Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5002
  1. #76

  2. #77
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Guten Morgen neuer Thread

    Ich suche einen großen Aufkleber /ablösbar, den ich mir auf den Rücken von Jacke oder Shirt kleben kann, mit der Aufschrift "Bitte Abstand halten" Hat wer eine Idee, wo ich sowas bekomme?
    Da war vorletzte Woche bei "Hallo Niedersachsen" (Regionalmagazin auf N3) ein Bericht über eine kleine Firma, ich meine aus Bremen. Die bedruckte Warnwesten mit "Abstand halten" in stylischem peonpink. Die kosteten nicht viel.

    Alternativ könntest Du Transferfolie mit einem selbstgemachten Text bedrucken, den Druck dann auf ein T-Shirt bügeln und ziehst das immer an zum Einkaufen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #78
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Also wir müssen alle ab Montag, auch die Leute an der Kasse.
    Das wird für mich das Grösste Problem werden...mal ne Stunde beim Einkaufen, wie vorgestern bei real, das is noch auszuhalten...aber wirklich 6 bis 8 h in einer Schicht...das wird nicht leicht.
    Müsst Ihr die denn definitiv tragen?
    Ich habe gestern die Kassiererin bei meinem HIT gefragt und sie meinte, dass sie eventuell nicht müssen wegen der "Plastikwand".

  4. #79
    Danke für die Anregungen Da werde ich mal schauen, was ich mir kaufe oder bastel. Eine Weste möchte ich nicht unbedingt, sonst verwechselt man mich mit der Müllabfuhr. Ich dachte z.B. an einen Latz, durch den man den Kopf stecken kann und auf dem vor und hinten etwas steht. So ähnlich wie ein Aufsteller, natürlich leichter.

    Jetzt war ich ca. 1 Stunde mit meiner Maske unterwegs, weil ich unbedingt mal wieder zum DM mußte. Ich stehe kurz vor einem Hitzschlag, mit roten Backen und Hitzepickelchen. Was wird das erst im Sommer? Vielleicht habe ich auch etwas verkehrt gemacht. Habe mir in meine Maske noch ein kleines Mikorofaser-Abschminktuch hineingelegt, so als Filter. Aber das war wohl zuviel. Ich konnte kaum schnaufen und war froh, als ich mir das zuhause aus dem Gesicht reißen konnte.

  5. #80
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich einen Mann gesehen der mit soetwas rumlief.

    Warnweste
    Tolle Idee

  6. #81
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Danke für die Anregungen Da werde ich mal schauen, was ich mir kaufe oder bastel. Eine Weste möchte ich nicht unbedingt, sonst verwechselt man mich mit der Müllabfuhr. Ich dachte z.B. an einen Latz, durch den man den Kopf stecken kann und auf dem vor und hinten etwas steht. So ähnlich wie ein Aufsteller, natürlich leichter.
    Nimm ein übergroßes T-Shirt und bedrucke das. Dann schneidest Du die Ärmel großzügig ab und erweiterst den Kopfausschnitt und fertig ist der Überzieher.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #82
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Nimm ein übergroßes T-Shirt und bedrucke das. Dann schneidest Du die Ärmel großzügig ab und erweiterst den Kopfausschnitt und fertig ist der Überzieher.

    Killefitz, das ist eine tolle Idee, danke

  8. #83
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Also wir müssen alle ab Montag, auch die Leute an der Kasse.
    Das wird für mich das Grösste Problem werden...mal ne Stunde beim Einkaufen, wie vorgestern bei real, das is noch auszuhalten...aber wirklich 6 bis 8 h in einer Schicht...das wird nicht leicht.
    OA kommt wohl auch kontrollieren und es soll konsequent jeder rausgeschickt werden der keinen Schutz hat.

    Als das gestern rausgekommen ist...innerhalb von 15 Minuten sofort die ersten Kunden:

    ~ da geh ich nicht mehr einkaufen
    ~ dann müsst ihr aber welche zur Verfügung stellen usw.

    Ähm nein müssen wir nicht...wir bekommen zwar morgen welche geliefert für uns...aber kümmern uns selber auch um Stoffmasken...ich hätte zb gerne für jeden Tag 1, damit ich alle zusammen an meinem freien Tag oder am WE auskochen kann. Ich bin mal gespannt wie das ablaufen wird und vorallem auf die Diskussionen...wenn das so wird wie bei den Einkaufswagen...na dann Prost Mahlzeit.
    bei rewe letztens haben die damen - bis auf eine an der kasse, die trug trotzdem maske - so ein visierteil aufgehabt (ohne mundschutz).

  9. #84
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Danke für die Anregungen Da werde ich mal schauen, was ich mir kaufe oder bastel. Eine Weste möchte ich nicht unbedingt, sonst verwechselt man mich mit der Müllabfuhr. Ich dachte z.B. an einen Latz, durch den man den Kopf stecken kann und auf dem vor und hinten etwas steht. So ähnlich wie ein Aufsteller, natürlich leichter.

    Jetzt war ich ca. 1 Stunde mit meiner Maske unterwegs, weil ich unbedingt mal wieder zum DM mußte. Ich stehe kurz vor einem Hitzschlag, mit roten Backen und Hitzepickelchen. Was wird das erst im Sommer? Vielleicht habe ich auch etwas verkehrt gemacht. Habe mir in meine Maske noch ein kleines Mikorofaser-Abschminktuch hineingelegt, so als Filter. Aber das war wohl zuviel. Ich konnte kaum schnaufen und war froh, als ich mir das zuhause aus dem Gesicht reißen konnte.
    Ich werde meine Maske nur im Geschäft tragen, in meinem Viertel sind die Bürgersteige so breit, dass man gut ausweichen kann.

    Und wenn du einen Aufkleber bastelst (Flyeralarm bietet sowas bestimmt an, oder Cewe - das kann man sich dann bei DM abholen) dann denk dran, dass du es so groß schreibst, dass man es auch noch aus 2 m Entfernung lesen kannst.
    Oder du machst dir einen mit etwas kleinerer Schrift und "Wenn sie das hier lesen können, haben Sie die Abstandsregel nicht eingehalten"
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  10. #85
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich werde meine Maske nur im Geschäft tragen, in meinem Viertel sind die Bürgersteige so breit, dass man gut ausweichen kann.
    Ich werde mein Tüchlein wohl auch nur beim Betreten des Supermarktes kurz umbinden, und dann wieder abnehmen.Draußen laufen keine Massen rum.

  11. #86
    Die Leute hier sind einfach zu blöd. Ich gestern beim Asi-Lidl an der Kasse, Paar hinter mir mit Einkaufswagen. Der Typ geht dann zum 'Auflegen' vor den Wagen und rückt mir auf die Pelle!

  12. #87
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    morgen und danke an blue.




    hab ihn:
    https://www.sat1.de/tv/bild-corona-s...-22-april-clip

    allerdings kann ich das video nicht abspielen. komisch.
    Man muss ordentlich draufkloppen, dann läuft das Video.
    Ich habe es mir jetzt angeschaut und festgestellt, es verwirrt mich.
    Jetzt soll die einfache Gesundheitsmaske sowohl zum Schutz für mich selber als auch für den anderen gut genug sein.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #88
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Danke für die Anregungen Da werde ich mal schauen, was ich mir kaufe oder bastel. Eine Weste möchte ich nicht unbedingt, sonst verwechselt man mich mit der Müllabfuhr. Ich dachte z.B. an einen Latz, durch den man den Kopf stecken kann und auf dem vor und hinten etwas steht. So ähnlich wie ein Aufsteller, natürlich leichter.

    Jetzt war ich ca. 1 Stunde mit meiner Maske unterwegs, weil ich unbedingt mal wieder zum DM mußte. Ich stehe kurz vor einem Hitzschlag, mit roten Backen und Hitzepickelchen. Was wird das erst im Sommer? Vielleicht habe ich auch etwas verkehrt gemacht. Habe mir in meine Maske noch ein kleines Mikorofaser-Abschminktuch hineingelegt, so als Filter. Aber das war wohl zuviel. Ich konnte kaum schnaufen und war froh, als ich mir das zuhause aus dem Gesicht reißen konnte.
    Wenn es vielen so geht – teilweise mir auch – dann überlegen sich die Leute vielleicht, ob sie draußen rumlaufen. (Allerdings darf man ja außerhalb der Gebäude noch ohne Maske laufen.)
    Aber zumindest langes Einkaufen wird damit erschwert...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #89
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Die Leute hier sind einfach zu blöd. Ich gestern beim Asi-Lidl an der Kasse, Paar hinter mir mit Einkaufswagen. Der Typ geht dann zum 'Auflegen' vor den Wagen und rückt mir auf die Pelle!
    Ich mach's mittlerweile wie im Supermarktthread (schon lange vor Corona) oft gelesen, und stelle mich vor meinen Wagen.

  15. #90
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich werde mein Tüchlein wohl auch nur beim Betreten des Supermarktes kurz umbinden, und dann wieder abnehmen.
    Ich auch. Ich kann damit gefühlsmäßig kaum atmen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •