Seite 226 von 334 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 5002
  1. #3376
    Zitat Zitat von LauraPalmer Beitrag anzeigen
    Ach Du bist die Schuldige!
    Nö, das weise ich weit von mir.
    Wenn, dann ist das meine Schwägerin. Das Modell von gestern abend hat sie genäht.

  2. #3377
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Jetzt ist die Wahrheit endlich raus! Das Virus wird durch 5G verbreitet!!eins!!!elf!!!!

    Holt die Aluhüte raus und setzt euch unter eure Tische!

    Beweis? Bitte Richtung Ende des Artikels lesen...
    https://www.tagesschau.de/ausland/pr...alien-101.html

    Ich hab den Typen gestern nur ganz kurz gesehen und verstehe jetzt erst, was der da gschwurbelt hatte. Und dass die Leute endlich diese Masken abnehmen und sich alle ganz doll umarmen sollen! Was sie dann auch brav gemacht haben...


    Sorry, bin schon wieder weg. Aber ich hab auch Angst, dass hier die Zahlen wieder ganz schnell raufgehen werden. Nicht nur wegen gestern, das geht ja schon seit dem 15. Mai dass sie die Leute immer mehr und immer unvorsichtiger bewegen.

    Ich geh immer noch nur aus dem Haus, wenn ich muss und dann gleich wieder zurück. Keine Lust zum Spazierengehen, auch wenn ich es sooo gerne täte. Ich brauch dann bloss die Leute um mich rum anschauen und es vergeht wieder.

  3. #3378
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hier in Deutschland wurde auch schon ein Funkmast abgefackelt und eine andere Station zerstört. Man vermutet auch dort Verschwörungstheoretiker.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #3379
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    @cobri


    ick sach dann mal: schmeißt eure handys weg!


    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass die derzeitigen rückläufigen Infektionszahlen zur Beruhigung dienen sollten und auch wenn ich es anders erwartet hätte, tun sie es auch zum Teil. Da wo größere Infektionszahlen wieder aufploppen ging es meisten um einen Auslöser, also das Restaurant, der Fleischbetrieb usw. und bei entsprechender Vorgehensweise, sollte es dann möglich sein, das Geschehen auch einzugrenzen. Mir tun dann eher die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes leid, wie in Leer, die dann mal eben wieder Wochenenddienst schieben müssen, aufgrund der geringen Personaldecke. Wie es anderswo ist, weiß ich nicht.

    Aber, ich habe eben das Gefühl, es ist die Ruhe vorm Sturm. Wo dieses Gefühl herkommt, kann ich noch nicht mal sagen oder an etwas festmachen bzw. schon irgendwie das recht sorglose Verhalten der Menschen, was ich hier mitbekomme und natürlich auch in den Medien und somit wirken die niedrigen Infektionszahlen nur zum Teil beruhigend.
    herr drosten befürchtet mutation:
    https://www.msn.com/de-de/video/topv...H?ocid=U508DHP


    und dann zur unvernunft einiger.
    "Intensivpfleger über Rave vor Krankenhaus: „Kann man unsere Arbeit noch mehr verhöhnen?“
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...9&ocid=U508DHP

  5. #3380
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Genauso geht es mir auch. Bis die Lockerungsübungen in Inflation übergingen, war ich nicht besorgt. Jetzt dagegen mache ich mir Sorgen und muß mich kopfschüttelnd betrachten lassen, weil ich nach wie vor selten rausgehe und konsequent jedes Gedrängel oder größere Zusammenkunft meide.
    Ja, so geht es mir auch. Ich mach im Moment nur das, was ich muss und meide auch noch alles, was nur nach Gedrängel oder so riecht. Aber ist schon ein komisches Gefühl irgendwie und zum Glück tickt meine Familie ähnlich, sodass es da keine Diskussionen gibt.

    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Das geht mir genauso.

    Es wird gelockert, was das Zeug hält (bei uns öffnen ab 8.6. auch wieder Freibäder, Freizeitparks, Veranstaltungen mit Sitzungscharakter (Kino, Theater, bestuhlte Konzerte etc.) dürfen draußen bis zu 250 und drinnen bis zu 100 Personen stattfinden,
    Familienfeiern draußen mit 50 Personen etc...).

    Vielleicht wird das zahlentechnisch alles noch ganz gut weggesteckt, ich weiß es nicht, aber hoffe es.
    Aber wenn später Großkonzerte wieder stattfinden, Fußballstadien sich mit zigtausenden wieder füllen : ich denke einfach,
    dann wird es wieder stark ansteigen und vielleicht unkontrollierbar.
    Ich glaube, dass mich noch nicht mal die Lockerungen beunruhigen, sondern eher der Umgang damit. Ich hab manchmal den Eindruck, als wenn wir alle Jahre eingesperrt waren, sodass man jetzt "übertrieben" die neue Freiheit ausleben muss

  6. #3381
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    herr drosten befürchtet mutation:
    https://www.msn.com/de-de/video/topv...H?ocid=U508DHP


    und dann zur unvernunft einiger.
    "Intensivpfleger über Rave vor Krankenhaus: „Kann man unsere Arbeit noch mehr verhöhnen?“
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...9&ocid=U508DHP
    Mutation des Virus kann man ja nie ausschließen. Von daher wird es ein Wundertüte bleiben, denke ich.


    Für die Menschen, die in diesen Bereichen arbeiten muss es wirklich ganz bitter sein

  7. #3382
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Jetzt ist die Wahrheit endlich raus! Das Virus wird durch 5G verbreitet!!eins!!!elf!!!!

    Holt die Aluhüte raus und setzt euch unter eure Tische!

    Beweis? Bitte Richtung Ende des Artikels lesen...
    https://www.tagesschau.de/ausland/pr...alien-101.html
    5G bietet superhohe Bandbreiten, da kommen die Viren superschnell auf eure Windows-PCs!

    Das ist doch gemeint, oder?

  8. #3383
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Das macht mir gerade auch etwas sorge. Wir sind im Oktober auf einer Hochzeit eingeladen wo mein Mann auch Trauzeuge ist. Gästeanzahl so ca. 50-70 Leute. Wir haben da beide im moment etwas Bauchschmerzen, vorallem wenn man mitbekommt das sich das Virus ja grad bei solchen Feierlichkeiten gern verbreitet. Hinzu kommt das es im Oktober wohl auch nicht mehr unbedingt warm genug sein wird das ganze nach draußen zu verlagern. Unsere Freunde sehen das noch recht entspannt und wollen das durchziehen, ich hätte da wohl schon eher Zweifel weil ich zum einen nicht glaube dass das bis dahin in dem Maße erlaubt sein wird und selbst wenn es wohl an diverse Vorgaben geknüpft ist. Ka heiraten tut man ja eigentlich nicht öfters und mich persönlich würde es schon stören da Abstriche machen zu müssen, aber das kann ich nicht entscheiden.
    Leider ist das auch nichts wo wir einfach so sagen wollen, wir kommen nicht weil uns das zu heikel ist, weil es der beste Freund meines Mannes ist und er da eben auch Trauzeuge sein soll
    Das kann ich Dir sehr gut nachfühlen. Mein Neffe (und Patenkind) wollte Anfang April heiraten; daraus wurde wegen Corona nichts. Nun hat er es Anfang Mai aber durchgezogen, in ganz kleiner Besetzung, nur Eltern und Geschwister der Brautleute, keine Großeltern oder Tanten/Onkels, geschweige denn Freunde. Es wurde hauptsächlich draußen gefeiert - sie hatten immerhin Glück mit dem Wetter - und mit viel Abstand. Aber ehrlich gesagt: Auch wenn ich pompöse Hochzeiten eher nicht mag, fand ich das doch sehr sparsam und schade. Wir konnten nicht kommen, weil wir nicht mal in das Bundesland hätten reisen dürfen, und vor allem tat es mir für seine beiden Großmütter leid, die corona-bedingt nicht kommen durften - beide deutlich Ü90.

    Meine Mutter erzählt mir jetzt bei jedem Telefonat, dass ihr (einziger) Enkel geheiratet hat, und ich merke ihr an, dass sie traurig ist, weil sie das nicht miterleben konnte.

    Da frage ich mich schon, warum die jungen Leute das nicht ein paar Monate verschieben konnten. Ich sah keinen Grund zur Eile. Aber anscheinend will man Steuern sparen, weil er jetzt seinen ersten ordentlich bezahlten Job hat.

    Na ja, jeder setzt seine Prioritäten anders.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  9. #3384
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich schon, warum die jungen Leute das nicht ein paar Monate verschieben konnten. Ich sah keinen Grund zur Eile. Aber anscheinend will man Steuern sparen, weil er jetzt seinen ersten ordentlich bezahlten Job hat.
    Hat er echt so argumentiert?
    Um Steuern zu sparen reicht es doch am 30.12. zu heiraten oder wurde das inzwischen geändert?

  10. #3385
    Vor allem spart man nicht unbedingt Steuern, wenn man heiratet.

  11. #3386
    Im rbb hab ich im April einen Bericht von einer Hochzeit gesehen, das fand ich toll. Da ist das Brautpaar von Hochzeitsgast zu Hochzeitsgast gezogen und hat den ganzen Tag alle getroffen, die so nicht dabei sein konnten. Alle Stationen waren draußen an der frischen Luft und Abstand gehalten haben sie auch zu den Leuten, aber sie haben sich gesehen am Tag der Hochzeit.
    Da gab es die Hochzeitstorte bei der Trauzeugin, den Hochzeitstanz beim Onkel usw.
    Fand ich klasse und ist doch unvergesslicher als so ne "Stino"-Hochzeit wie sonst...

    Und ich finde es schade, dass man gleich nur denkt, dass das Brautpaar Steuern sparen will. Vielleicht wollten sie einfach nicht mehr länger warten. Außerdem ist das der Tag des Brautpaares und nicht der der jeweiligen Großmütter...

  12. #3387
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    5G bietet superhohe Bandbreiten, da kommen die Viren superschnell auf eure Windows-PCs!

    Das ist doch gemeint, oder?

    Aber sicher doch!


    Ausserdem heisst es, dass 5G sogar super Gehirnwäsche kann und uns alle so manipuliert, dass die Weltherrschaft sehr bald kommen kann.

  13. #3388
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Wartet es ab, 6G wird uns alle tief befriedigen aber gleichzeitig abhängig machen.

    Marihuana, Koks, LSD, Ecstasy, Meth und Naturdrogen werden wir dann nicht mehr brauchen.

    Humanbreitness, Holleradidodeldü.

    Das war kein Beitrag Ihres Pfizer-Konzerns, seien sie dankbar.
    Blau

  14. #3389
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Im rbb hab ich im April einen Bericht von einer Hochzeit gesehen, das fand ich toll. Da ist das Brautpaar von Hochzeitsgast zu Hochzeitsgast gezogen und hat den ganzen Tag alle getroffen, die so nicht dabei sein konnten. Alle Stationen waren draußen an der frischen Luft und Abstand gehalten haben sie auch zu den Leuten, aber sie haben sich gesehen am Tag der Hochzeit.
    Da gab es die Hochzeitstorte bei der Trauzeugin, den Hochzeitstanz beim Onkel usw.
    Fand ich klasse und ist doch unvergesslicher als so ne "Stino"-Hochzeit wie sonst...

    Und ich finde es schade, dass man gleich nur denkt, dass das Brautpaar Steuern sparen will. Vielleicht wollten sie einfach nicht mehr länger warten. Außerdem ist das der Tag des Brautpaares und nicht der der jeweiligen Großmütter...


    Ich habe einen Bericht gesehen,wo das Brautpaar im Autokino geheiratet hat.
    Die beiden auf einer Bühne zusammen mit dem Standesbeamten und die Gäste in den Autos.
    Fand ich auch eine coole Idee

  15. #3390
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen


    Ich glaube, dass mich noch nicht mal die Lockerungen beunruhigen, sondern eher der Umgang damit. Ich hab manchmal den Eindruck, als wenn wir alle Jahre eingesperrt waren, sodass man jetzt "übertrieben" die neue Freiheit ausleben muss
    Genauso ist es

    Meine Freundin hat sich höchstwahrscheinlich bei ihrem Bruder angesteckt,der wiederum auf irgendeiner Party war und ihr und anderen das nicht gesagt hat.
    Sie ist natürlich furchtbar sauer,weil es ihr überhaupt nicht gut geht,während er nur darüber jammert,dass er 14 Tage eingesperrt wird
    Dabei ist er nicht mehr 25,sondern 30 Jahre älter.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •