Seite 110 von 334 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 5003
  1. #1636
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das ist sogar das Recht des Einzelhändlers.
    Die Preise am Regal ist ein Angebot an den Kunden. Der eigentliche und endgültige Preis wird an der Kasse festgestellt.
    Ist dem Kunden der Preis dann nicht recht, dann kann er noch vom Kauf zurücktreten.
    (Meistens gibt es die Diskussion aber andersherum, am Regal ist ein falscher niedrigerer Preis)

    §145 BGB Bindung an den Antrag

  2. #1637
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das ist sogar das Recht des Einzelhändlers.
    Die Preise am Regal ist ein Angebot an den Kunden. Der eigentliche und endgültige Preis wird an der Kasse festgestellt.
    Ist dem Kunden der Preis dann nicht recht, dann kann er noch vom Kauf zurücktreten.
    (Meistens gibt es die Diskussion aber andersherum, am Regal ist ein falscher niedrigerer Preis)

    §145 BGB Bindung an den Antrag
    Interessant, danke

    Gibt es denn bei Penny und Netto irgendwo einen Hinweis darauf, dass die Preise an den Regalen nicht die richtigen Preise sind?

  3. #1638
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich verstehe den Quatsch nicht.
    Wenn an den Regalen Preise stehen, die nicht stimmen, dann ist das für mich Betrug! Die können doch nicht einfach an der Kasse die Preise plötzlich ändern!
    Wir sind doch nicht auf dem orientalischen Basar.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #1639
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich habe es so verstanden, dass es einfach als Info drunter steht, wie viel man gespart hat. Wie in anderen Läden eben unten steht: Sie haben 48 Payback Punkte bekommen.

    Andererseits, bei einem Bäcker zu dem ich regelmäßig gehe, da sind die ausgeschriebenen Preise geblieben und es stehen große Schilder auf dem Tresen, dass am Ende ein Rabatt von 1,87% abgezogen wird.

  5. #1640
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    https://www.test.de/Verbraucherrecht...t%20tr%C3%A4gt.

    Es zählt der Preis am Produkt, und der beinhaltet auch die Mehrwertsteuer. Rabatte sind natürlich ein zusätzliches Extra.

  6. #1641
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Genau wie oben erwähnt, das, was die Kasse ausliest.

  7. #1642
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Quatsch nicht.
    Wenn an den Regalen Preise stehen, die nicht stimmen, dann ist das für mich Betrug! Die können doch nicht einfach an der Kasse die Preise plötzlich ändern!
    Wir sind doch nicht auf dem orientalischen Basar.
    Sehe ich ja genau so aber offenbar geht es ja, Null-Drei-Null hat das ja erklärt:

    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das ist sogar das Recht des Einzelhändlers.
    Die Preise am Regal ist ein Angebot an den Kunden. Der eigentliche und endgültige Preis wird an der Kasse festgestellt.
    Ist dem Kunden der Preis dann nicht recht, dann kann er noch vom Kauf zurücktreten.
    (Meistens gibt es die Diskussion aber andersherum, am Regal ist ein falscher niedrigerer Preis)

    §145 BGB Bindung an den Antrag

  8. #1643
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    https://www.pb-onlinehandel.de/magaz...chnungsgesetz/

    Hier könnt ihr es auch noch Mal nachlesen.

  9. #1644
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    https://www.pb-onlinehandel.de/magaz...chnungsgesetz/

    Hier könnt ihr es auch noch Mal nachlesen.
    Code:
    Wichtig ist, dass der Kunde die Preise mit einem Blick erkennen und verstehen kann.
    Dazu fällt mir gleich was ein:

    Abgewogener und verpackter Käse. Das Preisschild schleuderte mir groß und fett den Preis pro 100 Gramm entgegen - und ich wunderte mich an der Kasse, dass das Produkt so teuer war.
    Das hab ich als absichtliche Täuschung empfunden...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #1645
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Code:
    Mit Auslage der Waren und der Auszeichnung mit Preisetiketten erteilt der Händler lediglich eine Einladung zur Abgabe eines Kaufangebotes an den Kunden. Der lateinische Fachbegriff hierfür lautet „invitatio ad offerendum“. Erst, wenn der Kunde ein Angebot abgibt und der Händler dies – zum Beispiel an der Kasse – ausdrücklich annimmt, kommt ein Kaufvertrag zustande.
    Aha.
    Wir sind also doch auf dem orientalischen Basar...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #1646
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich kann also an der Kasse sagen, "ich biete 1,49 € für den Käse, anstatt der geforderten 1,79 €" und dann wird der Marktleiter/Chef/Werauchimmer gerufen und muß das Angebot annehmen, oder ablehnen?

  12. #1647
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wir sind doch nicht auf dem orientalischen Basar.
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Code:
    Mit Auslage der Waren und der Auszeichnung mit Preisetiketten erteilt der Händler lediglich eine Einladung zur Abgabe eines Kaufangebotes an den Kunden. Der lateinische Fachbegriff hierfür lautet „invitatio ad offerendum“. Erst, wenn der Kunde ein Angebot abgibt und der Händler dies – zum Beispiel an der Kasse – ausdrücklich annimmt, kommt ein Kaufvertrag zustande.
    Aha.
    Wir sind also doch auf dem orientalischen Basar...
    Mir fallen zumindest sehr viele Orte ein, wo ich weniger gern wäre als auf einem "orientalischen Basar" ...
    Auf wie vielen warst du eigentlich, dass das anscheinend dein Lieblings-Beispiel wurde?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  13. #1648
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich kann also an der Kasse sagen, "ich biete 1,49 € für den Käse, anstatt der geforderten 1,79 €" und dann wird der Marktleiter/Chef/Werauchimmer gerufen und muß das Angebot annehmen, oder ablehnen?
    Mein Edeka-Marktleiter würde sich scheckig lachen und höflich ablehnen.

    Und jedes Mal, wenn ich danach erneut den Laden betreten würde, werden sie alle laut los lachen, wenn sie mich sehen



  14. #1649
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Mir fallen zumindest sehr viele Orte ein, wo ich weniger gern wäre als auf einem "orientalischen Basar" ...
    Auf wie vielen warst du eigentlich, dass das anscheinend dein Lieblings-Beispiel wurde?
    Ägypten, Tunesien... und ich mag es nicht.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #1650
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich kenne es auch nur so, daß wenn ich an der Kasse darüber motze, daß doch aber ein ganz anderer Preis auf dem Schild stand, die Kassiererin hektisch losrennt und nachguckt, ob ich recht habe und wenn ich recht habe, den Zahlbetrag ändert


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •