Seite 317 von 334 ErsteErste ... 217267307313314315316317318319320321327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.755 von 5002
  1. #4741
    Bin heute in der U-Bahn in eine Maskenkontrolle (inklusive Fahrkartenkontrolle) geraten.
    Gab nur ein Bußgeld für einen Mitfahrer, aber der hat sich noch 3 Stationen, nachdem die Kontrolleure ausgestiegen waren, lautstark darüber beschwert und allen, die es eigentlich gar nicht hören wollten, verkündet, dass er dagegen Einspruch einlegen wird und klagen will...

  2. #4742
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Bin heute in der U-Bahn in eine Maskenkontrolle (inklusive Fahrkartenkontrolle) geraten.
    Gab nur ein Bußgeld für einen Mitfahrer, aber der hat sich noch 3 Stationen, nachdem die Kontrolleure ausgestiegen waren, lautstark darüber beschwert und allen, die es eigentlich gar nicht hören wollten, verkündet, dass er dagegen Einspruch einlegen wird und klagen will...
    Unrecht wäre es mir hier auch nicht... Aber in Stuttgart darf der VVS nicht kontrollieren (also Fahrscheine schon, aber die Einhaltung der Maskenpflicht aber nicht). Und Ordnungsamt und Polizei kontrollieren wohl zu wenig. Man merkt es auch, die Maskenpflicht geht den Leuten mittlerweile echt am Hintern vorbei... Die setzen die Maske brav auf, bis sie im Wagen sind, dann ist das Ding unten. Oder ziehen sich schnell mal das Shirt hoch und halten es halten sich vor die Nase.

    https://www.stuttgarter-nachrichten....6d0162971.html

    passt zu meinen Beobachtungen, leider. Und ich bin halt auf die Öffis angewiesen...

  3. #4743
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    und wie ging die Geschichte dann weiter? Hat er sich sexuell umorientiert? Oder hat er eine Freundin zugelaufen bekommen, die nicht an der Küche interessiert war, sondern an einem 30.000-Euro-Marmorbad. Oder hat er seine nächste Freundin speziell aufgrund der Vorliebe für teure Küchen ausgewählt?

    Fragen über Fragen, ich will das jetzt wissen, Popcorn hole
    Das weiß ich nicht, wir haben keinen Kontakt mehr.

  4. #4744
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht, wir haben keinen Kontakt mehr.

  5. #4745
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Bin heute in der U-Bahn in eine Maskenkontrolle (inklusive Fahrkartenkontrolle) geraten.
    Gab nur ein Bußgeld für einen Mitfahrer, aber der hat sich noch 3 Stationen, nachdem die Kontrolleure ausgestiegen waren, lautstark darüber beschwert und allen, die es eigentlich gar nicht hören wollten, verkündet, dass er dagegen Einspruch einlegen wird und klagen will...
    oha. musste heute auch u-bahn nutzen (inkl. busanfahrt). man war der bus wieder voll. na ja, heute war auch markt.
    dann runter in die U. maske aufsetzt. hatte ja mit kontrollettis gerechnet. nix, keiner in sicht.
    in der bahn selbst recht angenehm, nicht sehr voll. gut besucht. eine frau fiel mir auf. deren maske war offensichtlich zu groß für ihr gesicht.
    bei einzelnen kiekte die nasenspitze hervor.
    bei rückfahrt, zwischenstopp. ausstieg, fahrstuhl genutzt. zwei junge frauen, eine mit kinderwagen und murkelchen. die bekannte oder freundin hatte ihren MNS abgesetzt.
    ich fragte vorsichtig: sie setzen ihre Maske nicht auf? sie pikiert: neiiiiiinn, auf bahnsteig muss man das nicht.
    ich: sorry, ich wusste das bis vor kurzem auch nicht, dass es eben doch sein muss.
    die andere: ja, doch stimmt. muss man.
    eigentlich ging es mir darum, dass wir zu viert den fahrstuhl nutzten.

    na ja. im ringcenter so schnell wie es ging runde gedreht. ich hab geschwitzt wie ein schwein. ok, schweine schitzen ja nich.
    war froh wieder raus und erstmal eiskaffee gegönnt.

  6. #4746
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Bin heute in der U-Bahn in eine Maskenkontrolle (inklusive Fahrkartenkontrolle) geraten.
    Gab nur ein Bußgeld für einen Mitfahrer, aber der hat sich noch 3 Stationen, nachdem die Kontrolleure ausgestiegen waren, lautstark darüber beschwert und allen, die es eigentlich gar nicht hören wollten, verkündet, dass er dagegen Einspruch einlegen wird und klagen will...
    Und hat dabei Aerosole verteilt. Ich glaube, da wäre ich ausgestiegen.

  7. #4747
    In der Regio-Bahn nach Köln gab es ebenfalls eine Fahrkartenkontrolle.
    Dabei wurde ein Fahrgast darauf aufmerksam gemacht, dass er die Maske auch über seine Nase hochziehen müsse.
    Freundlich. Nicht genervt.

  8. #4748
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Ich glaub dir das nicht.

  9. #4749
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Bin heute in der U-Bahn in eine Maskenkontrolle (inklusive Fahrkartenkontrolle) geraten.
    Gab nur ein Bußgeld für einen Mitfahrer, aber der hat sich noch 3 Stationen, nachdem die Kontrolleure ausgestiegen waren, lautstark darüber beschwert und allen, die es eigentlich gar nicht hören wollten, verkündet, dass er dagegen Einspruch einlegen wird und klagen will...
    Ach,das war neulich primär eine Masken- und keine Fahrkartenkontrolle(in München)

    Ich dachte nämlich zuerst an racial profiling bei der Fahrkartenkontrolle,weil ich(mit Maske und hellhäutig) auf dem Bahnsteig nicht nach der Fahrkarte gefragt wurde,aber der Mann(ohne Maske und dunkelhäutig) neben mir schon

    Ich fahre nach wie vor so wenig mit der MVG,das ich das bisher noch nicht mitbekommen habe.

  10. #4750
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Und hat dabei Aerosole verteilt. Ich glaube, da wäre ich ausgestiegen.
    Er hatte erstaunlicherweise eine Maske dabei und hat sie dann aufgesetzt. Ohne Maske hätte er nämlich aussteigen müssen und hätte gar nicht weiterfahren dürfen...

    Ich musste ins Büro, da geht kein Weg dran vorbei, also aussteigen ist da eh nicht.

  11. #4751
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich glaub dir das nicht.
    dooohoooooch, mich hätte das echt brennend interessiert, wie die Geschichte weiterging (Popcorn wieder wegpacke )

  12. #4752
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen


    Nichtmal die teure Küche konnte sie halten. Der Traum jeder Frau. Vielleicht wäre eine Poollandschaft was gewesen.
    Also mein Traum als Frau ist ein Mann, der gut kochen kann
    In welcher Küche er das macht oder evtl. sogar draussen am Lagerfeuer, ist mir egal

    Ich könnte dann in der Zwischenzeit in der Poollandschaft abhängen (im Whirlpool)

  13. #4753
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich hatte gerade einen Handwerker in der Wohnung,der sich freiwillig(!) einen MNS aufgesetzt hat und OP-Überzieher über den Schuhen trug
    Und ich hatte schon für den Fall der Fälle eine Einmalmaske bereit gelegt

  14. #4754
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Masken und Bundesländer...

    In Niedersachsen keine Maskenpflicht bei Arzt...

    In Hessen Maskenpflicht beim Arzt und beim Warten...

    In Rheinland-Pfalz Maskenpflicht in Wartesituationen beim Arzt, nicht bei der Behandlung (eigenes Ermessen)…


    Da ich jetzt mit einigen jährlichen Checks dran war, komme ich leicht genervt von dem ganzen Flickenteppich von der "Front"...

    Praxissituation in Niedersachsen, völlig gechillt, weder Patienten noch Helferinnen noch Arzt trugen Masken. (Meine Eltern sind immer ganz irritiert, wenn ich ihnen erzähle, dass das hier anders ist.)

    Hier in Hessen habe ich in den letzten Tagen zwei Ärzte mit FFP3 erlebt. Davon aber auch zwei Praxen, die die Wartesituation so lösen, dass man alleine sitzt und das Teil (illegal) abnehmen darf.

    Beim Augenarzt (Maske im Hals/Mundbereich) im Sprechzimmer die erste Ansage: "Nehmen sie den Lappen ab, meine Geräte beschlagen sonst..." (Er praktiziert in Rheinland-Pfalz und in Hessen und hat für sich entschieden auch bei der Behandlungssituation in Hessen das rheinland-pfälzische Gesetz anzuwenden.)

    Dann kennen wir hier in der Stadt noch einen Arzt, bei dem es in der Praxis keinerlei Hinweise auf gerade aktuelle Viren gibt. Maskenfreie Zone (also wer will, kann dort eine tragen und der Doc trägt auch eine, wenn man unbedingt will... die Helferinnen auch auf ausdrücklichen Wunsch...).

    Da ich mich grundsätzlich sicher fühle, mache ich einfach das, was in der jeweiligen Praxis "üblich" ist. Also manchmal keine Maske, manchmal nur in bestimmten Bereichen oder was vorgeschlagen wird.

    Was ich aber sehr angenehm finde - die Praxisorganisation ist überall wirklich besser geworden. Also auch in der Praxis, in der ich sonst bis zu 4 Stunden gesessen habe ist, war ich nach 1,5 Stunden durch. (Und ich hatte ein gutgelüftetes Wartezimmer für mich alleine.)

  15. #4755
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich find diese unterschiedlichen Regeln anstrengend. Das Bundesland so und das wieder so.
    Anstatt eine linie zu fahren


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •