Seite 320 von 334 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322323324330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.786 bis 4.800 von 5002
  1. #4786
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Weil die vielleicht zusätzlich auch noch ausgeatmet haben?
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  2. #4787
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Warum nur 14 von 1018?
    Weil sie nicht alle aufhalten konnten? Pech dann für die 14
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #4788
    Vielleicht waren alle anderen einsichtig und haben den MNS nach der Aufforderung/Ermahnung aufgesetzt, nur diese 14 nicht.

  4. #4789
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Weil sie nicht alle aufhalten konnten? Pech dann für die 14
    Ne, da wurden ja viele mündlich ermahnt und manchen eine Gratis-Maske gegeben:

    Seit Donnerstag wird verstärkt kontrolliert. Das Ergebnis für den 9. Juli:

    ► 1018 Fahrgäste oben ohne wurden auf die Maskenpflicht hingewiesen.

    ► 89 Fahrgästen wurde eine Gratis-Maske ausgehändigt.

    ► 17 Fahrgäste bekamen einen mündlichen Verweis.

    ► Ein einziger Fahrgast wurde ausfällig gegenüber den BVGlern.

    ► Kein einziger zückte ein Attest als Entschuldigung.
    Diese Willkür von Ordnungskräften kotzt mich an. Leute, die ohne Maske in den öffentlichen Verkehrsmitteln sitzen, aber auch.

  5. #4790
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ne, da wurden ja viele mündlich ermahnt und manchen eine Gratis-Maske gegeben:



    Diese Willkür von Ordnungskräften kotzt mich an. Leute, die ohne Maske in den öffentlichen Verkehrsmitteln sitzen, aber auch.
    Mich auch. Vorm Schwimmbad ein älter Mann gemeckert wie schlimm die Jugendlichen sind....halten sich nicht an die Maskenpflicht.
    Und wer war der Einzige ohne Maske.? Er. Habs ihm dann mal gesteckt. Dann kam nix mehr.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #4791
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Warum nur 14 von 1018?
    tja, jute frage.
    verstehen kann ich das nicht.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Weil sie nicht alle aufhalten konnten? Pech dann für die 14
    also wenn se 1018 sozusagen erwischt haben, die nur ermahnt wurden. was soll dann das ganze überhaupt? entweder es gibt die bestimmungen, ick kassiere die 50 euro oder lass das.
    brauchen se auch nicht kontrollieren.

  7. #4792
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Mich auch. Vorm Schwimmbad ein älter Mann gemeckert wie schlimm die Jugendlichen sind....halten sich nicht an die Maskenpflicht.
    Und wer war der Einzige ohne Maske.? Er. Habs ihm dann mal gesteckt. Dann kam nix mehr.

  8. #4793
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ne, da wurden ja viele mündlich ermahnt und manchen eine Gratis-Maske gegeben:
    Lukratives Busfahren.

  9. #4794
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Warum nur 14 von 1018?
    Weil vorerst nur Verwarnungen ausgesprochen werden sollen. Die, die ein Knöllchen verpasst bekommen haben, werden womöglich etwas renitenter aufgetreten sein. Übrigens, je nach Postille, sind es mal 14 Verwarnungen, mal 15.

    Und ob es wirklich 1018 Fahrgäste waren, darf zumindest leise angezweifelt werden. Sämtliche Zahlen, die bezüglich BVG und Mundschutz bislang im Raum standen, waren nur geschätzt und zum größten Teil auch noch veraltet.

  10. #4795
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Weil vorerst nur Verwarnungen ausgesprochen werden sollen. Die, die ein Knöllchen verpasst bekommen haben, werden womöglich etwas renitenter aufgetreten sein.
    Ja, das meine ich mit "Willkür".
    Entweder gibt es ein Bußgeld oder eben nicht. Dann aber doch bitte für alle gleich und nicht nur für die, die aufmüpfig sind und wer treudoof guckt und seufzt, er hätte die Maske nur vergessen, hat Glück gehabt.

  11. #4796
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    tja, jute frage.
    verstehen kann ich das nicht.


    also wenn se 1018 sozusagen erwischt haben, die nur ermahnt wurden. was soll dann das ganze überhaupt? entweder es gibt die bestimmungen, ick kassiere die 50 euro oder lass das.
    brauchen se auch nicht kontrollieren.
    Ist mir schon klar. War aber nicht dabei. ich hätte allen den Arsch aufgerissen...genau wie bei den Malle Partys. Die hätten nichtmal mehr Kohle für ein Wasser.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #4797
    So läuft das aber bei anderen Ordnungswidrigkeiten auch nicht und ich finde schon, dass man da differenzieren kann.

    Ich finde das schon nett, dass wir als wir in Sachsen S Bahn gefahren sind und das Ticket nicht entwertet hatten, nicht 60 Euro zahlen mussten, weil wir schlicht naiverweise dachten, dass man s Bahn Tickets nicht entwerten muss, weil man das hier nicht muss. Wenn man alle immer gleich behandeln muss, dürfte ein Kontrolleur bei sowas auch nie kulant sein.

    Dann müsste es aber auch ok sein wenn während der corona Beschränkungen wie in München passiert eine Frau mit einem autistischen Sohn von der Parkbank vertrieben wird. Kann man ja keine Ausnahme machen, wenn der 35 jährige halb marathon Läufer auch vertrieben wird.

    Und dass wenn regelungen neu sind erstmal nur verwarnt oder aufgeklärt wird, ist normales Vorgehen hier auch immer.

    Der Grund dafür ist vermutlich, dass der Sinn der Massnahmen nicht ist Leute unnötig zu drangsalieren.

    Ich denke der thread zeigt aber auch gut, warum man nicht Bundesbürger mit der Überwachung und Kontrolle ihre Mitbürger beauftragt. Also zumindest nicht mehr seit 1989
    Geändert von Lilith79 (12-07-2020 um 12:09 Uhr)

  13. #4798
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Weil vorerst nur Verwarnungen ausgesprochen werden sollen. Die, die ein Knöllchen verpasst bekommen haben, werden womöglich etwas renitenter aufgetreten sein. Übrigens, je nach Postille, sind es mal 14 Verwarnungen, mal 15.

    Und ob es wirklich 1018 Fahrgäste waren, darf zumindest leise angezweifelt werden. Sämtliche Zahlen, die bezüglich BVG und Mundschutz bislang im Raum standen, waren nur geschätzt und zum größten Teil auch noch veraltet.
    Komisch: wenn ich ohne Fahrkarte im Bus erwischt werde, muß ich zahlen, wenn ich ohne Maske fahre, nicht.

  14. #4799
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    So läuft das aber bei anderen Ordnungswidrigkeiten auch nicht und ich finde schon, dass man da differenzieren kann.
    Fände ich grundsätzlich auch. Aber bei 14 von 1018 kann man nicht von normalem Differenzieren sprechen

    Ich denke der thread zeigt aber auch gut, warum man nicht Bundesbürger mit der Überwachung und Kontrolle ihre Mitbürger beauftragt. Also zumindest nicht mehr seit 1989
    Bei uns (NRW) werden solche Kontrollen von Bundesbürgern durchgeführt

    Bei uns muss allerdings auch jeder zahlen, der beim Schwarzfahren erwischt wird. Auch die, die sagen, sie sind nicht von hier und hätten nicht gewusst, dass...

  15. #4800
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, das meine ich mit "Willkür".
    Entweder gibt es ein Bußgeld oder eben nicht. Dann aber doch bitte für alle gleich und nicht nur für die, die aufmüpfig sind und wer treudoof guckt und seufzt, er hätte die Maske nur vergessen, hat Glück gehabt.
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Komisch: wenn ich ohne Fahrkarte im Bus erwischt werde, muß ich zahlen, wenn ich ohne Maske fahre, nicht.
    Die werden sicher in Zukunft auch härter durchgreifen. Und dann wird es - großes Pech vorausgesetzt! - ganz große Augen geben, wenn zwei Mal der Geldbeutel geöffnet werden darf: Die BVG erteilt bei Verstoß eine Vertragsstrafe und zieht 50 Euro ein. Daneben erstattet das Unternehmen Anzeige beim Ordnungsamt, die zusätzlich ein Bußgeld erheben können.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •