Seite 223 von 334 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233273323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 5002
  1. #3331
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    dem ist tatsächlich so.

    allerdings darf man sich schon fragen, warum auf den RKI-Seiten oder Bezügen seitenlange Vergleiche zw. Corona und Influenza zu finden sind, wenn es da eigentlich gar keine Vergleiche zu machen gibt.
    also hier zB - und davon gibts wirklich dutzende und Drosten hat Corona mit keiner anderen Viruserkrankung so ständig verglichen, wie mit der Influenza.
    Das brachte der Zahn der Zeit mit sich, da man so gut wie nichts über den Virus wußte und anfangs vor allem die Symptome verglich. Das schweißte sich, auch durch die Berichterstattung, schnell ein und so mußte man ab einem gewissen Punkt fast schon gebetsmühlenartig predigen, dass das eine nicht das andere ist und es völlig verschiedene Paar Schuhe sind.
    Wie man anhand der Diskussion hier sieht, muß die Diskussion auch immernoch geführt werden, weil viele Leute die beiden Viren zu sehr gleich setzen.

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    aber ob nun grippevirus oder nicht - er mag es nicht warm - er mag kein UV-Licht und er hat weniger chancen sich breit zu machen, wenn die Leute fit sind - und die meisten Menschen sind im Sommer fitter als im Winter. Das wollte ich ausdrücken.

    aber ja - in meinem post oben fehlt ein "wie" - "wie ein grippevirus".
    Das mit der Wärme hält sich leider auch viel zu fest in den Köpfen. Im Januar hatte man die Vermutung, dass dieser Virus evtl. nicht sehr viel Wärme verträgt, weil es viele - nicht mal alle - Coronaviren gibt, auf die das auch zutrifft. Allerdings wurde auch das bereits Ende März revidiert und wenn man sieht, wie Sars Cov 2 in der Welt um sich greift, dann bringt es nichts, wenn das deutsche Völkchen meint, es müsse hier nur wärmer werden und alles erledige sich fast von selbst. Dafür hat sich di8eser Virus auch schon viel zu oft angepaßt und mehrfach verändert.
    Geändert von Eggi (02-06-2020 um 16:02 Uhr)

  2. #3332
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich versuch mich grad zu erinnern.
    und im März haben irgendwie erinnerlich alle Virologen ständig gesagt, "wir müssen die kurve bis zum sommer flach halten - dann wird es eh besser, weil Wärme und grippevirus und und und"


    zu Ostern kamen dann tatsächlich viele "oh, wärme schadet dem virus gar nicht - sperrt euch weiter alle weg".

    am anfang wurde auch gesagt "masken nutzen nix" - - heute sind sie pflicht.




    eigentlich sollte man wirklich nur noch das glauben, was man im nähsten umfeld belegen kann.
    jedenfalls mach ich das für mich so - und fahr prima damit
    Geändert von *Blue* (02-06-2020 um 16:08 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #3333
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Da spielt halt viel Erlernen mit. Die Wissenschaft forscht und bringt immerwieder neue Erkenntnisse. Nicht nur Drosten hat auch immerwieder betont, dass das, was er heute noch für richtig hält, in zwei Wochen völlig hinfällig sein kann, weil man dazu gelernt hat. Dass ist auch das, was die Bild verwechselte - nicht ein Wissenschaftler schmettert einem anderen seine Theorien ab, sondern man baut aufeinander auf und dabei ändern sich mitunter die Ergebnisse - bspw. abhängig von angewandten Testmethoden, etc.

  4. #3334
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Da spielt halt viel Erlernen mit. Die Wissenschaft forscht und bringt immerwieder neue Erkenntnisse. Nicht nur Drosten hat auch immerwieder betont, dass das, was er heute noch für richtig hält, in zwei Wochen völlig hinfällig sein kann, weil man dazu gelernt hat. Dass ist auch das, was die Bild verwechselte - nicht ein Wissenschaftler schmettert einem anderen seine Theorien ab, sondern man baut aufeinander auf und dabei ändern sich mitunter die Ergebnisse - bspw. abhängig von angewandten Testmethoden, etc.

  5. #3335
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich versuch mich grad zu erinnern.
    und im März haben irgendwie erinnerlich alle Virologen ständig gesagt, "wir müssen die kurve bis zum sommer flach halten - dann wird es eh besser, weil Wärme und grippevirus und und und"


    zu Ostern kamen dann tatsächlich viele "oh, wärme schadet dem virus gar nicht - sperrt euch weiter alle weg".

    am anfang wurde auch gesagt "masken nutzen nix" - - heute sind sie pflicht.




    eigentlich sollte man wirklich nur noch das glauben, was man im nähsten umfeld belegen kann.
    jedenfalls mach ich das für mich so - und fahr prima damit
    Wie sollte das mit Covid 19 gehen? Keiner wußte was?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #3336
    Ich hatte schon vor ein paar Wochen zum Thema Wärme erwähnt, wie man sich dass dann erklären kann, dass auch heiße Länder wie Brasilien oder afrikanische Staaten usw. stark betroffen sind... Dort ist es warm und dennoch greift es massiv über...

  7. #3337
    Meine Waschmaschine ist kaputt und ich brauche eine Neue. Ansich ja nicht so das Drama, aber Bestellen ist nicht über Internet.......egal wo, Lieferung in die Wohung mit Anschlussservice gibt es nicht wegen Corona.. ..nur Lieferung bis vor die Wohungstür.

    Ich geh morgen in die Stadt und hoffe inständig, dass das jetzt nur für Internetbestellungen gilt. Ich geh auch solange aus der Wohnung, während sie angeschlossen wird....ich kann das nicht alleine.

    Im übrigen freue ich mich, dass die Zahlen so runter gehen und hoffe inständig, dass es so weiter geht. Ich werde aber trotzdem beim Einkaufen noch lange Maske tragen.

  8. #3338
    Also Waschmaschine anschließen ist aber echt nicht schwer, dass habe selbst ich hinbekommen.

    Ich drücke die Daumen, glaube aber, das wird schwierig.

  9. #3339
    Eisperlchen
    unregistriert
    Probier es mal mit kleineren Läden,Hyppolite.
    Da kann es durchaus sein,dass die noch liefern,anschließen und das Altgerät entsorgen.

    Ich versteh das auch nicht - schließlich kommen ja auch Monteure,Elektriker usw. auch noch in die Wohnungen.

  10. #3340
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Meine Waschmaschine ist kaputt und ich brauche eine Neue. Ansich ja nicht so das Drama, aber Bestellen ist nicht über Internet.......egal wo, Lieferung in die Wohung mit Anschlussservice gibt es nicht wegen Corona.. ..nur Lieferung bis vor die Wohungstür.

    Ich geh morgen in die Stadt und hoffe inständig, dass das jetzt nur für Internetbestellungen gilt. Ich geh auch solange aus der Wohnung, während sie angeschlossen wird....ich kann das nicht alleine.

    Im übrigen freue ich mich, dass die Zahlen so runter gehen und hoffe inständig, dass es so weiter geht. Ich werde aber trotzdem beim Einkaufen noch lange Maske tragen.
    ach du heiliger. dann drück ick mal die daumen.


    hatte vor kurzem, meine muddi möchte eine neue gästeliege. ha, da dasselbe. hatte ein möbelhaus gefunden, welches zumindest bis in die wohnung
    zimmer liefert, hinstellt.


  11. #3341
    Danke Euch, ja werde ich probieren.

    Miss Rotstift.....ich hab echt 2 linke Hände, was das angeht.

  12. #3342
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    na, ich könnte die maschine - schwelle wohnungstür - nicht darüber wuchten.
    bin schon bedient, wenn ich die mal vorziehe, um dahinter/darunter mal sauber zu machen.

    anschluss sonst kein problem. allerdings, wenn das teil schief steht, wer richtet die dann aus?
    hat nix mit zwei linke hände zu tun.

  13. #3343
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Meine Waschmaschine ist kaputt und ich brauche eine Neue. Ansich ja nicht so das Drama, aber Bestellen ist nicht über Internet.......egal wo, Lieferung in die Wohung mit Anschlussservice gibt es nicht wegen Corona.. ..nur Lieferung bis vor die Wohungstür.

    Ich geh morgen in die Stadt und hoffe inständig, dass das jetzt nur für Internetbestellungen gilt. Ich geh auch solange aus der Wohnung, während sie angeschlossen wird....ich kann das nicht alleine.
    Mach am besten ein paar Fotos wie der Schlauch jetzt angeschlossen ist. Wichtiger ist aber dass die neue Maschine da reinpasst, also besser Höhe, Breite und Tiefe abmessen.

  14. #3344
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon vor ein paar Wochen zum Thema Wärme erwähnt, wie man sich dass dann erklären kann, dass auch heiße Länder wie Brasilien oder afrikanische Staaten usw. stark betroffen sind... Dort ist es warm und dennoch greift es massiv über...

  15. #3345
    @serge

    Guter Tipp mit den Fotos....mache ich auf jeden Fall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •