Seite 116 von 334 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 5003
  1. #1726
    Trellomfer
    unregistriert
    Nee, kommt morgen oder übermorgen.

  2. #1727
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    When I return my cart at ALDI, and I see someone just getting out of their car, I ask if they would like mine. Saves me a trip back to the store across the parking lot in 90 degree heat, and they don't have to fumble around to unchain a cart. People do that all the time.
    At the regular grocery store, I don’t even need to bother with a cart return if a bagger takes me to my car.


    Wenn ich meinen Wagen bei ALDI zurückbringe und sehe, dass gerade jemand aus seinem Auto aussteigt, frage ich ihn, ob er meinen haben möchte. Das erspart mir den Weg zurück zum Laden über den Parkplatz bei 90 Grad Hitze, und sie müssen nicht herumfummeln, um einen Wagen loszuketten. Die Leute machen das ständig.
    Beim normalen Lebensmittelladen brauche ich mich nicht einmal um die Rückgabe eines Einkaufswagens zu kümmern, wenn mich ein Einpacker zu meinem Auto bringt.
    Warum schreibst du alles zweisprachig? Deutsch reicht eigentlich völlig...

  3. #1728
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Warum macht man das? Der Eigentümer der Einkaufswagen HAT nun mal das nervige Pfandsystem. Wenn ich das boykottieren will, gehe ich woanders hin.
    Vielleicht kapiere ich den Löser auch einfach nicht. Was ist der Unterschied zu diesen Plastik- oder Metallchips, den manche am Schlüsselbund hängen haben? Außer das die kleiner und handlicher sind und man damit nicht das System boykottiert?
    Der "Boykott" besteht darin, dass man die Einkaufswagen "befreit", wie es PrinzessinHorst beschrieben hat. Ich kann den Einkaufswagen jemand anderem in die Hand drücken, oder ihn unangekettet in der Box zurück lassen, und der nächste kann ihn ohne Münze benutzen. So wie damals, in der "guten alten Zeit". Die Rebellion des kleinen Mannes...

  4. #1729
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Warum schreibst du alles zweisprachig? Deutsch reicht eigentlich völlig...
    Wieso? Ich finde den Service gut.
    Das ist wie bei den amerikanischen
    Filmen: Die coolen Leute konsumieren
    es in der Originalsprache.
    Geändert von bauknecht (11-07-2020 um 09:15 Uhr)

  5. #1730
    Ich lese FS auch lieber im Original, bitte beibehalten!

  6. #1731
    Zitat Zitat von PrinzessinHorst Beitrag anzeigen
    Ich nenn das Teil "Einkaufswagenbefreier" 😁 Und das schöne ist, das man den Wagen jemanden (aus Nettigkeit) anbieten kann, OHNE was 😉
    Gestern erst im penny habe ich einer anderen den Wagen überlassen, weil eben kein Pfand drin war. Ob die den dann beiseite gestellt oder eingestöpselt hat... Keine Ahnung, egal 😁
    Hoffentlich desinfiziert!

  7. #1732
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen

    Die Chips haben halt den Nachteil im Gegensatz zu den Lösern, dass man sie schnell mal rauszunehmen vergisst. Und dann steht man beim nächsteen Einkauf wieder ohne Chip da.
    Tatsächlich?
    Ich glaube, das ist mir noch nie passiert.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  8. #1733
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen

    Wenn ich meinen Wagen bei ALDI zurückbringe und sehe, dass gerade jemand aus seinem Auto aussteigt, frage ich ihn, ob er meinen haben möchte. Das erspart mir den Weg zurück zum Laden über den Parkplatz bei 90 Grad Hitze, und sie müssen nicht herumfummeln, um einen Wagen loszuketten. Die Leute machen das ständig.
    .
    Das würde hier schon deswegen nicht funktionieren, weil jeder was anderes in den Schacht steckt.
    von Pappstückchen über Designerchip (es gib t schon schöne) bis hin zu 1 oder 2 €. Das will man natürlich wieder haben.

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen

    Nur für die Variante mit den Einschüben fehlt mir noch eine Druckvorlage. Aber da dieser Typ eh nur selten vorkommt, ist das nicht so tragisch...
    Penny, Aldi und REWE haben bei uns die seitlichen.
    also alles, was hier anfällt.

  9. #1734
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Weil man den Wagen nach Nutzung wieder anketten muss, um den Pfand - in dem Fall den Chip - wieder mitnehmen zu können. So wie es gedacht ist.
    Ich kette denn Wagen doch trotzdem ordnungsgemäß wieder an, auch wenn ich ihn mir vorher mit dem "Löser" genommen habe. .

    Die Chips taugen als Pfand gar nicht, weil sie nahezu wertlos sind und gar keinen Anreiz schaffen, sich um den Rückerhalt des Pfands zu kümmern. Wenn ich zu bequem wäre, die Wagen wieder ordnungsgemäß abzustellen und anzuketten, dann würde ich die Chips für 10 € im 1000er Pack kaufen und sie jeweils zum einmaligen Gebrauch verwenden und einfach immer stecken lassen.

    Wo ist da jetzt der Unterschied, ob ich Chip oder "Löser" nehme?
    Geändert von Will.Hunting (11-07-2020 um 06:05 Uhr)

  10. #1735
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Die Sauerbrenner muss ich ausprobieren!
    Beim nächsten Einkauf sind sie fällig

    Bei unserem Einkauf benutze ich natürlich den Wagenlöser und bringe das Wägelchen auch lieb zurück zur Station
    Was für eine Diskussion über ein nettes Gimmick. hätte ich nur nicht damit angefangen

  11. #1736
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Der "Boykott" besteht darin, dass man die Einkaufswagen "befreit", wie es PrinzessinHorst beschrieben hat. Ich kann den Einkaufswagen jemand anderem in die Hand drücken, oder ihn unangekettet in der Box zurück lassen, und der nächste kann ihn ohne Münze benutzen. So wie damals, in der "guten alten Zeit". Die Rebellion des kleinen Mannes...
    Und der nächste lässt ihn dann dumm rumstehen und genau deshalb wurde das System, das Du boykottierst, ja eingeführt. Also damit das eben nicht passiert Wenn ich darauf keinen Bock habe, gehe ich da nicht hin.

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich kette denn Wagen doch trotzdem ordnungsgemäß wieder an, auch wenn ich ihn mir vorher mit dem "Löser" genommen habe. .
    Ich hatte aber auf Grizu geantwortet.
    Geändert von Tante Charlie (11-07-2020 um 07:08 Uhr)

  12. #1737
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Sind die Sauerbrenner auch wirklich schön sauer?

  13. #1738
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich hatte aber auf Grizu geantwortet.
    Ja, ursprünglich. Ich wüsste jetzt aber nicht, warum ich nicht auch auf deine Antwort an Grizu Bezug nehmen dürfen sollte. Zumal du auf meinen Post doch bereits per Quote reagiert hattest.

  14. #1739
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Sind die Sauerbrenner auch wirklich schön sauer?
    Bei Haribo? Ich bezweifle es irgendwie.

    Die neue Sorte "Melonen" würde ich gerne mal probieren, aber die hat mein Edeka natürlich (noch) nicht.

  15. #1740
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Warum macht man das? Der Eigentümer der Einkaufswagen HAT nun mal das nervige Pfandsystem. Wenn ich das boykottieren will, gehe ich woanders hin.
    Da könnte man auch fragen, warum nutzen andere den Warentrenner an der Kasse nicht und boykottieren das System? Die Supermärkte haben sich doch was dabei gedacht, die als Abtrennung für den nächsten Kunden einzuführen......


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •