Fragen hier sieht.
    Ich bin nicht abergläubisch, dass bringt Unglück!

  15. #105
    Hauptsache du hast den Durchblick


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •