Seite 202 von 334 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.016 bis 3.030 von 5002
  1. #3016
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Sag ich ja. In SH darf zu 100% belegt werden. In anderen Bundesländern ist das anders.
    man steigt wirklich kaum noch durch zuletzt.

    Es wird auch in SH selbst vieles bezirksmäßig nicht einheitlich geregelt. Da gibt es auch Unterschiede. Grad , weil in Ostholstein
    z.Bsp. an den Küsten viel die Bäderregelung gilt.
    Sonntags und feiertags sind (grad beiden Touristen sehr beliebt) viele Läden hier wieder inzwischen auf, aber das ist natürlich nicht
    in ganz SH so.

  2. #3017
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Moritza hatte schon Recht mit den 50 %. Ursprünglich sollte bis zur letzten Woche nur jede 2. Ferienwohnung vermietet werden dürfen.

    Aber man beschäftigt sich gar nicht mehr damit, was überhaupt noch gilt, weil es ständig geändert und sich nie dran
    gehalten wurde. Gefühlt gab es eh keine Auflagen.
    Hab nochmal nachgeschaut: Mittlerweile gibt es wohl tatsächlich null Einschränkungen mehr, außer dass Duschen und Gemeinschaftsräume auf Campingplätzen geschlossen bleiben müssen, ebenso Freizeitparks.
    Ich blicke ehrlich gesagt auch gar nicht mehr durch was wo überhaupt noch erlaubt/verboten ist. Ich bin aber auch grundsätzlich der Meinung jeder muss auch jetzt auch mal anfangen seinen gesunden Menschenverstand zu nutzten und nicht immer nur nach ist erlaubt oder ist verboten gehen. Beispiel aus meinem Umfeld: Meine Stiefschwester und ihr Mann (beide Anfang 30) besuchen trotz Corona regelmäßig die Familie ihres Mannes und die Familie ist nicht gerade klein, voll mit Kindern zwischen Baby und gerade Volljährig (also sämtliche Kita und Schul Altersklassen vertreten) + seine Mutter (ich glaube um die 70) mit Vorerkrankungen wohnt auch noch im Haus. Das Argument meiner Stiefschwester "Ja es ist ja erlaubt sich mit der Familie zu treffen" Ist ja schön wenn das erlaubt ist, es ist auch erlaubt das ich krank zur Arbeit gehe, trotzdem mache ich das nicht.
    Ka ich hab das Gefühl die Leute verlassen sich jetzt zu sehr auf das was von oben kommt.

  3. #3018
    Sabuha
    unregistriert
    Die Regeln konnte ich anfangs gut überblicken, jetzt nicht mehr.

    Rewe/Edeka merkt man nichts mehr, außer dass alle Masken tragen.
    Da wird wohl garnicht geguckt, wieviele drin sind.

    Beim Baumarkt war Eingang/Ausgang getrennt. Einkaufswagen wurden desinfiziert übergeben, ohne durfte man garnicht nicht rein.

    Da kann ich jetzt nicht mehr sagen, ob die einen mehr machen, als die müssen oder die anderen weniger?

    Ob überhaupt wer etwas sagt, wenn ich ohne Maske reingehen würde?

  4. #3019
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich blicke ehrlich gesagt auch gar nicht mehr durch was wo überhaupt noch erlaubt/verboten ist. Ich bin aber auch grundsätzlich der Meinung jeder muss auch jetzt auch mal anfangen seinen gesunden Menschenverstand zu nutzten und nicht immer nur nach ist erlaubt oder ist verboten gehen. Beispiel aus meinem Umfeld: Meine Stiefschwester und ihr Mann (beide Anfang 30) besuchen trotz Corona regelmäßig die Familie ihres Mannes und die Familie ist nicht gerade klein, voll mit Kindern zwischen Baby und gerade Volljährig (also sämtliche Kita und Schul Altersklassen vertreten) + seine Mutter (ich glaube um die 70) mit Vorerkrankungen wohnt auch noch im Haus. Das Argument meiner Stiefschwester "Ja es ist ja erlaubt sich mit der Familie zu treffen" Ist ja schön wenn das erlaubt ist, es ist auch erlaubt das ich krank zur Arbeit gehe, trotzdem mache ich das nicht.
    Ka ich hab das Gefühl die Leute verlassen sich jetzt zu sehr auf das was von oben kommt.

    aktuell ... co-krise bund und länder einigen sich: kontaktbeschränkungen bis 29.6.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9&ocid=U508DHP

    trotzdem regeln ab 6. juni die länder in eigenverantwortung welche lockerungen ja oder nein.




    ich halte mich weiterhin an bereits vorgebenes. maske im laden, im bus. gummihandschuhe. treff - wie letztens - an frischer luft mit abstand.
    heute morgen bei mein netto - wagenanzahl reduziert. alle kunden hatten masken auf. war aber auch schön leer.
    bei rossmann genauso.

    mehr brimborium mach ich nicht. außer natürlich händewaschen wenn ich zuhaus ankomme. und türklinken einsprühn.
    maske fliegt gleich in kochtopp.


    aber wat war wieder. musste laut reden und leute "anschnauzen", die nicht schnell genug in den bus einsteigen konnten.
    "könn sie mal bitte erst aussteigen lassen!"
    halb noch ner jungen mutti, die hatte baby vorm latz und kleinstkind an der hand, nahm ihren kinderwagen (hatte ja handschuhe an) und
    zog den raus. die freute sich vielleicht.
    und dann drängelte sich die ältere frau noch dazwischen.
    andere, die einsteigen wollten hielten ooch keenen abstand. ick könnte die alle verhaun.

  5. #3020
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    man steigt wirklich kaum noch durch zuletzt.
    Ich weiß das nur weil ich mich aus beruflichen Gründen in den letzten 14 Tagen durch die Landesverordnungen diverser Bundesländer lesen musste. Und zwar von Anfang an, also jeweils ab letzter Verordnung.
    Ich weiß nun unfassbar viel über Dinge, die ich nie wissen wollte. In einer Verordnung über Baden-Württemberg gibt es einen Satz über Sortimentsmischungen, den ich mehrfach lesen musste um ihn zu verstehen. Für mich sinnloses Wissen, das mir gerade Platz raubt. Ich hoffe, ich vergesse den ganzen Verordnungskram bald wieder

  6. #3021
    Die Rewe-Mitarbeiterin, mit der ich sonst auch schon immer ein paar Worte gewechselt habe, hat mich heute gefragt, warum ich wie zu Hitlers Zeiten jemandem hinterherrenne und Maske trage "einer sagt was und alle anderen rennen hinterher, nee, nicht mit mir" und dann hat sie mich der Lüge bezichtigt, weil ich auf ihre Frage, ob ich Covid19-Patienten kenne, mit ja geantwortet habe...
    Ich glaub, ich brauch nen neuen Stammsupermarkt.

  7. #3022
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich blicke ehrlich gesagt auch gar nicht mehr durch was wo überhaupt noch erlaubt/verboten ist. Ich bin aber auch grundsätzlich der Meinung jeder muss auch jetzt auch mal anfangen seinen gesunden Menschenverstand zu nutzten und nicht immer nur nach ist erlaubt oder ist verboten gehen. Beispiel aus meinem Umfeld: Meine Stiefschwester und ihr Mann (beide Anfang 30) besuchen trotz Corona regelmäßig die Familie ihres Mannes und die Familie ist nicht gerade klein, voll mit Kindern zwischen Baby und gerade Volljährig (also sämtliche Kita und Schul Altersklassen vertreten) + seine Mutter (ich glaube um die 70) mit Vorerkrankungen wohnt auch noch im Haus. Das Argument meiner Stiefschwester "Ja es ist ja erlaubt sich mit der Familie zu treffen" Ist ja schön wenn das erlaubt ist, es ist auch erlaubt das ich krank zur Arbeit gehe, trotzdem mache ich das nicht.
    Ka ich hab das Gefühl die Leute verlassen sich jetzt zu sehr auf das was von oben kommt.
    Da bin ich ganz bei dir, so sehe ich das auch.

    Ich hatte genau das Beispiel mit Familie zu Ostern schon, da war es hier ja auch "erlaubt" , als Ausnahme, die Familie zu treffen,
    obwohl unser lieber Ministerpräsident Günther am Tag danach zurückgerudert ist und meinte :"es wird aber natürlich nicht angeraten" Erlaubt war es trotzdem

    Eine Kollegin schrieb mir, dass ihre Schwiegereltern kommen (Schwiegervater hat manchmal Lungenprobleme, ist sehr starker
    Raucher), es sei ja jetzt erlaubt.

    Schon da hab ich zu ihr gesagt, dass sie es natürlich selbst wissen muss. Aber da finde ich die Eigenverantwortung etwas wichtiger,
    mir wäre egal, was da "erlaubt" ist.
    Erlaubt wäre also plötzlich, den Schwiegervater anzustecken. Will ich das? Der kriegt RICHTIG Probleme mit seiner Lunge, wenn er sich infiziert.
    Mir persönlich wäre es da egal, ob die Regierung mir erlaubt, so jemanden im schlimmsten Fall anzustecken.

    Sie schrieb mir, er selbst würde das halt nicht so eng sehen. Tja, ist dann so.


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich weiß das nur weil ich mich aus beruflichen Gründen in den letzten 14 Tagen durch die Landesverordnungen diverser Bundesländer lesen musste. Und zwar von Anfang an, also jeweils ab letzter Verordnung.
    Ich weiß nun unfassbar viel über Dinge, die ich nie wissen wollte. In einer Verordnung über Baden-Württemberg gibt es einen Satz über Sortimentsmischungen, den ich mehrfach lesen musste um ihn zu verstehen. Für mich sinnloses Wissen, das mir gerade Platz raubt. Ich hoffe, ich vergesse den ganzen Verordnungskram bald wieder
    Das kann ich mir vorstellen

  8. #3023
    Mir hat heute morgen eine ansonsten völlig orientierte Kollegin erklärt, dass der Typ, der Corona entwickelt hat, gleichzeitig auch natürlich schon das Gegenmittel erfunden hat, das aber zurückhält, weil er erst noch sehen will, was für ein Chaos er damit angerichtet hat. All dies tat und tut er aus einem ganz kleinen Hinterzimmer irgendwo.



  9. #3024
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    aber wat war wieder. musste laut reden und leute "anschnauzen", die nicht schnell genug in den bus einsteigen konnten.
    "könn sie mal bitte erst aussteigen lassen!"
    halb noch ner jungen mutti, die hatte baby vorm latz und kleinstkind an der hand, nahm ihren kinderwagen (hatte ja handschuhe an) und
    zog den raus. die freute sich vielleicht.
    und dann drängelte sich die ältere frau noch dazwischen.
    andere, die einsteigen wollten hielten ooch keenen abstand. ick könnte die alle verhaun.
    Mach doch.

  10. #3025
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die Rewe-Mitarbeiterin, mit der ich sonst auch schon immer ein paar Worte gewechselt habe, hat mich heute gefragt, warum ich wie zu Hitlers Zeiten jemandem hinterherrenne und Maske trage "einer sagt was und alle anderen rennen hinterher, nee, nicht mit mir" und dann hat sie mich der Lüge bezichtigt, weil ich auf ihre Frage, ob ich Covid19-Patienten kenne, mit ja geantwortet habe...
    Ich glaub, ich brauch nen neuen Stammsupermarkt.
    wie bitte?

    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Mir hat heute morgen eine ansonsten völlig orientierte Kollegin erklärt, dass der Typ, der Corona entwickelt hat, gleichzeitig auch natürlich schon das Gegenmittel erfunden hat, das aber zurückhält, weil er erst noch sehen will, was für ein Chaos er damit angerichtet hat. All dies tat und tut er aus einem ganz kleinen Hinterzimmer irgendwo.


    sorry, aber ich muss

    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Mach doch.
    womit? mit leeren einkaufsrolli?

  11. #3026
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die Rewe-Mitarbeiterin, mit der ich sonst auch schon immer ein paar Worte gewechselt habe, hat mich heute gefragt, warum ich wie zu Hitlers Zeiten jemandem hinterherrenne und Maske trage "einer sagt was und alle anderen rennen hinterher, nee, nicht mit mir" und dann hat sie mich der Lüge bezichtigt, weil ich auf ihre Frage, ob ich Covid19-Patienten kenne, mit ja geantwortet habe...
    Ich glaub, ich brauch nen neuen Stammsupermarkt.
    Mir wurde neulich bei dm erklärt, das mit dem kontaktlosen Zahlen würde ja nur so forciert, damit "die" uns "immer schön überwachen" können.

  12. #3027
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Mir hat heute morgen eine ansonsten völlig orientierte Kollegin erklärt, dass der Typ, der Corona entwickelt hat, gleichzeitig auch natürlich schon das Gegenmittel erfunden hat, das aber zurückhält, weil er erst noch sehen will, was für ein Chaos er damit angerichtet hat. All dies tat und tut er aus einem ganz kleinen Hinterzimmer irgendwo.



    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    womit? mit leeren einkaufsrolli?
    Kopfkino

  13. #3028
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    War übrigens einer von euch schon im Kino und kann berichten, wie er sich da gefühlt hat? Das ist nach wie vor auch etwas,
    wobei mir nicht wohl wäre.
    In NRW steht nicht mal fest, wann die öffnen. Ich warte drauf.

  14. #3029
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Mir wurde neulich bei dm erklärt, das mit dem kontaktlosen Zahlen würde ja nur so forciert, damit "die" uns "immer schön überwachen" können.
    Wenn man damit bargeldloses Zahlen meint, dann ist in dem Fall aber immerhin ein wahrer Kern zu erkennen: Damit gebe ich einen ganz schönen Haufen Daten preis.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #3030
    Bin grad im Zwiespalt, in welchen Thread ich das schreibe. Aluhut oder Corona? Hmm? Am besten in beide, damit es keinem entgeht.






    Unbedingt auf den Tweet klicken. Unter dem Bild steht noch mehr.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •