Seite 305 von 334 ErsteErste ... 205255295301302303304305306307308309315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.575 von 5002
  1. #4561
    Dann hau doch einfach die Quelle raus, die Infektionen durch nicht desinfizierte Stühle nachweist. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #4562
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Heute musste ich noch einmal zu Fielmann - auch dort wurde der Stuhl im Wartebereich und der Stuhl für den Sehtest ausgiebig vor mir und nach mir desinfiziert... Außerdem lief ihre Klimaanlage auf Hochtouren und im Laden waren gefühlte 7 Grad...

    Es ist nur der Kürze meiner Arme geschuldet, dass ich mir momentan eine neue Lesebrille machen lasse - und es ist jetzt Fielmanns 2. Versuch. Beim 1. Versuch ist irgendetwas schief gelaufen - Bücher sehen alle aus, als ob sie schief geschnitten sind und die Zeilen laufen in einer großen Welle...

    Nachdem ich schon in der Innenstadt war, habe ich mich überwunden, ein paar notwendige Einkäufe zu erledigen. Neue Bettlaken einer gut erprobten Marke, die ich aber nicht online bei dem Geschäft bekomme.
    Neue Fitness Shirts - zum ersten Mal bei Tchibo gekauft - einfach ohne anprobieren mitgenommen - Farbe war mir egal, ist eh nur fürs Wohnzimmer.
    Neue Vase beim Blumenladen an der Ecke. (Meine Scherben haben nur dem Floristen Glück gebracht.)

    Es war schwül, es war sehr anstrengend. Atmen bleibt ein Thema und als Nebenwirkung bekomme ich Kopfschmerzen. (Okay, beim Fielmann war ich jetzt eine Stunde - so eine Länge versuche ich sonst zu vermeiden.)

    Die hiesige Wirtschaft werde ich nicht retten - in dem Monat, in dem ich nicht in der Innenstadt war, sind einige Läden verschwunden.

    Meine Strategie beim Einkaufen von (notwendiger) Kleidung ist gerade "das gleiche Modell online nachkaufen". Auf diesem Weg habe ich eine kaputte Sporthose und eine defekte Outdoorhose online jeweils beim Hersteller neu kaufen können. Da war ich mir dann auch sicher mit Größe und Passform. (Ich hasse Retouren.)

    Online habe ich jetzt auch weitere notwendige "Nützlichkeits-Einkäufe" bei dem Geschäft erledigt, was ich sonst vor Ort erledigt hätte. Neue Fußmatten, neuer Küchenteppich.
    Das heisst, jetzt erst mal Beine hochlegen!

  3. #4563
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Ihr wisst es eben ...besser *sic*.

    Da fällt mir nichts zu ein.
    Ich weiß es nicht besser, aber ich wende für mich Regeln des HACCP ein und überlege bei einer Risikoeinschätzung, wie hoch die Gefahr und wie groß die Wahrscheinlichkeit einer Infektion über diesen Weg ist.

    Und ja, ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich für mich eine Infektion über eine Stuhlsitzfläche für extrem unwahrscheinlich halte.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #4564
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Wie sich die im Darm befindliche, möglicherweise minimale Virenlast über "Hinternschweiß" ihren Weg unter cos' Maske bahnt, wäre auch noch zu überlegen.
    Über Aerosole natürlich


    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich für mich eine Infektion über eine Stuhlsitzfläche für extrem unwahrscheinlich halte.
    Ich auch. Aber beim Friseur wird das ja auch abgewaschen.
    In den Restaurants angeblich ja auch - da hab ich das aber nie gesehen.

    Ich dachte, Stühle können einfach nur kontaminiert sein mit Schmierinfektion von Hand etc. Wie Türklinken, Kugelschreiber usw.

  5. #4565
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Geht auch: ich hatte mir, aber schon vor Corona, ein Shiatsu Nackenmassagegerät gekauft
    hab ich ja auch gemacht, super ist das Teil. Kauf mir jetzt aber noch eine von diesen Akupressur-Matten für den ganzen Körper.


    Muss mich hier mal durchwühlen, sowas mein ich : soll ja richtig viel bei Verspannungen etc.... bringen:
    https://www.amazon.de/s?k=akupressur...st_review-rank


  6. #4566
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Tut es, ich schrieb dazu versehentlich was im Küchengerätetread

    Hab dieses Set und bin sehr zufrieden (kann damit aber nicht kochen...)
    Geändert von minerva (02-07-2020 um 18:08 Uhr)

  7. #4567
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ey, jetzt macht ihr mich aber auch wuschig. aber ich frag morgen mal den physioonkel.

  8. #4568
    Lasst uns noch ein wenig über Hinternschweiß diskutieren

  9. #4569
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    nee, die hatten keine eier dabei.


    es wurde berichtet, dass dies so irgendwo in gütersloh geschah. die fans wurden nur mit ihren pullen und gröhlend, pöbelnd direkt gezeigt.





    meine mum hat auch so ein talent. mir, abschluss 10., das erste mal die haare gekürzt. mein papa brauchte auch nie zum frisör.
    der hasste das. war nie so, wie er es wollte.



    na ja, bzgl. deinfektion von sitzflächen. wenn es keinen sinn macht, wieso desinfiziert dann physiotherapeut nach behandlung die massageliege?
    evtl. fasst man ja doch unbewusst mal da drauf. k. A.

    Bei der Physiotherapie liegst Du ja unter Umständen auch halbnackt auf der Liege.
    Gut, man hat ein Handtuch darunter, aber das bedeckt auch nicht immer die ganze Fläche, vor allem wenn links und rechts die Arme runterhängen und unten die Füße überstehen. Da ist das Desinfizieren der Liegefläche schon berechtigt. Zumindestens berechtigter als das Desinfizieren eines Stuhles, wo man angezogen drauf sitzt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #4570
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Bei der Physiotherapie liegst Du ja unter Umständen auch halbnackt auf der Liege.
    Gut, man hat ein Handtuch darunter, aber das bedeckt auch nicht immer die ganze Fläche, vor allem wenn links und rechts die Arme runterhängen und unten die Füße überstehen. Da ist das Desinfizieren der Liegefläche schon berechtigt. Zumindestens berechtigter als das Desinfizieren eines Stuhles, wo man angezogen drauf sitzt.
    ja oki. stimmt ... verstehe.

  11. #4571
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    hmmm, evtl. wird das mit der Sitzfläche auch erst dann relevant, wenn man das Virus bereits in sich trägt und dann während des Sitzens versehentlich pupsen muss und über die Pups-Aerosole..... ähm.... lassen wir das

  12. #4572
    Normalerweise sollte die Unterwäsche als Hinternschutz funktionieren und Pups-Aerosole abhalten

  13. #4573
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    hmmm, evtl. wird das mit der Sitzfläche auch erst dann relevant, wenn man das Virus bereits in sich trägt und dann während des Sitzens versehentlich pupsen muss und über die Pups-Aerosole..... ähm.... lassen wir das
    Alles was keine Miete zahlt muss raus.

  14. #4574
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Und, daß das Virus im Stuhl, nicht am Stuhl(), festgestellt wurde, ist ja bekannt. Einfache Hilfe ist, erst den Toilettendeckel zu schließen und dann erst das WC spülen. Dann kann kein Aerosol angreifen. Stand mal so in der Presse.
    Wieviele Leute stehen denn bei dir beim Spülen ums Klo rum?
    Solltest du Corona ausscheiden, dann hast es ja ohnehin, sollte dann irgendwelches Aerosol dank der Spülung entweichen und Leute attackieren dann triffst im Normalfall doch nur dich. Und du hast es ja eh sonst könntest nix ausscheiden.

  15. #4575
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Normalerweise sollte die Unterwäsche als Hinternschutz funktionieren und Pups-Aerosole abhalten
    es gibt auch so teile, windeln, für erwachsene. ähm, ja ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •