Seite 132 von 334 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 5002
  1. #1966
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Der Lebensgefährte unserer Großnichte war am Wochenende mit dem größeren Kind (2 Jahre, es gibt noch ein Baby mit 7 Monaten) hier, selbstredend mit großem Abstand auf dem Hof, der sagte, sie gehen halt Umschicht einkaufen, einer bleibt mit den Kindern zu Hause, der andere geht einkaufen.

    Hab ich vor 20 Jahren schon so gemacht mit meinen Kindern.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #1967
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    und was machen eltern mit kleinkindern? krippen, ähm, kitas waren zu.
    Keine Ahnung.
    Beim Parnter lassen oder den Partner schicken, falls möglich.
    Einen anderen Laden aufsuchen? Das ist ja nicht überall so.
    Mir ist es nirgends aufgefallen, nur die Einschränkung auf 1-2 Personen.
    Da würde ich mein Baby/Kleinkind vermutlich nicht drunterzählen und ggf. nachfragen. Aber ab einem gewissen Alter würd ich das Kind schon separat zählen.


    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    maike ist jetzt 10.
    die hatten vor schulschließung schon in der schule die anweisung "hände waschen, hände waschen" und desinfizieren. die kleene hat - nebenbei bemerkt -
    neurodermitis. war schwierig.
    Ja, vor Schulschließung war das Händewaschen hier auch ein Muss. Aber das war ja mehr oder weniger das einzige, was man "damals" beachten sollte.


    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    mit tun die kids leid. wie lang ist ein unterrichtstag grundschule? die müssen die vier oder sechs stunden mit maske sitzen.
    Ich weiß nicht, wer diese Hygienevorschriften aufstellt. Die Schule jeweils selbst oder kommt das vom Schulamt oder weiter oben?
    Aber bei uns werden die Kinder keine Masken im Unterricht tragen müssen.
    Sondern nur auf den Fluren, Toiletten und auf dem Schulhof etc.

  3. #1968
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Der Lebensgefährte unserer Großnichte war am Wochenende mit dem größeren Kind (2 Jahre, es gibt noch ein Baby mit 7 Monaten) hier, selbstredend mit großem Abstand auf dem Hof, der sagte, sie gehen halt Umschicht einkaufen, einer bleibt mit den Kindern zu Hause, der andere geht einkaufen.

    Hab ich vor 20 Jahren schon so gemacht mit meinen Kindern.
    Finde ich auch am Sinnvollsten. Habe schon vor Corona nie verstanden, warum Einkaufen so ein Family-Event geworden ist und man da mit Mutter, Vater und 2 Kindern die Gänge bevölkern muss. Ich stelle mir das Einkaufen ohne Kinder wesentlich entspannter vor.

  4. #1969
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Mal eine feine, positive Story: In Island ist eine 102jährige kurz vor ihrem 103. Geburtstag von Covid genesen.

    https://www.icelandreview.com/societ...03rd-birthday/


    Und in Island gehen Kinder und Jugendliche wieder zur Schule - für ältere Schüler gilt die 50 Personen Regel.

    In diesem Artikel: https://www.icelandreview.com/busine...-are-loosened/

    steht auch, dass Kinder von der Distanz-Regel ausgenommen sind. Die isländischen Erfahrungen sind, dass sich nur sehr wenige Kinder infiziert haben und das keins von ihnen einen Erwachsenen angesteckt hat.

  5. #1970
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.
    Beim Parnter lassen oder den Partner schicken, falls möglich.
    Einen anderen Laden aufsuchen? Das ist ja nicht überall so.
    Mir ist es nirgends aufgefallen, nur die Einschränkung auf 1-2 Personen.
    Da würde ich mein Baby/Kleinkind vermutlich nicht drunterzählen und ggf. nachfragen. Aber ab einem gewissen Alter würd ich das Kind schon separat zählen.



    Ja, vor Schulschließung war das Händewaschen hier auch ein Muss. Aber das war ja mehr oder weniger das einzige, was man "damals" beachten sollte.



    Ich weiß nicht, wer diese Hygienevorschriften aufstellt. Die Schule jeweils selbst oder kommt das vom Schulamt oder weiter oben?
    Aber bei uns werden die Kinder keine Masken im Unterricht tragen müssen.
    Sondern nur auf den Fluren, Toiletten und auf dem Schulhof etc.
    kann nur für berlin berichten. festgelegt wird das vom senat für schule, bildung, jugend und familie.
    weitergeleitet an die schulämter, die das auch nur, was der senat beschlossen hat, eben an die schulen weitergeben.
    umsetzung dann schulleitung.

    bzgl. der kleinsten. evtl. haben/hatten ja die vatis glück und können/konnten ihrer tätigkeit weiter nachgehen.
    wenn dann noch in homeoffice, dann muss mutti die mäuse halt mal mitschleppen. oder später, wenn vati arbeit erledigt. dann einkaufen gehen.
    ach, ick weiß das doch auch nich.

  6. #1971
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    bzgl. der kleinsten. evtl. haben/hatten ja die vatis glück und können/konnten ihrer tätigkeit weiter nachgehen.
    wenn dann noch in homeoffice, dann muss mutti die mäuse halt mal mitschleppen. oder später, wenn vati arbeit erledigt. dann einkaufen gehen.
    Ja, so machen das Berufstätige: Einkaufen wenn die Arbeit erledigt ist. Da muss Mutti gar nicht warten bis Vati von die Arbeit erledigt hat, das kann Vati auch selbst machen. Ein Penis sollte für einen Supermarktbesuch nicht hinderlich sein

    Manchmal komme ich mir hier vor wie in den 50ern

  7. #1972
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Finde ich auch am Sinnvollsten. Habe schon vor Corona nie verstanden, warum Einkaufen so ein Family-Event geworden ist und man da mit Mutter, Vater und 2 Kindern die Gänge bevölkern muss. Ich stelle mir das Einkaufen ohne Kinder wesentlich entspannter vor.
    Das isses. Aber ging nicht sehr oft.
    Obwohl jetzt mit Maske...ich rase durch wie ne Bekloppte....ich will nur wieder raus aus dem Geschäft.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #1973
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, so machen das Berufstätige: Einkaufen wenn die Arbeit erledigt ist. Da muss Mutti gar nicht warten bis Vati von die Arbeit erledigt hat, das kann Vati auch selbst machen. Ein Penis sollte für einen Supermarktbesuch nicht hinderlich sein

    Manchmal komme ich mir hier vor wie in den 50ern
    Ja, weil du da manchmal auch mit einer Arroganz an die Sachen rangehst, als wären das alles zurückgebliebene Idioten, die das Leben nicht auf die Reihe kriegen, weil sie sich für ein - für dich überholtes - Familienmodell entschieden haben.

    Es gibt halt verschiedene Familienmodelle.
    In manchen arbeiten beide Eltern (weil sie es müssen oder aber, weil sie es einfach so wollen).
    Und manchmal arbeitet nur ein Elternteil - ebenfalls: weil sie es wollen und dann auch wohl können.

    Und wenn man sich tatsächlich dazu entscheidet, dass eine Person einer Berufstätigkeit nachgeht und die andere Person eben überwiegend die Jobs im Haushalt- und Familienbereich erledigt, dann ist es eben im Sinne der Familie, wenn der Einkauf dann nicht HINTENRAN an die Arbeit kommt sondern ggf. parallel zur Arbeit erledigt wird, weil man dann gemeinsam abends Zeit verbringen kann.


    Und die Familien-Events im Supermarkt finden meistens nicht statt, weil man zu dämlich ist, den Zoo zu finden oder zu geizig ist, dort Eintritt zu zahlen, sondern weil man manchmal MUSS - weil der lästige Kram auf dem Weg von A nach B stattfindet.
    Oder schlicht und ergreifend das mal WILL.
    Schließlich gehört das dazu, wenn man Kinder erzieht. Sie müssen lernen, wie man einkauft. Sie müssen lernen, wie man bezahlt. Sie müssen lernen, wie man in der Bank Geld abholt. Einfach den verdammten Alltag.
    Oder sollen wir warten, bis die Kinder 16 sind und sie dann offiziell in das Shopping-Leben einführen?

    Wenn du Familien unterstellst, dass ich sie dort ein Familien-Event machen - frag ich mich, was du in einem Supermarkt siehst. Spa, Wellness oder eine Meditationsoase, dass dich dann Kinder dort stören?
    Es gibt sogar Erwachsene, die zu zweit einkaufen gehen. Ob die das mit einem Cafe verwechseln?

  9. #1974
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Sabuha

  10. #1975
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Sabuha
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #1976
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Und wenn man sich tatsächlich dazu entscheidet, dass eine Person einer Berufstätigkeit nachgeht und die andere Person eben überwiegend die Jobs im Haushalt- und Familienbereich erledigt, dann ist es eben im Sinne der Familie, wenn der Einkauf dann nicht HINTENRAN an die Arbeit kommt sondern ggf. parallel zur Arbeit erledigt wird, weil man dann gemeinsam abends Zeit verbringen kann.
    Das wäre prima, denn dann hätte ICH überhaupt kein Problem denn ich würde die Familien, die eben gemeinsam nach Feierabend oder Samstags einkaufen gehen, überhaupt nicht sehen.

    Kein Grund also, mich so anzuzicken. Grundsätzlich ist es mir nämlich wurscht, ob und wer arbeiten geht, zu Hause bleibt, egal ob mit Kindern oder ohne.

  12. #1977
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Sabuha
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #1978
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das wäre prima, denn dann hätte ICH überhaupt kein Problem denn ich würde die Familien, die eben gemeinsam nach Feierabend oder Samstags einkaufen gehen, überhaupt nicht sehen.

    Kein Grund also, mich so anzuzicken. Grundsätzlich ist es mir nämlich wurscht, ob und wer arbeiten geht, zu Hause bleibt, egal ob mit Kindern oder ohne.
    Wenn es die ganzen Nach-Feierabend-Einzelmenschen nicht gäbe, hätte ich mit meinen Kindern auch kein Problem, weil es dann nämlich schön leer samstags und am späten Nachmittag wäre

  14. #1979
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, so machen das Berufstätige: Einkaufen wenn die Arbeit erledigt ist. Da muss Mutti gar nicht warten bis Vati von die Arbeit erledigt hat, das kann Vati auch selbst machen. Ein Penis sollte für einen Supermarktbesuch nicht hinderlich sein

    Manchmal komme ich mir hier vor wie in den 50ern
    Ich auch. Das Wort Vater taucht gar nicht auf, da wird eher die Abwesenheit der Oma beklagt. Natürlich gibt es Alleinerziehende, aber das sind ja nun beileibe nicht alle.
    Pick your battles wisely.

  15. #1980
    @Sabua

    Eine Sache hatte ich auch noch vergessen. Du hast was geschrieben vom Abstand und dem Widerspruch zu dem, was wir an Höflichkeitsregeln machen. Damit hab ich auch ein Problem, mir fällt das ungeheuer schwer. Eine Kollegin war neulich tief verletzt, weil ihr eine andere nicht die Hand geben wollte und den Sicherheitsabstand immer wieder herstellte, obwohl sie das rational wusste.
    Pick your battles wisely.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •