Seite 319 von 334 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.785 von 5002
  1. #4771
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    also hier aufm Marktplatz am samstag - das ist voll irre

    alle laufen eng an eng ohne Maske aneinander vorbei und sitzen draussen in den cafes ganz eng.
    die tische mit abstand - aber es gibt tische mit 10 Menschen eng an eng.

    sobald man sich aber irgendwo in einer schlange für einen marktstand anstellt - tragen die Leute (weil MUSS) ihre Maske - Abstand sollten sie da dann lt. Schildern auch halten - aber wenn jm 1,5m Abstand hält - läuft natürlich jm anderes durch.


    das ist alles völlig strange.
    Bin auch so ein Durchläufer
    Selten sehe ich Warteschlangen, die schön seitlich an der Wand lang stehen.
    Die meisten stehen blöd über den ganzen Bürgersteig.

  2. #4772
    Ich hab mich nun anscheinend schon so an die Maske gewöhnt, dass ich heute beim Einkaufen vergessen, dass ich ja eine aufhabe. Wenn vorne am Eingang ein Bäcker ist, dann nehme ich mir gerne mal einen Milchkaffee mit zum Einkaufen. So auch heute. Als ich dann im Laden stand bermerkte ich meinen Fehler "Ooops, wie trinke ich denn jetzt"

    Ich habe dann gelegentlich das Unterteil der Maske nach oben geschoben, einen Schluck genommen und meine Maske wieder gerichtet. (und auch immer aufgepasst, dass keiner um mich herumstand). Insgesamt war es mir dann aber doch zu umständlich und ich haben den Rest am Auto getrunken

  3. #4773
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Bin auch so ein Durchläufer
    Selten sehe ich Warteschlangen, die schön seitlich an der Wand lang stehen.
    Die meisten stehen blöd über den ganzen Bürgersteig.

    aufm Marktplatz kann man nicht an einer Wand stehen.
    da stehen dann überall diese Schlangen vor den Ständen und es wäre auch wirklich schwierig um die rumszunavigieren mit 1,5m Abstand - aber es wäre tatsächlich gegangen.
    man hätte dann aber wohl 2 km zurückgelegt um den Platz mit 200m zu durchqueren

    man müsste eigentlich den ganzen Marktplatz großräumig umgehen, wenn man nichts kaufen möchte


    was dann ca. 500m Weg bedeuten würde - mit allen geschäften um den Platz rum, wo auch überall Menschen draußen anstanden. also eigentlich total ok.
    Geändert von *Blue* (11-07-2020 um 17:01 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #4774
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    man läuft slalom. für passionierte skifahrer ideal. brauchen nicht in die berge.

  5. #4775
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich hab mich nun anscheinend schon so an die Maske gewöhnt, dass ich heute beim Einkaufen vergessen, dass ich ja eine aufhabe.
    Geht mir genauso

    Die 18jährige Tochter meiner Chefin ist gestern nach Frankreich gefahren, 14 Tage lang bleibt sie mit einer Freundin dort.
    Meine Chefin hat es ihr zähneknirschend erlaubt, weil "sie ist ja volljährig", aber dreht jetzt doch etwas am Rad,
    denn ihre Tochter hat sich zwischendurch gemeldet und berichtete, es ist teilweise mehr als grenzwertig bezüglich Abstand etc.,
    alles wäre proppevoll.

  6. #4776
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Bin auch so ein Durchläufer
    Selten sehe ich Warteschlangen, die schön seitlich an der Wand lang stehen.
    Die meisten stehen blöd über den ganzen Bürgersteig.
    Denke ich mir auch immer. An der Hauswand entlang stehen, und alles paßt. Aber ich laufe nicht aus der Fußgängerzone raus, durch 3 Nebenstraßen und wieder in die Fußgängerzone rein, wenn da eine Schlange im Weg ist.

    Ähnlich übrigens seit Jahren schon mit Leuten, die sich auf dem Bürgersteig unterhalten. Stehen immer links und rechts, statt gleich an die Seite zu gehen.
    Aber das scheint irgendwie von der Grundprogrammierung her im Menschen drin zu sein.
    Geändert von Trellomfer (11-07-2020 um 19:23 Uhr)

  7. #4777
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ja, sie stehen zu gern mitten auf dem Weg und vor Eingängen.


  8. #4778
    Hunderte Deutsche feiern am Ballermann ohne Mundschutz und Abstand
    "...Viele der angetrunkenen Gäste hätten mit fremden Urlauberinnen und Urlaubern geflirtet, in größeren Gruppen getanzt und Straßenhändler umarmt. Die wenigen Menschen, die Maske trugen, seien zum Teil ausgelacht worden, berichteten Medien..."

  9. #4779
    Ich bin dafür die nächsten Wochen alle Mallorca-Heimkehrer erstmal 2 Wochen in Quarantäne zu schicken.

  10. #4780
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür die nächsten Wochen alle Mallorca-Heimkehrer erstmal 2 Wochen in Quarantäne zu schicken.
    Sollte es da bei Urlaubern oder vor Ort zu Auffälligkeiten bzgl. Corona kommen, dann wird man das wohl wirklich einführen.

    Gibt's ja für Reisende aus einigen Ländern jetzt schon (nicht nur in Deutschland), also entweder 2 Wochen Quarantäne oder Negativtest.

  11. #4781
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür die nächsten Wochen alle Mallorca-Heimkehrer erstmal 2 Wochen in Quarantäne zu schicken.
    Direkt vor der Ausreise erstmal einen Test machen lassen, bei der Einreise auch nochmal.

  12. #4782
    Trellomfer
    unregistriert
    Ui, Malle macht direkt ernst


    Strengere Regeln ab Montag

    Gestern erst hatte die Regierung der balearischen Inseln einen neuen Bußgeldkatalog beschlossen. Wer Partys veranstaltet, bei denen die Corona-Sicherheitsmaßnahmen nicht eingehalten werden können, riskiert ein Bußgeld von bis zu 600.000 Euro.

    Ab Montag gilt auf Mallorca und den Nachbarinseln eine verschärfte Maskenpflicht: Jeder muss einen Mund-Nase-Schutz im Freien tragen - auch wenn er oder sie den Mindestabstand von anderthalb Metern zu anderen einhält. Ausnahmen gelten für Strände und für Pools.
    https://www.tagesschau.de/ausland/ma...ismus-105.html

    und: https://www.tagesschau.de/ausland/ma...lorca-103.html

  13. #4783
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    und berlin macht larifari

    1018 Fahrgäste oben ohne
    Maske auf – oder es wird teuer! Der BVG-Sicherheitsdienst verteilte nach Änderung der Nutzungsordnung 14 Masken-Knöllchen á 50 Euro an einem Tag.
    https://www.bz-berlin.de/berlin/so-v...-am-ersten-tag

  14. #4784
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    mir stößt folgendes auf: evtl. hat der eine oder andere das mitbekommen?
    "Die tödliche Attacke auf einen Busfahrer in Südfrankreich hat breites Entsetzen ausgelöst. Der Mann hatte lediglich Fahrgäste aufgerufen, Schutzmasken zu tragen. Nun rufen Politiker nach harte Strafen für die Täter."
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9&ocid=U508DHP
    die bilder sprechen für sich. verstehe nicht, wie die angehörigen, andere ohne MNS dort unterwegs sind?
    Joar, hab ich gestern oder vorgestern gelesen und war wegen der Tat auch extrem entsetzt.

    Und ich muss auch sagen, grad WEGEN der Tat wäre das einzig Sinnvolle gewesen, dass ALLE Angehörigen und Mitdemonstranten eine Maske tragen. Lässt mich bissl ratlos zurück...

    @Ewa: sie demonstrieren dagegen, dass jemand getötet wurde, weil er Fahrgäste darauf hinwies, eine Maske zu tragen. Und die Demonstranten gegen die Tat tragen dann auch keine. Irgendwie surreal...
    Geändert von Vollkornbrot (12-07-2020 um 00:10 Uhr)

  15. #4785
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    und berlin macht larifari

    1018 Fahrgäste oben ohne
    Maske auf – oder es wird teuer! Der BVG-Sicherheitsdienst verteilte nach Änderung der Nutzungsordnung 14 Masken-Knöllchen á 50 Euro an einem Tag.
    https://www.bz-berlin.de/berlin/so-v...-am-ersten-tag
    Warum nur 14 von 1018?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •