Seite 143 von 334 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 5003
  1. #2131
    Ich habe hier eine Packung Toffifee, die man gerecht ohne Krümel, Messer, Zahnspuren unter 2 Menschen aufteilen kann Sind 48 Stück drin, okay etwas übertrieben Aber: Endlich
    (gekauft im Penny letzte Woche im Angebot)

  2. #2132
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Eier... war ja lang nicht mehr, gell!

    Aber ich weiss nicht, wie ich das einordnen soll. Wenn ich welche brauche, muss ich immer erst schauen, aus welcher Haltung die kommen - wenn ich "meine" nicht finde. Und siehe da, es gibt hier noch massenhaft Eier aus Käfighaltung. Wahrscheinlich kriegen sie die im Rest von Europa nicht mehr los und schicken sie hierher nach Italien?
    Das mit Freiland ist selten und "Bodenhaltung" beruhigt mich jetzt auch nicht sooo sehr. Aber anderes kriegt man dann nur beim Bauern hinterm Weinberg. Da ich aber nur selten im Winter mal Eier brauche und im Sommer so gut wie nie, vergess ich das und nehm dann wieder welche im Supermarkt mit. Bio steht drauf aber Bodenhaltung. Hmmm... Kann auch in der Halle mit viel zu vielen Tieren sein. Die Stempel auf den Eiern sind da auch nicht sooo informativ.

    Nun, ich reg mich vor allem wegen Käfighaltung auf. DAS sollte man komplett verbieten.

  3. #2133
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Die machen es ja spannend heute!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #2134
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Die machen es ja spannend heute!
    Hier im Supermarkt? Nee du meinst PBB, oder?
    Geändert von Finchen2062013 (10-08-2020 um 21:34 Uhr)

  5. #2135
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ups, verlaufen...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #2136
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ups, verlaufen...

  7. #2137
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ups, verlaufen...
    Mit dem Penny, das kann schon mal verwirrend sein.

  8. #2138
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Mit dem Penny, das kann schon mal verwirrend sein.
    Du hast es erfasst.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #2139
    Einkaufserlebnis:

    Heute morgen waren wir einkaufen und wir wollte nur schnell zu Aldi, weil die relativ früh auf haben.
    Auf dem riesigen Parkplatz standen zwei Autos plus meins.
    Der Laden war wirklich leer und sehr gut klimatisiert - nicht zu kalt und nicht zu warm und ohne irgendwelche Duftstoffe.
    Wir haben uns unsere Sachen gegriffen, hier und dort geschaut, zur leeren Kasse, bezahlt, raus aus dem Laden, Auto beladen, nach hause - fertig.

    Wir sind schon sehr oft so früh gefahren, wenn z.B. das Kind später weg musste, aber noch NIE war es so wunderbar leer

    Hätten die anderen Geschäfte drumherum auch schon auf gehabt, wären wir auch dort hingegangen, um uns umzuschauen.

  10. #2140
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich kauf beim Penny jetzt immer die Herz Bube Eier

    Wir Männer müssen zusammenhalten
    Man könnte ihnen ja beibringen Eier zu legen.....

  11. #2141
    Das dürfte nicht klappen.
    Allerdings versuchen Züchter momentan, eine Dual-use-Hühnersorte zu züchten (grauenhaftes Wort). Sprich, eine Rasse Hühner, die sowohl zum Eierlegen als auch zur Mast taugt. Irgendwie muss der Bauer ja wirtschaftlich über die Runde kommen. Ich wünsche den Züchtern baldigen Erfolg.

  12. #2142
    Werden bei den Mast-Rassen eigentlich beide Geschlechter großgezogen, oder sind bei denen quasi die weiblichen nicht wirtschaftlich?

  13. #2143
    Meines Wissens werden heute bei den Mast-Rassen beide großgezogen und noch vor der Geschlechtsreife mit ca. 6-8 Wochen geschlachtet. Das Brathähnchen kann auch ein Brathühnchen sein.
    Es gibt einige wenige Ausnahmen, z.B. Kapaune. Kastrierte Hähne. Bitte bei Interesse selber googeln, das würde hier zu weit führen.

  14. #2144
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich kauf beim Penny jetzt immer die Herz Bube Eier

    Wir Männer müssen zusammenhalten
    Ich wechsel die meist mit Bio Eiern ab, weil ich nie weiß, was mir wichtiger ist.

  15. #2145
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Man könnte ihnen ja beibringen Eier zu legen.....
    Da wär ich aber lieber weiterhin der gute alte Hahn im Korb


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •