Seite 180 von 334 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 5002
  1. #2686
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich war heute bei meinem Vater zum Geburtstag, den ich bisher immer nur mit Abstand am Gartentor gesehen habe. Wir saßen - auf meine Bitte hin - draußen. Meine Eltern, mein Mann und ich. Meine Tante war allerdings auch da. Keine Ahnung, ob das "illegal" war.

    Ansonsten bleib ich immer noch brav zu Hause. Ins Restaurant unter den vorgeschriebenen Bedingungen? Nein danke. Wir nutzen allerdings weiterhin das Angebot der Restaurants, die neuerdings einen Abholservice bieten. Die meisten behalten das vorläufig bei, auch wenn sie jetzt wieder öffnen dürfen. Find ich gut! Ich hab mir das ja schon früher gewünscht, dass es nicht nur Pizza und Gyros, sondern auch Rostbraten und Ähnliches zum Mitnehmen gibt.

    Ansonsten mache ich garantiert nichts freiwillig, bei dem ich eine Maske brauche. Ausnahme: Friseur. Es sei denn, ich sage meinen dringend notwendigen Termin vor lauter Panik doch noch ab.
    Reinsetzen bei dem Wetter will ich mich auch nicht...aber sonst..Tische mit Abstand. Kann man in Ruhe lästern....und die Bedienung hat ne Maske auf. Einfach mal wieder gemütlich darumsitzen und essen.....
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #2687
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Hat er ja Glück gehabt. Hätte jetzt schon paar geharnischte Mails von dir auf dem Nachtisch.
    ach ich kenne ihn persönlich... das hätte ich ihm so gesagt

  3. #2688
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Reinsetzen bei dem Wetter will ich mich auch nicht...aber sonst..Tische mit Abstand. Kann man in Ruhe lästern....und die Bedienung hat ne Maske auf. Einfach mal wieder gemütlich darumsitzen und essen.....
    Ja, genau deshalb hab ich für Mittwoch gerade einen Tisch reserviert. Endlich kann ich dort sitzen und mit ner Freundin quatschen, ohne das der Nachbartisch mithört.

  4. #2689
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ach ich kenne ihn persönlich... das hätte ich ihm so gesagt
    Ich auch...wäre schlimm wen man seinen Bürgermeister nicht kennen würde.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #2690
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Durch Corona wird ein alter DEFA Klassiker wieder entdeckt, kein Wunder bei dem Namen.

    1-2-3 Corona

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/1.../25836268.html

    "Aber auch die umgekehrte Wirkung ist möglich: Durch den plötzlich aktuellen Namen taucht lang Vergessenes wieder empor, sogar aus der Berliner Filmgeschichte, gewinnt neue Popularität.
    Genau so verhält es sich mit dem mehr als 70 Jahre alten Kinderfilm „1-2-3 Corona“, der seit einigen Wochen auf dem Youtube-Kanal „Defa Filmwelt“ zu sehen ist, bei bislang fast 24.000 Aufrufen"

  6. #2691
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Es sind ja nun auffallend viele Infektionen in fleischverarbeitenden Betrieben. Nun wollte ich eigentlich dieser Tage mal wieder ein schönes Steak in die Pfanne hauen, aber das brate ich ja nicht komplett durch. Frage: Ist das safe oder kann man sich auf diesem Wege eine Infektion einfangen?

    Ich habe dazu einen Artikel (den ich nicht mehr wiederfinde) gelesen, der mich aber eher nicht beruhigt hat; da wird natürlich durchgaren empfohlen... Auch Quarks https://www.quarks.de/gesundheit/ern...schlachthoefe/ hat das ziemlich gleichlautend veröffentlicht.

    Was haltet Ihr davon? Nach der Lektüre scheint mir zwar das Infektionsrisiko durch Anfassen eines kontaminierten Stücks Fleisch und anschließendes Ins-Gesicht-Grabbeln größer als durch den Verzehr des Fleisches, aber weiß man's?

    Sollte man besser vorerst nur durchgegartes Fleisch essen?
    Da das Virus auch in menschlichem Haar sitzen kann und aktuell der Friseur dieses erstmal zu waschen hat, würde ich das Fleisch sicherheitshalber erst abwaschen, ohne Seife.
    Dann die Hände, mit Seife.
    Und ja, ich würde es durchbraten, dies aber generell.

  7. #2692
    Ja, das Fleisch erst kalt abwaschen soll man eh, mache ich auch. Und die Hände anschließend gut waschen auch. Bei Geflügel ist das schon wegen der Salmonellengefahr Routine.

    Ich frage mich nur, ob das Virus auch IM Fleisch sein kann oder nur auf der Oberfläche. Laut Virologen kann es sich im Fleisch nicht halten/verbreiten, weil es einen lebenden Wirt braucht. Dann müsste es doch eigentlich reichen, wenn man ein Steak medium brät.

  8. #2693
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Der Fährbetreiber kann das vorab gar nicht prüfen. Bei der W.D.R. (Nordfriesische Inseln) z.B. sind die Personentickets automatisch 2 Monate für die Rückfahrt gültig. Ob Du jetzt am nächsten Tag oder erst 60 Tage später zurück fährst kann niemand bei der Hinfahrt prüfen. Und bei Mitnahme PKW kann ich einfach einen Rückfahrttermin in zwei Wochen buchen, diesen aber direkt nach Ankunft einfach umbuchen, oder gleich mit offenen Rückfahrttermin buchen.
    Ah o.k. eben war Sylt im Fernsehen...Stau ohne Ende. Sonst verteilt es sich aufs Ausland....das wird was werden in den Ferien.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #2694
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    mir ist gerade aufgefallen, ich sollte wohl an meiner schriftlichen Kommunikation arbeiten. Ich verstehe nicht wirklich, warum ihr immer auf Jammern kommt bei meinen Beiträgen.

    Vielleicht sollte ich für die Zukunft ein:
    Beispiel
    Mitteilung ohne Wertung
    wertungsfreie Widergabe Erlebnisse anderer
    oder
    ich persönlich bin wütend/traurig/betroffen/sauer weil: ......
    ich will jammern, weil ....


    vielleicht hilft das ja meine Beiträge zu verstehen *seufz*

    und das ist jetzt ohne jegliche Ironie, sondern einfach nur eine Feststellung, dass egal was ich schreibe, mich anscheinend niemand versteht was ich ausdrücken will. Nicht nur heute, sondern irgendwie in letzter Zeit immer. Oder es liegt an mir, keine Ahnung. Aber das musste jetzt mal raus, ich versteh es nämlich nicht.

    und jetzt bin ich wieder weg.
    drauf antworten bringt nichts, ich les hier keine 50 Seiten nach.
    wenn du schon so anfängst:

    die deutungshoheit einer botschaft liegt stets auf seiten des empfängers und wird geprägt von evtl. vorhandener voreingenommenheit, der "beziehung" zum sender. es ist im gegenzug aufgabe des senders, mögliche interpretationsspielräume innerhalb der botschaft nicht zu missverständnissen führen...

    also sollten sich die beteiligten vielleicht mal die frage stellen, wass eigentlich GENAU das "problem" innerhalb der kommunikation ist, also die botschaft hinter der botschaft sehen...

    auf der anderen seite ist eine möhre aber auch manchmal einfach nur eine möhre, kein phallussymbol...

    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  10. #2695

    Corona-Quarantäne III - The Masked Einkäufer - Wir finden einen Weg

    Mich nerven die Touris hier auch oft, ich ärgere mich und kann jeden verstehen, der gleichsam genervt ist. Auf der anderen Seite bin ich auch manchmal Touri irgendwo und nerve andere (obwohl ich mich echt gut benehme ). So gleicht sich alles irgendwie aus, denke ich.

    Edit: dieses Jahr werde ich aber nirgendwo hinfahren, den Wahnsinn tue ich mir nicht an, so urlaubsgeil bin ich dann doch nicht.

  11. #2696
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wir fliegen am Montag spontan nach Berlin und bleiben bis Samstag da.
    Meine Schwester zieht zu ihrem Freund und wir wohnen dann in ihrer Wohnung.
    Und wir freuen uns sehr auf ein touristenfreies Berlin und Potsdam

    Nächstes Jahr im Herbst fliegen wir dann nach Paris und mein Mann hat das Angebot bekommen,ein weiteres Jahr in München zu arbeiten

    I´m not amused
    Geändert von Eisperlchen (19-05-2020 um 07:40 Uhr)

  12. #2697
    ich hab spasseshalber mal bei "unserem" campingplatz auf texel geschaut... also für diese verlängerte wochenende fragen die sich mal eben 740€ für ein "chalet"...
    die erste ferienwoche würde mit 1380€ aufschlagen...
    nuja...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  13. #2698
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  14. #2699
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich war heute bei meinem Vater zum Geburtstag, den ich bisher immer nur mit Abstand am Gartentor gesehen habe. Wir saßen - auf meine Bitte hin - draußen. Meine Eltern, mein Mann und ich. Meine Tante war allerdings auch da. Keine Ahnung, ob das "illegal" war.
    Ich denke nicht.
    Meines Wissens war das Treffen zu Hause auch mit mehr als 2 Haushalten nicht verboten. Es wurde empfohlen und in der Landesverordnung NRW stand, dass man keine Parties feiern soll. Ein offizielles Verbot gab es aber nicht, die Ansage "maximal eine weitere Person" stand in der Verordnung nur im Zusammenhang mit "im öffentlichen Raum".
    Für "nicht öffentlichen Raum" gab es lediglich Empfehlungen.
    Wie gesagt, nur NRW, wie das in anderen Bundesländern war weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Ich bin hier her gezogen, weil ich mich hier wohl fühle, weil ich hier atmen kann, hier runterkomme. Dass es eine Touristeninsel ist, dass ich in der "Hauptstadt" lebe, war offenen Auges hingenommen.
    Das erklärt mir tatsächlich einiges (nicht böse gemeint). Auch in meiner Stadt sind es die Zugezogenen, die mir die Stadt erklären wollen und die sich am meisten daran stören, dass hier vieles eben nicht so glatt läuft

  15. #2700
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Das ist ja noch nett.
    Unser Bürgermeister hat uns Bürgern geschrieben, wir sollen doch bitte morgens um 7 Uhr einkaufen gehen und die Touristenhotspots meiden
    und noch ein bisschen mehr, was die Einheimischen hier sehr verletzt, verärgert und unglaublich wütend gemacht hat.
    Hab ich mitbekommen, Dragon. Und die Staus gestern wieder
    Ich bin wirklich gespannt, wie sich diese Massen auf die Infizierten-Zahl von SH auswirkt. In 2 Wochen weiß man mehr.
    Ich hoffe sehr, ich irre mich und es wird nicht soviel höher werden.

    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    :


    Wir waren am WE erstmals wieder meine Mutter besuchen, damit sie ihre Patientenverfügung unterschreiben konnte. Sie hat sich gefreut wie Bolle, hat aber brav Maske aufgehabt und sich kein bisschen beschwert über die Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen. Sie hält tapfer durch.


    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ab wann ist man denn eigentlich Tagestourist ?
    Bin ich das auch, wenn ich ein Hotel oder Ferienhaus gebucht habe z.B: auf Rügen in Baabe und dann aber mal ein Tag zum Kap Arkona fahre und mir dort einen Tag die Zeit vertreibe oder mal auf Usedom fahre und mir Peenemünde angucke ?
    Das ist eine gute Frage. Vermutlich ja.

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ansonsten bleib ich immer noch brav zu Hause. Ins Restaurant unter den vorgeschriebenen Bedingungen? Nein danke. Wir nutzen allerdings weiterhin das Angebot der Restaurants, die neuerdings einen Abholservice bieten. Die meisten behalten das vorläufig bei, auch wenn sie jetzt wieder öffnen dürfen. Find ich gut! Ich hab mir das ja schon früher gewünscht, dass es nicht nur Pizza und Gyros, sondern auch Rostbraten und Ähnliches zum Mitnehmen gibt.
    Das mach ich ja schon seit vielen Wochen und werde das auch beibehalten. Man gewöhnt sich tatsächlich nach der ganzen Zeit
    total dran und unterstützt nebenbei die Restaurants.

    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Ja, das Fleisch erst kalt abwaschen soll man eh, mache ich auch. Und die Hände anschließend gut waschen auch. Bei Geflügel ist das schon wegen der Salmonellengefahr Routine.
    Und vor allem auch das, worauf man das Fleisch geschnitten hat. Holzbretter sind da ja ganz übel.
    Geändert von MichiGer (19-05-2020 um 08:55 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •