Seite 215 von 334 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 5002
  1. #3211
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Nase-Mundschutz in Österreich ab 15. Juni nur mehr in Öffis, im Gesundheitsbereich und bei Dienstleistern mit engem Kontakt, wie zb Friseur vorgeschrieben. Nicht mehr im Handel, in Lokalen, in Schulen
    ob das gut geht

    Ich bleibe lieber noch länger vorsichtig mit diesem Schei%&€** - Mundschutz, auch wenn Bayern bald nach Österreich nachziehen sollte.

    Allerdings muss ich meinem Bruder Mitte Juni beim Umzug helfen, na DAS wird ein Spaß mit Maske

    Auf Servus TV kommt übrigens grad ne Doku über das Corona-Virus mit ihrem Ursprung. "Terra Mater - das Virus und das Pangolin".
    Sehr interessant und informativ
    Allerdings wurde mir die ersten 2 Minuten richtig schlecht, als sie Aufnahmen von einem Wildtiermarkt in China zeigten (weiss aber nicht, ob das Wuhan war).
    Geändert von Vollkornbrot (29-05-2020 um 13:53 Uhr)

  2. #3212
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber es kommt doch gar keiner an Dich ran durch die Poolnudeln
    Wenn Du Dir einen Hut damit bastelst, brauchst Du nur ein wenig mit dem Kopf zu schlenkern, wenn jemand mit der Faust kommt
    Ich habe ernsthaft überlegt, das absichtlich "affig" zu machen; sodaß man eher zur "Lachnummer" mutiert
    Aber dank unserer -durch eine Tageszeitung angeheizt- Denunzianten,landest dann eher als Foto durch Leserreporter in der Zeitung

    OT:
    Vlt. ist es nur subjektiv; aber auf der einen Seite (und ich vermeide einkaufen, wo nur geht)
    rücken dir die Leute auf die Pelle, noch näher als Pre-Corona;

    auf der anderen Seite, die, die sich penibelst dran halten (z.b. im Fußgängerverkehr, wo mitunter die Regeln der Autofahrer greifen (rechts vor links usw.)

  3. #3213
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich meinem Bruder Mitte Juni beim Umzug helfen, na DAS wird ein Spaß mit Maske
    Oh je, das stelle ich mir echt anstrengend vor.
    Ich finde das ja bewundernswert, dass manche freiwillig Maske tragen aber beim Umzug würde ich mir das echt nicht antun.
    Respekt für Dich

  4. #3214
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ob das gut geht

    Ich bleibe lieber noch länger vorsichtig mit diesem Schei%&€** - Mundschutz, auch wenn Bayern bald nach Österreich nachziehen sollte.

    Allerdings muss ich meinem Bruder Mitte Juni beim Umzug helfen, na DAS wird ein Spaß mit Maske
    In Ö sind derzeit unter 600 bestätigt krank. Von 8 Millionen.
    Da ist die Chance größer dass man im Lotto gewinnt, als sich bei jemandem ansteckt. Und ja, mir ist bewußt, dass es mehr Infizierte gibt, von denen man nix weiss, aber auch diese Zahlen sind sehr wahrscheinlich sehr gering.

  5. #3215
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Oh je, das stelle ich mir echt anstrengend vor.
    Ich finde das ja bewundernswert, dass manche freiwillig Maske tragen aber beim Umzug würde ich mir das echt nicht antun.
    Respekt für Dich
    Ich mach das ja nicht freiwillig (also das mit dem Umzug), ich wurde gezwungen
    Allerdings stellt mir mein Bruder eine Flasche Bardolino hin, evtl. fällt es mir dann leichter

    Das mit der Maske hat auch den Grund, dass er mit seiner Freundin zusammenzieht (die ich aber noch nicht kennengelernt habe bisher, alles recht überstürzt) und sie so eine esoterische Verschwörungstante ist.

  6. #3216
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Und wenn man sich die PK sorgfältig anschaut oder durchliest - auch du, Gigi -, sieht man sehr wohl den Unterschied zu Ende Februar. Entschuldige den oberlehrerton Gigi, aber ich bin etwas genervt von deiner Aussage drüben, es wär wieder der Ist-Zustand.

  7. #3217
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ob das gut geht

    Ich bleibe lieber noch länger vorsichtig mit diesem Schei%&€** - Mundschutz, auch wenn Bayern bald nach Österreich nachziehen sollte.
    geht mir genauso, mir wäre nicht wohl dabei.

  8. #3218
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Das mit der Maske hat auch den Grund, dass er mit seiner Freundin zusammenzieht (die ich aber noch nicht kennengelernt habe bisher, alles recht überstürzt) und sie so eine esoterische Verschwörungstante ist.
    Das bedeutet, sie will zwingend, dass Du eine Maske trägst oder sie hält das alles für Quatsch und Du trägst die Maske um sie zu ärgern?

    Ersteres fände ich verstörend, letzteres großartig

  9. #3219
    ^Ich habe Vollkornbrot so verstanden, dass der zweite Fall vorliegt. es geht darum, die Freundin zu ärgern.
    Fände ich auch krass: gezwungen zu werden, beim Umzug zu helfen, und dann noch gezwungen werden, dabei auch ja eine Maske zu tragen...

  10. #3220
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    das zweite

    Ich werde zwar schwitzen wie ein Schwein, aber ich habe ja den Bardolino

  11. #3221
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    das zweite

    Ich werde zwar schwitzen wie ein Schwein, aber ich habe ja den Bardolino
    Sag vorher noch mal kurz Bescheid und ich werde Dich aus der Ferne feiern und mein Glas auf Dich erheben

  12. #3222
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Produktentwicklungsidee: FFP-Masken mit Flüssigkeitskanüle

  13. #3223
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Sag vorher noch mal kurz Bescheid und ich werde Dich aus der Ferne feiern und mein Glas auf Dich erheben
    geht klar
    Geändert von Vollkornbrot (29-05-2020 um 14:57 Uhr)

  14. #3224
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Ist Theke inzwischen erlaubt? Hier in RLP, soweit ich weiß, nicht. Freunde von mir haben schon die Stühle/Barhocker entfernt.
    Ich glaube aktuell noch nicht - hier in Bayern sind seit dieser Woche erst die Innenräume in Speisegaststätten wieder auf mit strengen Auflagen. Bars und solche Kneipen haben hier nicht mal Termine.

  15. #3225
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ob das gut geht

    Ich bleibe lieber noch länger vorsichtig mit diesem Schei%&€** - Mundschutz, auch wenn Bayern bald nach Österreich nachziehen sollte.

    Allerdings muss ich meinem Bruder Mitte Juni beim Umzug helfen, na DAS wird ein Spaß mit Maske

    Auf Servus TV kommt übrigens grad ne Doku über das Corona-Virus mit ihrem Ursprung. "Terra Mater - das Virus und das Pangolin".
    Sehr interessant und informativ
    Allerdings wurde mir die ersten 2 Minuten richtig schlecht, als sie Aufnahmen von einem Wildtiermarkt in China zeigten (weiss aber nicht, ob das Wuhan war).
    Wenn man dem Söder so zuhört, ist da aktuell keine Gefahr.

    Je nachdem mit wieviel Möbeln und Klamotten der Bruder umzieht würde ich beim Bardolino mehr erhandeln.. sonst ist der leer und die Hälfte der Sachen noch in der alten Wohnung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •