Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli

    Home Office - der zoom-Thread

    Huhu aus dem Home-Office

    zoom.us hat sich ja innert kürzester Zeit zu DER sozialen Plattform der Coronakrise gemausert. Inzwischen wird nicht nur die Kritik am saloppen Umgang des Anbieters mit der "Privacy" seiner Nutzer schärfer - es gibt auch Hinweise auf systematische Hacker-Angriffe auf Meetings.

    Zum ersten Thema diese Kolumne von Arwa Mahdawi im "The Guardian":
    Do you know how Zoom is using your data? Here's why you should

    Zum zweiten Thema die New York Times:
    'Zoombombing' Becomes a Dangerous Organized Effort



    ... Hier hat alles Platz zum Thema "zoom" - inklusive Alternativen
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #2

  3. #3
    Tach auch

    Mal eine Frage rein aus Neugierde. Bisher dachte ich, die Webcam der Notebooks können nicht für Zoom benutzt werden. Heute erzählte mir jemand, mit ihrem Notebook und der entsprechenden Kamera geht es. Ist das jetzt eine neue Entwicklung?

  4. #4
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Tach auch

    Mal eine Frage rein aus Neugierde. Bisher dachte ich, die Webcam der Notebooks können nicht für Zoom benutzt werden. Heute erzählte mir jemand, mit ihrem Notebook und der entsprechenden Kamera geht es. Ist das jetzt eine neue Entwicklung?


    Wie kommst Du darauf, dass das nicht gehen sollte?

    Die Kameras wurden explizit in Notebooks integriert, damit man sie für Videokonferenzen nutzen kann. Warum sollte Zoom die also explizit ausschließen?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #5
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen


    Wie kommst Du darauf, dass das nicht gehen sollte?

    Die Kameras wurden explizit in Notebooks integriert, damit man sie für Videokonferenzen nutzen kann. Warum sollte Zoom die also explizit ausschließen?
    Weil es bei mir nicht geht, was nichts heißt, da mein Notebook ein altes, billiges Ding ist, aber ich kenne mittlerweile zehn Leute mit Notebook aus meinem Zoom-Real-Live, die sagen, bei ihnen gehe es auch nicht. Sie haben sich externe Kameras geliehen oder sind immer doppelt in Zoom eingelockt, weil sie die Kamera von Handy benutzen.

  6. #6
    Kann vielleicht jemand eine Webseite nennen, wo man seine Zoom-Fragen stellen kann? Danke im Voraus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •