Seite 318 von 334 ErsteErste ... 218268308314315316317318319320321322328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.756 bis 4.770 von 5002
  1. #4756
    Ne Freundin ist mit dem Zug (von der ÖBB) nach Innsbruck gefahren von Nürnberg, der fährt weiter nach Italien. Da waren extra Bereiche für die Italiener, weil die mit 2 Meter Abstand sitzen müssen (in Österreich ist es ja überall nur 1m). Hab aber vergessen zu fragen ob es auch noch Unterschiede für Deutsche und Österreicher gibt, weil wir haben ja eigentlich 1,5m.

  2. #4757
    Auch wenn z.B. in Niedersachsen keine Maskenpflicht bei Arztbesuchen besteht, kommt man bei meinem Lungenfacharzt nicht ohne, in die Praxis. Auch bei meinem Hausarzt, wird Maskentragen vorausgesetzt und die Damen an der Rezeption, sitzen zwar hinter Plexiglas. Sobald sie ihren Platz aber verlassen, setzen sie eine Maske auf.

  3. #4758
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Nunja, den Lungenfacharzt kann ich verstehen. Covid19 ist eine Lungenerkrankung und die Patienten wahrscheinlich zu großer Anzahl Hochrisikopatienten. Im Grunde genommen verstehe ich jeden Arzt, der die Maskenpflicht beibehält.

  4. #4759
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade einen Handwerker in der Wohnung,der sich freiwillig(!) einen MNS aufgesetzt hat und OP-Überzieher über den Schuhen trug
    Und ich hatte schon für den Fall der Fälle eine Einmalmaske bereit gelegt
    hatte letztens elektriker hier. der trug MNS und handschuhe.
    montag muss erneut einer antreten. mal schaun, wie der sich verhält. maske hatte ich auch auf.

    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Auch wenn z.B. in Niedersachsen keine Maskenpflicht bei Arztbesuchen besteht, kommt man bei meinem Lungenfacharzt nicht ohne, in die Praxis. Auch bei meinem Hausarzt, wird Maskentragen vorausgesetzt und die Damen an der Rezeption, sitzen zwar hinter Plexiglas. Sobald sie ihren Platz aber verlassen, setzen sie eine Maske auf.
    bei meinem nicht. keiner trug MNS. ich hab meine die ganze zeit aufbehalten.
    seine mum, hatte vorher die praxishoheit (hilft noch aus), trug auch kein MNS.

  5. #4760
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Ich bin grad in Hamburg und etwas irritiert: in den Kneipen sitzen die Leute am Tresen und heute Abend gibt's karaokepartys. Komme aus NRW und komme mir grad vor wie in nem anderen Land, ist echt seltsam, wie sehr man das vorsichtigen verinnerlicht hat. Ich mag Karaoke, könnte mir aber nicht vorstellen, hinzugehen...

  6. #4761
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    .....
    Anstatt eine linie zu fahren
    Dann werden wir wohl beim kleinsten Hotspot im ganzen Land einheitlich ...... Das macht Sinn!
    Oder wir übersehen einfach die Hotspots, damit nicht alle ..... Das macht auch Sinn!

  7. #4762
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Nunja, den Lungenfacharzt kann ich verstehen. Covid19 ist eine Lungenerkrankung und die Patienten wahrscheinlich zu großer Anzahl Hochrisikopatienten. Im Grunde genommen verstehe ich jeden Arzt, der die Maskenpflicht beibehält.
    Ich war vor einem Monat auch bei einem Lungenfacharzt (Ni) und alle an der Rezeption hatten trotz Scheiben Masken auf.
    Lungenfunktionsprüfung geht ja nicht mir Maske
    Dann zum Doktor. Der hatte auf seinem riesigen Schreibtisch eine wirklich riesige Plexiglasscheibe in einem Holzgestell
    Das erste, das er sagte: "Sie können Ihre Maske abnehmen."

    Aber beim Hausarzt, beim Zahnarzt im Vor- und Warteraum, bei der Gyn, bei allen Fachärzten, im ÖPNV, auf der Bank... überall wird hier Maske getragen und ich würde mich SEHR wundern, wenn ich irgendwo hinkäme und niemand trägt eine.

  8. #4763
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich war gestern beim Hausarzt und hatte die Maske auf. Die Damen an der Anmeldung sassen hinter einer Plexiglasscheibe und im Wartezimmer war die Balkontür auf und ich saß dort mit Maske bei 30 Grad und bin zerflossen...beim Arzt dann war Klimaanlage und wir haben beide die Maske abgenommen. Der Doc meinte das ich mir eh schwer tue beim Atmen mit der Maske, ja, tu ich mir...egal, nützt nix. Beim Blutabnehmen und EKG hatte ich sie wieder auf.

  9. #4764
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    ...beim Arzt dann war Klimaanlage und wir haben beide die Maske abgenommen.
    Wow
    Ich gehöre in Sachen Corona ja eher zur entspannteren Fraktion aber bei einem Arzt, der täglich mit zig kranken Menschen Kontakt hat und diesen Kontakt ohne Maske, wäre ich wieder gegangen. Sofort.

  10. #4765
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich war auch verwundert aber ich hab halt Vertrauen zu meinem Hausarzt. Wenn er meint das es OK ist dann glaube ich ihm. Abstand hatten wir trotzdem. Ach ja, Antikörpertest hab ich auch machen lassen. Ergebnis hab ich noch nicht.

  11. #4766
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wow
    Ich gehöre in Sachen Corona ja eher zur entspannteren Fraktion aber bei einem Arzt, der täglich mit zig kranken Menschen Kontakt hat und diesen Kontakt ohne Maske, wäre ich wieder gegangen. Sofort.
    Das tat "vorher" niemand. Trotz Grippe, Noro, TBC etc.
    Erstaunlicherweise konnte man den Ärzten damals auch ins Gesicht sehen.
    Gut, das war wohl kein Ausbildungsbestandteil, das Maskending.

  12. #4767
    Ja, ich fand zum Arzt gehen auch schon immer unangenehm und gehe auch nur wenn es unbedingt nötig ist, weil man dann unweigerlich oft mit 2-5 vor sich hin husten und rotzenden Menschen im eher kleinen Wartezimmer saß, obwohl man selber vllt. nur ne Vorsorgeuntersuchung oder irgendein schmerzendes Körperteil hat.
    Wartezimmer wären so ein Ort wo eine Maskenpflicht ja generell sinnvoll wäre. Aber sie jetzt grad dort abzusetzen ist wohl auch kaum gefährlicher als irgendwann sonst in den letzten Jahren. Glaub nicht, dass während der starken Grippewelle 2017/2018 Deutsche mit Maske beim Arzt saßen obwohl das sicher clever gewesen wäre.

    Beim Chinesen gabs normal Buffet, aber man musste zum Holen dann immer Handschuhe (gabs von dort) und Maske tragen. Hat zumindest keinen vom Buffet abgehalten.

  13. #4768
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    jo, wer geht schon gern zum doc oder geht gern ins KH.

    meine mum hat schon immer regelrechten horror, wenn erkältungszeit (sehr kleine praxis, so richtig schön kuschelig), wenn sie hin muss.
    und tatsache ist, dass sie das eine oder andere mal sich was einfing. je älter man ist, um so länger knabbert man dran.



    mir stößt folgendes auf: evtl. hat der eine oder andere das mitbekommen?
    "Die tödliche Attacke auf einen Busfahrer in Südfrankreich hat breites Entsetzen ausgelöst. Der Mann hatte lediglich Fahrgäste aufgerufen, Schutzmasken zu tragen. Nun rufen Politiker nach harte Strafen für die Täter."
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9&ocid=U508DHP
    die bilder sprechen für sich. verstehe nicht, wie die angehörigen, andere ohne MNS dort unterwegs sind?

  14. #4769
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    also hier aufm Marktplatz am samstag - das ist voll irre

    alle laufen eng an eng ohne Maske aneinander vorbei und sitzen draussen in den cafes ganz eng.
    die tische mit abstand - aber es gibt tische mit 10 Menschen eng an eng.

    sobald man sich aber irgendwo in einer schlange für einen marktstand anstellt - tragen die Leute (weil MUSS) ihre Maske - Abstand sollten sie da dann lt. Schildern auch halten - aber wenn jm 1,5m Abstand hält - läuft natürlich jm anderes durch.


    das ist alles völlig strange.
    Geändert von *Blue* (11-07-2020 um 16:43 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #4770
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    jo, wer geht schon gern zum doc oder geht gern ins KH.

    meine mum hat schon immer regelrechten horror, wenn erkältungszeit (sehr kleine praxis, so richtig schön kuschelig), wenn sie hin muss.
    und tatsache ist, dass sie das eine oder andere mal sich was einfing. je älter man ist, um so länger knabbert man dran.



    mir stößt folgendes auf: evtl. hat der eine oder andere das mitbekommen?
    "Die tödliche Attacke auf einen Busfahrer in Südfrankreich hat breites Entsetzen ausgelöst. Der Mann hatte lediglich Fahrgäste aufgerufen, Schutzmasken zu tragen. Nun rufen Politiker nach harte Strafen für die Täter."
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9&ocid=U508DHP
    die bilder sprechen für sich. verstehe nicht, wie die angehörigen, andere ohne MNS dort unterwegs sind?
    Also auf dem Bild ist erkennbar, dass viele ihre Masken dabei haben. Die Familie marschiert vorneweg, wieso sollte sie Masken tragen ?
    Masken sind im öffentlichen Verkehr in Frankreich obligatorisch, aber nicht im Freien.
    Mit dem heutigen 11. Juli sind übrigens Versammlungen bis 5000 Personen wieder erlaubt in Frankreich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •