Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54
  1. #16
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Norbert Blüm.
    Einer der Guten.
    Ruhe sanft.
    Da schließe ich mich an.
    Pick your battles wisely.

  2. #17

  3. #18
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Man hatte in seiner späten Lebensphase oft den Eindruck, die CDU ist ihm zu rechts geworden, aber die Linken waren ihm immer noch zu links. Von der Agenda 2010 hielt er nix.
    War halt immer ein klassischer Herz-Jesu-Sozialist. Politisch diesbezüglich nicht meine Wellenlänge, aber immer ein sympathischer Typ.

  4. #19
    Nach seiner Politikzeit wurde er mir immer sympatischer. Ein ehrlicher, bodenständiger Mensch.

    Zuletzt sah ich ihn bei "Wer weiß denn sowas" und da dachte ich noch, wie fit und gesund und viel jünger als sein Alter er aussieht.
    Das war natürlich vor seiner schrecklichen Krankheit, aber eben auch kaum mehr als ein Jahr her.


    https://www.youtube.com/watch?v=wSmeaHPKNGg
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  5. #20
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Eine der wenigen Stimmen aus dem konservativen Lager, die ich schätzte und Sympathie entgegenbrachte.

  6. #21
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    RIP Nobbi
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #22

  8. #23
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    "Die Rente ist sicher"

    Ein sehr sympathischer Mensch, den man mochte, auch wenn man politisch nicht mit ihm konform ging.

    Möge er in Frieden ruhen!


    Vielleicht hätte Norbert Blüm einen eigenen Thread verdient?

  9. #24
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Darauf habe ich gewartet. Das wurde doch schon mal abgelehnt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #25
    Norbert Blüm : ein sympathischer und bodenständiger Politiker, der die Arbeitswelt tatsächlich noch kannte und dessen Karriere nicht nach dem Muster "Kreißsaal - Hörsaal - Plenarsaal" verlief.

    Von seinen Leiden ist er jetzt erlöst und beim Wiedersehen kann er sich vielleicht mit seinem langjährigen Förderer Helmut Kohl versöhnen. Kohl wußte, was er an Blüm hatte : Blüm war bereits Kohlianer, als Kohl noch in Mainz regierte und er war der einzige Minister, der während der gesamten Kohl-Kanzlerschaft dem Kabinett angehörte. Jetzt kann Blüm auch seinen anderen Förderer Heiner Geißler wieder treffen.

    Dankbar bin ich ihm für die Einführung der Pflegeversicherung
    Geändert von Robert1965 (24-04-2020 um 12:56 Uhr)

  11. #26
    Norbert Blüm. Einer der Aufrechten und Aufrichtigen, einer von denen, die das "C" im Namen seiner Partei wirklich lebten.

    Als ich neulich von seiner schweren Krankheit und seiner Lähmung erfuhr, hat mich das schon sehr betroffen gemacht. Solch einen Zustand stelle ich mir ganz furchtbar vor - aber er strahlte immer noch diesen für ihn typischen Optimismus aus, eine gewisse Art von Lebensfreude, die man m.E. nur empfinden kann, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.

    Er war äußerlich nicht groß, aber nicht zuletzt in dieser Situation zeigte er menschliche Größe. Davor haben ich großen Respekt.

    Sehr schade, dass ihm nicht noch mehr gute Lebensjahre gegeben waren. Ich werde seine Stimme vermissen. Stimmen wie die seine werden, ganz besonders in seiner Partei, dringend gebraucht.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #27
    Ruhe in Frieden Norbert "Nobby" Blüm!

  13. #28
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ruhe in Frieden, Norbert Blüm. Einer der wenigen Aufrechten.

  14. #29
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Wie Heiner Geissler, nach der eigentlichen Politkarriere, immer sympathischer geworden. Hat bis zum Schluss um seine gesetzliche Rente gekämpft.

  15. #30
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Ruhe in Frieden, lieber Norbert Blüm
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •