Seite 240 von 334 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.586 bis 3.600 von 5002
  1. #3586
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich als ich an Pfingsten meine Eltern besucht habe, mich von meiner Mutter verabschiedet indem wir Rücken an Rücken gerubbelt haben
    Oh wie süß

  2. #3587
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ich bin ja mittlerweile der festen Überzeugung, dass eine kurze, aber innige Umarmung mit einem guten Freund/Freundin nix ausmacht. Weil da gibts ja immer noch die Aussage, dass man über einen längeren Zeitraum (15 Minuten) mit jemandem unter dem Mindestabstand zusammen sein muss.

    Vielleicht ist das ja auch mittlerweile überholter Humbug. Aber ich denke schon, dass ich in der Supermarktschlange größeren Gefahren ausgesetzt bin, wenn jemand 15 Minuten lang 1,5m hinter mir steht, als wenn ich mal eben 5 Sekunden lang eine Freundin umarme und knuddle.

    Ich hatte heute endlich meinen schon zig-mal verschobenen OP-Termin. Sowohl Schwestern als auch Arzt als auch Anästhesistin sind mir da alle länger als 15 Minuten ordentlich auf die Pelle gerückt (war zwar nur ambulant, aber als Vollnarkose statt wie ursprünglich geplant örtlich betäubt.... und was da alles passiert ist während der 2 Stunden, die ich bewusstseinsmäßig ausgeschaltet war, will ich gar nicht wissen ).

    Das Positive an der Sache: ich muss jetzt meinem Bruder nicht beim Umzug helfen, weil die OP am linken Ellbogen war und der nach der Aufschlitzerei mal so richtig weh tut
    Ich kann mich an deine OP Sache erinnern und kann dir nur zustimmen in allen Punkten die du anführst. Umzug zu dieser Zeit, da weiß ich nicht ob ich nicht auch nicht geholfen hätte wenn ich keine OP gehabt hätte, sorry.

  3. #3588
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zur Risikogruppe und hab durchaus Schiss, es zu bekommen, aber wenn ich meine beste Freundin bei der Beerdigung ihres Vaters nicht mehr umarmen dürfte/könnte/würde, käme ich mir wie ein Unmensch vor. Irgendwann ist's auch mal gut.
    Sehe ich auch so.
    100% Sicherheit gibt es nicht.
    Also muss man abwägen.

  4. #3589
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das ja auch mittlerweile überholter Humbug. Aber ich denke schon, dass ich in der Supermarktschlange größeren Gefahren ausgesetzt bin, wenn jemand 15 Minuten lang 1,5m hinter mir steht, als wenn ich mal eben 5 Sekunden lang eine Freundin umarme und knuddle.
    Das denke ich auch. Wenn ich überlege, das es in ganz Köln derzeit 45 Infizierte gibt, ist das Risiko sowieso sehr gering sich ausgerechnet bei einer Umarmung mit Freunden anzustecken.
    Trotzdem fällt mir gerade auf, dass ich ECHT lange niemanden mehr umarmt habe

    Das Positive an der Sache: ich muss jetzt meinem Bruder nicht beim Umzug helfen, weil die OP am linken Ellbogen war und der nach der Aufschlitzerei mal so richtig weh tut
    Das geht nicht!!!
    Ich hatte mich doch so auf Deinen Bericht von Bruders Freundin gefreut

  5. #3590
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an deine OP Sache erinnern und kann dir nur zustimmen in allen Punkten die du anführst. Umzug zu dieser Zeit, da weiß ich nicht ob ich nicht auch nicht geholfen hätte wenn ich keine OP gehabt hätte, sorry.
    naja, war halt auch so ne Abwägungssache. Ich wollte ja einerseits dem Bruder helfen, andererseits hatte ich aber auch Schiss davor, weil ich etliche der Umzugshelfer und deren Background überhaupt nicht kenne. Hat sich aber ja jetzt von selbst erledigt

  6. #3591
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Wenn ich überlege, das es in ganz Köln derzeit 45 Infizierte gibt, ist das Risiko sowieso sehr gering sich ausgerechnet bei einer Umarmung mit Freunden anzustecken.
    Trotzdem fällt mir gerade auf, dass ich ECHT lange niemanden mehr umarmt habe



    Das geht nicht!!!
    Ich hatte mich doch so auf Deinen Bericht von Bruders Freundin gefreut
    wir könnten hier virtuelles Gruppenknuddeln machen

    Die Freundin meines Bruders lerne ich noch früh genug kennnen, der Bericht über esoterisch und energetisch aufgeladene Steinchen dieser Heilpraktikerin wird dann natürlich umgehend nachgeliefert

  7. #3592
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    naja, war halt auch so ne Abwägungssache. Ich wollte ja einerseits dem Bruder helfen, andererseits hatte ich aber auch Schiss davor, weil ich etliche der Umzugshelfer und deren Background überhaupt nicht kenne. Hat sich aber ja jetzt von selbst erledigt
    sei froh, ist hart ich weiß und die Hilfe versteh ich ja schon, aber er hätte auch verstehen müssen, wenn du eh nein gesagt hättest, ist alles blöd im Moment.

  8. #3593
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    wir könnten hier virtuelles Gruppenknuddeln machen

    Die Freundin meines Bruders lerne ich noch früh genug kennnen, der Bericht über esoterisch und energetisch aufgeladene Steinchen dieser Heilpraktikerin wird dann natürlich umgehend nachgeliefert



  9. #3594
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    sei froh, ist hart ich weiß und die Hilfe versteh ich ja schon, aber er hätte auch verstehen müssen, wenn du eh nein gesagt hättest, ist alles blöd im Moment.
    eine Absage meinerseits hätte er auch ohne OP verstanden
    Wenn es anders wäre, hätte ich ihm meine Hilfe ja auch gar nicht angeboten, Bruder hin oder her

  10. #3595
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    eine Absage meinerseits hätte er auch ohne OP verstanden
    Wenn es anders wäre, hätte ich ihm meine Hilfe ja auch gar nicht angeboten, Bruder hin oder her
    Sehr vernünftig, ich habe mich einmal breitschlagen lassen bei einem Umzug zu helfen, ich wusste abends was ich getan hab und 130 Treppenstufen rauf und runter, ich habe gleich gesagt, ich trage kein Geschirr und dann war das ok.

  11. #3596
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Sehr vernünftig, ich habe mich einmal breitschlagen lassen bei einem Umzug zu helfen, ich wusste abends was ich getan hab und 130 Treppenstufen rauf und runter, ich habe gleich gesagt, ich trage kein Geschirr und dann war das ok.
    hat definiv das Fitnessstudio erspart

    Ich bin mittlerweile schon am Keuchen, wenn ich nur die 35 Treppenstufen in meine Wohnung hochlaufen muss
    Dieser Lockdown hat mich extremst unfit gemacht, weil ich echt oft tagelang am Stück daheim geblieben bin ohne viel Bewegung

  12. #3597
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    hat definiv das Fitnessstudio erspart

    Ich bin mittlerweile schon am Keuchen, wenn ich nur die 35 Treppenstufen in meine Wohnung hochlaufen muss
    Dieser Lockdown hat mich extremst unfit gemacht, weil ich echt oft tagelang am Stück daheim geblieben bin ohne viel Bewegung
    ja absolut.
    Na ja tagelang zu Hause ging bei mir nicht, hab keine Kurzarbeit und das war auch gut so, aber ich bewege mich weniger dass stimmt. Ich habe nicht so viele Stufen bei 15 bin ich dabei.

    Bei dir ist ja noch ne ganz andere Nummer mit der OP.

  13. #3598
    Ach ihr mit euren wenigen Stufen pro Tag.
    79 Stufen ohne Fahrstuhl. Jeden Tag mind. einmal hoch und, viel schlimmer, runter.
    Mein Orthopäde sagt, ich soll so wenig wie möglich Treppen runter laufen, also begrenze ich es auf einmal pro Tag.

  14. #3599
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ach ihr mit euren wenigen Stufen pro Tag.
    79 Stufen ohne Fahrstuhl. Jeden Tag mind. einmal hoch und, viel schlimmer, runter.
    Mein Orthopäde sagt, ich soll so wenig wie möglich Treppen runter laufen, also begrenze ich es auf einmal pro Tag.
    Oh je

    Ich muss gerade an Otto Waalkes denken Er sagte: ,,Der Arzt hat (irgendwem) das Treppensteigen verboten und jetzt macht dass unheimlich krach, wenn derjenige immer die Dachrinne rauf und runter muss.

  15. #3600
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ach ihr mit euren wenigen Stufen pro Tag.
    79 Stufen ohne Fahrstuhl. Jeden Tag mind. einmal hoch und, viel schlimmer, runter.
    Mein Orthopäde sagt, ich soll so wenig wie möglich Treppen runter laufen, also begrenze ich es auf einmal pro Tag.
    Streber

    @Finchen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •