Seite 122 von 334 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 5003
  1. #1816
    Bei Rewe auch...

  2. #1817
    Ich hab es mit weniger Zahlen in Erinnerung:
    Angebotspreis in groß und in rot 3,69 Euro.
    Darunter durchgestrichen dann der reguläre Preis.

  3. #1818
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich finde die Vorgehensweise ok, also die geminderte Steuer an der Kasse gebündelt abzuziehen. Das aber als Rabatt zu bezeichnen, also quasi eine freiwillige Geschichte des Verkäufers, das finde ich etwas dreist.
    Ist aber ein Rabatt!
    Er kann auch den vollen preis nehmen, und darauf den reduzierten Steuersatz abführen. Wäre vollkommen korrekt.

  4. #1819
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    In welchen Supermarkt gehst du?
    Blätter einfach mal die Prospekte durch. Bei LIDL und Kaufland, teilweise auch Netto gibt's immer etliche Sachen mit großem Rabatt.

    Alles wirst Du natürlich nicht reduziert bekommen, schon gar nicht gleichzeitig, aber Florida hat ja wohl auch hauptsächlich durch "2 für 1"-Angebote die Rabatte angesammelt.
    Solche Reduzierungen werden hier in den wenigsten Fällen als Rabatte extra ausgewiesen, schon gar nicht, wenn es die regulären Wochenangebote sind.

  5. #1820
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    War das vor der Mehrwertsteuersenkung auch schon so, dass die Prozentzahlen der reduzierten Waren genannt wurden?
    Bei den meisten Supermärkten ja

  6. #1821
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    so etwas gibt es bei uns nicht
    Aber das hätte ich auch gerne

    BOGOs? Bei ALDI?
    Nein, nicht ALDI. Publix.

    Die Einsparungen pro Artikel sind auf der Quittung aufgeführt, wie die 2 Packungen Hähnchenbrust, die ich als BOGO gekauft habe.



    Die Gesamtersparnis ist unten auf der Quittung angegeben. Gestern:



    Ich habe mir einen Edeka-Flyer angesehen, den ich zufällig ausgewählt habe, und habe eine Frage. Warum sind die Einsparungen in Prozent angegeben? Wäre es nicht sinnvoller, den Angebotspreis gegenüber dem regulären Preis anzugeben? Oder die Ersparnisse in Euro?





    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

  7. #1822
    Wahrscheinlich weil die Mehrwertsteuer, deren Herabsetzung für 6 Monate ja der Grund für die "Rabatte" ist, auch in Prozent angegeben wird.

  8. #1823
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Nein, nicht ALDI. Publix.

    Die Einsparungen pro Artikel sind auf der Quittung aufgeführt, wie die 2 Packungen Hähnchenbrust, die ich als BOGO gekauft habe.



    Die Gesamtersparnis ist unten auf der Quittung angegeben. Gestern:



    Ich habe mir einen Edeka-Flyer angesehen, den ich zufällig ausgewählt habe, und habe eine Frage. Warum sind die Einsparungen in Prozent angegeben? Wäre es nicht sinnvoller, den Angebotspreis gegenüber dem regulären Preis anzugeben? Oder die Ersparnisse in Euro?





    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
    Ist Bogo sowas wie "buy one get second one for free"?

  9. #1824
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Ist Bogo sowas wie "buy one get second one for free"?
    Ja. Sorry. BOGO bedeutet Buy One, Get One [free].



    Es gibt auch noch "2-For", "3-For", oder "10 for $10", "5 for $10", "3 for $10", etc.

  10. #1825
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Ja. Sorry. BOGO bedeutet Buy One, Get One [free].



    Es gibt auch noch "2-For", "3-For", oder "10 for $10", "5 for $10", "3 for $10", etc.
    Thx! Coole Sache. Würde mir beim Einkaufen/Planen glaub ich Spaß machen.

  11. #1826
    Ganz ganz selten gibt es das auch hier in Deutschland. Ich erinnere mich an Rossmann mit Waschmittel (3 für 2) und real mit Kaffeekapseln (ich glaube 4 für 3).

  12. #1827
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Thx! Coole Sache. Würde mir beim Einkaufen/Planen glaub ich Spaß machen.
    Sie können gerne für mich einkaufen gehen. Mir macht es nämlich keinen Spaß.

    Wenn Sie den aktuellen Flyer ansehen möchten, gehen Sie zu www.publix.com, und verwenden Sie ZIP Code 32789 - Choose Store - Savings - Weekly Ad - View Ad.
    Geändert von FloridaSunshine (15-07-2020 um 07:36 Uhr)

  13. #1828
    Unsere Supermärkte haben doch inzwischen (wahrscheinlich fast) alle eine App in der es auch Coupons gibt.
    Genau wir Rossmann und DM.

    Vielleicht nicht unbedingt "kaufe 4, zahle 7", aber Preisnachlass.

  14. #1829
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Aber keinesfalls in den Dimensionen, die man gerne mal in den USA sieht.

  15. #1830
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ganz ganz selten gibt es das auch hier in Deutschland. Ich erinnere mich an Rossmann mit Waschmittel (3 für 2) und real mit Kaffeekapseln (ich glaube 4 für 3).
    Ein Schuhgeschäft in der Nachbarstadt hat das auch mal gemacht: Kauf drei Paar und du bekommst ein viertes geschenkt.


    Wer kauft sich vier Paar Schuhe? Gleichzeitig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •