Seite 73 von 99 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1476
  1. #1081
    Enthält der Code der Zweitimpfung denn auch die detaillierten Informationen zur Erstimpfung? Also Datum, Impfstoff etc.? Oder impliziert Zweitimpfung automatisch ganz allgemein erfolgte Erstimpfung?

  2. #1082
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    letzteres, ja
    Auf dem Ausdruck des Impfzertifikats stehen die Informationen, die im Code enthalten sind. Dort sieht man auch 1/2 bzw. 2/2.

  3. #1083
    Nutzt du CovPass? Ich habe beide eingescannt und es sind zwei Impfzertifikate hinterlegt. Das zweite hat einen Haken, ist blau hervorgehoben und es steht "Aktuell verwendetes Zertifikat" dabei.

  4. #1084
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    ja, bei mir auch
    Ich habe mehrere Personen drin, und das Häkchen ist jeweils beim zweiten Zertifikat drin.

  5. #1085
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    die CWA bekommt derzeit ein neues Update ....

    Zitat:
    Corona-Warn-App integriert Reisecheck

    Vor einer Reise ins Ausland stellt sich die Frage: Gilt der digitale Impfausweis auch am Reiseziel? Die offizielle App bietet nun eine Prüfung an und vermeidet damit böse Überraschungen. ....
    [Quelle]

  6. #1086
    Ein Kommentar zur Luca-App. Die Frage ist allerdings, liegt es an der App oder generell an der Kundenerfassung in Gastronomie und bei Veranstaltungen? NRW hat das wohl abgeschafft.

    Die Luca-App hilft kaum bei der Eindämmung der Pandemie

  7. #1087
    Oder daran, dass es überhaupt niemanden interessiert, was eigentlich erfasst wird. Das war doch schon bei den Papierlisten so und hat sich nicht wirklich geändert. ... Oder?

  8. #1088
    Ja, und heute werden die QR-Codes ausgelegt und der Rest interessiert viele Restaurants nicht. Oder es werden riesige Bereiche in Stadien mit einem QR.-Code versehen, obwohl es viele Abschnitte gibt.

  9. #1089
    Ich möchte das Thema von oben nochmal aufgreifen. ...

    Hat jemand von euch in der Zwischenzeit schon mal schlechte Erfahrungen bezüglich der Anerkennung des Impfstatuses gemacht, wenn ausschließlich das Zertifikat für Zweit- (oder Dritt-) Impfung in der CovPass-App hinterlegt ist und die detaillierten Angaben zur/zu den vorherigen Impfung(en) fehlen?

    Heute hat meine Mutter ihre Drittimpfung erhalten und bekam das gedruckte Zertifikat mit Code direkt ausgehändigt (Codes für die beiden vorherigen Impfungen hat sie bislang noch gar keine). Da ich hin und wieder bin ich mit ihr unterwegs bin, habe ich den heutigen Code nun direkt mal bei mir in die App gescannt und es wird auch ein vollständigiger Impfschutz bestätigt. ... Ist man damit wirklich komplett save als Nachweis?

  10. #1090
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Ich vermute ja. Ich war am Wochenende im Schwimmbad, sie haben nur das zweite Zertifikat angesehen und darauf geachtet, dass da Zweitimpfung steht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es im Ausland vielleicht mal irgendwo Probleme gibt.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  11. #1091
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich hab den digitalen Impfpass mittlerweile etliche Male in Krankenhäusern für Patientenbesuche benutzt und ebenfalls für Kino und Kneipenbesuche

    Da wurde, selbst wenn genauer hingeschaut wurde, immer nur Impfnachweis für die zweite Impfung überprüft.
    Den Impfnachweis für die erste Impfung hab ich zwar auch auf dem Smartphone, aber den wollte sich bisher nie jemand anschauen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #1092
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Ich würde trotzdem noch die Zertfikate für die ersten beiden besorgen. Ich bin damals ohne Termin in die Apotheke und war nach fünf Minuten fertig.


    Story am Rande: Meine Tante wollte ins Kino. Am Einlass stellt sie dann fest, dass sie ihr Handy zuhause vergessen hat.
    Okay, dann eben Karten stornieren und Besuch verschieben. Da fällt ihr ein, dass sie ihren gelben Impfausweis dabei hat.
    Konnten also doch noch ins Kino.

  13. #1093
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  14. #1094
    Weiß jemand, ob auch der Genesenenstatus in der App hinterlegt werden kann? Ich bin ja gerade positiv und habe vom Gesundheitsamt eine Genesenenbescheinigung bekommen, die den Impfschutz um 6 Monate verlängert. Das müsste doch vermerkt werden können. Kriegt man damit auch einen eigenen einlesbaren Code?

    Ich hab jetzt über die App gewarnt. Ich brauchte dazu eine Tan, die mir unter einer hinterlegten Telefonnummer gesagt wurde. Man wird zur Verifizierung zurückgerufen nach paar Sekunden. Es hat alles leicht und super geklappt.

    Das grüne oder rote Anzeigefeld verschwindet und das hier wird angezeigt:

    Geändert von Elaine (12-11-2021 um 05:51 Uhr)

  15. #1095
    Wenn mich nicht alles täuscht, können Apotheken auch dazu etwas ausstellen.
    Ob es ein QR-Code war, den man in die App einpflegen kann, weiß ich allerdings nicht mehr. Das lässt sich aber sicher googeln.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •