Seite 121 von 334 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 5003
  1. #1801
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Auch einen höheren als angegeben?
    Du stellst jetzt ernsthaft diese Frage?

    Das hatten wir doch alles schon durch incl. mehrfacher Quellenangaben.

  2. #1802
    "Sauerbrenner" von Haribo habe ich heute nicht gefunden Ich habe eben was Saures von Katjes mitgenommen


    Heute habe ich bei Aldi sehr, sehr viele Sachen nicht bekommen Zum Beispiel abgepackten Aufschnitt, Käsescheiben, einen bestimmten Joghurt und noch einiges, das mir jetzt nicht nicht mehr einfällt. Wir sind doch tatsächlich noch zu Edeka und zu Netto gefahren

  3. #1803
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    1. In den USA dürfte das Preisniveau höher sein
    2. Wenn ich Angebotsware einkaufe, habe ich am Ende auch die Ersparnis. Sachen mit 25% bis 50% Rabatt sehe ich jede Woche im Supermarkt. Auf dem Kassenzettel wird nur der Preisvergleich zwischen Angebots- und regulärem Preis nicht ausgewiesen.
    In welchen Supermarkt gehst du?

  4. #1804
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Es gibt bei uns kein Haribo Melone mehr Das war eine Sonderedition von Haribo und wir haben die immer in Spanien gekauft.
    Selbst bei Haribo gibt es nur noch Melone im Topf, aber nicht mehr in den Tüten.

  5. #1805
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Krass
    Verrücktes Jungtier

  6. #1806
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Übrigens, irgendjemand fand doch, es wäre "Betrug", wenn aufgrund der Mehrwertsteuersenkung an der Kasse ein niedrigerer Betrag verlangt wird als im Regal ausgewiesen.

    Scheint eine Einzelmeinung zu sein, ich habe jetzt schon von diversen Einzelhandelsketten Radiowerbung gehört, in denen die angekündigt haben, genau so zu verfahren: es werden nicht alle Artikel im Regal mit neuen Preisen ausgezeichnet, sondern die niedrigere Steuer wird an der Kasse als Sofortrabatt abgezogen.
    Ich finde die Vorgehensweise ok, also die geminderte Steuer an der Kasse gebündelt abzuziehen. Das aber als Rabatt zu bezeichnen, also quasi eine freiwillige Geschichte des Verkäufers, das finde ich etwas dreist.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #1807
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das aber als Rabatt zu bezeichnen, also quasi eine freiwillige Geschichte des Verkäufers, das finde ich etwas dreist.
    So stehen sie aber alle besser da, als wenn sie das vielleicht einfach kommentarlos umsetzen würden.

    Außerdem müssten sie es ja nicht, sondern tun das nur uns zuliebe, die Guten.



  8. #1808
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    ich denke mal, sie nennen es Rabatt, weil es so gebucht wird wie ein Rabatt.

    Also jedenfall bei den Geschäften, wo die "Rabattsumme" dann am Ende pauschal vom Gesamtpreis abgezogen wird. Da bleibt der Preis pro Position beim alten Preis mit der höheren Mehrwertsteuer und die Ersparnis wird am Ende als Pauschale abgezogen.

    Bei IKEA war es so, dass dann auf dem Kassenbon pro Artikel der reduzierte Preis zu sehen war, das würde ich dann auch nicht als Rabatt bezeichnen. Da steht der alte Preis am Regal, aber in der Kasse ist dann pro Artikel der neue Preis hinterlegt.

  9. #1809
    Bei meinem dm ziehen sie es auch als Rabatt ab. Steht auch so auf dem Kassenzettel von heute vormittag.
    War bestimmt einfacher zu handeln für das halbe Jahr.
    Finde ich jetzt aber auch nicht wirklich schlimm.

  10. #1810
    Wie sollen die es denn sonst nennen?

    Die 3% gehen doch über die MwSt-Senkung hinaus.

  11. #1811
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich finde es auch o.k., dass es an der Kasse abgezogen wird, statt aufwendig alles neu auszuzeichnen.

    Und wenn ich es richtig verstanden habe, "müssen" sie die Steuersenkung in der Tat nicht weitergeben, sondern können sich auch entscheiden, das Geld stattdessen in die eigene Tasche zu stecken.

    War das nicht bei den Damenhygieneprodukten so ähnlich? Da galt ja seit Anfang des Jahres ein Steuersatz von 7% statt zuvor 19%, aber der wurde nicht von allen Herstellern an die Verbraucherinnen weitergegeben.
    .

  12. #1812
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Und wenn ich es richtig verstanden habe, "müssen" sie die Steuersenkung in der Tat nicht weitergeben, sondern können sich auch entscheiden, das Geld stattdessen in die eigene Tasche zu stecken.
    Natürlich können sie das. Wie sollte es auch sonst anders laufen? Dann müsste ja jemand Ende Juni alle Preise in allen Supermärkten aufgenommen haben und jetzt checken, ob auch alles billiger ist
    Und selbst dann könnte der Markt immer noch sagen, dass er die Milch sowieso in der 28. KW X Cent teurer verkauft hätte als in der 26.

    Ich finde diese ganze Senkung für 6 Monate schwachsinnig und hätte kein Problem damit, wenn das Geld im Handel bleiben würde.

  13. #1813
    Diese vielen Zahlen in den Angebotsprospekten machen mich ganz wuschig.

    Beispiel Netto:
    Kaffee -42 %,
    diese Woche nur 3,22,
    mit Mehrwertssteuer alt 7% 5,69,
    mit MwSt. neu 5% 5,58
    War das vor der Mehrwertsteuersenkung auch schon so, dass die Prozentzahlen der reduzierten Waren genannt wurden?

  14. #1814
    Nein war es nicht.


  15. #1815
    Beim Hit schon.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •