Seite 232 von 334 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 5002
  1. #3466
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich traue mich kaum es zu posten , aber gibt es hier jemanden, der ernsthaft überlegt im Sommer Urlaub z.B. auf Mallorca zu machen? Jemand, der evtl. schon gebucht und bisher nicht storniert hat?
    Uns geht es so, wir haben schon Anfang des Jahres für Ende August auf Mallorca gebucht, in einem Familienclub und so wie es aussieht, wird unser Hotel im Juli aufmachen. Wir warten noch, sind hin und her gerissen. Ist vielleicht jemand in ähnlicher Situation?
    Wir haben Anfang des Jahres für Ende August/Anfang Sept. 5 Tage Kopenhagen und anschließend nochmal 5 Tage Ostsee in Schleswig Holstein gebucht. Sollte der Urlaub möglich sein (im mom siehts ja gut aus) und die Zahlen bis dahin nicht wieder mach oben schießen werden wir wohl auch fahren. Ist aber schwierig mit Mallorca zu vergleichen. Wir fahren ja mit dem Auto und sparen uns ja so den Flug mit zig fremden Leuten auf engen Raum, da wäre mir z.B. etwas mulmig.
    Was mich aber grundsätzlich überall etwas stört ist, das man ja wohl nirgends Urlaub unter normalen Umständen machen kann, i.welche Sachen werden ja trotzdem verboten sein, das fänd ich z.B. sehr ärgerlich wenn jemand so eine Reise lange geplant undnlange dafür gespart hat und am Ende kann man nicht alles so machen was man sich vorgenommen hat. Ist bei uns jetzt zum Glück nicht so, wir werden auch wie gesagt wenn die Umstände es zulassen fahren. Aber ich weiß auch nicht ob wir gebucht hätten wenn wir das da schon alles mit Corona gewusst hätten.

  2. #3467
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Sollte der Urlaub möglich sein (im mom siehts ja gut aus) und die Zahlen bis dahin nicht wieder mach oben schießen werden wir wohl auch fahren. Ist aber schwierig mit Mallorca zu vergleichen. Wir fahren ja mit dem Auto und sparen uns ja so den Flug mit zig fremden Leuten auf engen Raum, da wäre mir z.B. etwas mulmig.
    Das ist bei mir eben auch der Punkt. Ich will im Spetember auch mit dem Auto nach Österreich und habe da bisher null Bedenken. Das Ferienhaus wird gereinigt und desinfiziert, ich habe meine eigenen Sachen dabei und fahre eben in meinem eigenen sicheren Auto hin. Dort eben auch mit dem Auto zum Einkaufen und zu Ausflügen. Ich werde dort enge Räume (Bergwerk, Museum, Kino) genauso meiden wie hier zu Hause.

    Fliegen wäre für mich ein No Go

  3. #3468
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wir fahren ja mit dem Auto und sparen uns ja so den Flug mit zig fremden Leuten auf engen Raum, da wäre mir z.B. etwas mulmig.
    Was mich aber grundsätzlich überall etwas stört ist, das man ja wohl nirgends Urlaub unter normalen Umständen machen kann
    Der Flug bereitet mir auch mehr Bauchschmerzen als der Urlaub selbst.

    Und ja, der Urlaub wird einige Einschränkungen haben. Da muss halt jeder schauen, wieviel Einbußen er hätte.
    Wir wollten diesmal tatsächlich ausschließlich im Hotel bleiben und lediglich eine Fischerboot-Tour machen.
    Da wären wir als Familie mit dem „Kapitän“ und seinem Mitarbeiter. Alles an frischer Luft. Aber auch da bin ich noch unschlüssig.

    Im Hotel eine Maske zu tragen, stört mich nicht. Das ist ja nur der Weg vom Zimmer zum Speisesaal. Sonst sind wir ja fast nur draußen.
    Feste Plätze wären mir sogar ganz lieb. Und außerhalb des großen Speiseraums wird man in den anderen Restaurants eh immer zum Tisch geführt.
    Das alles wäre für uns also kein wirklicher Nachteil.

    Die Frage ist, wie das mit dem Buffet gelöst wird und was bei einem infektionsfall passiert.

    Hier haben wir ein Hotel, was Frühstücksbüffet anbietet. Die bringen jetzt immer eine Etagere an den Tisch und Eierspeisen etc bestellt man beim Kellner statt selber zum Stand zu gehen. Die füllen dann alles nach, was weg ist.
    Das könnte ja auch in Urlaubshotels eine Alternative sein.
    Oder es stehen halt mehr Servicekräfte am Buffet und packen das gewünschte Essen auf den Teller.

    Ich hoffe nur nicht, dass man abgepackte Tellergerichte hat - das fänd ich doof.

  4. #3469
    Danke euch, meine Bedenken sind auch vor allem wegen des Flugs und wegen Umgang bei evtl. Infektionen im Hotel. Falls das Hotel wirklich aufmacht, werden wir aufmerksam Rezensionen der Gäste verfolgen.

  5. #3470
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Der Flug bereitet mir auch mehr Bauchschmerzen als der Urlaub selbst.

    Und ja, der Urlaub wird einige Einschränkungen haben. Da muss halt jeder schauen, wieviel Einbußen er hätte.
    Wir wollten diesmal tatsächlich ausschließlich im Hotel bleiben und lediglich eine Fischerboot-Tour machen.
    Da wären wir als Familie mit dem „Kapitän“ und seinem Mitarbeiter. Alles an frischer Luft. Aber auch da bin ich noch unschlüssig.

    Im Hotel eine Maske zu tragen, stört mich nicht. Das ist ja nur der Weg vom Zimmer zum Speisesaal. Sonst sind wir ja fast nur draußen.
    Feste Plätze wären mir sogar ganz lieb. Und außerhalb des großen Speiseraums wird man in den anderen Restaurants eh immer zum Tisch geführt.
    Das alles wäre für uns also kein wirklicher Nachteil.

    Die Frage ist, wie das mit dem Buffet gelöst wird und was bei einem infektionsfall passiert.

    Hier haben wir ein Hotel, was Frühstücksbüffet anbietet. Die bringen jetzt immer eine Etagere an den Tisch und Eierspeisen etc bestellt man beim Kellner statt selber zum Stand zu gehen. Die füllen dann alles nach, was weg ist.
    Das könnte ja auch in Urlaubshotels eine Alternative sein.
    Oder es stehen halt mehr Servicekräfte am Buffet und packen das gewünschte Essen auf den Teller.

    Ich hoffe nur nicht, dass man abgepackte Tellergerichte hat - das fänd ich doof.
    Ich muss sagen ich bin ganz froh das wir dieses Jahr uns zufällig zwei Urlaubsziele ausgesucht haben wo ich auch relativ wenig bedenken habe und die höchstwahrscheinlich auch möglich sein werden. Aber wie das alles abläuft und da will ich mir jetzt noch nicht so viele Gedanken machen. Am Ende sind es immernoch fast drei Monate und bis dahin kann noch so viele passieren, die Umstände werden dann sicher wieder anders sein als zur Zeit, vielleicht besser, vielleicht auch schlechter. An der Ostsee wird das sowieso hauptsächlich Entspannungsurlaub, Strand, Spaziergänge Fahrrad fahren. In Kopenhagen dann natürlich auch Sightseeing da muss man dann kurzfristig gucken was in wie weit möglich ist. Wir wollten auch Ursprünglich an einem Tag noch zu einer größeren E-Sport Veranstaltung nach Malmö, die wurde natürlich abgesagt (ärgerlich weil wir unsere Urlaub extra über diese Wochenende gebucht hatten) trotzdem würden wir gerne mal einen Ausflug nach Malmö machen, das ist dann nur wieder Schweden...

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Danke euch, meine Bedenken sind auch vor allem wegen des Flugs und wegen Umgang bei evtl. Infektionen im Hotel. Falls das Hotel wirklich aufmacht, werden wir aufmerksam Rezensionen der Gäste verfolgen.
    Ich denke das ist auch wichtig wenn man jetzt mal guckt wie sich das alles entwickelt wenn die Grenzen wieder öffnen. Dann wird man ja sehen wie viele Leute sich auf Flügen oder in Hotels infizieren.
    Sollte das ganze zu sehr eskalieren wird man auch sicher ganz schnell wieder Verbote einführen.
    Käme es denn alternativ noch für euch in Frage Mallorca zu stornieren und stattdessen i.wo in Deutschland Urlaub zu machen?

  6. #3471
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    ....
    Ich denke das ist auch wichtig wenn man jetzt mal guckt wie sich das alles entwickelt wenn die Grenzen wieder öffnen. Dann wird man ja sehen wie viele Leute sich auf Flügen oder in Hotels infizieren.
    Sollte das ganze zu sehr eskalieren wird man auch sicher ganz schnell wieder Verbote einführen.
    Käme es denn alternativ noch für euch in Frage Mallorca zu stornieren und stattdessen i.wo in Deutschland Urlaub zu machen?
    OT: -da meine Sicht/Gedanken-

    Urlaubspläne/-antritte , quasi zum "jetztigen" Zeitpunkt/den Sommer über
    erinnern mich ein wenig an die Situation im März, wo es überall rundherum schon zum krachen begonnen hat;
    und die Leute trotzdem wegfuhren (wertfrei)/-flogen und dann ganz schnell alles zum Erliegen kam; bzw. mit Rückholaktionen geendet hat.

    Ich geh nicht davon aus, daß es nen erneuten "Lockdown" so schnell wieder geben wird; aber ausschließen würde ich nichts;
    grade auch (auch wenn es keine gute Quelle ist - express .de) wenn es z.b. in Teheran schon wieder ne zweite Welle gibt;
    Ja - ltzteres will nix heißen, weil wir hier sind, und nicht dort;
    persönlich bin ich aber sehr wohl fix der Meinung - egal ob in D, Ö oder sonstwo...
    Das ab dem Moment der massenhaften Lockerung wir dem Zeitpunkt "Feb./März" gleichgestellt sind;
    erst recht, wenn man die Menschentrauben sieht -und imho hilft dann noch nichtmal mehr der Atemschutz was; der vielerorts ohnedies nur noch halbherzig getragen wird.

    Daher -siehe vorherige Seite- würde ich die Option des Stornos nutzen; sofern es eine gibt;
    und den Urlaub andernorts verbringen; zumindest dort; wo man gewisse Risken von Haus aus ausschließen kann (wie kommt man -im Fallle des Falles, wieder heim)

    OT2: Ich z.b. verzichte auf die gewohnte Form meiner Motorradtouren (lange Touren); einerseits weil es tw. nicht anders geht; aber auch zum Selbstschutz.
    Das wandle ich halt soweit ab; als das ich möglichst wenig Kontakt habe - und trotzdem "Urlaub" machen kann

  7. #3472
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    OT: -da meine Sicht/Gedanken-

    Urlaubspläne/-antritte , quasi zum "jetztigen" Zeitpunkt/den Sommer über
    erinnern mich ein wenig an die Situation im März, wo es überall rundherum schon zum krachen begonnen hat;
    und die Leute trotzdem wegfuhren (wertfrei)/-flogen und dann ganz schnell alles zum Erliegen kam; bzw. mit Rückholaktionen geendet hat.

    Ich geh nicht davon aus, daß es nen erneuten "Lockdown" so schnell wieder geben wird; aber ausschließen würde ich nichts;
    grade auch (auch wenn es keine gute Quelle ist - express .de) wenn es z.b. in Teheran schon wieder ne zweite Welle gibt;
    Ja - ltzteres will nix heißen, weil wir hier sind, und nicht dort;
    persönlich bin ich aber sehr wohl fix der Meinung - egal ob in D, Ö oder sonstwo...
    Das ab dem Moment der massenhaften Lockerung wir dem Zeitpunkt "Feb./März" gleichgestellt sind;
    erst recht, wenn man die Menschentrauben sieht -und imho hilft dann noch nichtmal mehr der Atemschutz was; der vielerorts ohnedies nur noch halbherzig getragen wird.

    Daher -siehe vorherige Seite- würde ich die Option des Stornos nutzen; sofern es eine gibt;
    und den Urlaub andernorts verbringen; zumindest dort; wo man gewisse Risken von Haus aus ausschließen kann (wie kommt man -im Fallle des Falles, wieder heim)

    OT2: Ich z.b. verzichte auf die gewohnte Form meiner Motorradtouren (lange Touren); einerseits weil es tw. nicht anders geht; aber auch zum Selbstschutz.
    Das wandle ich halt soweit ab; als das ich möglichst wenig Kontakt habe - und trotzdem "Urlaub" machen kann
    Ich glaube nicht das es so wird wie im März. Ich kann mich erinnern das in der Zeit auch einige meiner Arbeitskollegen in den Skiurlaub gefahren sind und da hätte niemand im Traum nur daran gedacht das ganze abzusagen. Sicher der Virus war da schon in China ordentlich verbreitet und es fing langsam an in Italien zu eskalieren aber damals war ja noch jeder der Meinung das wird hier nicht so schlimm. Heißt also die Leute sind ganz normal in den Urlaub gefahren ohne an Corona zu denken. Das hat sich jetzt schon massiv in den Köpfen der Leute geändert, man liest ja auch hier das es ne ganze Reihe und gibt die Urlaub kategorisch ausschließen, d.h. es fahren ja sowieso schon nicht so viele Leute in den Urlaub wie unter normalen Umständen. Hinzu kommt das es überall Maßnahmen gibt. In Ischgl wurde ausgiebig Apre Ski gefeiert - sowas ist ja im Moment überhaupt nicht mehr möglich. Ich sehe beim Urlaub an sich nicht die Problematik da - um mal bei meinem konkreten Beispiel zu bleiben - in Schleswig Holstein ähnliche Auflagen sind wie bei uns in NRW und auch ähnlich wenige Infektionszahlen wie bei uns im LK, ob ich nun bei uns ins Restaurant gehe oder an der Ostsee macht da für keinen großen Unterschied. Die größte Problematik sehe ich wie schon erwähnt bei Flug- oder Busreisen weil man da über einen längeren Zeitraum mit ner Menge Leute auf engem Raum ist. Außerdem ist es natürlich Problematisch wenn aufeinmal wieder die Grenzen Dicht gemacht werden, oder sollte ich mich mit dem Virus infizieren würde ich doch lieber in deinem deutschen KH behandelt werden als z.B. in einem spanischen.

  8. #3473
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    .
    Geändert von suppenstar (06-06-2020 um 13:01 Uhr) Grund: sinnlos

  9. #3474
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Ich hol das jetzt nochmal hoch

    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Ich hab was Verrücktes aus England bestellt:

    Der silberne Corona-Orden am Bande.



    Ist er nicht wunderhübsch?

    Ich trag ihn erst mal und verlose ihn dann an eventuelle Bewerber.
    Auch haushaltsfremd.
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Wunderhübsch

    Mich in deine Liste eintrag
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen


    Psst, nicht weitersagen, das Teil ist aber nur ne halbe Kugel, zu spät bemerkt.
    Aber wer weiß, dann trägt es nicht so auf.

    Mit meinem schwarzen Rolli sieht das bestimmt top aus.
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Tja Katerl, Berlin macht auf ... ich komm zu Pfingsten und du gibst mir dann die Kette

    Freust du dich ? Jetzt freu dich gefälligst

    War wieder ein schönes und lustiges Treffen mit dir

    Danke Katerl für die Kette , ich werde sie in Ehren halten



  10. #3475
    Sabuha
    unregistriert
    Huehnel
    Viel Freude mit der Kette - die ist echt schön

    Friseurbericht:
    Es gab Einwegmasken, falls jemand seine vergisst
    Preise nicht erhöht
    Keine Einweg-Umhänge. Die benutzen die normalen (einmal) und waschen dann immer, wenn sie eine Ladung zusammen haben
    Stühle wurden im Anschluss mit Wasser/Seife abgewaschen

    Liste ist pro Person. Keine allgemeine zum eintragen. Das wäre eh nicht erlaubt, aus Datenschutz- und Hygienegründen.

  11. #3476
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Ich hol das jetzt nochmal hoch










    War wieder ein schönes und lustiges Treffen mit dir

    Danke Katerl für die Kette , ich werde sie in Ehren halten


    Sieht gut aus.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #3477

  13. #3478
    Sieht doch ganz friedlich aus.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  14. #3479
    Aufm Alex in Berlin waren's wohl 15.000.

  15. #3480
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Sieht doch ganz friedlich aus.
    Friedlich war/ist es wohl auch.
    Aber wenn DAS gutgeht, kann man wohl auch guten Gewissens wieder Konzerte, Messen und anderen Veranstaltungen zulassen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •