Seite 228 von 334 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 5002
  1. #3406
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das Ergebnis ist doch das gleiche für mich als Betroffene.
    Nee wenn sich jemand auf der Arbeit ansteckt dann ist das blöd gelaufen war aber nicht vermeidbar. Wenn sich jemand auf ner Party ansteckt dann setzt man sich bewusst einem höheren Risiko aus und ich als dritte Person möchte dann schon gerne selbst entscheiden ob ich mich dann auch diesem unnötigen Risiko aussetze.

    Kleines Beispiel aus der eigenen Familie: Der Bruder meines Mannes arbeitet im ÖPNV, ist also ständig vielen Leuten ausgesetzt. Deren Oma ist 88 Jahre und teils auch sehr auf Hilfe angewiesen die im Moment Hauptsächlich von meinem Mann übernommen wird. Wir selber haben zu diesem Bruder aus anderen Gründen sowieso keinen Kontakt aber haben dem Rest seiner Familie (die alle noch unter einem Dach wohnen) gesagt das wenn sie physischen Kontakt zu diesem Bruder haben uns das mitteilen damit wir wissen das wir die dann erstmal zwei Wochen meiden und sie selbst dann auch in den zwei Wochen danach nicht die Oma besuchen.

  2. #3407
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Nee wenn sich jemand auf der Arbeit ansteckt dann ist das blöd gelaufen war aber nicht vermeidbar. Wenn sich jemand auf ner Party ansteckt dann setzt man sich bewusst einem höheren Risiko aus und ich als dritte Person möchte dann schon gerne selbst entscheiden ob ich mich dann auch diesem unnötigen Risiko aussetze.

    Kleines Beispiel aus der eigenen Familie: Der Bruder meines Mannes arbeitet im ÖPNV, ist also ständig vielen Leuten ausgesetzt. Deren Oma ist 88 Jahre und teils auch sehr auf Hilfe angewiesen die im Moment Hauptsächlich von meinem Mann übernommen wird. Wir selber haben zu diesem Bruder aus anderen Gründen sowieso keinen Kontakt aber haben dem Rest seiner Familie (die alle noch unter einem Dach wohnen) gesagt das wenn sie physischen Kontakt zu diesem Bruder haben uns das mitteilen damit wir wissen das wir die dann erstmal zwei Wochen meiden und sie selbst dann auch in den zwei Wochen danach nicht die Oma besuchen.
    Danke, genauso meinte ich es

  3. #3408
    Ich verstehe was Ihr meint, finde das aber schwierig umzusetzen und für mich würde es auch keinen Unterschied machen.

  4. #3409
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    also, ich wäre auch erst mal sauer, schon so rein aus Prinzip

    Nicht, weil man davon ausgehen kann, dass es ausgerechnet der Party-Bruder war, der einen angesteckt hat (weil, das kann sie ja nicht wissen).

    Aber wenns einem selbst dann gesundheitlich mies geht während der Bruder nur über die Quarantäne jammert (unsensibler Holzklotz!), dann ist das ungerecht und bei Ungerechtigkeit darf man sauer sein, jawollja

  5. #3410
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Genauso ist es

    Meine Freundin hat sich höchstwahrscheinlich bei ihrem Bruder angesteckt,der wiederum auf irgendeiner Party war und ihr und anderen das nicht gesagt hat.
    Sie ist natürlich furchtbar sauer,weil es ihr überhaupt nicht gut geht,während er nur darüber jammert,dass er 14 Tage eingesperrt wird
    Dabei ist er nicht mehr 25,sondern 30 Jahre älter.
    Ui, das ist ja fies. Das kann ich sehr gut verstehen, dass sie sauer ist.
    Ich hätte sowenig Kontakte , immernoch, dass ich die schnell benennen/ andere informieren könnte und natürlich würde.

    Übrigens hab ich jetzt auch das Beurer Massagekissen, ihr Anfixer Hab es neu bei Ebay für 15 Euro geschossen.

  6. #3411
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    nicht weil ich jemanden einschränken möchte, sondern weil er mir nicht die Möglichkeit gibt, weil er es nicht erzählt, selber zu entscheiden, ob ich dann Kontakt möchte, um mein Risiko mich anzustecken, zu minimieren.
    Genau.
    Dass ich diese Zeit sehr kontaktarm durchgezogen habe, wissen alle, die mir näherstehen.
    Da würde ich schon erwarten, dass die, die dann zB auf eine Party gehen, mir das vor einem Besuch mitteilen, dass sie nicht „kontaktarm“ sind.
    Dann kann ich immer noch selbst entscheiden, ob ich ein solches Treffen als Risiko sehe oder nicht.

    Die Person muss ja nicht seinen Terminkalender vorlegen.
    Aber ein „Ich gehe mit Freunden aus und war auf einer großen Party - macht dir das Bauchschmerzen oder treffen wir uns trotzdem“ wäre ja völlig ausreichend.


    Ich war heute unterwegs.
    Bei Douglas durften nur 6 Personen rein.
    Hat mich überrascht, weil der kleine Essig-Öl-Laden, der im Vergleich zu Douglas winzig ist, auch 6 Personen reinlässt. Find ich gut, dass nicht jeder quetscht, wie es möglich ist.

    Bei der Bank durfte man nur rein, wenn ein entsprechender Mitarbeiter frei ist. Statt am Schalter zu warten, hat man also im Foyer gewartet.

    Beim Juwelier gab es Trennscheiben auf den Tischen.
    Wenn man dort zur Beratung sitzt, kann man den Mundschutz abnehmen.
    Das hilft zwar vor dem Anspucken, aber die Aerosole im Raum schweben da trotzdem. Das hat mich gewundert. Gilt das überall, dass man ohne Mundschutz sitzen darf, sobald eine Trennscheibe ist?

  7. #3412
    Mir wurde heute von einem Masken-freien Laden erzählt, dort wurde eine Story erzählt, die mit "Mein Cousin ist Virologe und der sagt.." anfing!

    Demnach gibt es bereits mehrere Millionen Koryphäen auf dem Gebiet der Virologie und Epidemiologie in der gesamten Bundesrepublik.
    https://www.der-postillon.com/2020/0...-experten.html

  8. #3413
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Mir wurde heute von einem Masken-freien Laden erzählt, dort wurde eine Story erzählt, die mit "Mein Cousin ist Virologe und der sagt.." anfing!



    https://www.der-postillon.com/2020/0...-experten.html
    Wahrscheinlich sind das die Umschulungen von ehemaligen Fußballnationaltrainern.

  9. #3414
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sind das die Umschulungen von ehemaligen Fußballnationaltrainern.
    Es lag mir auf der Zunge.

    War heute viel unterwegs, sehr viele brave Menschen hier in Berlin.

  10. #3415

  11. #3416
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Bei der Bank durfte man nur rein, wenn ein entsprechender Mitarbeiter frei ist....

    Beim Juwelier....
    Respekt
    Du nimmst das mit dem Konjuktur ankurbeln ja richtig ernst

  12. #3417
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    5G bietet superhohe Bandbreiten, da kommen die Viren superschnell auf eure Windows-PCs!

    Das ist doch gemeint, oder?
    Mach ne Maske um die Kiste und alles ist gut.

  13. #3418
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Respekt
    Du nimmst das mit dem Konjuktur ankurbeln ja richtig ernst

    Ja, ich wollte gucken, ob ich die 300 Euro pro Kind in die Bank oder zum Juwelier bringe

  14. #3419
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    glaub gestern kam das im früh-tv wo.

    für radfahrer gibt es jetzt neue schutzregeln.
    heißt z. b. autofahrer müssen beim überholen 1,50 m abstand halten!

    na jedenfalls zeigten se radfahrer, radweg, die eine poolnudeln hinten gepäckständer eingeklemmt hatten.

    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Es lag mir auf der Zunge.

    War heute viel unterwegs, sehr viele brave Menschen hier in Berlin.

    haste die mit ner lupe gefunden?

  15. #3420
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen

    Ja, ich wollte gucken, ob ich die 300 Euro pro Kind in die Bank oder zum Juwelier bringe


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •