Seite 197 von 334 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 5002
  1. #2941
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zwei der in der Mail zitierten Wissenschaftler haben umgehend dementiert, sich je geäußert zu haben. Das ist zwar typisch BILD, aber trotzdem unfassbar dreist und mies



  2. #2942
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Letzte Woche kam eine Umfrage bzgl. der Coronamaßnahmen der Bundesregierung. Satte ACHTZIG Prozent halten die Maßnahmen für richtig/geeignet.

    Man (ich nehme mich nicht aus) darf sich von den lauten Krakeelern nicht täuschen lassen: die übergroße Mehrheit der Deutschen checkt die Lage und trägt sie auch weiterhin mit.

    Ist klar, dass uns eher die Unbelehrbaren, die Ignoranten auffallen, aber ich finde diese Zahl doch ziemlich beruhigend. Mit der im Hinterkopf lassen sich die "Abweichler", die Lauten, leichter ertragen.
    Ich glaube nicht an die Ehrlichkeit der Befragten.
    Man kriegt doch mit aus welcher Richtung der Wind weht und verhält sich dann halt angepasst.

  3. #2943
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an die Ehrlichkeit der Befragten.
    Man kriegt doch mit aus welcher Richtung der Wind weht und verhält sich dann halt angepasst.
    Das ist dein gutes Recht als mündiger Bürger das zu glauben.
    Nicht schlau, aber dein Recht.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #2944
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das ist dein gutes Recht als mündiger Bürger das zu glauben.
    Nicht schlau, aber dein Recht.
    Bürgerin bitte.
    Was für Bankformulare gilt muss auch hier gelten.

  5. #2945
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Bürgerin bitte.
    Was für Bankformulare gilt muss auch hier gelten.
    Meinetwegen auch als mündiger Bürgerin.

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #2946
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt eine Hygieneverordnung. Meistens das übliche: Hände waschen bzw. desinfizieren, niemanden anhusten oder -niesen, Abstand halten etc. Da es bei uns nur sehr wenig Publikumsverkehr gibt (momentan gar keinen), brauchen wir Masken im Gebäude nicht zu tragen.

    In der Teekküche dürfen sich zweitgleich nur zwei Personen aufhalten. Ebenso in den Toiletten Wir waren heute nur drei Kolleginnen und jede hat über den Gang gebrüllt, ob noch jemand muß

    Draussen alles wie gehabt: alles voll mit Autos, Radfahrern, Passanten - letztere häufig in Grüppchen unterwegs und ohne Maske und Abstand.
    Bei uns in der Arbeit, und ich finde das auch sinnvoll, muss wenn man über die Gänge läuft bzw. auf die Toilette geht, Maske aufgesetzt werden. Ich finde das nicht schlimm, und mich stört das auch nicht. Sind ja nur ein paar Minuten.
    Wenn man am Schreibtisch sitzt (der ja weit genug entfernt sein muss vom Kollegen), braucht man ja die Maske nicht.

    Anfangs fand ich Mundschutz ganz schlimm, mir hat es auch richtig gegraust davor, aber mittlerweile fällt mir die Maske kaum noch auf. Also natürlich - ich muss sie ja bisher immer nur ein paar Minuten aufhaben. Schlimmer ist es sicher, wenn man aus beruflichen Gründen den ganzen Tag tragen muss. Allen Respekt für die Menschen, die das betrifft.

  7. #2947
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an die Ehrlichkeit der Befragten.
    Man kriegt doch mit aus welcher Richtung der Wind weht und verhält sich dann halt angepasst.
    Und warum machst Du persönlich das?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #2948
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Arbeit, und ich finde das auch sinnvoll, muss wenn man über die Gänge läuft bzw. auf die Toilette geht, Maske aufgesetzt werden. Ich finde das nicht schlimm, und mich stört das auch nicht. Sind ja nur ein paar Minuten.
    Wäre jetzt auch kein Problem, sind ja kurze Wege Momentan sind wir nur sechs Kollegen und jede/r sitzt einzeln im Büro. Die Telearbeiter bleiben erstmal zumindest diese Woche noch zu Hause und der Rest ist im Urlaub. Zumal sind die Gänge recht breit, so das man sich nicht auf die Pelle rücken muß.

    In der Küche sieht man direkt, wieviel da drin gerade herumgeistert. Aber die Toiletten? Da ist erst der Vorraum mit den Waschbecken und zu den Kabinen geht es nochmal links um die Ecke. Da weiß man doch gar nicht, wie viele da gerade auf der Rundkeramik hocken. Reinrufen? Nachher bepullert sich da noch jemand vor Schreck
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #2949
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wäre jetzt auch kein Problem, sind ja kurze Wege Momentan sind wir nur sechs Kollegen und jede/r sitzt einzeln im Büro. Die Telearbeiter bleiben erstmal zumindest diese Woche noch zu Hause und der Rest ist im Urlaub. Zumal sind die Gänge recht breit, so das man sich nicht auf die Pelle rücken muß.

    In der Küche sieht man direkt, wieviel da drin gerade herumgeistert. Aber die Toiletten? Da ist erst der Vorraum mit den Waschbecken und zu den Kabinen geht es nochmal links um die Ecke. Da weiß man doch gar nicht, wie viele da gerade auf der Rundkeramik hocken. Reinrufen? Nachher bepullert sich da noch jemand vor Schreck
    Besetztschildchen an die Türe hängen, die man umdrehen muss und die Hälfte vergisst es dann wieder frei zu geben und dann sind die Toiletten plötzlich 8 Stunden lang dauerbesetzt

  10. #2950
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    In der Küche sieht man direkt, wieviel da drin gerade herumgeistert. Aber die Toiletten? Da ist erst der Vorraum mit den Waschbecken und zu den Kabinen geht es nochmal links um die Ecke. Da weiß man doch gar nicht, wie viele da gerade auf der Rundkeramik hocken. Reinrufen? Nachher bepullert sich da noch jemand vor Schreck
    Wie viele Kabinen sind's denn?
    Wenn eh nur 2 gleichzeitig gehen dürfen, könnte man die anderen Kabine "fest abschließen" und vereinbaren, dass man von den 2 unabgeschlossenen die Kabinentür weit auflässt, wenn frei ist. Dann sieht man beim Blick ums Eck zu den Kabinen, ob frei ist oder nicht.
    Noch besser fände ich, jeder Kollegin eine feste Kabine für den kompletten Tag zuzuordnen. Also Du zum Beispiel ganz links, eine in der Mitte und die andere ganz rechts. Da muss man dann zwischendurch auch nix desinfizieren.

    Ansonsten sehe ich bei 3 Kolleginnen die Gefahr, dass alle 3 gleichzeitig müssen, doch eher als gering an. Und falls doch, dann ist es halt so. Ist ja keine vierte übrig, die Euch kontrollieren kann

  11. #2951
    Sind fünf Kabinen (zum Glück mit Fenster).

    Naja, wenn dann die Damen aus der Telearbeit oder den Urlaub wiederkommen, könnte es sich da knubbeln - viele gehen ja zur Mittagspause

    Ich fand es vorher schon schlimm, wenn da zwei an den Waschbecken stehen blieben und sich erstmal ausgiebig unterhielten. Da kann man doch nicht

    Huch, Kackthema und das Forum kackt ab.
    Geändert von Pickmans_Modell (25-05-2020 um 21:18 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #2952
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Sind fünf Kabinen (zum Glück mit Fenster).

    Naja, wenn dann die Damen aus der Telearbeit oder den Urlaub wiederkommen, könnte es sich da knubbeln - viele gehen ja zur Mittagspause

    Ich fand es vorher schon schlimm, wenn da zwei an den Waschbecken stehen blieben und sich erstmal ausgiebig unterhielten. Da kann man doch nicht

    Huch, Kackthema und das Forum kackt ab.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #2953
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    es gab hier in der Lounge mal einen thread "wie man richtig kackt"

    an den fühl ich mich gerade erinnert

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #2954
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Sind fünf Kabinen (zum Glück mit Fenster).

    Naja, wenn dann die Damen aus der Telearbeit oder den Urlaub wiederkommen, könnte es sich da knubbeln - viele gehen ja zur Mittagspause

    Ich fand es vorher schon schlimm, wenn da zwei an den Waschbecken stehen blieben und sich erstmal ausgiebig unterhielten. Da kann man doch nicht

    Huch, Kackthema und das Forum kackt ab.
    Hm...dann: 2 Schilder/Tücher/irgendwas an die Außenklinke der Toilettenanlage hängen. Wer reingeht nimmt eins mit. Ist keins da, sind schon zwei drin

  15. #2955
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    es gab hier in der Lounge mal einen thread "wie man richtig kackt"

    an den fühl ich mich gerade erinnert
    Das war nicht meine Intention - sowas erledige ich artig zu Hause

    Ich habe echt eine Kollegin, die nicht pinkeln kann, wenn sich in den Waschräumen noch jemand drin aufhält. Da frage ich mich ja immer, wie lange die aufhält Oder nimmt die jemanden mit, der/die sich vor der Tür positioniert?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •