Seite 173 von 334 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 5002
  1. #2581
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Die verantworlichen Politiker hatten wohl alle Mütter, die immer zu Hause waren. Sie reden sich mit den Notbetreuungen raus, die es ja gäbe für Mütter die arbeiten müssen. Pustekuchen. Aber die Kinder und Eltern kommen ganz am Schluss ihrer Denkweise und sie haben keine Lobby. Dass bei soviel Kurzarbeit und kommenden Entlassungen kein Arbeitgeber Verständnis mehr hat für Eltern, die ihre Kinder betreuen müssen, ist auch klar.
    Wieso nicht einfach die Schulen zügig öffnen ? Restaurants, Läden, Grenzen kann man öffnen, aber Schulen und Kitas nicht. Die Mütter und Väter müssten viel lauter schreien.

  2. #2582
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Die verantworlichen Politiker hatten wohl alle Mütter, die immer zu Hause waren. Sie reden sich mit den Notbetreuungen raus, die es ja gäbe für Mütter die arbeiten müssen. Pustekuchen. Aber die Kinder und Eltern kommen ganz am Schluss ihrer Denkweise und sie haben keine Lobby. Dass bei soviel Kurzarbeit und kommenden Entlassungen kein Arbeitgeber Verständnis mehr hat für Eltern, die ihre Kinder betreuen müssen, ist auch klar.
    Wieso nicht einfach die Schulen zügig öffnen ? Restaurants, Läden, Grenzen kann man öffnen, aber Schulen und Kitas nicht. Die Mütter und Väter müssten viel lauter schreien.
    In Deutschland schreit es sich nicht so schnell.

  3. #2583
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen


    Ich dachte auch, wie binica, dass Kinder erst ab 6 Jahren eine Maske tragen müssen. Oder ist das auch wieder von Bundesland zu Bundesland anders



    Das ist doch nicht wahr, da steigt doch kein Mensch mehr durch. Da wirft doch die Struktur, die man sich grad mühsam zuhause aufgebaut hat, wieder völlig über den Haufen und wenn du dann nicht nur ein Kind hast



    scheint wieder einmal mehr so. kann leider sat1-früh-tv nicht verlinken. sendung ist noch nicht nachschaubar.
    glaub es war ne kita in berlin. normal wohl 70 kinder zur betreuung. wenn die dann alle wieder komplett dort sind, wie soll dann das alles
    funtionieren?


    etwas anderes, vorsicht bei benutzung von handdesinfektionsmitteln ... kann passieren .... irrtümlich falsches mittel eingefüllt
    https://www.noz.de/deutschland-welt/...n-corona-krise

  4. #2584
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Entschuldigt bitte, es war natürlich nicht meine Absicht euch traurig zu machen
    Meine auch nicht - aber manchmal kommt alles wieder hoch


    Hier scheint die Sonne, es ist angenehm warm. Entsprechend voll sind die Straßen Und man muß als Autofahrer höllisch aufpassen, weil sich die Zahl der Radfahrer verdreifacht hat und die Fußgänger auf der Straße flanieren (der Bürgersteig ist ja nur zwei Meter breit).
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #2585
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Meine auch nicht - aber manchmal kommt alles wieder hoch
    Das versteht jeder.

    Und ja, es ist sehr traurig, wenn diese Art von "Erziehung" das ganze Leben prägt und beeinträchtigt.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  6. #2586
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Meine auch nicht - aber manchmal kommt alles wieder hoch
    Und wenn es mal hochkommt, dann solltet ihr euch aber keinen Kopp machen, dass es andere belastet oder traurig macht.
    Ihr habt es durchlebt. Dann werden wir auch das Zuhören verkraften.

  7. #2587
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    etwas anderes, vorsicht bei benutzung von handdesinfektionsmitteln ... kann passieren .... irrtümlich falsches mittel eingefüllt
    https://www.noz.de/deutschland-welt/...n-corona-krise
    bei mir kommt ja nix mit Desinfektion

  8. #2588
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Und wenn es mal hochkommt, dann solltet ihr euch aber keinen Kopp machen, dass es andere belastet oder traurig macht.
    Ihr habt es durchlebt. Dann werden wir auch das Zuhören verkraften.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #2589
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    bei mir kommt ja nix mit Desinfektion
    fand es erwähnenswert. kann passieren. auweia. bei mir auch nicht. ich zieh weiter handschuhe an.

  10. #2590
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    habt ihr das grad - news sat1 - mitbekommen? baby aus ukraine (dort ist der kommerzielle handel leihmutterschaft erlaubt) können aufgrund
    von corona nicht abgeholt werden. derzeit wohl 50 baby betroffen.

  11. #2591
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    fand es erwähnenswert. kann passieren. auweia. bei mir auch nicht. ich zieh weiter handschuhe an.
    Im Link gehts aber um Lohnfortzahlung?

    Desinfektion: Manchmal muss man ja. Beim Frisör musste ich direkt nach Betreten die Hände desinfizieren und im Fahrradladen sogar noch davor.

  12. #2592
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Im Link gehts aber um Lohnfortzahlung?

    Desinfektion: Manchmal muss man ja. Beim Frisör musste ich direkt nach Betreten die Hände desinfizieren und im Fahrradladen sogar noch davor.
    danke tantchen. man ick doofi. ja. alles klar. hatte vergessen neu zu kopieren. schäm

    hier jetzt richtig.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...L&ocid=U508DHP

  13. #2593
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    danke tantchen. man ick doofi. ja. alles klar. hatte vergessen neu zu kopieren. schäm

    hier jetzt richtig.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...L&ocid=U508DHP
    Krass

  14. #2594
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Und wenn es mal hochkommt, dann solltet ihr euch aber keinen Kopp machen, dass es andere belastet oder traurig macht.
    Ihr habt es durchlebt. Dann werden wir auch das Zuhören verkraften.


    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    danke tantchen. man ick doofi. ja. alles klar. hatte vergessen neu zu kopieren. schäm

    hier jetzt richtig.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...L&ocid=U508DHP
    ach du sch...!
    *lng lbe di geisern*

  15. #2595
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    danke tantchen. man ick doofi. ja. alles klar. hatte vergessen neu zu kopieren. schäm

    hier jetzt richtig.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...L&ocid=U508DHP
    au weia


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •