Seite 6 von 335 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5018
  1. #76
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    https://science.orf.at/stories/3200623
    Infektion über Badewasser unwahrscheinlich

    Können wir heuer im Sommer ins Freibad oder in einem der vielen
    österreichischen Badeseen schwimmen gehen?

    Die Politik hat sich hier noch nicht festgelegt.
    Vorerst bleiben die Bäder geschlossen.

    Eine Übertragung des Coronavirus über das Wasser gilt
    aber als unwahrscheinlich.

    https://science.orf.at/stories/3200621

    Zwei Zelltypen in der Nase sind laut einer neuen Studie
    die wahrscheinlichsten Eintrittspforten für das neue Coronavirus.

    In diesen Zellen haben Forscher und Forscherinnen besonders viele Proteine entdeckt,
    die das Virus für die Infektion nutzt.

  2. #77
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Trump hat eine weitere düstere Show vor der Presse abgeliefert, in der er bspw. fragte, ob man nicht Desinfektionsmittel zum injizieren testen könnte.



    Zitat:

    Trump spekuliert über Injektion von Desinfektionsmittel - Ärzte warnen dringend

    In seinem täglichen Corona-Briefing hat US-Präsident Donald Trump die Möglichkeit ins Spiel gebracht, Desinfektionsmittel gegen das Virus zu spritzen. Die ersten Reaktionen sind deutlich. ....

    [Quelle]

  3. #78
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    @ Eggi hab ich auch grad gesehen , dann wundert einem eigentlich nichts mehr

    wie der Herr so das Gscher (österr.)


    Am 21. Januar, dem Tag, an dem der erste Fall von Coronavirus in den USA
    gemeldet wurde war HHS Chief Alex Azar bei FOX zu Gast und
    versicherte den Amerikanern, die US-Regierung sei vorbereitet.

    Kurz nach seinen Fernsehkommentaren berief Azar einen
    vertrauenswürdigen Berater mit minimaler Erfahrung im Bereich
    der öffentlichen Gesundheit, um die tägliche Reaktion der Agentur
    auf COVID-19 zu leiten.

    Der Adjutant Brian Harrison war in die Abteilung eingetreten,
    nachdem er sechs Jahre lang ein Hundezuchtunternehmen geführt hatte.

    Fünf Quellen sagen, einige Beamte im Weißen Haus nannten ihn
    spöttisch "den Hundezüchter".

  4. #79
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Trump hat eine weitere düstere Show vor der Presse abgeliefert, in der er bspw. fragte, ob man nicht Desinfektionsmittel zum injizieren testen könnte.



    Zitat:

    Trump spekuliert über Injektion von Desinfektionsmittel - Ärzte warnen dringend

    In seinem täglichen Corona-Briefing hat US-Präsident Donald Trump die Möglichkeit ins Spiel gebracht, Desinfektionsmittel gegen das Virus zu spritzen. Die ersten Reaktionen sind deutlich. ....

    [Quelle]
    Herr Trump sollte mit gutem Beispiel voran gehen, und sich als Testperson zur Verfügung stellen.

  5. #80
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Trump hat eine weitere düstere Show vor der Presse abgeliefert, in der er bspw. fragte, ob man nicht Desinfektionsmittel zum injizieren testen könnte.



    Zitat:

    Trump spekuliert über Injektion von Desinfektionsmittel - Ärzte warnen dringend

    In seinem täglichen Corona-Briefing hat US-Präsident Donald Trump die Möglichkeit ins Spiel gebracht, Desinfektionsmittel gegen das Virus zu spritzen. Die ersten Reaktionen sind deutlich. ....

    [Quelle]

    Kamera 2 während seiner Aussagen

    Here is Dr. Birx's reaction when President Trump asks his science advisor to study using UV light on the human body and injecting disinfectant to fight the coronavirus.

    Geändert von regina philangi (24-04-2020 um 06:21 Uhr)

  6. #81
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    *
    edit:
    Hat sich erledigt ...
    Geändert von ganzblau (24-04-2020 um 07:09 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  7. #82
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es demnächst keine News über Menschen in den USA gibt, die die "interessante Möglichkeit" ausprobiert haben. *facepalm*

  8. #83
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es demnächst keine News über Menschen in den USA gibt, die die "interessante Möglichkeit" ausprobiert haben. *facepalm*
    ja unter den x-mal geteilten Videos stand dann auch die Befürchtung
    daß seine Anhänger das machen würden...

    die Reaktion darauf waren dann aber recht ...... knapp aber aufmunternd

  9. #84
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Okay, aber Afrika ist doch eher trocken? Da hat die WHO heute ein Fiasko prophezeit.
    Ich habe Verbindungen zu Entwicklungshilfe-Projekten in Uganda, darum weiß ich, dass wir aus Afrika keine genauen Infos zu erwarten haben.
    Es gibt keine Tests, Kranke haben kaum Möglichkeiten sich behandeln zu lassen, eine Katastrophe wird da sehr leise und unbemerkt ablaufen.
    Wenn schon im Westen Menschen zu Hause und unregistriert an Covid 19 versterben, wie soll es dann reale Zahlen aus Afrika geben?

  10. #85
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich habe Verbindungen zu Entwicklungshilfe-Projekten in Uganda, darum weiß ich, dass wir aus Afrika keine genauen Infos zu erwarten haben.
    Es gibt keine Tests, Kranke haben kaum Möglichkeiten sich behandeln zu lassen, eine Katastrophe wird da sehr leise und unbemerkt ablaufen.
    Wenn schon im Westen Menschen zu Hause und unregistriert an Covid 19 versterben, wie soll es dann reale Zahlen aus Afrika geben?
    Das kann ich bestätigen, ich arbeite seit über zwölf Jahren mit diversen Hilfsprojekten Südafrika zusammen und gerade in Townships und den armen ländlichen Gebieten in denen Sterblichkeit sowieso schon hoch ist (TB, Cholera und HIV) wird das nicht auseinander zu halten zu sein.

    @ruru Was sagen Deine Kontakte? Ich habe von meinen Kontakten gehört, das der "weiße Mann" quasi als Überträger angefeindet wird. Dem ist ja nicht mal wahnsinnig groß zu widersprechen, das die betroffenen Bevölkerungsgruppen sicherlich keine Reisemöglichkeiten ins Ausland hatten.
    Thanos was right!!

  11. #86
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Masken und Österreich.
    Ich hatte mal im DE Fernsehen eine PK gesehen zur heimischen Herstellung.


    https://www.youtube.com/watch?v=jPlfFZsgl3Y
    PK "Produktion von Schutzmasken in Österreich" mit BM Margarete Schramböck Apr 4, 2020

    Die ersten Masken höchster Qualität werden da präsentiert. Erzählen was von FFPX.
    Auch kündigen die die Einrichtung einer Prüfstelle für Masken an.

    Mal einen Abstecher nach https://www.schutzmasken-vorarlberg.at/ gemacht.
    Ich weiß nicht ob es noch was anderes in Voralberg gibt.

    Nach der PK und durchstöbern der aktuellen Seite muß ich erstmal nachdenken.


    Frage: Wie ist in Österreich die Verfügbarkeit von diesen Texilmasken. Läuft das ?

    Edit: Hier was aktuelles gefunden

    https://www.schutzmasken-vorarlberg....auf-hochtouren


    Zitat Auszug 23. April 2020



    Nicht-zertifizierten Mehrweg Plasma-Mund-Nasen-Schnellmasken

    Und wie das läuft Mittlerweile kann man die MNS fast an jeder Ecke in Wien kaufen. Sogar auf den Märkten werden sie angeboten. Diesbezüglich sind wir sehr kreativ. Es gibt Geschäfte die auch komplette Schutzkleidung anbieten.

  12. #87
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Trump hat eine weitere düstere Show vor der Presse abgeliefert, in der er bspw. fragte, ob man nicht Desinfektionsmittel zum injizieren testen könnte.
    Der mit seinem dummen Gefasel.

  13. #88
    Streek ist so unsympathisch! Schaue gerade Illner nach und wie er andeutet 'Ich bin jetzt entspannt, weil ich die Endergebnisse schon kenne' - oh man 🙄

  14. #89
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen, ich arbeite seit über zwölf Jahren mit diversen Hilfsprojekten Südafrika zusammen und gerade in Townships und den armen ländlichen Gebieten in denen Sterblichkeit sowieso schon hoch ist (TB, Cholera und HIV) wird das nicht auseinander zu halten zu sein.

    @ruru Was sagen Deine Kontakte? Ich habe von meinen Kontakten gehört, das der "weiße Mann" quasi als Überträger angefeindet wird. Dem ist ja nicht mal wahnsinnig groß zu widersprechen, das die betroffenen Bevölkerungsgruppen sicherlich keine Reisemöglichkeiten ins Ausland hatten.
    Die Projekte sind im Norden von Uganda, bisher habe ich davon noch nichts gehört. Viele Weiße sind dort auch nicht.
    Allerdings haben wir jetzt einen Projektantrag, damit eine Krankenstation infektiösen Müll verbrennen kann.

  15. #90
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Streek ist so unsympathisch! Schaue gerade Illner nach und wie er andeutet 'Ich bin jetzt entspannt, weil ich die Endergebnisse schon kenne' - oh man ��
    Der hat aber gestern ganz schön Kontra bekommen von "Mailab "


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •