Seite 71 von 99 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1476
  1. #1051
    Danke, mein Vater wollte es wissen und in meiner Luca App stand aber bei der Dokument-Hinzufügen-Funktion nur was von "Testergebnisse einscannen" und ein neueres Update gibt es nicht. Aber vllt stimmt nur die Überschrift noch nicht.

    Bei mir dauert es noch etwas bis zur vollständigen Impfung, dann probier ich es dann einfach. Eine App für alles wäre mir am Liebsten.

  2. #1052
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Die Corona-Warn-App kann ja alles, einschließlich Check-In bei Locations. Die Locations müssen halt nur CWA- statt Luca-Codes erzeugen.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  3. #1053
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Die Corona-Warn-App kann ja alles, einschließlich Check-In bei Locations. Die Locations müssen halt nur CWA- statt Luca-Codes erzeugen.
    Aber ich dachte , das Checkin bei der Corona-Warn-App ist immer noch anonym und bringt dann z.B. den Restaurant nix, weil sie ja alle Kontaktdaten erfassen müssen? Oder geht das da dann inzwischen auch verpflichtend mit Kontaktdaten?
    Die Restaurants wo ich bisher war, unterstützten alle nur Luca. Ich nahm an das liegt daran, dass ihnen die CWA zur Erfüllung der Auflagen nix bringt.

  4. #1054
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Aber ich dachte , das Checkin bei der Corona-Warn-App ist immer noch anonym und bringt dann z.B. den Restaurant nix, weil sie ja alle Kontaktdaten erfassen müssen? Oder geht das da dann inzwischen auch verpflichtend mit Kontaktdaten?
    Die Restaurants wo ich bisher war, unterstützten alle nur Luca. Ich nahm an das liegt daran, dass ihnen die CWA zur Erfüllung der Auflagen nix bringt.
    Die ersten Bundesländer ändern ihre Verordnung dahingehend.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  5. #1055
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wo scannst du das ein?
    Bei Dokument hinzufügen?
    Ja, dort konnte ich das einscannen. Am Beispiel von Max Mustermann bebildert: https://www.heise.de/news/Digitaler-...n-6068827.html

  6. #1056
    Der digitale Impfausweis innerhalb der App ist ab heute weg gewesen. Das ganze Feld fehlt ab heute. Nur bei mir oder auch bei anderen?

  7. #1057
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Ist bei mir auch weg! Danke für die Warnung, jetzt muss ich doch den Papierausweis einpacken.

    Edit: Oh, es ist nur umgezogen. Unten zwischen "Startseite" und "Check-in" ist jetzt "Zertifikate". Da einmal auf Weiter beim ersten Aufruf und dann ist der eingescannte Impfnachweis wieder da.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  8. #1058
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Bei mir ist bei beiden Apps alles wie immer.

  9. #1059
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Oder redet Ihr von Luca?

  10. #1060
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch weg! Danke für die Warnung, jetzt muss ich doch den Papierausweis einpacken.

    Edit: Oh, es ist nur umgezogen. Unten zwischen "Startseite" und "Check-in" ist jetzt "Zertifikate". Da einmal auf Weiter beim ersten Aufruf und dann ist der eingescannte Impfnachweis wieder da.
    Ah danke! Das ist aber unkomfortabel. Ich fand gerade super, dass das direkt beim Öffnen zu sehen ist. So müsste ich wieder unterwegs mit Lesebrille hantieren. Da werde ich doch lieber CovPass benutzen.

    @Zehnkämpferin

    Corona-Warn-App ist gemeint.
    Pick your battles wisely.

  11. #1061
    Meine Mutter hat ihren Impfausweis einfach abfotografiert, die Restaurants, in den sie bisher war, haben das alle so akzeptiert. Eigentlich kann man sich dann den digitalen Ausweis auch sparen

  12. #1062
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat ihren Impfausweis einfach abfotografiert, die Restaurants, in den sie bisher war, haben das alle so akzeptiert. Eigentlich kann man sich dann den digitalen Ausweis auch sparen
    Da steht aber der Name dabei. Bei einen Foto wäre das nicht möglich, weil die auf verschiedenen Seiten sind. Fürs Restaurant reicht das vermutlich, wenn es denen eh egal ist. Im Grunde weiß aber jeder, dass das kein Nachweis ist. Ist vermutlich total gängig bei Querdenkern, wenn das immer so akzeptiert wird. Das Foto kann man ja unendlich verschicken.
    Pick your battles wisely.

  13. #1063
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    @Zehnkämpferin

    Corona-Warn-App ist gemeint.
    Die ist bei mir unverändert.

  14. #1064
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Die ist bei mir unverändert.
    Android? Zuletzt hat das das Update etwa 2 Tage später als iPhone bekommen, liegt irgendwie am Appstore.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  15. #1065
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Android? Zuletzt hat das das Update etwa 2 Tage später als iPhone bekommen, liegt irgendwie am Appstore.
    Ja, stimmt, ich bekomme immer alles später als IPhone.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •