Seite 311 von 334 ErsteErste ... 211261301307308309310311312313314315321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.665 von 5002
  1. #4651
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das ist aber doch hier in Deutschland nicht anders?
    Es gibt doch keine Beschränkungen, dass im Lokal nur 20 Leute sitzen dürfen?
    Natürlich ist das hier auch so. In Baden-Württemberg dürfen Gruppen bis 20 gemeinsam privat oder öffentlich unterwegs sein. Also darf man im Restaurant aktuell auch schon einen Tisch mit 20 Leuten besetzen. Wenn das Restaurant 100 Plätze hat, dürften da z.B. 5 Gruppen mit 20 Personen feiern

    Und falls es eine private Geburtstagsfeier ist, geht es sogar bis 100 im Restaurant. Bei privaten Veranstaltungen bis 100 Personen muss man auch keinerlei Hygienekonzept mehr haben, d.h. der große Geburtstag oder so kann ganz normal stattfinden, außer dass das Restaurant sich halt an die generellen Verordnungen für Gaststätten halten muss. Das was Karl Napp von der Mallorca Lokalität beschreibt wäre in Ba-Wü auch völlig regelkonform.

    Kann sein dass einzelne Bundesländer noch etwas strengere Regeln haben, aber ich glaube außer Bayern nicht, die Baden Württembergischen Regeln sind immer noch mit die Strengsten meines Wissens. Und bei Bayern ist es auch schon 10 öffentlich und Geburtstagsfeiern bis 100.

    @Sabuha: ich bin mit dem ICE nach München gefahren, inkl. Sbahn hier und Ubahn dort waren das 3-4 Stunden Maske. Ich fands ok. Beim Trinken hab ich die Maske kurz abgenommen.
    Ich denke nicht, dass die eine Ausnahme für Gruppen in Abteilen machen können, dann müssten die das ja immer kontorllieren ob die Leute wirklich zusammengehören oder es nur behaupten, weil sie keine Lust haben und die vorbeilaufenden Zuggäste würden bei Blick ins Abteil vermutlich auch die halbe Zeit zu dem Schluss kommen, dass die Leute im Abteil sich nicht an die Maskenpflicht halten, das würde sicher nur Unfrieden stiften.
    Geändert von Lilith79 (06-07-2020 um 13:48 Uhr)

  2. #4652
    Morgen gehe ich zum 1. Mal seit Corona, zu meinem Hausarzt wegen eines Rezeptes. Bin gespannt, wie dort die Vorgehensweise ist. Die Praxis, ist ziemlich klein und beengt. Wahrscheinlich werde ich draußen vor der Türe/ ebenerdig auf mein Rezept warten.

  3. #4653
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die eine Ausnahme für Gruppen in Abteilen machen können, dann müssten die das ja immer kontorllieren ob die Leute wirklich zusammengehören oder es nur behaupten, weil sie keine Lust haben und die vorbeilaufenden Zuggäste würden bei Blick ins Abteil vermutlich auch die halbe Zeit zu dem Schluss kommen, dass die Leute im Abteil sich nicht an die Maskenpflicht halten, das würde sicher nur Unfrieden stiften.
    Ja, ich habe auch darüber nachgedacht.
    Für den Schaffner ist das ja auch blöd, wenn der dann seinen Kopf bei uns reinstecken muss.
    Und ich glaube, ich würde mich selber unwohl fühlen und hätte das Bedürfnis, dauernd zu sagen "ja, wir sind eine geschlossene Gruppe, nein, ich bin kein Verschwörer, ja, ich trage sonst immer MNS"
    Habe mich somit gegen die lange Zugfahrt entschieden.


    Heute kam von unserem Hotel in der Türkei ein weiterer Newsletter zum Thema Corona.
    Beim letzten hatten sie schon einiges erklärt. Vermutlich aufgrund von Rückfragen kamen jetzt weitere Informationen.

    Buffet wird weiterhin angeboten. Das Buffet ist mit Glasscheiben geschützt. Und überall stehen Servicekräfte, die dann einem das gewünschte Essen auf den Teller packen. Finde ich schon mal super
    Im Meer und im Pool ist keine Maskenpflicht.
    Am Strand und am Pool sind die Liegen mit entsprechenden Abständen neu angeordnet worden. Daher muss man da - vermute ich mal - auch keine Masken tragen.

    Die Koffer werden desinfiziert und dann in die desinfizierten Zimmer gebracht.

    Jetzt habe ich nur noch einige wenige Fragen offen.
    Bei Ankunft wird Fieber gemessen - was passiert, wenn einer von uns Fieber hat?
    Man darf nur zusammen sitzen, wenn man im gleichen Zimmer wohnt. Wir haben aber mehrere Zimmer und würden trotzdem gerne zusammen sitzen. Obwohl getrennt - das hätte bestimmt auch was
    Und am Strand haben wir sonst die Liegen zusammengerückt - das kann man ja diesmal nicht einfach so machen. Aber als Familie will man ja auch gemeinsam liegen und da erwarte ich schon, dass sie dafür Lösungen haben. Fragt sich nur, welche.

  4. #4654
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das hier auch so. In Baden-Württemberg dürfen Gruppen bis 20 gemeinsam privat oder öffentlich unterwegs sein. Also darf man im Restaurant aktuell auch schon einen Tisch mit 20 Leuten besetzen. Wenn das Restaurant 100 Plätze hat, dürften da z.B. 5 Gruppen mit 20 Personen feiern
    Danke, dann hatte ich das ja richtig in Erinnerung. Ich dachte schon, da wäre wieder irgendwas an mir vorbeigegangen

  5. #4655
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Dem gings nicht schlecht genug. Was eiert der darum?
    weil presse vor ort?

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das ist aber doch hier in Deutschland nicht anders?
    Es gibt doch keine Beschränkungen, dass im Lokal nur 20 Leute sitzen dürfen?
    lilith79 hats jut beantwortet.
    wobei mir, betrifft uns nu nich, das so nicht bewusst war. wenn wir demnächst geburtstag feiern, sind wir nur 4 personen.
    ach ich weiß ja auch nicht. ist es nach wie vor leichtsinnig?

    danke lilith79.

  6. #4656
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    wenn wir demnächst geburtstag feiern, sind wir nur 4 personen.
    ach ich weiß ja auch nicht. ist es nach wie vor leichtsinnig?
    zu viert zu feiern?
    Ich denke nicht. Da kann man doch sehr gut Abstand halten.

  7. #4657
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    zu viert zu feiern?
    Ich denke nicht. Da kann man doch sehr gut Abstand halten.
    ach neee. ja sicher. machen wir ja auch. im april haben wir einen ecke unserer grünanlage gekapert. zwei bänke besetzt.
    korb mit thermoskanne (kaffee), kuchen, pappteller, tassen, picolos zum anstoßen ...ging wunderbar.

  8. #4658
    Ich habe neulich zu neunt gefeiert. Theater und essen gehen. Wir saßen alle normal an einem Tisch ‐ allerdings draußen. Mit 9 Personen würde ich derzeit noch nicht bei mir Zuhause feiern, mit 4 hätte ich aber keine Probleme

  9. #4659
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Morgen gehe ich zum 1. Mal seit Corona, zu meinem Hausarzt wegen eines Rezeptes. Bin gespannt, wie dort die Vorgehensweise ist. Die Praxis, ist ziemlich klein und beengt. Wahrscheinlich werde ich draußen vor der Türe/ ebenerdig auf mein Rezept warten.
    Für Rezepte haben wir ans Fenster geklopft. Fenster auf Rezept raus. Keiner unnötig in der Praxis rumgestanden. Perfekt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #4660
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    weil presse vor ort?


    .
    Den müssten die ausweisen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #4661
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Keine Maskenpflicht im Meer?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #4662
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich zu neunt gefeiert. Theater und essen gehen. Wir saßen alle normal an einem Tisch ‐ allerdings draußen. Mit 9 Personen würde ich derzeit noch nicht bei mir Zuhause feiern, mit 4 hätte ich aber keine Probleme
    na ja, mutsch wird d. J. 79 und risiko, ick ebenfalls.
    demnächst, hoffe wetter spielt mit (wolln gern draußen sitzen), gehn wa essen.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Den müssten die ausweisen.


    @ninny, das wird wohl unterschiedlich gehändelt.
    mein hausarzt und seine assistentinnen hatten keine MNS auf. ich ja.
    am tresen große scheibe.

    donnerstag muss ich auch wohin. bedeutet für mich 20 min. mit u-bahn, umsteigen und nochmal 10 min.
    mir grault es im grunde vor der fülle.

  13. #4663
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    na ja, mutsch wird d. J. 79 und risiko, ick ebenfalls.
    demnächst, hoffe wetter spielt mit (wolln gern draußen sitzen), gehn wa essen.

    Ich will für den 18. reservieren....auch draußen....paar Geburtstage nachfeiern. Das Risiko....es könnte regnen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #4664
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich will für den 18. reservieren....auch draußen....paar Geburtstage nachfeiern. Das Risiko....es könnte regnen.
    ha, wir haben für den 17. reserviert. an dem tag darf es bitte nicht regnen.

  15. #4665
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich will für den 18. reservieren....auch draußen....paar Geburtstage nachfeiern. Das Risiko....es könnte regnen.

    Ich kenne glaub ich kein Restaurant, bei dem man für draußen Plätze reservieren kann. Genau aus dem Grund, weil es ja regnen könnte. Reservierungen immer nur für die Tische drinnen und wenn schönes Wetter ist und draußen etwas frei ist, dann kann man raus gehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •