Seite 249 von 334 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 5003
  1. #3721
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Mein Händlmeier Süßer Senf gehört zu Leberkäse, Weißwurst(nur bis 12 Uhr essen), Hähnchenbrustaufschnitt, Putenbrustaufschnitt, und Bratwurst.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #3722
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Oh
    Bitte auf die Liste setzen...

  3. #3723
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Bitte auf die Liste setzen...
    Gittchen, kommt mit auf den Plan fürs nächste Wiedersehen in Berlin

    Florida-Eis

    Lakritzverkauf

    Senfsalon

    David-Hasselhoff-Museum

  4. #3724
    So, jetzt bin ich angefixt und hab Weißwürstchen im Topf ziehen.
    Beim Senf mag ich eigentlich nur den süßen, "normalen" nur beim Schmoren von Braten oder ein wenig ins Dressing.
    Neulich hab ich auch mal einen aus der osteuropäischen Ecke in der Lebensmittelabteilung beim Rewe mitgenommen, den fand ich auch ganz gut
    (Roleski Senf ''Musztarda Staropolska'').

  5. #3725
    Senf hab ich auch mehrere Sorten im Kühlschrank, der "einfache" mittelscharfe von Kühne schmeckt mir immer am besten zur Bockwurst. Ansonsten (von der Monschauer Senfmühle) Honig-Mohn gern ins Feldsalat-Dressing, Estragon super für eine Sahnesoße zu Kaninchenkeulen, Limonensenf verquirlt mit einem Becher süßer Sahne als Kopfsalat-Dressing, der grobe Kaisersenf zu Weiss- und Bratwurst..... Kann nur empfehlen zu probieren, im Online-Shop kann man auch schöne Weihnachts- oder Hochzeits-Geschenkpakete zusammenstellen. Nebst passendem Kochbuch. Kam bisher immer gut an.

  6. #3726
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Weil es ja total ungewöhnlich ist, Senf eklig zu finden und es deshalb nur 2 Menschen auf der Welt gibt. Dein Mann und sein Zwilling...
    Meine Güte, was ist dir denn über die Leber gelaufen?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  7. #3727
    Du bist ihr wahrscheinlich einfach nur auf den Keks gegangen

  8. #3728
    Wenn ich mal ein Glas Senf gekauft habe sollte, dann immer mit dem Augenmerk auf das Glas, das man dann danach als Trinkglas nutzen konnte (Schlümpfe, Biene Maya, Pinocchio müssten noch als Kindtagen rumstehen, ansonsten gerne das Senfglas mit Henkel dran und Wabenmuster ).

  9. #3729
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Team Dijon/Amora
    Oh ja...

    Und wenn es irgendwann 2030 wieder möglich ist nach Frankreich zu reisen... In Paris die "Boutique Maille" besuchen (und wenn man schon am Place de la Madeleine ist, noch bei Fauchon hinein hüpfen...) - oder gleich nach Dijon fahren... Seufz...

    Bis das wieder geht, bleibt es bei Thomy mittelscharf. Universell verwendbar und wenn ich mal wieder meine Vinaigrette-Phase habe, ist ein Glas in 3 Tagen leer.

  10. #3730
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Oh ja...

    Und wenn es irgendwann 2030 wieder möglich ist nach Frankreich zu reisen... In Paris die "Boutique Maille" besuchen
    Die ist bis dahin pleite, und wurde von Starbucks übernommen, welches 2025 von Amazon aufgekauft wurde.
    Da bekommst Du dann zu Bestellungen ab 50€ einen Kaffeebecher voll Senf gratis dazu, und das ganze wird innerhalb von 30 Minuten per Drohne auf den Mère-Merkel-Eifelturm geliefert.

  11. #3731
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Du bist ihr wahrscheinlich einfach nur auf den Keks gegangen

  12. #3732
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Thomy mittelscharf.
    Leider gut. Hatte ich auch meistens.

    Bis ich vor Jahren merkte, dass Thomy
    ein "Nestlé"-Unternehmen ist.

  13. #3733
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Gittchen, kommt mit auf den Plan fürs nächste Wiedersehen in Berlin

    Florida-Eis

    Lakritzverkauf

    Senfsalon

    David-Hasselhoff-Museum
    David-H...
    :flitz:

  14. #3734
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Eine Senfphase hatte ich auch mal. Kann man gut statt Butter als Brotaufstrich und dann Käse.

    Penny hatte gestern noch einige Pakete Klopapier.

  15. #3735
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Mal ein anderes Thema, welches hier regelmäßig zu kurz kommt: Eier

    Warum ist es so schwierig, Eier der Größe L zu bekommen?
    Okay, ich muß zugeben, Bodenhaltungs-Eier fallen bei mir grundsätzlich weg. Und bei den anderen Eiersorten schaue ich eigentlich auf die Bruderhahn-Kennzeichnung. Aber zu 80% finde ich nur M-Eier - aber da könnte ich auch fast gleich Wachteleier nehmen.
    Geändert von Eggi (25-10-2020 um 19:38 Uhr) Grund: L und M getauscht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •