Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5002
  1. #31
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jeden Fall mal mit meiner Tauchmaske einkaufen gehen. Mal sehen wie blöd geguckt wird...ansonsten hab ich Einwegmasken...noch vom Hausumbau....Stoffmasken vom Arbeitgeber und wir haben 2 FFP3 Masken hier für den Transport ins Krankenhaus eines Familienmitgliedes nächste Woche.

    Zu 99% werde ich aber so dünne Schaltücher tragen die ich auch aufm Quad zb anhabe. Die sind am angenehmsten über längere Zeit zu tragen. Die hab ich auch in zig Varianten.

    Dosenravioli gehen nicht soweit ich mich erinner. Erstaunlich das die gut verkauft sind.
    solln die leute doch kieken. ist wurscht.

    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Habs noch gesehen


    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Diese Firma entwickelt einen Impfstoff....man beachte die Adresse....
    alles klar.

  2. #32
    Ich poste es hier auch nochmal, weil ja vielleicht nicht jeder im MTT mitliest:

    In NRW sind die Metro Großmärkte nun für alle bis zum 03.05. geöffnet.
    https://www.metro.de/offen-fuer-alle...=offenfueralle

    Ich bezweifle zwar das das ganze zu wirklicher Entlassung für die Supermärkte führt, aber vielleicht ist es ja hier für jemanden interesant.

    Ich vermute mal den Großmärkten ist ein Teil ihres Absatzes durch die Schließung anderer Branchen weggebrochen und man will das jetzt so wieder auffangen.

  3. #33
    Da ich seit Jahren eine Metro Karte habe und dort einkaufen kann einmal ein kleiner Hinweis, dort ist nichts günstiger als im Supermarkt. Im Gegenteil, vieles ist sogar teurer. Der einzige Unterschied ist das die Ware in wesentlich größeren Mengen verfügbar ist.
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  4. #34
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Aktivator Beitrag anzeigen
    Da ich seit Jahren eine Metro Karte habe und dort einkaufen kann einmal ein kleiner Hinweis, dort ist nichts günstiger als im Supermarkt. Im Gegenteil, vieles ist sogar teurer. Der einzige Unterschied ist das die Ware in wesentlich größeren Mengen verfügbar ist.
    jo, das war schon immer so.

  5. #35
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ihr seid schon wieder umgezogen? Hätte euch fast nicht erkannt.

    Aber Masken oder nicht Masken ist zwar wichtig aber es wurde noch ein Faktor entdeckt. Ich kopier mal, was ich woanders auch geschrieben habe.

    --------
    Hab gerade einen Artikel gefunden, der das bestätigt, was ich auch in den Nachrichten gehört habe.
    Eine Frau im Institut Spallanzani in Rom sollte wegen Bindehautentzündung an einem Auge behandelt werden. In der Tränenflüssigkeit hat man den Virus identifiziert. Sie und ihr Mann waren beide im Spallanzani als Corona-Patienten und nach der Genesung kam das mit der Entzündung noch dazu.

    Also bitte schützt auch die Augen! Wenn jemand mit den Fingern da hinlangt und anschliessend irgendwas anderes anfasst, kann es schon passiert sein, wenn dann noch jemand anders dort hinlangt. Beim Einkaufen ist das wirklich schnell passiert. Und wir alle wissen ja nicht, wer unerkannt Positiv ist und wer nicht.


    Es wird immer komplizierter und kein Ende in Sicht.

  6. #36
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Diese Firma entwickelt einen Impfstoff....man beachte die Adresse....

    - das ist fake ??- also die Anschrift


    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jeden Fall mal mit meiner Tauchmaske einkaufen gehen. Mal sehen wie blöd geguckt wird...ansonsten hab ich Einwegmasken...noch vom Hausumbau....Stoffmasken vom Arbeitgeber und wir haben 2 FFP3 Masken hier für den Transport ins Krankenhaus eines Familienmitgliedes nächste Woche.

    Zu 99% werde ich aber so dünne Schaltücher tragen die ich auch aufm Quad zb anhabe. Die sind am angenehmsten über längere Zeit zu tragen. Die hab ich auch in zig Varianten.

    Dosenravioli gehen nicht soweit ich mich erinner. Erstaunlich das die gut verkauft sind.

    ich erinnere mich - ich hab Tauchmasken irgendwo im Keller -

    und wenn ich mit dem Krad unterwegs bin, werd ich den Helm nicht mehr abnehmen : Darth Vader:


    das wird ein Spass
    Geändert von *Blue* (22-04-2020 um 19:39 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #37
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Aktivator Beitrag anzeigen
    Da ich seit Jahren eine Metro Karte habe und dort einkaufen kann einmal ein kleiner Hinweis, dort ist nichts günstiger als im Supermarkt. Im Gegenteil, vieles ist sogar teurer. Der einzige Unterschied ist das die Ware in wesentlich größeren Mengen verfügbar ist.
    Als Neuling bin ich damals immer auf die Nettopreise reingefallen. Aber inzwischen habe ich eh keine Karte mehr.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #38
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das absurd.
    Ich finds herrlich.
    Ein BH-Körbchen vor der Nase und alle finden es toll und super.
    Ich muss da so ganz leicht schmunzeln.
    "Künstlerinnen" in meiner Stadt stellen die jetzt her. Naja, ob jemand jetzt unbedingt ein luftdurchlässiges BH-Spitzenkörbchen vor seiner Nase braucht, bleibt jedem selbst überlassen
    Dann könnte ich auch Masken aus einem Netzshirt basteln

    https://www.nordbayern.de/region/nue...t_success=true

  9. #39
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Übrigens, was mir heute wieder einfiel: hatte ich mal gelesen und jetzt noch mal nachrecherchiert –"Für eine Übertragung bräuchte man 15 Minuten Face-to-Face-Kontakt."
    Es braucht sich also niemand im Hundefutter zu verstecken.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #40
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Es wird immer komplizierter und kein Ende in Sicht.
    Aber das man wegen der Augen aufpassen soll, ist doch nicht kompliziert und schon gar nicht neu? Das wurde doch von Anfang an gesagt, dass man sich nirgendwo hintatschen soll, wo Schleimhäute sind wie Nase, Mund, Augen

  11. #41
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Übrigens, was mir heute wieder einfiel: hatte ich mal gelesen und jetzt noch mal nachrecherchiert –"Für eine Übertragung bräuchte man 15 Minuten Face-to-Face-Kontakt."
    Es braucht sich also niemand im Hundefutter zu verstecken.
    Das erzählte gestern auch eine Kollegin, deren Mann im Krankenhaus arbeitet. Dort sagt man "15 Minuten Kontakt mit weniger als 1 Meter Abstand" würde "benötigt" um eine ausreichende Virenlast zu übertragen.

  12. #42
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das erzählte gestern auch eine Kollegin, deren Mann im Krankenhaus arbeitet. Dort sagt man "15 Minuten Kontakt mit weniger als 1 Meter Abstand" würde "benötigt" um eine ausreichende Virenlast zu übertragen.
    oder 0,0001 Sekunden angehustet oder angeniest zu werden, glaube ich

  13. #43
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Übrigens, was mir heute wieder einfiel: hatte ich mal gelesen und jetzt noch mal nachrecherchiert –"Für eine Übertragung bräuchte man 15 Minuten Face-to-Face-Kontakt."
    Es braucht sich also niemand im Hundefutter zu verstecken.


    ich verweise nochmal auf mein post im letzten thread

    alle Mitarbeiter - wirklich alle - in den Läden, in denen ich einkaufe, sind gesund - und die arbeiten echt unter Volllast

    aber eben mit niemandem 15min face-to-face auf 50cm.


    hier infizieren sich Menschen im Umfeld nur - die direkt in der Pflege - 15min-50cm-Kontakt haben - DA ist das Problemfeld.
    Geändert von *Blue* (22-04-2020 um 19:57 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #44
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    oder 0,0001 Sekunden angehustet oder angeniest zu werden, glaube ich
    Keine Ahnung. Ich bin ganz unabhängig von Corona froh darüber, noch nie in meinem Leben angehustet oder angeniest worden zu sein.
    Bisher hielt ich das immer für selbstverständlich aber anderen passiert das ja offenbar.

  15. #45
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Hab gerade im alten thread nachgelesen und das Video gesehen, in dem eine Frau eine Maske mit einem T-Shirt bastelt. Die gehört verboten!

    Hab ich das mit dem Feuerzeug gepostet? Ja? Dann kann man sich vorstellen, wie man mit so einer "Maske" jede Kerze auspusten kann und deshalb taugen die so gut wie gar nichts und gibt nur eine gefährliche Sicherheit.

    Dann schon eher einen dickeren Schal, wenn man schon nichts anderes an der Hand hat. Oder die Schlafmasken wie von Karl Napp gezeigt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •