Seite 321 von 334 ErsteErste ... 221271311317318319320321322323324325331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.815 von 5002
  1. #4801
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Weil vorerst nur Verwarnungen ausgesprochen werden sollen. Die, die ein Knöllchen verpasst bekommen haben, werden womöglich etwas renitenter aufgetreten sein. Übrigens, je nach Postille, sind es mal 14 Verwarnungen, mal 15.

    Und ob es wirklich 1018 Fahrgäste waren, darf zumindest leise angezweifelt werden. Sämtliche Zahlen, die bezüglich BVG und Mundschutz bislang im Raum standen, waren nur geschätzt und zum größten Teil auch noch veraltet.
    warum sollte man die zahl 1018 anzweifeln? veraltet? kontrolliert wurde am 09.07.
    das stimmt so nicht. es gilt:
    https://www.bussgeldkatalog.org/news...fehlt-2566577/
    fakt: Die Regelbuße von 50 € soll bei wiederholtem Verstoß gegen die Maskenpflicht in Berlin auf ein Bußgeld von bis zu 500 € erhöht werden können. Für Kontrolle und Ahndung der Verstöße sind Polizei und Ordnungsamt zuständig.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, das meine ich mit "Willkür".
    Entweder gibt es ein Bußgeld oder eben nicht. Dann aber doch bitte für alle gleich und nicht nur für die, die aufmüpfig sind und wer treudoof guckt und seufzt, er hätte die Maske nur vergessen, hat Glück gehabt.


    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar. War aber nicht dabei. ich hätte allen den Arsch aufgerissen...genau wie bei den Malle Partys. Die hätten nichtmal mehr Kohle für ein Wasser.

  2. #4802
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    warum sollte man die zahl 1018 anzweifeln? veraltet? kontrolliert wurde am 09.07.
    das stimmt so nicht. es gilt:
    https://www.bussgeldkatalog.org/news...fehlt-2566577/
    fakt: Die Regelbuße von 50 € soll bei wiederholtem Verstoß gegen die Maskenpflicht in Berlin auf ein Bußgeld von bis zu 500 € erhöht werden können. Für Kontrolle und Ahndung der Verstöße sind Polizei und Ordnungsamt zuständig.
    Die Zahlen, die im Vorfeld, quasi noch bis kurz zur Einführung des Bußgeldes im Raum standen, waren geschätzt und stammten komplett aus den Tagen um den Anfang Juni herum. Das hat die BVG-Sprecherin so kund getan. Danach gab es von der BVG keine aktuellen Zahlen mehr, wie viele ihrer Kunden auf Bahnhöfen oder in Zügen, bzw. Wartebereichen ohne Masken waren.

    Und deswegen sehe ich auch diese 1018 skeptisch. Ich glaube nicht, das die Männer und Frauen des Dienstleisters der BVG so genau zählen.

    Und die 50,--, die die BVG einzieht, ist nicht das Bußgeld. Sondern eine zusätzliche Strafe:

    In enger Abstimmung mit dem Senat haben wir uns dazu entschieden, die oben genannte Pflicht auch in unsere Nutzungsordnung zu übernehmen. Verstöße gegen die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung werden künftig mit einer Vertragsstrafe von 50,- € geahndet. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nicht um das vom Senat beschlossene Bußgeld handelt, sondern dieses getrennt von der Vertragsstrafe zu betrachten ist.

    Wer erwischt wird, wird von der BVG beim Ordnungsamt angezeigt, und muss dann, wenn er pech hat, noch ein Bußgeld bezahlen.

    Bei Verstoß gegen dieses Verbot kann die BVG nun eine Vertragsstrafe in Höhe von 50 Euro erheben und zudem Anzeige erstatten.
    Das findet sich natürlich auf den Seiten der BVG.

  3. #4803
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    In Südkorea wurden ja vor einiger Zeit offiziell Genesene erneut positiv getestet. Solche Rückfälle scheinen so langsam mehr zu werden.

    Italo-Nachrichten heute abend. Auch hier in Italien ist wieder ein Fall aufgetreten. Also das mit der Immunität scheint wirklich nicht so bombensicher zu sein.


    Aber auch hier bei uns werden die Maskenverweigerer immer mehr, vor allem die jungen Leute. Die Alten tragen sie wenigstens bis zum Mund, Nase draussen. Ich hab aufgegeben, da was zu sagen. Wird nur zurückgemotzt. Ist ja nicht so, dass hier die Zahlen wieder leicht steigen...

  4. #4804
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    In Südkorea wurden ja vor einiger Zeit offiziell Genesene erneut positiv getestet. Solche Rückfälle scheinen so langsam mehr zu werden.

    Italo-Nachrichten heute abend. Auch hier in Italien ist wieder ein Fall aufgetreten. Also das mit der Immunität scheint wirklich nicht so bombensicher zu sein.
    Drosten hat mal erzählt, dass es schwierig festzustellen ist, ob jemand wirklich gesund ist. Er hat das mit Wasserproben in einem Teich mit Goldfischen verglichen, die weniger werden. Eigentlich ginge das nur mit einem Stuhltest, der aber nicht gemacht wird. Es scheint hier so zu sein, dass sich minimale Viruskonzentrationen wieder neu vermehren können und man Rückfälle bekommt - offenbar wirklich nicht so selten. Er glaubt da zwar nicht zuerst an Neuinfektionen, schließt es aber nicht gänzlich aus. Aber nur das würde ja bedeuten, dass es keine Immunität gibt.

    Mir hat auch zu denken gegeben, dass bei der kleinen Studie in München gerade von 9 Leuten 4 fast keine Antikörper mehr hatten. Das bedeutet zwar nicht, dass die bei erneutem Kontakt nicht wieder kommen, aber es kann ein Hinweis darauf sein, dass sich das unterschiedlich verhält. Immunität kann es zwar geben, muss es dann aber nicht, nichtmal die vermuteten 2 Jahre. Was, wenn es wirklich Neuinfektionen sind, weil (zumindest diesen Menschen) die Immunität fehlt? Das sind wirklich keine guten Nachrichten.
    Pick your battles wisely.

  5. #4805
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Drosten hat mal erzählt, dass es schwierig festzustellen ist, ob jemand wirklich gesund ist. Er hat das mit Wasserproben in einem Teich mit Goldfischen verglichen, die weniger werden. Eigentlich ginge das nur mit einem Stuhltest, der aber nicht gemacht wird. Es scheint hier so zu sein, dass sich minimale Viruskonzentrationen wieder neu vermehren können und man Rückfälle bekommt - offenbar wirklich nicht so selten. Er glaubt da zwar nicht zuerst an Neuinfektionen, schließt es aber nicht gänzlich aus. Aber nur das würde ja bedeuten, dass es keine Immunität gibt.

    Mir hat auch zu denken gegeben, dass bei der kleinen Studie in München gerade von 9 Leuten 4 fast keine Antikörper mehr hatten. Das bedeutet zwar nicht, dass die bei erneutem Kontakt nicht wieder kommen, aber es kann ein Hinweis darauf sein, dass sich das unterschiedlich verhält. Immunität kann es zwar geben, muss es dann aber nicht, nichtmal die vermuteten 2 Jahre. Was, wenn es wirklich Neuinfektionen sind, weil (zumindest diesen Menschen) die Immunität fehlt? Das sind wirklich keine guten Nachrichten.
    Ich glaube diese "Goldfische-Theorie" bezog sich darauf das die Erkrankung noch nicht sooo lange her ist. Also ka vor vier Wochen erkrankt, nach zwei Wochen negativer Test und nach drei Wochen wieder ein positiver. So in etwa. Gibts denn schon Infos darüber ob sich jemand nach Monaten nochmal wieder infiziert hat? Und wenn ja könnte das nicht schon wieder eine andere Form des Virus sein? Es hieß doch auch mal das der Virus in Europa auch schon wieder ein etwas anderer ist als in China.

    Aus meinem persönlichen Umfeld kann ich sagen, das ein Kollege von mir sich vor ca. Sechs Wochen mit Corona infiziert hat aber nach zwei oder drei (bin mir grad nicht sicher) Antikörpertests keine Antikörper bei ihm nachgewiesen werden konnten. Eine weitere Sache, mein Stiefvater ist in einem Pflegeheim und dort hat sich vor etwa drei Wochen auch eine Bewohnerin mit Corona infiziert. Sie ist wegen was ganz anderem ins KH gekommen wurde dann halt standardmäßig auf Corona getestet und irgendwie war es wohl so das die ersten zwei Tests negativ waren, der dritte positiv und der vierte wieder negativ. Ka das war irgendwie auch alles sehr dubios und lässt mich aber langsam auch etwas zweifeln ob dieses Tests wirklich so sicher sind

  6. #4806
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Mir hat auch zu denken gegeben, dass bei der kleinen Studie in München gerade von 9 Leuten 4 fast keine Antikörper mehr hatten. Das bedeutet zwar nicht, dass die bei erneutem Kontakt nicht wieder kommen, aber es kann ein Hinweis darauf sein, dass sich das unterschiedlich verhält. Immunität kann es zwar geben, muss es dann aber nicht, nichtmal die vermuteten 2 Jahre. Was, wenn es wirklich Neuinfektionen sind, weil (zumindest diesen Menschen) die Immunität fehlt? Das sind wirklich keine guten Nachrichten.
    Das wird ja auch als schlechte Nachricht für einen Impfstoff beschrieben, ist aber auch eine sehr kleine Studie.
    Es gibt auch bisherige Impfungen, bei denen man drei Mal geimpft wird (z.B. FSME nach einem Monat und einem Jahr nochmal), und die halten dann fünf Jahre. Das hat vermutlich solche Gründe.

  7. #4807
    Bei den Fällen in Südkorea gab es jedenfalls schon vor längerem Entwarnung:

    https://www.moneycab.com/internation...ungenauigkeit/

  8. #4808
    Zum Mutmachen: Ich war vor vier Monaten Kontaktperson 1. Grades, selbst (leicht) erkrankt, aber nicht getestet und hatte beim AK-Test letzte Woche genügend Antikörper.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #4809
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich glaube diese "Goldfische-Theorie" bezog sich darauf das die Erkrankung noch nicht sooo lange her ist. Also ka vor vier Wochen erkrankt, nach zwei Wochen negativer Test und nach drei Wochen wieder ein positiver. So in etwa. Gibts denn schon Infos darüber ob sich jemand nach Monaten nochmal wieder infiziert hat? Und wenn ja könnte das nicht schon wieder eine andere Form des Virus sein? Es hieß doch auch mal das der Virus in Europa auch schon wieder ein etwas anderer ist als in China.

    Aus meinem persönlichen Umfeld kann ich sagen, das ein Kollege von mir sich vor ca. Sechs Wochen mit Corona infiziert hat aber nach zwei oder drei (bin mir grad nicht sicher) Antikörpertests keine Antikörper bei ihm nachgewiesen werden konnten. Eine weitere Sache, mein Stiefvater ist in einem Pflegeheim und dort hat sich vor etwa drei Wochen auch eine Bewohnerin mit Corona infiziert. Sie ist wegen was ganz anderem ins KH gekommen wurde dann halt standardmäßig auf Corona getestet und irgendwie war es wohl so das die ersten zwei Tests negativ waren, der dritte positiv und der vierte wieder negativ. Ka das war irgendwie auch alles sehr dubios und lässt mich aber langsam auch etwas zweifeln ob dieses Tests wirklich so sicher sind
    Die Antikörpergeschichte las ich das erste Mal bei den Pochers, beide waren positiv getestet, hatten die 3 Wochen danach aber keine Antikörper. Antikörper sind wohl aber auch nicht das Einzige, was immun macht. Hoffen wir mal, dass es die Leute trotzdem für eine gewisse Zeit immun macht.
    Wenn allerdings, das kleine Beispiel aus München mal hochgerechnet knapp die Hälfte keine Antikörper hätte, kann es sein, dass es bedeutend mehr Menschen schon hatten als gedacht. Vielleicht trägt das mit zu der hohen Dunkelziffer bei, die sich trotz intensivem Kontakt nicht anstecken.
    Pick your battles wisely.

  10. #4810

  11. #4811
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Die Antikörpergeschichte las ich das erste Mal bei den Pochers, beide waren positiv getestet, hatten die 3 Wochen danach aber keine Antikörper. Antikörper sind wohl aber auch nicht das Einzige, was immun macht. Hoffen wir mal, dass es die Leute trotzdem für eine gewisse Zeit immun macht.
    Wenn allerdings, das kleine Beispiel aus München mal hochgerechnet knapp die Hälfte keine Antikörper hätte, kann es sein, dass es bedeutend mehr Menschen schon hatten als gedacht. Vielleicht trägt das mit zu der hohen Dunkelziffer bei, die sich trotz intensivem Kontakt nicht anstecken.
    Amira Pocher hat ein paar Wochen später noch einmal einen Test bei einem anderen Arzt gemacht, weil dem Arzt das komisch vorkam, dass keine Antikörper vorhanden sind. Bei dem Test wurden dann Antikörper nachgewiesen. Kann also durchaus sein, das bei dem ersten Test etwas schief gegangen ist.

  12. #4812
    Mannheimer Friseur erfindet selbstklebende Maske
    Ein Friseur aus Mannheim hat den selbstklebenden Mund-Nasen-Schutz erfunden. Inzwischen produziert er die Masken im großen Stil.

    Würdet ihr sowas benutzen?

  13. #4813
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Mannheimer Friseur erfindet selbstklebende Maske
    Ein Friseur aus Mannheim hat den selbstklebenden Mund-Nasen-Schutz erfunden. Inzwischen produziert er die Masken im großen Stil.

    Würdet ihr sowas benutzen?
    Nein.
    Als ich neulich beim Friseur war, wurde nichts nass.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  14. #4814
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Mannheimer Friseur erfindet selbstklebende Maske
    Ein Friseur aus Mannheim hat den selbstklebenden Mund-Nasen-Schutz erfunden. Inzwischen produziert er die Masken im großen Stil.

    Würdet ihr sowas benutzen?
    Nein,weil ich es hasse,irgendwas auf der Haut kleben zu haben(ich ertrage Pflaster auch nur,wenn es sein muss).

  15. #4815
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Amira Pocher hat ein paar Wochen später noch einmal einen Test bei einem anderen Arzt gemacht, weil dem Arzt das komisch vorkam, dass keine Antikörper vorhanden sind. Bei dem Test wurden dann Antikörper nachgewiesen. Kann also durchaus sein, das bei dem ersten Test etwas schief gegangen ist.
    Oh, das wusste ich noch nicht. Vielleicht ist das ja bei den 4 Leuten in München auch so?
    Zuverlässig scheint das dann aber nicht zu sein.
    Pick your battles wisely.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •