Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5002
  1. #46
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber das man wegen der Augen aufpassen soll, ist doch nicht kompliziert und schon gar nicht neu? Das wurde doch von Anfang an gesagt, dass man sich nirgendwo hintatschen soll, wo Schleimhäute sind wie Nase, Mund, Augen
    Das ja, aber dass sich das Virus auch in der Tränenflüssigkeit repliziert, war SO noch nie gesagt worden. Zumindest nicht bei uns. Und da ich ja auch nichts von der Materie verstehe... sorry.

  2. #47
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Ich poste es hier auch nochmal, weil ja vielleicht nicht jeder im MTT mitliest:

    In NRW sind die Metro Großmärkte nun für alle bis zum 03.05. geöffnet.
    https://www.metro.de/offen-fuer-alle...=offenfueralle

    Ich bezweifle zwar das das ganze zu wirklicher Entlassung für die Supermärkte führt, aber vielleicht ist es ja hier für jemanden interesant.

    Ich vermute mal den Großmärkten ist ein Teil ihres Absatzes durch die Schließung anderer Branchen weggebrochen und man will das jetzt so wieder auffangen.
    Wenn das hier in Berlin auch was werden sollte, bin ich aber zackzack auf der Pirsch, Steinpilzbouillon Großpackung für knapp 22 Euro, Hoppla Pilger.

  3. #48
    Danke für den neuen Thread - perfekter Titel

    Schaut doch mal eure Karnevalssachen durch, sowas düfte auch hilfreich sein


  4. #49
    oh man. zum glück bin ich raucher....jetzt soll auf einmal nikotin ne positive wirkung haben. halleluja. pall mall 4ever

  5. #50
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Hab gerade im alten thread nachgelesen und das Video gesehen, in dem eine Frau eine Maske mit einem T-Shirt bastelt. Die gehört verboten!

    Hab ich das mit dem Feuerzeug gepostet? Ja? Dann kann man sich vorstellen, wie man mit so einer "Maske" jede Kerze auspusten kann und deshalb taugen die so gut wie gar nichts und gibt nur eine gefährliche Sicherheit.

    Dann schon eher einen dickeren Schal, wenn man schon nichts anderes an der Hand hat. Oder die Schlafmasken wie von Karl Napp gezeigt.
    Es geht doch um mangelnde kurzfristige Verfügbarkeit. Du kannst jede einfache Maske pimpen. Muss man halt probieren in wie weit Atmen noch geht aber dennoch Schutz gegeben ist.

  6. #51
    Meine Enkeltochter hatte gerade angerufen und gefragt, ob wir Masken brauchen, Brauchen wir nicht. Ihr Chef (Zahnarzt) hat ihr angeboten, dass sie für ihre Familie Masken von der Arbeit mitnehen darf.
    Ich hab ihr nur gesagt, dass wäre wohl nicht in Ordnung, wenn wir die Masken, die sie und ihre Kolleginen dringend braucht für uns nutzen würden, wenn wir zum Einkaufen gehen. War ein liebes Angebot, aber man muss ja nicht alles annehemn. Selbst der größte Vorrat geht irgendwann zu Ende und dann weiß man ja noch nicht wie es mit der Neubeschaffung aussieht.

  7. #52
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    oh man. zum glück bin ich raucher....jetzt soll auf einmal nikotin ne positive wirkung haben. halleluja. pall mall 4ever
    Pall Mall De Luxe war früher meine Marke.

    Die guten Fruchtigen, gibts leider nicht mehr.



    Bin jetzt bei Winston Stopftabak gelandet, Benson wurde ja leider auch eingestellt.

  8. #53
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    oh man. zum glück bin ich raucher....jetzt soll auf einmal nikotin ne positive wirkung haben. halleluja. pall mall 4ever

  9. #54
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Hab gerade im alten thread nachgelesen und das Video gesehen, in dem eine Frau eine Maske mit einem T-Shirt bastelt. Die gehört verboten!
    Also ich finde das Video genial und würde eher sagen, die hat einen Orden verdient!

    Bei den Massen von Masken, die gerade auf heimischen Nähmaschinen hergestellt werden, da sind doch garantiert auch jede Menge Masken dabei, die aus einem ähnlich dicken/dünnen Stoff sind wie ein T-Shirt. Und auch ein Schal und ein Tuch sind bei der Maskenpflicht erlaubt. Die meisten Halstücher sind doch eher noch dünner als ein T-Shirt. Aber all das ist laut der Vorgaben bei der Maskenpflicht auch erlaubt.

    Und wenn dann eine daher kommt und in 2 Minuten eine Variante zeigt, die eigentlich jeder mit zwei linken Händen nachmachen kann und auch fast jeder abgetragene Klamotten im Schrank hat, die er eh nicht mehr anzieht.....!

  10. #55
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Also ich finde das Video genial und würde eher sagen, die hat einen Orden verdient!

    Bei den Massen von Masken, die gerade auf heimischen Nähmaschinen hergestellt werden, da sind doch garantiert auch jede Menge Masken dabei, die aus einem ähnlich dicken/dünnen Stoff sind wie ein T-Shirt. Und auch ein Schal und ein Tuch sind bei der Maskenpflicht erlaubt. Die meisten Halstücher sind doch eher noch dünner als ein T-Shirt. Aber all das ist laut der Vorgaben bei der Maskenpflicht auch erlaubt.

    Und wenn dann eine daher kommt und in 2 Minuten eine Variante zeigt, die eigentlich jeder mit zwei linken Händen nachmachen kann und auch fast jeder abgetragene Klamotten im Schrank hat, die er eh nicht mehr anzieht.....!
    naja, die von dir zitierte Cobrita lebt in Italien und wünscht sich, dass wir hier net die gleichen Fehler machen wie dort.

    Und wenn du unbedingt einen Mundschutz brauchst, aber keinen Wer drauf legst, dass der dich auch schützt, dann wickel dir einfach ein T-Shirt 3x um den Mund

  11. #56
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Also ich finde das Video genial und würde eher sagen, die hat einen Orden verdient!

    Bei den Massen von Masken, die gerade auf heimischen Nähmaschinen hergestellt werden, da sind doch garantiert auch jede Menge Masken dabei, die aus einem ähnlich dicken/dünnen Stoff sind wie ein T-Shirt. Und auch ein Schal und ein Tuch sind bei der Maskenpflicht erlaubt. Die meisten Halstücher sind doch eher noch dünner als ein T-Shirt. Aber all das ist laut der Vorgaben bei der Maskenpflicht auch erlaubt.

    Und wenn dann eine daher kommt und in 2 Minuten eine Variante zeigt, die eigentlich jeder mit zwei linken Händen nachmachen kann und auch fast jeder abgetragene Klamotten im Schrank hat, die er eh nicht mehr anzieht.....!
    Ich find's auch genial! Und viel einfacher als das Gepfriemel mit Haargummis, das ich in einem anderen Video gesehen habe.

  12. #57
    Wenn es noch einen Beweis für die Absurdität der Maskenpflicht brauchte - die ersten vier Seiten des Threads haben ihn erbracht.
    HubraumAbstand ist durch nichts zu ersetzen. Nicht einmal durch mehr Abstand.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  13. #58
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Übrigens, was mir heute wieder einfiel: hatte ich mal gelesen und jetzt noch mal nachrecherchiert –"Für eine Übertragung bräuchte man 15 Minuten Face-to-Face-Kontakt."
    Es braucht sich also niemand im Hundefutter zu verstecken.
    Die 15min beziehen sich auf die Frage, ab wann man als Kontaktperson der höchsten Stufe gilt. Hat man aber das Pech und wird direkt angehustet oder angeniest, reicht auch eine viel kürzere Zeit...

    Die Adresse von Biontech ist übrigens kein Fake.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  14. #59
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Also ich finde das Video genial und würde eher sagen, die hat einen Orden verdient!

    Bei den Massen von Masken, die gerade auf heimischen Nähmaschinen hergestellt werden, da sind doch garantiert auch jede Menge Masken dabei, die aus einem ähnlich dicken/dünnen Stoff sind wie ein T-Shirt. Und auch ein Schal und ein Tuch sind bei der Maskenpflicht erlaubt. Die meisten Halstücher sind doch eher noch dünner als ein T-Shirt. Aber all das ist laut der Vorgaben bei der Maskenpflicht auch erlaubt.

    Und wenn dann eine daher kommt und in 2 Minuten eine Variante zeigt, die eigentlich jeder mit zwei linken Händen nachmachen kann und auch fast jeder abgetragene Klamotten im Schrank hat, die er eh nicht mehr anzieht.....!
    ICh werde es morgen antesten. Shirts hat man ja. Ich finde es cool.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #60
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Die Adresse von Biontech ist übrigens kein Fake.
    Ja die Straße gibt es hier schon lange - und ja passt
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •