Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5002
  1. #61
    Schon vier Seiten im neuen Thread.

  2. #62
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Schon vier Seiten im neuen Thread.
    Tja, Katzenthread war gestern.

  3. #63
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen


    Also bitte schützt auch die Augen! Wenn jemand mit den Fingern da hinlangt und anschliessend irgendwas anderes anfasst, kann es schon passiert sein.
    Das ist tatsächlich für mich das größte Problem. Mit den Fingern fass ich mir schon längst nicht mehr an Mund/ Nase/ Wangen,
    das hatte ich mir relativ schnell "abtrainiert", aber mir tränen bei Gegenwind wirklich die Augen , u.a. auf dem Fahrrad.
    Da ist man immer kurz davor, da rumzuwischen bei /an den Augen.

    Ich hab heute in meine doppeltgenähte Maske , weil ich kurz für meine Mutter zur Apotheke musste, wieder einen Kaffeefilter geschoben.
    Erschwert das atmen ganz leicht, aber man merkt somit , dass sie natürlich dadurch noch undurchlässiger wird.

    Hab dann irgendwie ein besseres Gefühl für die kurze Zeit.
    Geändert von MichiGer (22-04-2020 um 22:20 Uhr)

  4. #64
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Pall Mall De Luxe war früher meine Marke.

    Die guten Fruchtigen, gibts leider nicht mehr.



    Bin jetzt bei Winston Stopftabak gelandet, Benson wurde ja leider auch eingestellt.
    Benson Gold gibts noch. Meine Marke.

    Ich habe ja bekanntlich einen Lottoladen. Wir haben Plexiglas und zwar schon ziemlich lange. Müssen meine Mitarbeiter und ich auch Masken tragen? Ich meine nicht, bin mir aber nicht sicher. Auf Infoseiten habe ich nichts gefunden. Habe trotzdem 100 Masken gekauft.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  5. #65
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Aktivator Beitrag anzeigen
    Da ich seit Jahren eine Metro Karte habe und dort einkaufen kann einmal ein kleiner Hinweis, dort ist nichts günstiger als im Supermarkt. Im Gegenteil, vieles ist sogar teurer. Der einzige Unterschied ist das die Ware in wesentlich größeren Mengen verfügbar ist.
    Aber man bekommt dort so viele tolle Spezialitäten aus allen Ländern! Und die Fischauswahl!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  6. #66
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ja, ich kaufe da auch immer nur wegen der Fisch- und Gemüseauswahl ein.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #67
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich habe ja bekanntlich einen Lottoladen. Wir haben Plexiglas und zwar schon ziemlich lange. Müssen meine Mitarbeiter und ich auch Masken tragen? Ich meine nicht, bin mir aber nicht sicher. Auf Infoseiten habe ich nichts gefunden. Habe trotzdem 100 Masken gekauft.
    Die Dame mit dem kleinen Bekleidungsgeschäft, wo ich mir eben ein Halstuch gekauft habe, hat auch so eine Plexiglasscheibe über den Thresen hängen. Sie wusste aber auch nicht genau, wie sie als Inhaberin weiter handeln soll - den ganzen Tag eine Maske tragen stelle ich mir unangenehmer vor als beim kurzen Einkauf

    Man hat ihr aber angesehen, dass sie froh war, ihren Laden wieder öffnen zu können

    Leider hatte ich nicht das Gefühl, dass dort auch Übergrößen geführt werden
    Geändert von Pickmans_Modell (22-04-2020 um 23:01 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #68
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Benson Gold gibts noch. Meine Marke.

    Ich habe ja bekanntlich einen Lottoladen. Wir haben Plexiglas und zwar schon ziemlich lange. Müssen meine Mitarbeiter und ich auch Masken tragen? Ich meine nicht, bin mir aber nicht sicher. Auf Infoseiten habe ich nichts gefunden. Habe trotzdem 100 Masken gekauft.
    Aber durch Winston übernommen, mir gefielen halt diese schwarzen Zip-Beutel mit den hässlichen Bildern drauf.

    Du sitzt dann ja voll an der Quelle, Neid.

    Und, wie läuft das Geschäft?
    Geändert von schattenkatze (22-04-2020 um 23:04 Uhr)

  9. #69
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Eisperlchen
    Ich war heute das erste Mal mit Maske in den ÖPNV unterwegs und kann mir vorstellen,wie sich verschleierte Frauen fühlen müssen - nämlich völlig gesichts- und mimiklos
    Gut, daß Männer genauso eine aufsetzen müssen, dann ist es wenigstens gerecht.


    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    grad sat1 ... maske aus t-shirt - dreilagig!

    der prof. sagt grad .... auch diese medimasken. kann man in backröhre legen und doch nochmal benutzen.
    Kann man sich das noch anschauen (Link)?


    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen


    Thema Backofen war als letztes im alten Thread: grad im TV : der richtige Umgang mit Masken (kommt jetzt ja überall,
    aber find ich gut) :

    Backofen 80 Grad, 30 Minuten. Und sie meinten: ein (dünnes) Tuch wirklich nur, wenn man die Maske vergessen hat.
    EDIT: ah, über mir stands auch schon
    Da wäre mir zu riskant, daß es ankokelt - und die Küche gleich mit abfackelt. Aber immerhin wären dann die Viren garantiert auch eleminiert; also Ziel erreicht.

    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jeden Fall mal mit meiner Tauchmaske einkaufen gehen. Mal sehen wie blöd geguckt wird...ansonsten hab ich Einwegmasken...noch vom Hausumbau....Stoffmasken vom Arbeitgeber und wir haben 2 FFP3 Masken hier für den Transport ins Krankenhaus eines Familienmitgliedes nächste Woche.

    Zu 99% werde ich aber so dünne Schaltücher tragen die ich auch aufm Quad zb anhabe. Die sind am angenehmsten über längere Zeit zu tragen. Die hab ich auch in zig Varianten.

    Dosenravioli gehen nicht soweit ich mich erinner. Erstaunlich das die gut verkauft sind.
    Das hab ich auch schon gedacht; es gibt ja auch diese kleinen zweiteiligen um die Augen im Wasser zu schützen; ich hab die bloß nicht mehr.

    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Aber nur leicht, Hara.

    Meine Herrenslip-Knieprotektor-Variante sieht zwar cool aus, ist aber viel zu undicht.

    Deine Version mit den Klammern gefällt mir, man sollte halt nicht so empfindliche Ohren haben.

    Man kann sich das Zeuch natürlich auch einfach in die Ohren stecken, dann ist man halt auch noch taub.
    Was für eine Klammer-Version?

    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Ihr seid schon wieder umgezogen? Hätte euch fast nicht erkannt.

    Aber Masken oder nicht Masken ist zwar wichtig aber es wurde noch ein Faktor entdeckt. Ich kopier mal, was ich woanders auch geschrieben habe.

    --------
    Hab gerade einen Artikel gefunden, der das bestätigt, was ich auch in den Nachrichten gehört habe.
    Eine Frau im Institut Spallanzani in Rom sollte wegen Bindehautentzündung an einem Auge behandelt werden. In der Tränenflüssigkeit hat man den Virus identifiziert. Sie und ihr Mann waren beide im Spallanzani als Corona-Patienten und nach der Genesung kam das mit der Entzündung noch dazu.

    Also bitte schützt auch die Augen! Wenn jemand mit den Fingern da hinlangt und anschliessend irgendwas anderes anfasst, kann es schon passiert sein, wenn dann noch jemand anders dort hinlangt. Beim Einkaufen ist das wirklich schnell passiert. Und wir alle wissen ja nicht, wer unerkannt Positiv ist und wer nicht.

    Es wird immer komplizierter und kein Ende in Sicht.
    Danke für den Hinweis!

    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Hab gerade im alten thread nachgelesen und das Video gesehen, in dem eine Frau eine Maske mit einem T-Shirt bastelt. Die gehört verboten!

    Hab ich das mit dem Feuerzeug gepostet? Ja? Dann kann man sich vorstellen, wie man mit so einer "Maske" jede Kerze auspusten kann und deshalb taugen die so gut wie gar nichts und gibt nur eine gefährliche Sicherheit.

    Dann schon eher einen dickeren Schal, wenn man schon nichts anderes an der Hand hat. Oder die Schlafmasken wie von Karl Napp gezeigt.
    Das hab ich auch grade vermutet, und gedacht, der Stoff müßte allermindestens doppelt genommen werden und dazwischen dann vielleicht ein Filter rein, zumindest ein Tempotaschentuch oder so.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  10. #70
    @Blue

    Der Titel passt ja perfekt - danke für den neuen Thread.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  11. #71
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Benson Gold gibts noch. Meine Marke.

    Ich habe ja bekanntlich einen Lottoladen. Wir haben Plexiglas und zwar schon ziemlich lange. Müssen meine Mitarbeiter und ich auch Masken tragen? Ich meine nicht, bin mir aber nicht sicher. Auf Infoseiten habe ich nichts gefunden. Habe trotzdem 100 Masken gekauft.
    Also wir müssen alle ab Montag, auch die Leute an der Kasse.
    Das wird für mich das Grösste Problem werden...mal ne Stunde beim Einkaufen, wie vorgestern bei real, das is noch auszuhalten...aber wirklich 6 bis 8 h in einer Schicht...das wird nicht leicht.
    OA kommt wohl auch kontrollieren und es soll konsequent jeder rausgeschickt werden der keinen Schutz hat.

    Als das gestern rausgekommen ist...innerhalb von 15 Minuten sofort die ersten Kunden:

    ~ da geh ich nicht mehr einkaufen
    ~ dann müsst ihr aber welche zur Verfügung stellen usw.

    Ähm nein müssen wir nicht...wir bekommen zwar morgen welche geliefert für uns...aber kümmern uns selber auch um Stoffmasken...ich hätte zb gerne für jeden Tag 1, damit ich alle zusammen an meinem freien Tag oder am WE auskochen kann. Ich bin mal gespannt wie das ablaufen wird und vorallem auf die Diskussionen...wenn das so wird wie bei den Einkaufswagen...na dann Prost Mahlzeit.


  12. #72
    Einkaufswagen? :
    Ich habe immer noch nirgendwo einen gesehen der überhaupt mal mit nem lappen an einem rumgewischt hat, weder nem frischen ider nem alten und desinfizierungsmittel schon gar nicht...

    Und bei uns gibts aldi, netto, edeka und rewe!

  13. #73
    Guten Morgen neuer Thread

    Ich suche einen großen Aufkleber /ablösbar, den ich mir auf den Rücken von Jacke oder Shirt kleben kann, mit der Aufschrift "Bitte Abstand halten" Hat wer eine Idee, wo ich sowas bekomme?

  14. #74
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    morgen und danke an blue.


    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Gut, daß Männer genauso eine aufsetzen müssen, dann ist es wenigstens gerecht.



    Kann man sich das noch anschauen (Link)?


    Da wäre mir zu riskant, daß es ankokelt - und die Küche gleich mit abfackelt. Aber immerhin wären dann die Viren garantiert auch eleminiert; also Ziel erreicht.

    Das hab ich auch schon gedacht; es gibt ja auch diese kleinen zweiteiligen um die Augen im Wasser zu schützen; ich hab die bloß nicht mehr.

    Was für eine Klammer-Version?

    Danke für den Hinweis!

    Das hab ich auch grade vermutet, und gedacht, der Stoff müßte allermindestens doppelt genommen werden und dazwischen dann vielleicht ein Filter rein, zumindest ein Tempotaschentuch oder so.
    hab ihn:
    https://www.sat1.de/tv/bild-corona-s...-22-april-clip

    allerdings kann ich das video nicht abspielen. komisch.

  15. #75
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Guten Morgen neuer Thread

    Ich suche einen großen Aufkleber /ablösbar, den ich mir auf den Rücken von Jacke oder Shirt kleben kann, mit der Aufschrift "Bitte Abstand halten" Hat wer eine Idee, wo ich sowas bekomme?
    Gestern habe ich einen Mann gesehen der mit soetwas rumlief.

    Warnweste


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •