Seite 114 von 334 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 5003
  1. #1696
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Also ich würde die grossen buns kaufen und dann in die trickkiste greifen:
    Mit ner plätzchenform 4-5 „kleine“ brötchen ausstechen...
    Abgesehen von der Verschwendung würden die auch blöd aussehen.
    Die würden ja keinen richtigen Rand haben, sondern eine Schnittkante.


    Vielen Dank

    Aber ich habe welche bei der Metro gefunden. Dass ich da nicht sofort daran denke

  2. #1697
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Okay, Metro war mein erster Gedanke. Aber jedes mal wenn ich was von der Metro empfehle habe ich gegenüber einen Nicht-Karten-Besitzer. War jetzt natürlich klar, dass Du eine Karte hast!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #1698
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Apropos Metro, ich habe da früher immer die 500g Packung vom Roberto B. Tiramisu gekauft, lecker, gibts aber nicht mehr, also gar nirgendwo mehr. Firma Z.tt hat die Herrstellung eingestellt.

  4. #1699
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich war heute kurz bei IKEA und auch da ist jetzt "orientalischer Basar".

    An den Regalen stehen die alten Preise und nur in der Kasse sind die neuen Preise hinterlegt. Auf dem Kassenbon steht dann pro Artikel der reduzierte Preis. Anders als in der Bäckerei, von der ich das ja schon berichtet hatte. Da stehen die alten Preise je Position aufgeführt und am Ende wird dann der Rabatt von der Gesamtsumme abgezogen.

    Auf der IKEA Homepage steht dazu:

    In unseren Einrichtungshäusern siehst du dagegen an den Produkten den ursprünglichen Preis. Hier ziehen wir an der Kasse 2,52% (bzw. 1,87%) ab, was der Reduzierung der Mehrwertsteuer auf 16% bzw. 5% entspricht.

  5. #1700
    Seit gestern hängt ein "Einkaufswagenlöser" an meinem Schlüsselbund und heute haben wir ihn bei Lidl ausprobiert.



    Perfekt!
    kein Suchen mehr nach einem Euro oder nach einem Chip

    Und der nächste Kunde nach mir freut sich auch über so einen gelösten Einkaufswagen...

  6. #1701
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Was ist ein „gelöster" Einkaufswagen?

    Edit: Ich habe gegoogelt, aber was macht mit seitlichen Einschüben?

  7. #1702
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Was ist ein „gelöster" Einkaufswagen?

    Edit: Ich habe gegoogelt, aber was macht mit seitlichen Einschüben?
    Das klappt damit nicht.
    Aber die Einschübe haben wir hier zum Glück nicht.

    edit:
    Dieses "Pfandsystem" bei den Einkaufswagen wurde ja eingeführt, weil der doofe Kunde die Wagen nicht zurück brachte, sondern überall stehen ließ.

    Wenn wir uns mit dem Löser einen Wagen holen, dann bringen wir ihn danach selbstverständlich auch zurück und lassen ihn nicht einfach stehen.
    Geändert von Yaari (09-07-2020 um 08:23 Uhr)

  8. #1703
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Und der nächste Kunde nach mir freut sich auch über so einen gelösten Einkaufswagen...
    Na hoffentlich stehen die dann nicht überall herum, weil man das nicht mehr zurückbringen muss.

  9. #1704
    Wir können die Wagen auch wieder anketten.

  10. #1705
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Wir können die Wagen auch wieder anketten.
    Du
    Aber die, die es seinerzeit ohne Pfand nicht geschafft haben, den Wagen zurückzubringen, die werden es mit so einem Schlüssel vermutlich wie früher machen.

    Wäre interessant, ob das klappen würde.
    Damals war das ja gängig, den Wagen stehen zu lassen.
    Jetzt nach jahrelanger Erziehung könnte das tatsächlich vielleicht auch ohne klappen.

  11. #1706
    Bei uns hier hat der DM schon seit Eröffnung keine Pfand-Einkaufswagen. Man kann ihn einfach so raus ziehen - und man stellt ihn wieder zurück.
    Man hat uns das "richtige" Verhalten hübsch antrainiert

  12. #1707
    Ich kann mich an "FRÜHER" erinnern. In einem großen Einkaufszentrum in der nächsten größeren Stadt konnte man sich die Einkaufswagen einfach so nehmen.
    Aber es gab früher keine Rückgabemöglichkeit in jeder Parkstraße. Die Wagen standen am Eingang und theoretisch musste man sie dort wieder abstellen. Das haben nicht viele gemacht.
    Heute hat man Rückgabemöglichkeiten in jeder Parkstraße.
    Es wäre wirklich interessant zu erfahren was geschehen würde, würde das Pfandsystem abgeschafft
    Natürlich gibt es immer "Idioten"....

  13. #1708
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    In der Metro gab es noch 10 Jahre nach Einkaufswagenchippflicht (was für ein schönes Wort) keine.
    Da hatte Metro immer Studenten, die sich ein paar Euro (DM?) verdienten, indem sie alle Wagen sammelten und wieder an die Boxen schoben.

  14. #1709
    Ein Edeka hier in der Gegend hat im Zuge von Corona die „Chipgeräte“ von den Wagen entfernt - da läuft trotz großem Parkplatz alles super.
    Und ich gehe dort seitdem bevorzugt einkaufen, weil ich endlich nicht mehr nach passendem Geld suchen muss.

  15. #1710
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wäre aber eine arge Verschwendung von Lebensmittel.
    Aus dem Rest Semmelbrösel machen und in den Frikadellenteig rühren?
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •