Seite 205 von 334 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 5002
  1. #3061
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Hab mir natürlich jetzt auch ein Massagekissen bestellt :Opfer:
    Ich hab mir das bestellt, das per Prime heute geliefert werden sollte, weil ich heute zu Hause war.
    Und das war das Beurer Wellbeing Shiatsu Massagekissen MG145, ich lag gerade 20 Minuten drauf und fand es sehr angenehm
    Don't grow up, it's a trap.

  2. #3062
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    :
    War übrigens einer von euch schon im Kino und kann berichten, wie er sich da gefühlt hat? Das ist nach wie vor auch etwas,
    wobei mir nicht wohl wäre.

    Ich hab zwar die Planung gesehen , bzw. der Inhaber hat uns informiert, wie es abläuft, aber ich finde das immernoch
    grenzwertig, mit vielen in einem geschlossenen Raum.

    Vielleicht hat sich ja einer von euch trotzdem getraut, das würde mich interessieren.
    Ein Kino in der Nähe bietet nur 36 von 140 Plätzen an, man wird platziert. Also jede zweite Reihe leer und zwischen Besuchergruppen zwei Plätze frei. In die Toiletten darf nur eine Person, da passt jemand auf.
    Das ist besser als im Zug oder Flieger, aber wenn da viel gelacht oder gekreischt wird, dürfte da einiges rumfliegen.

  3. #3063
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    In NRW steht nicht mal fest, wann die öffnen. Ich warte drauf.
    "Den ersten Termin hat Nordrhein-Westfalen bekannt gegeben: Ab dem 30. Mai 2020 dürfen Kinos wieder öffnen – unter bestimmten Auflagen. Wenig später haben auch Sachsen und Schleswig-Holstein die mögliche Öffnung der Kinos offiziell gemacht und den 18. Mai 2020 als Termin angegeben. Mittlerweile haben weitere Bundesländer nachgezogen und ihre Termine bekannt gegeben."
    https://www.cinema.de/kino/news/upda...301464_ar.html

  4. #3064
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Okay, wie immer überall anders: Bei uns sind die Kinos seit einer Woche wieder auf.



    Ja, genau, im Klo mit Maske,

    In manchen Klos ist die Maske ne gute Wahl.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #3065
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Nein.
    Weder letzte Woche in München noch in Berlin.
    oK, das scheint echt irgendwie von allen Restaurants unterschiedlich bzw. teils auch im eigenen Ermessen geregelt zu sein.

  6. #3066
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal interessieren, wie viele von solch uneinsichtigen Leuten dann einfach falsche Daten angeben.
    Ich nehme an, Ausweise muss man ja nicht vorlegen? (ich war noch nicht seit man wieder darf)
    Bei uns gab es schon vor Corona Restaurants, die nur telefonische Bestellungen annahmen und dann später rückriefen, um einen Code anzugeben. Das hing eher damit zusammen, dass viele Reservierungen nicht in Anspruch genommen wurden und war offenbar sehr effizient.
    Normalerweise reicht doch das Telefon mit dem Namen als Kontakt. Maximal gleicht man das direkt vor Ort ab.
    Falsche Nummern anzugeben finde ich asozial, aber vielleicht gibt es nicht wenige, die solche Loser sind, dass sie hier das Gefühl brauchen, es dem System gezeigt zu haben und da nicht widerstehen können oder mit der Geliebten gehen oder sowas.

    Bei uns in Sachsen gibt es keine Pflicht, Kontaktdaten zu hinterlassen und mir gefällt das weniger in dieser Situation.
    Pick your battles wisely.

  7. #3067
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich mache mir bei Kinos eher weniger Sorgen. Ich wüsste grundsätzlich sowieso nicht wann ich mal in einrm vollen Kino Saal war, meistens sind die sowieso nur 1/3-1/2 voll. Was da grad eher mein Problem ist, es wurden ja sämtliche Filmstarts verschoben. Demnach dürfte ja erstmal nichts Neues laufen.

  8. #3068
    Schweiger hat bei mir endgültig verschissen

    Grad im Radio gehört. Drosten und Lauterbach haben Morddrohungen bekommen. Gegen sich UND ihre Familien!

    Daraufhin hat Schweiger auf Instagram geschrieben: "sie sollen nicht so rumheulen, er habe auch schon solche Drohungen bekommen"


    Den Eintrag habe er mittlerweile gelöscht.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  9. #3069
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ah, okay...Einwegmasken.

    Dann bewerbe ich mich mal für den Friedensnobelpreis, und lasse einen Link hier:

    https://www.dealclub.de/shop/gesundh...ort-lieferbar/
    Tip top! Danke für den Link und Tipp.

    Ich hatte mir die OP-Masken gestern Vormittag bestellt und heute waren sie schon da. Ist aber auch ein Depot ganz in der Nähe.
    Ich war heute mit Stoffmaske in der schwülen Luft, bevor ich nachhause kam, einkaufen und fand es ganz grauslig, auch wenn sonst gut klar kam. Ich hatte vorhin eine der OP-Masken einfach mal testweise aufgesetzt und das ist schon vergleichsweise "luftiger".

  10. #3070
    Freu mich, wenn mein Kino Anfang Juni wieder öffnet.

    Wie manial fly kenne auch ich keine vollen Kinos.

    Und da ich die frühen Vorstellungen liebe wird es einmal mehr übersichtlich.

  11. #3071
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen


    Mir auch.
    Ich bin auch seit Monaten nicht mehr mit Bus und Bahn zur Arbeit gefahren.
    Obwohl mich die Benzinkosten so ärgern.

    Man hört/liest einfach zu viel, zum Teil sehr gegensätzliches, sodass man lieber auf Nummer sicher geht, und es dann sein lässt.
    So wie jetzt eben das Beispiel mit der Klimaanlage - oder zu vollen Bahnen, die Abstand halten unmöglich machen.
    Kann ich gut nachvollziehen. Ich bin froh, dass ich darauf nicht angewiesen bin.

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ein Kino in der Nähe bietet nur 36 von 140 Plätzen an, man wird platziert. Also jede zweite Reihe leer und zwischen Besuchergruppen zwei Plätze frei. In die Toiletten darf nur eine Person, da passt jemand auf.
    Das ist besser als im Zug oder Flieger, aber wenn da viel gelacht oder gekreischt wird, dürfte da einiges rumfliegen.
    Ja, und das, unabhängig davon, ob ein Kino voll ist oder wie jetzt nicht. Wahrscheinlich hustet auch mal jemand,
    und man weiß, wie weit das dann "fliegt" ohne Maske.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    In manchen Klos ist die Maske ne gute Wahl.
    Das ist wohl wahr.

  12. #3072
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ein Kino in der Nähe bietet nur 36 von 140 Plätzen an, man wird platziert. Also jede zweite Reihe leer und zwischen Besuchergruppen zwei Plätze frei. In die Toiletten darf nur eine Person, da passt jemand auf.
    Das ist besser als im Zug oder Flieger, aber wenn da viel gelacht oder gekreischt wird, dürfte da einiges rumfliegen.
    Während eines Gottesdienstes muss immer die Tür nach draussen offen sein, aber Kino im geschlossenen Saal geht?

    Man muss nicht alles verstehen.


    Ich hoffe, die Polizei findet die Leute, die Drosten und Lauterbach bedroht haben. Das geht ja gar nicht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #3073
    Mein immer ausgebuchtes teures Lieblingsrestaurant was ich nur zu besonderen Anlässen besuche, hat jetzt das Zeitfenster für die Reservierung reduziert. Sonst wurde man da immer nach 2 Stunden rausgeschmissen, jetzt sind es nur noch anderthalb. Ich fand es schon so immer knapp.

    Ich verstehe dass sie das ausgleichen wollen, aber ich weiß noch nicht. Mal ausprobieren, aber gehetzt will ich mich eigentlich nicht fühlen beim Essen, vor allem wenn es besonders gut ist und davon lebt dass man nacheinander mehrere Gerichte bestellt. Hmpfn.

  14. #3074
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ein Kino in der Nähe bietet nur 36 von 140 Plätzen an, man wird platziert. Also jede zweite Reihe leer und zwischen Besuchergruppen zwei Plätze frei. In die Toiletten darf nur eine Person, da passt jemand auf.
    Das ist besser als im Zug oder Flieger, aber wenn da viel gelacht oder gekreischt wird, dürfte da einiges rumfliegen.
    Geh nur in bierernst-deprimierende Kunstfilme, da rollt den Zuschauern, maximal ein Tränchen die Wange herunter. Hat auch den Vorteil, dass Du nach 10 Minuten alleine im Saal sitzt.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #3075
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Die Regeln konnte ich anfangs gut überblicken, jetzt nicht mehr.

    Rewe/Edeka merkt man nichts mehr, außer dass alle Masken tragen.
    Da wird wohl garnicht geguckt, wieviele drin sind.

    Beim Baumarkt war Eingang/Ausgang getrennt. Einkaufswagen wurden desinfiziert übergeben, ohne durfte man garnicht nicht rein.

    Da kann ich jetzt nicht mehr sagen, ob die einen mehr machen, als die müssen oder die anderen weniger?

    Ob überhaupt wer etwas sagt, wenn ich ohne Maske reingehen würde?
    Bei unserem grossen Edeka sagen sie manchmal an der Kasse was wenn einer ohne Einkaufswagen da ist oder wenn 2 Leute an einem Wagen aus- einräumen. Es kommt aber halt auch drauf an wer da an der Kasse ist (manchen ist es wohl zu blöd) und wie voll es generell ist.
    Aktuell stehen vor unserem Edeka jetzt der Edeka Spargelverkäufer mit der Maschine und einer Kasse. Die sagen immer was wenn einer sich vorbei schleichen will. Am hinteren Eingang aber steht niemand, da geht der ein oder andere auch so rein ohne Wagen wenn er nur mal zum Bäcker oder Lotto oder sonst was will. Zu Grosskampftagen haben sie dann Personal da stehen und der hintere Eingang ist zu. Vielleicht am Samstag wieder, ist ja Pfingsten und ein Feiertag. Da muss man ja vorher für mindestens 3 Wochen einkaufen


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich weiß das nur weil ich mich aus beruflichen Gründen in den letzten 14 Tagen durch die Landesverordnungen diverser Bundesländer lesen musste. Und zwar von Anfang an, also jeweils ab letzter Verordnung.
    Ich weiß nun unfassbar viel über Dinge, die ich nie wissen wollte. In einer Verordnung über Baden-Württemberg gibt es einen Satz über Sortimentsmischungen, den ich mehrfach lesen musste um ihn zu verstehen. Für mich sinnloses Wissen, das mir gerade Platz raubt. Ich hoffe, ich vergesse den ganzen Verordnungskram bald wieder
    Ich stell mir immer vor dass mein Gehirn wie ein hinten offenes Regal ist. Neue Päckchen werden vorne reingeschoben, wenn es zu voll ist fallen manche hinten runter... Unnötiges Wissen wie manche Liedtexte aus meiner Jugend sind angeklettet und bleiben für immer da

    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Mir hat heute morgen eine ansonsten völlig orientierte Kollegin erklärt, dass der Typ, der Corona entwickelt hat, gleichzeitig auch natürlich schon das Gegenmittel erfunden hat, das aber zurückhält, weil er erst noch sehen will, was für ein Chaos er damit angerichtet hat. All dies tat und tut er aus einem ganz kleinen Hinterzimmer irgendwo.


    Also wenn die Bill Gates meint, würde mich mal interessieren wie sein ganz kleines Hinterzimmer aussieht
    So richtige Verschwörungstheoretiker sind schon sehr anstrengend vor allem die mit Sendungsbewusstsein.

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Heute in unserem Mittagessen-Lokal kam nach uns der erste Gast,der einen kleinen Aufstand wegen der Angabe von Kontaktdaten gemacht hat

    Zuerst wollte er sich darauf berufen,dass "die beiden vor ihm" auch nichts angeben mussten(wir waren jetzt wiederholt da und die Frau am Tresen hat unsere Angaben dann einfach vom gestrigen Zettel abgeschrieben) und als das nichts nutzte, hat er angefangen rum zu plärren,dass er das nicht einsieht.

    "Dann essen Sie halt auch nicht hier bei uns, auf Wiedersehen" bekam er dann als Antwort

    Langsam sollten doch jedermann die Regelungen bekannt sein
    Das sind dann die Leute die Bilder von sich mit Essen und Getränken auf Instagram, Facebook und Snapchat posten. Aber nein, es darf keiner wissen wer da war. Ich hab mir gar nichts dabei gedacht als ich den ersten Zettel ausgefüllt habe. Immerhin wohne ich auf dem Land. Die Leute kennen mich sowieso wenn ich da oft auftauche. Viele kennen auch den Namen entweder sowieso schon oder weil ich oft genug reserviert habe.

    Als vor Jahren die LKW Mautstellen auf der Autobahn installiert wurden hat ein Kollege (der sonst keinen Ahluhut aufhat) immer gesagt - "jetzt wissen sie die Laura fährt da vorbei" wenn wir wohlgemerkt im PKW da vorbei gefahren sind. Ich hab dann gefragt was dabei wäre wenn "sie" es wüssten und wer da nach 3 Wochen noch danach fragt und die ganzen Daten wohl auswerten will? Zudemwaren wir auf Geschäftsreise und nicht in geheimer Mission unterwegs..


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •