Seite 111 von 334 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 5003
  1. #1651
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Letztlich kann man im Supermarkt genauso den Preis bzw. Rabatte aushandeln, wie in Geschäften mit hochpreisigen Artikeln. Es macht nur kaum jemand.

  2. #1652
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich kann also an der Kasse sagen, "ich biete 1,49 € für den Käse, anstatt der geforderten 1,79 €" und dann wird der Marktleiter/Chef/Werauchimmer gerufen und muß das Angebot annehmen, oder ablehnen?
    Großartige Idee

    Lasst uns das doch zeitgleich an so vielen Supermärkten wie möglich im Land verteilt machen.

  3. #1653
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Quatsch nicht.
    Wenn an den Regalen Preise stehen, die nicht stimmen, dann ist das für mich Betrug! Die können doch nicht einfach an der Kasse die Preise plötzlich ändern!
    Wir sind doch nicht auf dem orientalischen Basar.
    es ist kein Betrug, Du hast nicht richtig zugehört, Du zahlst wenige. Es wird der geänderte MwSt.Satz an der Kasse korrigiert.

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich kenne es auch nur so, daß wenn ich an der Kasse darüber motze, daß doch aber ein ganz anderer Preis auf dem Schild stand, die Kassiererin hektisch losrennt und nachguckt, ob ich recht habe und wenn ich recht habe, den Zahlbetrag ändert
    das macht der Laden aus Kulanz, weil sie Dich als Kunden nicht verlieren/verärgern wollen
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  4. #1654
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich kenne es auch nur so, daß wenn ich an der Kasse darüber motze, daß doch aber ein ganz anderer Preis auf dem Schild stand, die Kassiererin hektisch losrennt und nachguckt, ob ich recht habe und wenn ich recht habe, den Zahlbetrag ändert
    Wer will auch schon groß mit König Kunde diskutieren?! Damit versaut man sich nur den Arbeitstag.

    Umgekehrt habe ich es allerdings auch schon erlebt, dass die Kassiererin stur blieb und auf dem Preis im Kassensystem verwies.


    edit.: Einmal würde ich es aber gerne erleben, das der Kunde auf den teureren Preis an der Ware pocht, statt die günstigere Summe zu zahlen, die das System vorgibt.
    Geändert von koldir (07-07-2020 um 11:25 Uhr)

  5. #1655
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Wer will auch schon groß mit FrauSchatz diskutieren?! Damit versaut man sich nur den Arbeitstag.
    Ich hab das mal etwas *hust* korrigiert

  6. #1656
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    es ist kein Betrug, Du hast nicht richtig zugehört, Du zahlst wenige. Es wird der geänderte MwSt.Satz an der Kasse korrigiert.
    Aber wenn die Rechtsprechung so ist, muss das ja in beide Richtungen gelten.

  7. #1657
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Preise an den Regalen sind gültig, ein Jogurt kostet z.B. nach den Angaben im Regal 99 Cent und auch auf dem Kassenzettel werden für den Jogurt 99 Cent angegeben. An der Kasse wird dann vom Geschäft nur ein Rabatt von 3% auf den ganzen Einkauf gewährt.

    So wie beim Skonto bei Barkauf oder bei einer Überweisung innerhalb von 7 Tagen: Die Preise sind richtig, es wird nur ein Rabatt gewährt.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #1658
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufregung nicht.
    Ich bin gar nicht aufgeregt. Mich hatte nur der Sinn interessiert, warum bei Penny und Netto auf dem Kassenbon steht "Sie haben durch die Mehrwertsteuersenkung 12 Cent (beispielsumme) gespart".

  9. #1659
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin gar nicht aufgeregt. Mich hatte nur der Sinn interessiert, warum bei Penny und Netto auf dem Kassenbon steht "Sie haben durch die Mehrwertsteuersenkung 12 Cent (beispielsumme) gespart".
    Ich meinte auch nicht speziell Dich, sondern Aussagen wie diese hier:

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Quatsch nicht.
    Wenn an den Regalen Preise stehen, die nicht stimmen, dann ist das für mich Betrug! Die können doch nicht einfach an der Kasse die Preise plötzlich ändern!
    Wir sind doch nicht auf dem orientalischen Basar.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #1660
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin gar nicht aufgeregt. Mich hatte nur der Sinn interessiert, warum bei Penny und Netto auf dem Kassenbon steht "Sie haben durch die Mehrwertsteuersenkung 12 Cent (beispielsumme) gespart".
    Psychologie. Es gibt nicht wenige Kunden, die sich wie Bolle darüber freuen, wenn sie was gespart haben. Und seien es nur Centbeträge.

  11. #1661
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch nicht speziell Dich, sondern Aussagen wie diese hier:
    Ich bin auch nicht aufgeregt. Ich äußere nur mein Unverständnis auf die hier im Thread gestellten Behauptungen.
    Ich hatte das so verstanden, dass am Regal der eine Preis angegeben ist und an der Kasse ein ganz anderer abgezogen wird und dass das Ganze laut Gesetz auch noch in Ordnung sein soll.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #1662
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Genau so ist es.
    Und genau das ist rechtens.

  13. #1663
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht aufgeregt. ...
    Tschuldigung, aber bei mir lösten die "!", zusammen mit "Quatsch", "Betrug" und "Basar" diese Assoziation aus. Dass das bei Dir der Modus "Tiefenentspant" ist wusste ich nicht.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #1664
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Genau so ist es.
    Und genau das ist rechtens.
    Die ständige Wiederholung macht es für mich nicht verständlicher.

    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, aber bei mir lösten die "!", zusammen mit "Quatsch", "Betrug" und "Basar" diese Assoziation aus. Dass das bei Dir der Modus "Tiefenentspant" ist wusste ich nicht.
    Ach je, im Grunde sind mir die paar Cents Wurscht. Ich schaue eh selten auf die Preise.

    Wenn es in der ganzen Diskussion nur um die Mehrwertsteuer ging bzw. deren Senkung – dann war die "Aufregung" wirklich umsonst.

    Wenn es aber darum geht, dass sich der Preis auf dem Weg vom Regal zur Kasse willkürlich ändern kann, dann hätte ich dafür kein Verständnis. Das würde mich wirklich aufregen – gesetzt den Fall, ich habe vorher aufs Preisschild geschaut.

    P. S.:
    Du musst auch nicht gleich so übertreiben – von unaufgeregt bis tiefenentspannt ist auch noch ein weiter Weg.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #1665
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Schon mal einer die hier probiert?



    Für je 5 Tafeln normale wird ein Baum gepflanzt, von der Bio-Schokolade reichen drei für einen Baum.

    Wie viele Bäume bekommt der ein oder andere hier pro Monat zusammen?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •