Seite 250 von 334 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254260300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.750 von 5003
  1. #3736
    Öhm, L ist größer als M.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #3737
    Trellomfer
    unregistriert
    Ah ja, bin ich also nicht der Einzige, der von dem Beitrag ein wenig irritiert ist.

    Vielleicht ist "Wachtel" in Eggis Ecke aber auch die Bezeichnung für ein Emu

    Oder wir stehen beide immer noch auf dem Schlauch

  3. #3738

  4. #3739
    Naja, ich hatte schon öfter relativ kleine Eier in der Packung, die aber mit L gekennzeichnet waren.

  5. #3740
    Ich bin auch irritiert. Bei uns sind Eier in Größe L eher die Ausnahme. ( Und ja, die Large-Eier sind bei uns auch größer als die Medium-Eier.)
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #3741
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Uii! Eier-Thema!

    Ich kaufe natürlich Eier Größe L. Und wenn es XXL-Eier geben würde, wären die meine erste Wahl. Was nutzt mir denn so ein S-Ei? Und selbst bei Größe M brauche ich zum Frühstück zwei. Hoch leben die dicken Eier!

  7. #3742
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #3743
    Ich kaufe immer Eier in Größe M und davon gibt es auch immer genug bei Edeka von einem regionalen Hof.

  9. #3744
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zum Thema xl Eier, ich glaube es ist nicht bekannt das es für die Legehennen eine Qual ist.

    https://www.rtl.de/cms/xl-qual-fuer-...r-4448798.html

  10. #3745
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Öhm, L ist größer als M.
    Gut aufgepaßt, ich meine es eigentlich auch umgekehrt.

    Die M-Eier liegen zahlreich rum, aber ich finde fast nie L-Eier, außer ich würde bei Bodenhaltung nachschauen, aber das fällt aus wegen "ist nicht".

  11. #3746
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Zum Thema xl Eier, ich glaube es ist nicht bekannt das es für die Legehennen eine Qual ist.

    https://www.rtl.de/cms/xl-qual-fuer-...r-4448798.html
    Wie furchtbar

  12. #3747
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Wie furchtbar
    ja, dabei ist deren Leben schon elende genug

  13. #3748
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich habe bei Eiern noch nie auf die Größe geschaut.

    Ich gucke immer nur, ob sie von glücklichen Hühnern kommen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #3749
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Gut aufgepaßt, ich meine es eigentlich auch umgekehrt.

    Die M-Eier liegen zahlreich rum, aber ich finde fast nie L-Eier, außer ich würde bei Bodenhaltung nachschauen, aber das fällt aus wegen "ist nicht".
    Bei Real gibt es Bio-Eier Größe L. Leider gibt es Real nicht mehr lange.

  15. #3750
    Ich hab ja selbst Hühner, aber wenn die in der Legepause sind, muss ich auch Eier kaufen, und da geht es mir genau umgekehrt wie Eggi: Ich finde, dass die L-Eier im Vergleich zu den M-Eiern überrepräsentiert sind. Wobei die Freilandeier, die ich von einem Hühnerhof hier in der Nähe kaufe, M sind. Aber das ist wirklich die Ausnahme.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •