Seite 211 von 334 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 5002
  1. #3151
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Leitungswasser würde ich ja gratis erwarten.

    Aber vielleicht hat er überwiegend Kunden, die sonst wegen Gratis-Leitungswasser auf kostenpflichtige Getränke verzichten?

    Ich kenne zwar keinen, der den ganzen Abend sich mit Leitungswasser durchschnorrt, obwohl er sonst nur Mineralwasser, Wein, Cola trinken würde.
    Aber das heißt ja nichts.

    Was kostet denn dann ein Liter Mineralwasser dort?
    4,20 pro Liter. wer kauft sowas?

    Auf der Hurtirutenreise hab ich immer nur Tischwasser getrunken. Mittags.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #3152
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Kraneberger... wieder was gelernt. Hatte ich noch nie gehört.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #3153
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Ich bleibe noch ganz lange von Restaurants ohne Außenbereich weg. Nachdem sich hier im Kreis Leer innerhalb von anderthalb Wochen mal eben 31 Leute infiziert haben, vorher waren es 2 Wochen lang konstant 100. Und all das wegen einer Eröffnungsfeier....ich verzichte.
    Aber da war es doch jetzt letztlich so, dass schon 3 infizierte Gäste in dieser großen Gruppe waren, und die mit Symptomen
    trotzdem noch dran teilnahmen, mein ich gelesen zu haben.


    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    morjen

    na dann gehöre ich zu der fraktion ... lecker essen und noch nett beiander sitzen.
    Dem schließ ich mich an. Wir trinken dann auch noch sehr viel. Beim Chinesen Pflaumen-Weinchen z. Bsp.
    Oder doch noch nach dem "sacken lassen" gebackene Banane hinterher.

    Und viel Trinkgeld gibts auch. Zur Zeit eh.
    Ich hab mir grad nach der Arbeit bei einem Räucherhof frische Fischfrikadellen geholt, gleich für meine Eltern mit.
    Auch wenn das nur "außer Haus-Verkauf" ist, ich freu mich über sowas total, dass man das nutzen kann,
    statt essen gehen.

  4. #3154
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Früher war ich wie du. bis auf das Erzählen.
    Seit aber auch in Ö. Rauchverbot herrscht, hau‘ ich gern nach 1,5 Std. ab.
    Als ich noch geraucht habe, sind wir im Winter dann auch weitergezogen zu irgendwem nach Hause. Im Sommer, wenn man draußen sitzt, ist es ja wurscht. Köln ist warm, da geht das quasi von März bis November, teils mit Decke und Heizstrahler
    Aber auch als Nichtraucher sitze ich immer noch viel lieber draußen, selbst wenn es frisch ist. Lieber eine Strickjacke/Decke und frische Luft als drinnen zwischen Parfum und Küchengeruch.

  5. #3155
    Interessant grad der Test im Flugzeug auf RTL. Im Flieger im Versuch alle mit Maske . Essen und trinken ohne Maske
    ist mit höherem Risiko verbunden.

    Simulation des Atemzuges mit Klimaanlage. Mit Mundschutz bei voll aufgedrehtem Luftstrom von oben geht die Luft gleich nach unten.
    Der Experte sagte aber, 1 -2 Reihen nach vorne und hinten ohne Maske kann jemand angesteckt werden. Und natürlich auch die Nebenmänner.

    Ich weiß nicht, welche Fluggesellschaft das eben war, jene sagte jedenfalls, sie werden den Flieger voll buchen lassen, kein Mindestabstand /freie Sitze, man sitzt auch neben fremden Leuten.

  6. #3156
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    "Den ersten Termin hat Nordrhein-Westfalen bekannt gegeben: Ab dem 30. Mai 2020 dürfen Kinos wieder öffnen – unter bestimmten Auflagen. Wenig später haben auch Sachsen und Schleswig-Holstein die mögliche Öffnung der Kinos offiziell gemacht und den 18. Mai 2020 als Termin angegeben. Mittlerweile haben weitere Bundesländer nachgezogen und ihre Termine bekannt gegeben."
    https://www.cinema.de/kino/news/upda...301464_ar.html
    Aber kein Kino öffnet am 30.05.

    Wir haben 3 Multiplexe: UFA ab 06.06., Cinestar und UCI noch nicht bekannt

  7. #3157
    Hessen hat die 5qm Regel gekippt. Wußte ich nicht mal das es die gibt.

    Und kein Mundschutz mehr beim Rein und rausgehen aus der Gaststätte mehr. Personal weiter mit Maske.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #3158
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Hessen hat die 5qm Regel gekippt. Wußte ich nicht mal das es die gibt.

    Und kein Mundschutz mehr beim Rein und rausgehen aus der Gaststätte mehr. Personal weiter mit Maske.
    da gehts ja dann schon wieder los, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht.

  9. #3159
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    in dem Moment, wo mir jemand im Restaurant eine Zeitvorgabe machen würde, würde ich komplett meinen Appetit verlieren
    Im Normalfall geht man ja nicht alleine dorthin und will sich zwischendurch auch unterhalten und nicht nur stumpf schnell alles in sich reinschaufeln.

    Dann kann man sich alles gleich zum mitnehmen bestellen und dem Restaurant geht damit der Umsatz für Getränke flöten.
    Ein Kollege aus Würzburg hat mir schon letztes Jahr mal erzählt, dass sie dort oft wenn sie reservieren (und nicht im 3 Sterne Laden) eine Zeit von - bis bekommen.
    Das hält hier scheinbar auch öfter Einzug.

    Es kommt denke ich auch drauf an wann man geht. Bei unserem stets gut besuchten Griechen sitzt um halb 6 schon oft alles voll. Bei der Reservierung sagt er Dir nicht Du musst in 2 Stunden wieder gehen aber es kommt schon mal vor dass er beim reservieren fragt ob man nicht noch eine halbe Stunde später kommen kann. Der macht das aber schon viele Jahre, kennt viele Gäste persönlich und weiss wie lange sie sich so aufhalten (oder auch was mancher für einen Wein trinkt etc.). Das klappt bei ihm an sich immer gut.
    Wenn man aber um 8 hingeht bleibt man sitzen bis kein Wein mehr reingeht

  10. #3160
    Ich kenne das bei uns nur von unserem Chinesen mit Buffet. Dort gibt es auch, je nachdem, wann man kommt, eine Reduzierung. Kommt man 18 Uhr, dann muss man den Tisch bis 20 Uhr wieder räumen. Kommt man erst 20 Uhr, dann kann man bis zur Schließung um 23 Uhr bleiben, allerdings wird das Buffet gegen 22 Uhr abgeräumt.

  11. #3161
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Kraneberger... wieder was gelernt. Hatte ich noch nie gehört.
    Ebenso.

    Das steht sogar im Duden

  12. #3162
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Du meinst, dass da steuerlich betuckt wird?
    Ja. Ist natürlich kein Maßstab und ich unterstelle das keineswegs allen Wirten, aber Getränke verderben nicht; die als "schlecht/abgelaufen" auszubuchen, ist denkbar schwierig. Bei Fleisch und Gemüse ist das deutlich einfacher. Und wenn nicht (wie erlebt, als LG und auch mal als Nebenjob in einer Kneipe mit einer kleinen Speiseauswahl) alles boniert wird, kann der Wirt im Nachgang (sofern keine Rechnung verlangt wird) einige Bestellungen quasi schwarz laufen lassen.

  13. #3163
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Aber kein Kino öffnet am 30.05.

    Wir haben 3 Multiplexe: UFA ab 06.06., Cinestar und UCI noch nicht bekannt
    Dafür kann ich doch nichts.

  14. #3164
    Eisperlchen
    unregistriert
    Das Kino von unserem Bekannten wird gar nicht mehr öffnen - er hat Insolvenz angemeldet
    Ganz toll, mit 68 dazu stehen und nicht zu wissen,wie es weiter geht.

    Morgen früh fahren wir zu ihm nach McPomm, um mit ihm zum letzten Mal im Saal zu sitzen und einen Film anzusehen.
    Abstand garantiert - bei 3 Personen auf 200 Plätze verteilt.

  15. #3165
    Falls jemand vorhatte ins Bordell zu gehen - bumsen nur mit Maske und nach Abgabe der Kontaktdaten:

    https://www.express.de/koeln/sex-mit...eidet-36761072


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •