Seite 77 von 334 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 5003
  1. #1141
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen


    Ist ihr das nicht zu kalt?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #1142
    Ich habe heute auf meinen alten Tage etwas Neues gelernt: Indien exportiert Weintrauben.

    Gestern habe ich bei Rewe helle, kernlose Trauben gekauft, vorhin welche gefuttert und da sie geschmacklich nicht sooo toll sind, habe ich auf das Herkunftsland geschaut: Indien
    Bisher kamen Trauben doch fast immer aus Italien, Spanien, Griechenland, also zumindest aus Europa.

    Normalerweise achte ich drauf, keine Äpfel aus Südafrika oder Kartoffeln aus Ägypten zu kaufen, überhaupt Lebensmittel "von nicht ganz so weit weg".
    In Zukunft muss ich wohl auch bei Trauben etwas aufmerksamer sein *Brille aufsetz*

  3. #1143
    Blaubeeren kommen gerne mal Peru, Birnen aus Südafrika. Du musst seit kurzem immer aufpassen und lesen.

  4. #1144
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Kurios auch, dass es manchmal umso billiger wird, umso weiter es herkommt. Im tiefsten Winter gab es hier im vorletzten Jahr für 99 Cent ein Pfund Erdbeeren aus Südafrika.

  5. #1145
    Da darf man sich die Arbeitsbedingungen nicht vorstellen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #1146
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auf meinen alten Tage etwas Neues gelernt: Indien exportiert Weintrauben.

    Gestern habe ich bei Rewe helle, kernlose Trauben gekauft, vorhin welche gefuttert und da sie geschmacklich nicht sooo toll sind, habe ich auf das Herkunftsland geschaut: Indien
    Bisher kamen Trauben doch fast immer aus Italien, Spanien, Griechenland, also zumindest aus Europa.
    Weintrauben kommen ganz oft auch aus Südafrika oder aus Chile.

  7. #1147
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auf meinen alten Tage etwas Neues gelernt: Indien exportiert Weintrauben.

    Gestern habe ich bei Rewe helle, kernlose Trauben gekauft, vorhin welche gefuttert und da sie geschmacklich nicht sooo toll sind, habe ich auf das Herkunftsland geschaut: Indien
    Bisher kamen Trauben doch fast immer aus Italien, Spanien, Griechenland, also zumindest aus Europa.

    Normalerweise achte ich drauf, keine Äpfel aus Südafrika oder Kartoffeln aus Ägypten zu kaufen, überhaupt Lebensmittel "von nicht ganz so weit weg".
    In Zukunft muss ich wohl auch bei Trauben etwas aufmerksamer sein *Brille aufsetz*
    Die hatte ich versehentlich auch mal und sie haben mir auch nicht geschmeckt.

  8. #1148
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Weintrauben kommen ganz oft auch aus Südafrika oder aus Chile.
    Kann sein, das war auch das erste Mal, dass ich Trauben in einer fertig verpackten Plastikschale gekauft habe. Sonst nehme ich die zum selbst abwiegen und da steht ja immer, woher sie stammen.
    Das perfide ist auch, dass auf dieser Verpackung ein "Rainforest Alliance"-Zertifikat prangt, was wohl ein gutes Gewissen verschaffen soll.
    Wie es scheint, ist dieses Zertifikat aber nur Augenwischerei. Da muss ich mich noch mal etwas reinlesen.

    Eigentlich hätte ich heimische Erdbeeren gekauft, nur leider bekomme ich seit ein paar Jahren davon eine Art allergische Reaktion. Meine Mundschleimhaut und Zahnfleisch schwellen an und jucken und brennen.
    Das hatte ich bis dahin nur bei frischer Ananas, das mit den Erdbeeren ist relativ neu.
    Bei Äpfeln habe ich das auch, außer bei der Sorte "Elstar".

  9. #1149
    Kannst vielleicht bei Äpfeln mal Jonagold oder Jonagored versuchen? Hat mir mal eine Frau gesagt, dass das die einzigen Äpfel seien, die sie vertrage.

  10. #1150
    Ein kleiner Tipp: Schau mal bei die alten Apfelsorten, sie sind oft gut für Allergiker geeignet. Mein Mann kommt zum Beispiel gut mit dem Wellant zurecht.

  11. #1151
    Wellant gab es grad im Hit, als lose Ware. Von der Sorte hatte ich noch nie gehört vorher.

  12. #1152
    Elstar wurde übrigens erst 1955 gezüchtet (aus Golden Delicious und Ingrid Marie - Ingrid Marie gibt es übrigens auch beim Hit [im Vierer Pack], hatte ich aber noch nie).

  13. #1153
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    ....................
    Das hatte ich bis dahin nur bei frischer Ananas, das mit den Erdbeeren ist relativ neu.
    ..................
    versuch mal frische Ananas mit Salz. Soll heißen, Ananas schneiden und mit dem Salzstreuer betreuen, kurz warten und dann essen. Das Salz bindet die Säure in der Ananas, die Ananas wird süßer und bekömmlicher. Ich habe das in Vietnam im Mekondelta das erste Mal so gegessen und habe keine Probleme mehr
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  14. #1154
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Wellant gab es grad im Hit, als lose Ware. Von der Sorte hatte ich noch nie gehört vorher.
    Ist mein Lieblingsapfel. Aber da gibt es ganz massive Unterschiede in der Qualität! Hab sie schon von 5-6 verschiedenen Anbietern gekauft. Supermarkt hat die selten in gut. Also schon gut aber es geht eben viel besser. Ein Hofladen hier hat ganz gute. Dort sind die ( sind ja eh schon groß) auch nochmal deutlich größer.

    Leider gibt es im Handel fast keine gescheiten Äpfel mehr. Zumindest nicht für meinen Geschmack.

  15. #1155
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    versuch mal frische Ananas mit Salz. Soll heißen, Ananas schneiden und mit dem Salzstreuer betreuen, kurz warten und dann essen. Das Salz bindet die Säure in der Ananas, die Ananas wird süßer und bekömmlicher. Ich habe das in Vietnam im Mekondelta das erste Mal so gegessen und habe keine Probleme mehr
    Klappt meist auch mit erhitzen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •