Seite 231 von 334 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 5002
  1. #3451
    Ich habe gesehen, dass es einen Reisethread gibt und werde meine Frage auch dort posten. Ich würde mich aber über jeden Austausch auch hier freuen.

  2. #3452
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich traue mich kaum es zu posten , aber gibt es hier jemanden, der ernsthaft überlegt im Sommer Urlaub z.B. auf Mallorca zu machen? Jemand, der evtl. schon gebucht und bisher nicht storniert hat?
    Uns geht es so, wir haben schon Anfang des Jahres für Ende August auf Mallorca gebucht, in einem Familienclub und so wie es aussieht, wird unser Hotel im Juli aufmachen. Wir warten noch, sind hin und her gerissen. Ist vielleicht jemand in ähnlicher Situation?
    Schwierig zu sagen, da sich die Situationen ständig ändern - das sage ich als passiver Spanienurlauber: bislang führte mich nur der Finger auf der Landkarte dorthin oder die spanische Luft hierher.

    Vor ca. drei Wochen veranstaltete der hiesige Lokalradiosender ein 2h Special mit dem Inselradio von Mallorca. Da hieß es noch, die Aussichten wären ganz düster und wenn überhaupt, dürften in diesem Jahr maximal die Spanier auf Mallorca Urlaub machen. Aber wir sehen ja, wie sich die Lage stets und ständig ändert, ungewiss scheint der Mallorca-Urlaub für den Sommer nicht mehr ganz zu sein.
    Die letzte Meldung diesbezüglich las ich gestern:

    Zitat:

    Starke Einschränkungen für Party-Touristen auf Mallorca

    04:39 Uhr

    Party-Touristen müssen auf Mallorca und den anderen Baleareninseln mit starken Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie rechen. Die Balearen wollten die Wiedereröffnung von Nachtklubs, Diskotheken und Bars so lange wie möglich hinauszögern, sagte Regionalpräsidentin Francina Armengol den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Sie begründete dies damit, dass an solchen Orten das Infektionsrisiko am schwierigsten zu kontrollieren sei. ....

    [Quelle]


    Im Radio wurde man etwas konkreter und sagte, derzeit ist man der Auffassung, Bars und Mitternachtsrestaurants etc. erst öffnen zu wollen, wenn es einen Impfstoff gäbe.

    Wer also gänzlich anderen Urlaub, als Ballermann machen möchte, hat keine schlechten Karten - Ballermann-Touristen sollten sich lieber Sonderaktionen aus den hiesigen Märkten schnappen und in die Badewanne setzen.

  3. #3453
    Ballermann interessiert uns nicht, wir machen Urlaub als Familie mit zwei Kindern vor allem am Strand und mit Ausflügen über die Insel und bleiben abgesehen von unvermeidbaren Begegnungen im Restaurant unter sich, ohne Kontakte zu anderen Leuten. Das war schon vor Corona so. Deswegen wären die Einschränkungen für uns nicht so groß. Was das Risiko betrifft...

  4. #3454
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Wenn meine Kinder auf einer Feier waeren, mit der ich nicht einverstanden bin und wohl - aufgrund des Alters - den Abstand nicht einschaetzen und einhalten koennen, waere mein Wochenende alles andere als entspannt.
    Ich würde die Feier jedenfalls nicht besuchen. Wenn die Kinder mitgehen, müsste sich die Familie um den Abstand kümmern. Die Verantwortung liegt dann beim Vater.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #3455
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich traue mich kaum es zu posten , aber gibt es hier jemanden, der ernsthaft überlegt im Sommer Urlaub z.B. auf Mallorca zu machen? Jemand, der evtl. schon gebucht und bisher nicht storniert hat?
    Uns geht es so, wir haben schon Anfang des Jahres für Ende August auf Mallorca gebucht, in einem Familienclub und so wie es aussieht, wird unser Hotel im Juli aufmachen. Wir warten noch, sind hin und her gerissen. Ist vielleicht jemand in ähnlicher Situation?
    Ich habe nichts dergleichen gebucht aber sollte es der Fall sein würde ich stornieren.
    Mir wär es einfach zu blöd.
    Ich renn doch nicht durch en Hotel und lasse mich (evtl. maskiert) platzieren.
    Dazwischen lustigen Desinfektionsmittelslamon.
    Büffett ist eh nicht.
    Pool ist fraglich, da zugangsbeschränkt.
    Meer weiss ich nicht, evtl. nur Zugang zu beschränkten Zeiiten. Und hübsch zwischen Plexiglaswänden. Falls du überhaupt einen Platz am Wasser ergatterst. Natürlich online und am besten 5 Tage vorher reservieren.
    Immer wieder Blicke auf die anderen Gäste, evtl. hustet jemand und du sitzt die nächsten 2 Wochen auf dem Zimmer, Essen hübsch vor die Tür gestellt, mit Glück liegen irgendwelche unterhaltsamen Bastelarbeiten (Korbflechten?) bei.
    Kurz gesagt: Nein danke.

  6. #3456
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ballermann interessiert uns nicht, wir machen Urlaub als Familie mit zwei Kindern vor allem am Strand und mit Ausflügen über die Insel und bleiben abgesehen von unvermeidbaren Begegnungen im Restaurant unter sich, ohne Kontakte zu anderen Leuten.
    Ich hab dir im anderen thread schon geantwortet.
    Ausflüge würden wir auf jeden Fall diesmal nicht machen und bleiben ausschließlich in der Anlage.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich würde die Feier jedenfalls nicht besuchen. Wenn die Kinder mitgehen, ...
    Weil du Bedenken hättest?
    Wenn ich die Feier nicht besuche, weil ich Bedenken habe, würde ich meine Kinder nicht hinschicken und hoffen, dass der Mann ebenfalls nicht geht.

  7. #3457
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich würde die Feier jedenfalls nicht besuchen. Wenn die Kinder mitgehen, müsste sich die Familie um den Abstand kümmern. Die Verantwortung liegt dann beim Vater.
    Na ja, das ist die gleiche Familie, die nun beschlossen hat zu feiern. Ich kenne die Lokalitaet ja nicht, aber gerade kleinere Kinder laufen rum. Man kann sie schlecht auf einen Stuhl setzen und sagen, sie sollen nun mal Uromi ein lautes 'Alles Gute' zurufen.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen


    Weil du Bedenken hättest?
    Wenn ich die Feier nicht besuche, weil ich Bedenken habe, würde ich meine Kinder nicht hinschicken und hoffen, dass der Mann ebenfalls nicht geht.
    Das Dilemma ist verstaendlich, weil die Partner ja gemeinsam entscheiden muessen. Und nach so vielen Wochen wieder die Familie - besonders Omi - zu sehen, hat schon was.

  8. #3458
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich hab dir im anderen thread schon geantwortet.
    Ausflüge würden wir auf jeden Fall diesmal nicht machen und bleiben ausschließlich in der Anlage.


    Weil du Bedenken hättest?
    Wenn ich die Feier nicht besuche, weil ich Bedenken habe, würde ich meine Kinder nicht hinschicken und hoffen, dass der Mann ebenfalls nicht geht.
    Der will ja die Omma sehen. Ich würde mein Kind auch nicht mitschicken.
    Wenn ich dort eh nur mit den Kindern beschäftigt wäre, kann ich das auch daheim.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #3459
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Wenn meine Kinder auf einer Feier waeren, mit der ich nicht einverstanden bin und wohl - aufgrund des Alters - den Abstand nicht einschaetzen und einhalten koennen, waere mein Wochenende alles andere als entspannt.
    Sie wären ja nicht alleine dort sondern mit ihrem Vater

    Ich war heute aufgrund des Wetters erstmals IN einem Lokal und nicht davor/dahinter und habe mich nicht wirklich wohl gefühlt. Ich fand es zu voll und zu eng. Nach kurzer Zeit sind wir deshalb erst mal trotz Kälte auf die Außenplätze und haben dann privat in der Wohnung noch ein Fläschchen getrunken.

  10. #3460
    Die Omi mag aber so einen Trubel gar nicht mehr. Weihnachten blieb sie auch Zuhause. Muss man sie so einem Risiko aussetzen? Stattdessen fänd ich es schöner, wenn sie sich bestimmte Personen als Besuch mit Kaffee/Kuchen wünschen dürfte und nur diese Personen kämen mit Abstandsregeln.
    Sie hat 5 Kinder. Diese Kinder haben fast alle Ehepartner und bis zu 4 Kinder. Diese haben auch Partner und wir halt die Kleinkinder. Auch wenn vielleicht nicht alle kommen können, sind das immer noch zu viele Personen.

    Also wenn mein Freund eh hinfährt, ist der Drops gelutscht. Leider kann ich ja nichts dagegen sagen, denn wir waren ja bei meinen Eltern auch. Alle anderen dort blieben aber extra Zuhause, obwohl Corona da nicht so ein Thema ist.

  11. #3461
    Muss sie halt sagen, dass sie das nicht will. Notfalls mit robuster Ansage.

  12. #3462
    Sie hat zu sture Kinder.

  13. #3463
    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Sie hat zu sture Kinder.
    Warum fahren dann nicht nur die Kinder hin? Keine Enkel und Urenkel. Reicht doch auch wenn sie eh den Trubel nicht mag.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #3464
    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Die Omi mag aber so einen Trubel gar nicht mehr. Weihnachten blieb sie auch Zuhause. Muss man sie so einem Risiko aussetzen? Stattdessen fänd ich es schöner, wenn sie sich bestimmte Personen als Besuch mit Kaffee/Kuchen wünschen dürfte und nur diese Personen kämen mit Abstandsregeln.
    Sie hat 5 Kinder. Diese Kinder haben fast alle Ehepartner und bis zu 4 Kinder. Diese haben auch Partner und wir halt die Kleinkinder. Auch wenn vielleicht nicht alle kommen können, sind das immer noch zu viele Personen.
    Verstehe. Bei meiner Oma sind es 6 Kinder und wir sind dann auch quasi eine Großveranstaltung wenn alle zusammenkommen.
    Wenn sie das eh nicht will, würde ich an Eurer Stelle sagen, dass ihr stattdessen ein Wochenende später hinfahrt, nur Du, Dein Partner und die Kinder. Da könnt Ihr viel entspannter zusammen mit ihr im Garten sitzen, Kuchen essen und plaudern.

  15. #3465
    Ich würd einfach andermal hingehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •