Seite 208 von 334 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 5002
  1. #3106
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    1,5 Stunden ist echt knapp.

    Ich kann das schon nicht ab, wenn sie bei der Reservierung schon fragen, wie lange man bleiben möchte. Ja was weiß ich.

    Samstag gehe ich das erste Mal wieder in einem meiner Lieblingslokale essen.
    Ich hoffe, es gibt keine blöden Überraschungen.

    Ich entscheide immer vor Ort, ob ich Vorspeise und noch Dessert haben möchte. Und für gewöhnlich dauert es auch immer zwischen den Gängen, so dass ich garnicht in 1.5 Stunden fertig wäre.
    Und so soll es auch sein. Wenn ich essen gehe, gehe ich davon aus, dass ich den Großteil des Abends dort verbringe. Ohne Stoppuhr.
    die Kochzeit muss man auch berücksichtigen...außer sie wärmen mein Essen in der Mikrowelle auf. Das möchte ich aber nicht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #3107
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    die Kochzeit muss man auch berücksichtigen...außer sie wärmen mein Essen in der Mikrowelle auf. Das möchte ich aber nicht.
    Eben

    Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht nur auf das Lokal ankommt, sondern auch die eigene Einstellung.

    Ob man dort nur essen/satt werden will und dann was anderes unternehmen.
    Oder ob man das Essen schon selbst als Unternehmung sieht

  3. #3108
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    1,5 Stunden ist echt knapp.

    Ich kann das schon nicht ab, wenn sie bei der Reservierung schon fragen, wie lange man bleiben möchte. Ja was weiß ich.

    Samstag gehe ich das erste Mal wieder in einem meiner Lieblingslokale essen.
    Ich hoffe, es gibt keine blöden Überraschungen.

    Ich entscheide immer vor Ort, ob ich Vorspeise und noch Dessert haben möchte. Und für gewöhnlich dauert es auch immer zwischen den Gängen, so dass ich garnicht in 1.5 Stunden fertig wäre.
    Und so soll es auch sein. Wenn ich essen gehe, gehe ich davon aus, dass ich den Großteil des Abends dort verbringe. Ohne Stoppuhr.
    in dem Moment, wo mir jemand im Restaurant eine Zeitvorgabe machen würde, würde ich komplett meinen Appetit verlieren
    Im Normalfall geht man ja nicht alleine dorthin und will sich zwischendurch auch unterhalten und nicht nur stumpf schnell alles in sich reinschaufeln.

    Dann kann man sich alles gleich zum mitnehmen bestellen und dem Restaurant geht damit der Umsatz für Getränke flöten.

  4. #3109
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich hab mir heute eine Disneymaske bei Ebay-Kleinanzeigen bestellt.

  5. #3110
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Und was kann sie?
    Donald Duck nachmachen, wenn man spricht?

  6. #3111
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+

  7. #3112
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich mußte mich heute entscheiden.
    Haare wachsen lassen oder schneiden.
    Hab mich - da ich einen ausgesprochen hübschen Nacken habe - entschieden.
    Weg mit dem Flusenkraut.
    Gute Entscheidung. Bei mir dauert es noch 3 Tage.

  8. #3113
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    in dem Moment, wo mir jemand im Restaurant eine Zeitvorgabe machen würde, würde ich komplett meinen Appetit verlieren
    Im Normalfall geht man ja nicht alleine dorthin und will sich zwischendurch auch unterhalten und nicht nur stumpf schnell alles in sich reinschaufeln.

    Dann kann man sich alles gleich zum mitnehmen bestellen und dem Restaurant geht damit der Umsatz für Getränke flöten.
    Eine Mittagspause ist so gesehen auch eine Zeitvorgabe, dennoch kommt da Appetit vor.
    Unterhaltung - weiss nicht ob das erwünscht ist, Aerosol.

    Die ersten Lokale hier sind schon dazu übergegangen unter der Woche nur Lieferung/Abholung anzubieten und nur am Wochenende für Sitz-Gäste zu öffnen (draussen und drinnen), Aufwand wohl zu gross für zu wenig Gäste.

  9. #3114
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    in dem Moment, wo mir jemand im Restaurant eine Zeitvorgabe machen würde, würde ich komplett meinen Appetit verlieren
    Im Normalfall geht man ja nicht alleine dorthin und will sich zwischendurch auch unterhalten und nicht nur stumpf schnell alles in sich reinschaufeln.

    Dann kann man sich alles gleich zum mitnehmen bestellen und dem Restaurant geht damit der Umsatz für Getränke flöten.
    In den USA gibt es das Prinzip schon lange und dennoch gehen die Leute hin. Restaurants können auch nur überleben, wenn es gewisse Umsätze gibt, deswegen hat Starbucks, wo es die meisten Sachen zum Mitnehmen gibt, auch die Kaffeehäuser abgelöst, weil 2 Stunden vor einer Tasse Kaffee oder Abends 3 Stunden mit einer Vorspeise und 2 Getränken nicht wirtschaftlich ist. Da wird sofort kassiert, wenn man fertig ist und auch zügig gefragt, ob man noch was will. Im Regelfall nutzt du dein geplantes Zeitfenster dann nicht mal aus.
    Pick your battles wisely.

  10. #3115
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Die ersten Lokale hier sind schon dazu übergegangen unter der Woche nur Lieferung/Abholung anzubieten und nur am Wochenende für Sitz-Gäste zu öffnen (draussen und drinnen), Aufwand wohl zu gross für zu wenig Gäste.
    Klingt nach nachvollziehbar. Offenbar lohnt sich Abholung/Lieferung doch. Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass der Umsatz über die Getränke gemacht wird, aber wenn eine bestimmte Menge Essen mehr geht oder es schnelles Take away gibt, rechnet sich das vielleicht auch wieder.
    Pick your battles wisely.

  11. #3116
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    In den USA gibt es das Prinzip schon lange und dennoch gehen die Leute hin. Restaurants können auch nur überleben, wenn es gewisse Umsätze gibt, deswegen hat Starbucks, wo es die meisten Sachen zum Mitnehmen gibt, auch die Kaffeehäuser abgelöst, weil 2 Stunden vor einer Tasse Kaffee oder Abends 3 Stunden mit einer Vorspeise und 2 Getränken nicht wirtschaftlich ist. Da wird sofort kassiert, wenn man fertig ist und auch zügig gefragt, ob man noch was will. Im Regelfall nutzt du dein geplantes Zeitfenster dann nicht mal aus.
    hm, mein Fall ist sowas nicht.

    Mir gehts aber hier auch nur um Restaurantbesuche, wo man durchaus auch bissl Geld lässt. Also eher sowas wie Rinderfiletsteak, das ich dann nicht aus Zeitnot runterschlingen will
    Da verzichte ich dann lieber komplett auf den Restaurantbesuch, bevor ich mich auf sowas einlasse

  12. #3117
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    hm, mein Fall ist sowas nicht.

    Mir gehts aber hier auch nur um Restaurantbesuche, wo man durchaus auch bissl Geld lässt. Also eher sowas wie Rinderfiletsteak, das ich dann nicht aus Zeitnot runterschlingen will
    Da verzichte ich dann lieber komplett auf den Restaurantbesuch, bevor ich mich auf sowas einlasse
    Ich vermute, schlingen musst du nirgendwo, man überschätzt den Zeitaufwand des Essens, warm sein soll es ja auch noch. Aber klar, letztlich muss das jeder für sich entscheiden.
    Für mich ist es eher die Verdauungszeit nach einem reichhaltigen Essen, die mir in den USA mitunter etwas gefehlt hat, weil man sich zum Gehen gedrängt fühlt. Hier ist alles natürlich sehr luxuriös. Das gibt es dort auch, aber die holen es dann meist über sehr hohe Preise rein, die das auffangen. Kleine, relativ preiswerte Restaurants verschwinden fast völlig, entweder Luxus oder Take away.
    Pick your battles wisely.

  13. #3118
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    hm, mein Fall ist sowas nicht.

    Mir gehts aber hier auch nur um Restaurantbesuche, wo man durchaus auch bissl Geld lässt. Also eher sowas wie Rinderfiletsteak, das ich dann nicht aus Zeitnot runterschlingen will
    Da verzichte ich dann lieber komplett auf den Restaurantbesuch, bevor ich mich auf sowas einlasse
    Richtig. Mag sein, dass es immer mehr solcher Lokale gibt.
    Ist auch ok. Ich fühle mich dann aber nicht als Zielgruppe angesprochen und gehe somit nicht hin (es sei denn, man will nur mal schnell was essen - aber „essen gehen“ ist was anderes)
    Allerdings sitze ich auch nicht 2 Stunden vor einer Vorspeise und trinke nur eine Cola.
    Fühlen wir uns dort wohl, lassen wir am Ende genug Geld für Essen, Getränke und Trinkgeld da.
    Da gibt es aber auch mal einen Gruß aus der Küche, einen Absacker auf Kosten des Hauses. Es ist also nicht so, dass die einen schnell raus haben wollen.
    Gibt also unterschiedliche Konzepte und somit für jeden was.

  14. #3119
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Richtig. Mag sein, dass es immer mehr solcher Lokale gibt.
    Ist auch ok. Ich fühle mich dann aber nicht als Zielgruppe angesprochen und gehe somit nicht hin (es sei denn, man will nur mal schnell was essen - aber „essen gehen“ ist was anderes)
    Allerdings sitze ich auch nicht 2 Stunden vor einer Vorspeise und trinke nur eine Cola.
    Fühlen wir uns dort wohl, lassen wir am Ende genug Geld für Essen, Getränke und Trinkgeld da.
    Da gibt es aber auch mal einen Gruß aus der Küche, einen Absacker auf Kosten des Hauses. Es ist also nicht so, dass die einen schnell raus haben wollen.
    Gibt also unterschiedliche Konzepte und somit für jeden was.
    Dann ist doch alles paletti und es gibt keine Grund zum Aufregen.

    Und ja, die suchen sich die Zielgruppen dann nach der Zahlfähigkeit oder dem Essvermögen. Wenn du dazu gehörst, wird es dich nie betreffen, egal, wo du bist.

  15. #3120
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich glaube, ich habe noch nie - eine richtige Gesellschaft mal ausgenommen - 1,5 Stunden in einem Restaurant gesessen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •